Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 337

Thema: Bugs

  1. #166
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht grade die iPercentGamesActive hochschraubt, dann nur indirekt. Wenn z.B. die Mod Minen auch im Flachland erlaubt, dann steigen natürlich auch die Menge an Eingestürzte-Mine-Events, usw.
    Mit welcher Tech hast du eig. Flight (k.A. wie's auf Deutsch heißt, Luftfahrt evtl.) ersetzt? Wenn das ne sehr frühe Tech ist, kann das natürlich dazu beitragen. Ansonste gibt's bei dem speziellen Event keine weiteren Faktoren.
    Wurd' gar nicht ersetzt .
    Irgendwie scheint's aber trotzdem öfter zu passieren.

    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Hab durch Diplo dann gewonnen, ist mir aber noch zweimal passiert...
    Schön zu hören, dass es läuft .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #167
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie man den MOD unter Windows Vista 64 Bit einigermaßen zum laufen bekommt? bei mir stürzt der MOD so alle 2-3 Runden nach Start ab.

    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 6000+
    2048 MB DDR2 RAM
    NVIDIA Geforce 9800 GTX
    Creative Soundblaster Audigy
    Windows Vista 64 Bit

  3. #168
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dass Öffnen des WorldBuilders am Anfang (am sinnvollsten bevor man die 1. Runde beendet) hilft einiges.
    Das ist natürlich keine Lösung, aber was besseres gibt es noch nicht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Dass Öffnen des WorldBuilders am Anfang (am sinnvollsten bevor man die 1. Runde beendet) hilft einiges.
    Das ist natürlich keine Lösung, aber was besseres gibt es noch nicht .


    Das muss ich mir merken...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  5. #170
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Patch D
    Alte "Mars, Jetzt"-Spielstände können mit dem Patch nicht weiter gespielt werden!
    Der Installer findet automatisch das BtS-Verzeichnis, es muss nicht der "Mars, Jetzt"-Unterordner angegeben werden
    Enhält die Patches A, B, C und alle bisherigen Hotfixes.

    Bugfixes:
    - Das Spiel wird beim Erklären der Unabhängigkeit nicht mehr abstürzen (trat nicht immer auf)
    - Jedes Meeres-Feld hat nun Süßwasser
    - Zum Bau von Reli-Wundern ist nun eine Staatsreligion nötig

    Sonstiges
    - 4 Texte (Panzerkunst [Yggdrasil], Söldner [kaskrin16], Rückmeldung Zur Erde [Danieldej], Klonarmee [Edu]) hinzugefügt.
    - 2 Zitate (Computer + Diplomatie) hinzugefügt
    - Neues Symbol für Chemiewaffen (von .lpw)
    - Regierungsform "Technophob" kann nun Gebäude kaufen
    - Die Einheiten "Locust" und "Marauder" wurden vertauscht
    - Die Mars18 Karte hat nun wieder zufällige Völker + Startplätze
    - 4 Events wurden leicht an das Szenario angepasst
    - Kartenskript LD_Mirror_Inland_Sea von LDeska hinzugefügt (erschafft keinen See im Inland, erzeugt aber eine ausgeglichene Karte)

    Der benutze Installer bzw. das Skript dafür wurde von phungus420 erstellt
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791


    Besonders das:

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    - Regierungsform "Technophob" kann nun Gebäude kaufen
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #172
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hab' heut etwas rumgefummelt, und das Terraforming umgestellt: Es sollten damit keine Einheiten und Resourcen mehr vernichtet werden, allerdings muss ich die Terraform-Rate noch höher drehen, ist aktuell etwas wenig.
    Die eigentliche Idee, die ich dabei hatte, nämlich das ganze durch eine .dll-Modifikation umzusetzen, hat leider nicht geklappt, ist wohl aber für niemanden von Bedeutung .


    Hab' beim Testen allerdings fast nen Koller gekriegt, ist alle paar Runden in die Knie gegagen.
    Die Debug-DLL hat leider auch nichts geholfen, die einzige Aussage von der ist, dass Civ mit einem Schreib-Lese-Fehler abstürzt. Ich teste morgen vielleicht doch nochmal das Terrain aus, sonst muss es wohl an den Einheiten liegen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Wusstet ihr, dass ich die UN hasse? Mubarak hat mir während des Unabhängigkeitskriegs eine Friedensresolutuon reingehauen . Das Ergebniss waren 10 Runden Frieden mit dem Administrator. Als ich ihn anschliessend vernichtet hatte passierte folgendes:


    Nichts
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #174
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    sollte eigentlich nicht.
    Hast du die letzte Stadt eingenommen und behalten, oder vernichtet?
    Sollte eigetnlch keinen Unterschied machen, hab' da sogar noch Code rausgenommen, und eigentlich auch getestet.


    Ersetz' mal die angehängte Datei und vernichte ihn nochmal, evtl. macht es einen Unterschied.


    Und den Admin kann ich hoffentlich beim Mars-Rat dann rausnehmen, ist ja unlogisch, dass der mitzählt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ich werds ausprobieren.

    Es war ja eigentlich eine 'stoppt den Krieg gegen Civforumsexpedition. Da Ich Gewohnheitsmässig immer für Diploboni mit einer miniciv Krieg führe ging das
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  11. #176
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich bin dem Übeltäter auf der Spur.
    Ich hab' heut mal Modernisierungen, Resourcen und die PlotLSystem.xml rausgenommen, und ich hatte ohne WB in 120 Runden nur einen Absturz.
    Schätzungsweise wird das ganze durch meine unsachgemäße Handhabung der letzteren ausgelöst, bzw. durch die Windkraft-Anlangen, die die Fehlerhaft nutzen.

    Mit etwas Glück gibt's dann Mittwoch die neue Version.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982

  13. #178
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ohne jetzt nachzusehen:
    Ich habe gerade Artifical Blood und Advanced Psychology erforscht, in der nächsten Spalte wird es dann teuer...

    Ist es eigentlich beabsichtigt, dass Klöster nach so wenigen Jahren wieder veralten?
    Und es dauert nur eine Runde, eine Offshore-Plattform zu bauen, das kommt mir auch falsch vor.

  14. #179
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Könntest du dir das Save mal ansehen? Beim Rundenwechsel stürzt das Spiel ab.

    Und wenn du schon dabei bist, gucke dir mal den potentiellen Ertrag von Plants and Animals 24 an. Ich warte nur aus Spaß noch, bis ich die Importware bei Hosokawa angsiedelt habe. Und ich habe danach noch je 2 Tiere und Pflanzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #180
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    *schieb*

    ne, beides ist nicht beabsichtigt, die Werte muss ich mal anpassen.

    Techs: Okay, schau' ich mir an.


    Zum Savegame:
    stürzt bei mir auch ab.
    Muss ich mir morgen genauer ansehen, die Logs geben eigentlich nichts her.

    Der Ertrag ist zusammen mit den Tier/Pflanzen-Wundern wohl zu stark, hast du wohl recht.


    Für's Balancing:
    Welchen SG spielst du denn in Civ normal, und welche Geschwindigkeit?
    Du bist ja den anderen Zivs um einiges vorraus, und obwohl erst 1/3 der Spielzeit um ist, hast du schon fast den Forschungsbaum durch.
    Geändert von The_J (03. Mai 2009 um 23:25 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •