Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: [Darkstar One] Eine Odyssee im Weltall

  1. #31
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    wann kanjn man mit einem update rechnen?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  2. #32

  3. #33
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Wutentbrannt verlasse ich Roberts Büro und streife ziellos durch die Station. An einem der zahlreichen Fenster bleibe ich stehen und schaue ins All. Meine Gedanken kreisen um Jack Forrester. Irgendwo da draußen steckt er aber ich werde ihn finden und zur Strecke bringen.

    Bild

    Mal kurz überlegen. Um mich mit Jack anzulegen brauche ich auf jeden Fall eine bessere Bugwaffe. Den 2. Waffenplatz habe ich Gedanklich schon mit einem Raketenwerfer MK 2 besetzt. Außerdem benötige ich noch einen besseren Feldantrieb um ins Nachbarcluster zu kommen. Macht unterm Strich circa 50.000 - 60.000 Crediteinheiten.

    Fürs erste werde ich Handel treiben und mich als Kopfgeldjäger betätigen. Hier im System erwerbe ich Maschinenteile, Spirituosen und Videospiele damit fliege ich nach Wilton, einem Agrarsystem.

    Nachricht vom Galaktischen Rat:

    Bild

    Bei den Angreifern, die vor kurzen eine Forschungsstation überfallen haben, handelt es sich vermutlich um die Thul. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, wäre dies Ihr dritter Angriff auf eine Forschungseinrichtung. Seit die Thul vor mehr als 150 Jahren aus dem Galaktischen Rat verbannt und isoliert wurden gab es nur wenig Übergriffe Ihrer Flotte. Diese plötzliche Aggressivität hat sämtliche Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

    Wie bei den Angriffen auf Forschungsstationen der Terraner und der Raptor wurde auch bei dem Überfall auf das Mortok System Mandedulce eine bisher unbekannte Drohnentechnologie eingesetzt. Die Station konnte sich jedoch erfolgreich verteidigen, sämtliche Drohnen wurden vernichtet.


    Auf Wilton konnte ich meine Waren gewinnbringend absetzen. Ich decke mich mit verschiedenen Exportwaren ein und setze Kurs auf Natshorim.

    Bild

    Moment was ist das? Ein herrenloser Container treibt nicht weit von der Station durchs All. Na denn krall ich mir doch. Meinen eigenen Container parke ich neben der Handelsstation.

    Bild

    Na toll, ganze 8 Tonnen Pflanzenfasern und dafür der ganze Aufwand. Außerdem werde ich auf dem Rückweg zur Station von Piraten attackiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Als erstes schalte ich den Anführer des Dreigespanns aus. Dann klemm ich mich ans Heck des zweiten und schalte auf Dauerfeuer. Sein terranischer Kompagnon eilt ihm zur Hilfe und nimmt mich unter Beschuss.

    Bild

    Mit einem Auge auf der Schildanzeige zerstöre ich den zweiten. Jetzt ist der Terraner dran. Es dauert nicht lange und sein Schiff verglüht in einem Feuerball.

    Bild

    Mit leichten Schäden am Steuerbordflügel docke ich meinen Frachtcontainer an und fliege nach Natshorim. Den fast leeren Container lasse ich zurück.

    Dort angekommen verkaufe ich meine Waren. Vor allem die Drogen erzielen einen guten Preis.

    Bild

    Durch den Handel und die Abschussprämien habe ich genug Geld für meine erste Anschaffung.

    Bild

    Danach kaufe ich kurz ein paar Handelswaren ein und schon stehe ich wieder bei der Werft auf der Matte. Ich kaufe noch schnell 8 Hell Fire ein, danach bin ich zwar ziemlich Blank, aber egal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Mein nächstes Ziel ist Pachee. Kaum aus dem Hyperraum raus werde ich auch schon angegriffen. Schnell den Container abwerfen und drauf auf Feind. Mir wird etwas mulmig als die 4 Piraten in Formation gehen. Der erste der das Maul aufreißt bekommt von mir als Begrüßung eine Hell Fire geschenkt.

    Bild

    Dann ran an den zweiten bevor sie sich von ihren Schock erholen, was nicht lange dauert. Dabei gerate ich ins Kreuzfeuer und muss aufpassen, dass ich nicht abgeschossen werde. Die Schilde müssen sich nach der ersten Angriffswelle erst wieder aufladen.

    Bild

    Mit dem Nachbrenner setzte ich mich etwas ab und schlage dabei Haken wie ein Hase auf der Flucht. Danach vernichte ich den angeschlagenen Jäger. Nur noch zwei. Ein weiterer Jäger kommt mir ins Visier und ich halte drauf, während der andere mich jagt. Eine weitere Explosion verkündet sein Ende. Jetzt ist der letzte der Angreifer dran.

    Bild

    Hm, war wohl doch etwas mehr als nur das Schild runter geschossen. Schnell setze ich eine Frachtdrohne aus um meinen Container zu bergen, der nicht weit vom Sprungtor treibt. Station ich komme…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Als ich meine Waren verkaufe, erzählt mir der Händler von der Akim Gang, eine Bande von Piraten die in diesem System ihr Unwesen treibt. Zwar weiß keiner so genau wo die sich aufhalten aber es wird vermutet, dass sie sich in einem Schrottfeld verstecken. Ich hab da auch schon so ne Ahnung wo die Jungs stecken könnten…

    Bild

    Auf dem Hinflug habe ich ein altes Schiffswrack entdeckt, was ich mir jetzt mal genauer anschauen werde.

    Während ich mich dem Wrack näherer, scanne ich die Umgebung auf Energiesignaturen. Es dauert gar nicht lange bis meine Anwesenheit bemerkt wird.

    Bild

    Mein Empfangskomitee besteht aus 4 Schiffen die mit großer Geschwindigkeit näher kommen. Mein Zielerfassungssystem hat bereits einen Gegner im Visier. Ich feuere eine Rakete ab und nehme Kurs auf den nächsten Feind. Die Hell Fire findet ihr Ziel als es dicht an mit vorbei fliegt. Das war mir fast ein wenig zu dicht.

    Bild

    Weiter geht die wilde Jagd. Einen nach dem anderen wird von mir ins Visier genommen und findet sein verdientes Ende. Zwar muss ich ab und zu einen aufdringlichen Verfolger abschütteln aber alles kein Problem für mich.

    Bild

    Als ich mir gerade denke, war das alles. Bekomme ich erneut Besuch. Drei Leibwächter greifen mich an. Den ersten erledige beim Anflug und bekomme dabei heftige Gegenwehr. Der vordere Schutzschild ist unten und der Rumpf musste einige Treffer einstecken. Als sie an mir vorbei sind gebe ich maximalen Gegenschub und setzte mich mit einer Wende hinter sie. Während ich den zweiten abschieße, lädt sich langsam den Frontschutzschild wieder auf. Als der dritte Leibwächter verzweifelt und vergeblich vor mir zu fliehen versucht ist der Schild bereits wieder vollständig aufgeladen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Doch der Gangboss ist immer noch da draußen und will Rache. Zur Sicherheit fliege erstmal zur Station zurück und lasse mein Schiff reparieren. Automatisch wird mein Schiff wieder flotte gemacht und es geht zurück ins All. Der Boss erweist sich als hartnäckiger Gegner. Die Hell Fire hat zwar seine Schilde gesenkt aber nicht durchdrungen. Also lasse ich mich etwas zurück fallen und jage ihm noch eine zweite hinterher.

    Bild

    Danach geht es in den Infight, in dem er ohne Schilde keine Chance gegen mich hat.

    Bild

    Die Akim Gang ist Geschichte. Das örtliche Polizeipräsidium übermittelt mir ihren Dank und 8.400 Credits. Als ich gerade zur Station zurück fliegen will, fällt mir ein Container auf den der Boss mir „hinterlassen“ hat. Denn nehme ich doch glatt mal mit.

    Bild

    Der Container enthält einen Geheimdienstlaser MK 2, eine Prachtwaffe im Vergleich zu meinen alten Laser der umgehend demontiert wird.

    Bild

    Gab es da nicht noch eine Geschichte von der Karmiti Gang im Obas-System? Mit je 35 Tonnen Legierungen und Maschinenteilen geht es nach Obas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Tolles Update!

    Sag mal: Was bewirkt der "Schmuggel"- button im Stationsmenü?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  9. #39
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Der Flug verläuft planmäßig und ohne Zwischenfälle lande ich auf der Obas Station. Vor Ort werden die Waren mit ordentlichem Gewinn verkauft.

    Bild

    Danach mache ich mich auf die Suche nach der Karmiti Gang und werde in einem großen Trümmerfeld fündig.

    Bild

    Ich kann noch eine Rakete absetzten bevor die Gang bei mir ist. Eine passende Gelegenheit die Feuerkraft meiner neuen Bugwaffe zu testen. Die Schlacht tobt in der nähe eines zerstörten terranischen Kreuzers.

    Bild

    Ich lasse das Schiff rollen und fliege in einer Spirale durch die gegnerische Formation. Mein erstes Ziel ist ein Octo. Ehe er es richtig bemerkt ist sein Schild runter geschossen und ich halte weiter drauf. Mein nächstes Ziel ist wendiger und ich habe mühe den Vorhaltepunkt mit meinem Laser zu folgen. Immerhin bin ich durch die wilden Flugmanöver selber kein so leichtes Ziel. Überall blitzen Energiewaffen auf und ich bin mitten drin im Chaos. Weitere Piraten verwandeln sich in einen Feuerball.

    Bild

    Ein Leibwächter greift in den Kampf aber auch erliegt schnell meiner Feuerkraft. Es kommt zum Kampf mit dem Boss der Gang. Eine Hell Fire schluckt er ohne Probleme. Dann gelingt es mir mich hinter ihm zu setzen und gebe Dauerfeuer. Verdammt der Bursche hat ein turret an Bord das mir mächtig zusetzt. Jetzt weiß ich auch wieso ich so problemlos hinter ihm kam. Ich muss Abstand von ihm halten sonst habe ich keine Chance gegen ihn! Mein Schilde schmelzen schnell dahin, der Backbord Flügel ist bereits beschädigt als ich endlich ein Stück von ihm wegkomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Gnadenlos geht der Kampf weiter. Immer wieder versucht er dicht an mich heranzukommen um sein Geschützturm ins Spiel zu bringen doch jetzt bin ich gewarnt und halte ihn auf Distanz. Dank der größeren Reichweite meines Lasers gewinne ich dieses Duell.

    Bild

    Die hiesigen Behörden zeigen mir ihre Dankbarkeit in Form von Credits. Dann sammle ich noch schnell den Spezialcontainer ein, den mir mein Gegner hinterlassen hat. Die Darkstar One quittiert den Kampf mit einem nervigen Piepton und diversen Warnleuchten die wild blinken und mich informieren das diverse Systeme schwer beschädigt sind. Ach Echt! Erleichtert, dass ich noch lebe, fliege ich zur Handelsstation zurück.

    Bild

    Während mein Schiff erneut repariert wird, erwerbe ich derweil einen neuen Feldantrieb. Das Timing könnte nicht besser sein. Robert hat Neuigkeiten für mich.

    Bild

    Auf nach Pencah…

    Robert: Hallo Kayron, hier Robert. Jack hält sich derzeit im Anomi System auf, ein angelegenes System im benachbarten Barnard Cluster. Mit deinem neuen Antrieb wirst du es Problemlos erreichen können. Suche dort einen gewissen Lazaar auf, er ist meiner Informanten und wird dir weiterhelfen.

    Danke, ich schulde dir was Robert!

    Robert: Keine Ursache. Ich übertrage dir zwei neue Schlüssel für das Barnard Cluster. Du wirst wie üblich weitere Schlüssel beim Betreten neuer Systeme erhalten.

    Gut ich mache mich sofort auf den Weg.

    Robert: Und Kayron… pass gut auf dich auf! Du hast bestimmt das mit den Thul gehört. Die sind gefährlich – und Jack hat irgendwie mit ihnen zu tun.

    Bild

    Kurz ein Blick auf die Sternenkarte wo ich denn jetzt Eigentlich hinmuss und los gehts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Tolles Update!

    Sag mal: Was bewirkt der "Schmuggel"- button im Stationsmenü?
    Schmuggelwaren können nicht beim Händler verkauft werden. Da kommt der Button zum Einsatz.

    Lob, Kritik oder Anregungen sind immer gern gesehen.

  12. #42
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    So jetzt hast du gehandelt und schon Kopfgeld bekommen. Jetzt wollen wir dich noch als Schmuggler, Söldner und Pirat sehen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Tolle Story. Weiter so

  14. #44
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    So jetzt hast du gehandelt und schon Kopfgeld bekommen. Jetzt wollen wir dich noch als Schmuggler, Söldner und Pirat sehen.
    Mal schauen was noch kommt. Ich als Söldner, tss

    Zitat Zitat von Eiswürfel Beitrag anzeigen
    Tolle Story. Weiter so

  15. #45
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Meine Reise führt über Pecola nach Athasho, einem netten System mit guten Handelsmöglichkeiten. In der Handelsstation erwerbe ich 70 Tonnen Videospiele, Luxusartikel und Androiden und Reise dann weiter nach Metharon.

    Ich verlasse das Sprungtor und bin nun im Barnard Cluster.

    Nomak: Kreuzer an alle Schiffe: Die Operation gegen den Piratenkonvoi startet jetzt. Piloten die sich dem Angriff anschließen, erhalten eine Prämie für jeden abgeschossenen Piraten.

    Bild

    Verdammt was ist denn hier los? Das ist ja ein richtiger Krieg hier. Etwa 20 bis 30 Schiffe bekämpfen sich hier.

    Nomak: Hier Kreuzer. Es kommen weitere Piratenjäger aus dem Hyperraum – Sie nehmen Kurs auf uns!

    Na Toll, ich bin direkt vor dem Sprungtor! Schnell weg hier bevor die Hölle ausbricht und ich mitten drin bin. Ich zünde den Nachbrenner und mache mich aus dem Staub.

    Nomak: Kreuzer an alle Schiffe: Die Piraten bekommen weitere Verstärkung.

    Einfach ignorieren und weiter zur Station denke ich mir. Heil dort angekommen mache ich ans Verkaufen.

    Bild

    Gerade als ich so grübele was ich denn jetzt machen soll, werde ich von einer Frau angesprochen die den Metharon Konzern vertritt. Sie erzählt mir, dass Piraten das Ta System besetzt haben und jeglichen Konzern Handel unterbinden. Ich soll mich im Tanee System einer Gruppe Söldner anschließen und Piratenfrachter überfallen die aus dem besetzten Gebiet kommen. Als Belohnung gibt es eine Prämie von 13.050 Credits sowie ein Schlüssel für das besetzte Ta System.

    Auf nach Tanee. Unterwegs lege ich einen kleinen Zwischenstop in Patorwalla ein und rüste bei der Gelegenheit mein Schiff mit einem Jammer aus.

    Bild

    Ich Reise weiter und werde in Tanee freundlich empfangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •