Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #151
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Bei mir sind auch alle Karten zu sehen.
    versteh' ich nicht, ist bei mir nicht so.
    Muss ich mal schauen, ob ich evtl. irgendwo irgendwie etwas kaputt gemacht haben könnte .
    Ich vermute mal, dass es vielleicht eine Änderung im BTS Patch 3.19 sein könnte. Unter BTS 3.17 war es nicht so.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Es scheint mir, als wenn in den leichten Schwierigkeitsstufen zu viele Stürme und Mutanten unterwegs sind. Kann man da etwas justieren?
    Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn?
    Hast du eventuell einen Screenshot parat?

    Justieren: Ja, geht schon. Ich hatte das insgesamt etwas höher gesetzt, da Barbs bei mir später auftauchen. Kann ich evtl. rückgängig machen (also das höher setzen).
    Ich spiele auf der Stufe Häuptling. Wenn man genug Militär baut hat man die Mutanten schon im Griff. Die Sandstürme sind aber teilweise schon sehr stark nervend, da man dauernd seine Einheiten heilen muss. Ein wenig mehr Feingefühl wäre da besser. Schließlich wollen wir den Einsteigern nicht gleich die ganze Lust nehmen. ;-)

    Bild

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich hab' übrigens gestern die Erlaubnis bekommen, ein Stadtset aus Planetfall zu benutzen, damit die Wolkenkratzer endlich mal verschwinden .
    Muss mal schauen, wann ich das einbauen kann .
    Das hört sich doch schon mal super an.

    PS. Habe noch einen netten Fehler gefunden. Die Siegbedingungen bei Raumschiffsieg und bei Evolutionssieg sind doch nicht dein ernst? Oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rambozod (28. Juli 2009 um 19:47 Uhr)

  2. #152
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es vielleicht eine Änderung im BTS Patch 3.19 sein könnte. Unter BTS 3.17 war es nicht so.
    hab' aber natürlich auch 3.19 drauf, und ist halt nicht so .
    Evtl. mal bei den Fanatikern nachfragen .


    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf der Stufe Häuptling. Wenn man genug Militär baut hat man die Mutanten schon im Griff. Die Sandstürme sind aber teilweise schon sehr stark nervend, da man dauernd seine Einheiten heilen muss. Ein wenig mehr Feingefühl wäre da besser. Schließlich wollen wir den Einsteigern nicht gleich die ganze Lust nehmen. ;-)
    Okay, gutes Argument, die Bilder sehen auch danach aus.
    Ich hatte bisher eigentlich weniger Probleme damit, aber solange niemand sonst etwas dazu sagt, werd' ich's dann wieder herunterdrehen.


    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    PS. Habe noch einen netten Fehler gefunden. Die Siegbedingungen bei Raumschiffsieg und bei Evolutionssieg sind doch nicht dein ernst? Oder?
    Mein Bug-Thread ist zwar nicht immer up-to-date, aber dass steht schon drin .

    Ist ein reiner Anzeige-Fehler. Ich hab' keine Ahnung, wo der herkommt .
    Im Raumschiff-Bildschirm kann man sehen, wie viele Teile man braucht (keine Veränderung zu BtS), und für den Evolutionssieg braucht man die Transformation nur einmal.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #153
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Barbs für die höheren Stufen aber bitte nicht heruntersetzen. Ich habe gestern übrigens ohne Absturz weit über 100 Runden an einer Stormhell Karte gespielt.(@Rambozod: wenn dich schon die Stürme dort stören...probier das Script gar nicht erst aus. )

  4. #154
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich denk' auch, dass ich's so machen werde.

    Hast nicht zufällig nen Screenshot von der aktuellen Situation? Würd' mich interessieren .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #155
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab' jetzt 3 Testspiele bis Runde 120 mit einer Debug-Dll gemacht, das scheint aus irgendwelchen Gründen stabiler zu laufen.
    Wenn ich nichts rausbekomme, wird die halt mit dem nächsten Patch mitgeliefert .

    Chieko Tekomura ist zu stark, oder ?
    Krea + Reli am Anfang sorgt für starke Kulturausbreitung, + FIN + UB.
    Ich glaub', ich muss FIN austauschen .


    Wie sieht's denn mit der Musik aus?
    Fand die jetzt bei den Testspielen nciht schlecht, würd' aber gerne noch andere Meinungen hören.


    ich denk, dass mit Wasser und Sauerstoff muss ich mal umstellen.
    Kommt ja nicht so oft vor, dass man beides oder mehr als eins im FC hat, d.h. man muss später jede Stadt bei einer der Resis setzen.
    2 Städte pro Wasser/Sauerstoff erlauben, dafür mit nur 2 davon starten. Meinung ?



    Edit: Letzter Beitrag von Spot in den Bug-Thread verschoben.
    Geändert von The_J (02. August 2009 um 21:23 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #156
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Auf Anregung von Worf hab' ich die 3 Stories im Vorstellungs-Thread verlinkt .

    Der Hinweis wär' übrigens auch hier gegangen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #157
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155

    Erfahrungsbericht

    Hab mal 2 Karten jetzt durchgespielt auf Mars-Random und Prinz.

    Erfahrungsbericht von mir:
    Auf den 1. Blick sehr interessant. Nach den ersten paar Dutzend Runden kamen einige Mutanten, die aber alle zurückgeschlagen wurden, auch von Entdeckern. Abstürze gab es nur bei jedem 2. Laden, später im Spielstand jedoch nicht mehr, passt so^^
    Auch die Varianten der Stürme, die schädlich und auch mobil sind, ist sehr gelungen! Und sehr viele abwechslungsreiche Einheiten (so weit sie neu sind) und Techs. Die vielen kleinen Extras (wie Gebäude) haben auch positiv überrascht.

    Ausfälligkeiten:
    Die KI traut sich praktisch nicht vom Pol weg in Richtung Äquator zu siedeln. Somit kann man das orbitale Sonnenkraftwerk nahezu konkurrenzlos bauen und zentrale Resourcen allein erschließen. Vorschlag zudem: Sonnenenergie als Resource streichen und Sonnenkraftwerke für jede Stadt ab bestimmten Breitengrad selber bauen lassen.
    Die Karte hatte ja keine Flüsse. Gott sei dank, die sehen leider total grottig aus, sorry...
    Das mit dem Wasser und Terraforming wurde ja schon erfragt
    Gute Sache, auch das Stadtset auszutauschen!
    Die JumpLanes sind bei mir zu tief. musste die nifs selber um 12 Pkt erhöhen.

    Ansonsten freu ich mich auf ne Fortsetzung! Mache erstmal Pause, die rotgelbe Marslandschaft ist ja doch nicht ganz augenfreundlich

    Gruß
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  8. #158
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Hab mal 2 Karten jetzt durchgespielt auf Mars-Random und Prinz.

    Erfahrungsbericht von mir:
    Auf den 1. Blick sehr interessant. Nach den ersten paar Dutzend Runden kamen einige Mutanten, die aber alle zurückgeschlagen wurden, auch von Entdeckern. Abstürze gab es nur bei jedem 2. Laden, später im Spielstand jedoch nicht mehr, passt so^^
    Auch die Varianten der Stürme, die schädlich und auch mobil sind, ist sehr gelungen! Und sehr viele abwechslungsreiche Einheiten (so weit sie neu sind) und Techs. Die vielen kleinen Extras (wie Gebäude) haben auch positiv überrascht.
    Merci , danke für die Rückmeldung.

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Ausfälligkeiten:
    Die KI traut sich praktisch nicht vom Pol weg in Richtung Äquator zu siedeln.
    Ist halt das beste Gelände .

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Somit kann man das orbitale Sonnenkraftwerk nahezu konkurrenzlos bauen und zentrale Resourcen allein erschließen.
    ja, stimmt schon.
    Ich muss die KI evtl. noch auf ein paar andere Resis trimmen, damit das besser klappt.
    Evtl. könnt' ich die KI beim Städtebau auch etwas verdummen .

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Vorschlag zudem: Sonnenenergie als Resource streichen und Sonnenkraftwerke für jede Stadt ab bestimmten Breitengrad selber bauen lassen.
    wäre natürlich irgendwie logisch.
    Bräuchte ich aber eine Ersatz-Resource stattdessen.

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Die Karte hatte ja keine Flüsse. Gott sei dank, die sehen leider total grottig aus, sorry...
    Ja, die wurden mit einem der letzten Patches eliminiert, und kommen auch nicht mehr rein.
    Die Bilder sind nicht ganz up-to-date .

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Die JumpLanes sind bei mir zu tief. musste die nifs selber um 12 Pkt erhöhen.
    wie, was?

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Ansonsten freu ich mich auf ne Fortsetzung! Mache erstmal Pause, die rotgelbe Marslandschaft ist ja doch nicht ganz augenfreundlich

    Gruß

    muss mir wohl langsam echt was einfallen lassen, denn das sagt bald jeder zweite .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #159
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Die (späteren) blauen Sprungbahnen aus FF waren von Anfang an nicht zu sehen und die Verbindungsstücke zu tief im Boden. Von daher musste ich das von Hand anpassen. Wieso, ist das bei Euch normal gewesen so?

    Zur Marslandschaft: Gibt es da nicht auch NASA-ähnliche Aufnahmen, an die man sich orrientieren kann? Weniger Kontrast wäre da sehr schön anzusehen sicherlich
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  10. #160
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Die (späteren) blauen Sprungbahnen aus FF waren von Anfang an nicht zu sehen und die Verbindungsstücke zu tief im Boden. Von daher musste ich das von Hand anpassen. Wieso, ist das bei Euch normal gewesen so?
    Aaachso. Ich dachte, es wäre ein Problem mit meinem Mod gewesen .

    Nein, ich hab' die ganzen Dateien auch separat angehoben (******-Arbeit).
    Hab' sie, weil's nunmal so ne Arbeit ist, nochmal separat bei den Fanatics in die Datenbank gepackt.


    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Zur Marslandschaft: Gibt es da nicht auch NASA-ähnliche Aufnahmen, an die man sich orrientieren kann? Weniger Kontrast wäre da sehr schön anzusehen sicherlich
    Ja, theoretisch kann man sich den Mars glaub' ich sogar schon teils bei Google Earth (...jaaa...der Name...) anschauen, aber die Farbe so zu justieren, ist schon ein kleines Kunststück .
    Die aktuelle Farbe war auch nicht der erste Versuch. Die vorherigen sahen echt schlimm aus. Und da man als Mann eh' nur 16 Farben sieht ...
    Ne, ernsthaft: Ich schreib's auf die Liste.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #161
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mal aus dem Bug-Thread rüber-zitiert:

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Würde auch nicht helfen. Ich habe die meisten Wunderressis noch nicht eingesetzt, aber ich habe 14x Algen...
    Könnte ich ein Savegame haben?

    Sind so viele Algen denn normal ?



    Ich werd' über's Wochenende leider nicht allzu viel machen können, weil ich morgen aus meiner Wohnung ausziehe, deswegen wird der nächste Patch sich mind. bis nächstes Wochenende verzögern.

    Ich hab' jetzt mal das eine Stadtset aus Planetfall eingefügt, sieht ganz in Ordnung aus, allerdings muss ich dringend was gegen die Pagode tun .

    Bild




    Und jemand von den Fanatikern überarbeitet grad die Events, und ich hoffe mal, dass da was bei rauskommt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #162
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Äh, ich habe das Save gerade mal ausprobiert --> failed to uncompress gamedata. Bei älteren und den Autosaves das selbe. Ich hänge es trotzdem mal an. Ist immer noch das selbe Spiel, wie vorher.


    Edit: Ups, ich vermute mal, dass sich das Spiel beim nächsten Mal starten lässt. Wegen eines PBM war der Pfad noch für 3.17 gültig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #163
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich kann's nicht öffnen.



    bei den Fanatics hab' ich ein neues Team-Mitglied gewonnen. Jaraxle überarbeit die Events, so dass sie für den Mars einen Sinn ergeben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #164
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Mit Pagode meinst Du diesen alten antiken Palast oder? Hatt ich noch vergessen zu erwähnen...

    weiterer Vorschlag: eine größere zu erforschendere und zu bauende Biosphäre, die weiteres Wachstum ermöglicht ab ner bestimmten Größe und die weitaus größer ist, als die alte, 1. Kuppel
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  15. #165
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Mit Pagode meinst Du diesen alten antiken Palast oder? Hatt ich noch vergessen zu erwähnen...
    Jupp, genau den. Hab' leider noch nix wirklich passendes zum ersetzen gefunden .

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    weiterer Vorschlag: eine größere zu erforschendere und zu bauende Biosphäre, die weiteres Wachstum ermöglicht ab ner bestimmten Größe und die weitaus größer ist, als die alte, 1. Kuppel
    das ist ne gute Idee.
    Mit der minimalen Bevölkerung sollte auch klappen, und die Größe ist auch kein Problem.


    ob wohl das Civ2 Wachstums-Prinzip hier sinnvoll wäre?
    Also Stadt kann ohne Gebäude X nur bis Größe Y wachsen .
    Ob das ginge ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •