Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 253

Thema: KING’S BOUNTY: THE LEGEND

  1. #196
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Spitze!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #197
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie spielt am besten mit dem Paladin?

    Menschen/Elfenarmee und über Moral gehen?

    Hatte vielleicht gedacht eine Untoten-Armee später zu holen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #198
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es soll übrigens noch ein Addon geben. (Habe gerade den Link nicht parat, irgendetwas mit "north")

  4. #199
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wie spielt am besten mit dem Paladin?

    Menschen/Elfenarmee und über Moral gehen?

    Hatte vielleicht gedacht eine Untoten-Armee später zu holen
    The Legend oder Armored Princess?
    Bei Armored Princess ist am Ende eine Untoten-/Dämonenarmee selten verkehrt. Auf Sheterra und der namenlosen Insel lassen sich normalerweise reihenweise gute Artefakte für Untote/Dämonen auftreiben
    Wenn Du mit möglichst wenig Verlusten spielen möchtest ist Inquisitor/Gabe (The Legend) oder Paladin/Inquisitor wohl das Optimum.
    Elfenarmeen finde ich in The Legend relativ schwach...

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es soll übrigens noch ein Addon geben. (Habe gerade den Link nicht parat, irgendetwas mit "north")
    "Warriors of the North". Grafik und Systemanforderungen bleiben wohl relativ gleich. Scheint ein Wikinger-Setting zu werden

    Edith:
    Übersichtliche Homepage: http://www.kingsbountygame.com/
    Trailer: ftp://ftp.1cpublishing.eu/Videos/kin...north/kbwn.mp4

  5. #200
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Armored Princess

    Mal schauen, es gibt ein so ein Artefaktset, dass auf fünf Teilen besteht und 20 % weniger Führung für Ritter etc gibt, 3 Teile habe ich schon zum kaufen gesehen.

    Was ist von komplett durchmischten Armeen zu halten?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #201
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Was ist von komplett durchmischten Armeen zu halten?
    Da wird recht schnell die Moral zum Problem (trotz Moraltalent des Paladins). Elfen und Orks hassen sich. Smaragddrachen hassen Riesen, Königsgreife hassen Smaragddrachen, Untote und Dämonen sind bei Menschen und Elfen auch nicht so extrem beliebt usw. Auch die Artefaktseffekte betreffen häufig eine gesamte Fraktion.

    Edith: Knochendrachen sind als Paladin eigentlich auch nie verkehrt. Knochendrachen profitieren von den zahlreichen Artefakten für Untote, vom Begleiter Moro Dark und auch vom Talent "Stimme des Drachen"(?) ganz unten im grünen Talentbaum.
    Geändert von Roderick (26. August 2012 um 21:59 Uhr)

  7. #202
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hatt' ehrlich gesagt eigentlich fast durchgehend nur eine Menschenarmee, hab' auch als Paladin gespielt.
    Hab' halt nie durchgemixt, weil's einfach nicht viel Sinn macht (außer man hat nicht genug Geld).
    Falls du wirklich wechseln willst, dann stell deinen Armee-Rest irgendwo ab, wo du entspr. Nachschub für diese Einheiten-Typen kriegst und decke dich im anderen Gebiet komplett neu ein. Erspart Laufwege (und natürlich die Moral-Mali ^^).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #203
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Falls du wirklich wechseln willst, dann stell deinen Armee-Rest irgendwo ab, wo du entspr. Nachschub für diese Einheiten-Typen kriegst und decke dich im anderen Gebiet komplett neu ein.
    Was meinst du denn mit "abstellen"? Soweit ich mich erinnere, gibt es außer den 2 Reserveplätzen im Heldenbildschirm keine Möglichkeit, nicht benötigte Truppen nur temporär aus deiner Armee zu entfernen. Oder kann man das etwas doch, und ich habe das weder beim Spielen von "The Legend" noch beim Spielen von "Armored Princess" jemals bemerkt?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #204
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Öh, im Palast auf den jeweiligen Inseln hat man meist 2 Slots, in denen man Truppen deponieren kann.
    2 in die Reserve, 2 Truppentypen in der nativen Region der Einheit, und dann noch einen Platz in der neuen Region, schon ist man alles alte los und kann sich neu eindecken.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #205
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Aha, danke für die Auskunft.

    Ist mir wirklich nie aufgefallen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Obwohl sich Königsgreife und Smaragddrachen nicht mögen, habe ich die oft zusammen in der Armee gehabt, mit der nötigen Grundmoral bzw. entsprechenden Artefakten geht das ganz gut. Dazu Paladine, Inquisitoren und Runenmagier. (3 Truppen mit Wiederbelebung, Zwei Truppen, die zusätzliche Kreaturen herbei rufen können).
    Die Königsgreife sind sehr früh am Zug und können mit ihrer Spezialfähigkeit den anderen Truppen einen Motivationsschub geben. Durch die Spezialfähigkeit der Paladine sind sie dann noch mal dran und rufen die Greife herbei.
    Die Inquisitoren können durch den Segen den Wutvorrat erhöhen und die Drachen besorgen zusätzliches Mana.

  12. #207
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Auch interessant. Mit den Palas kam ich aber irgendwie nicht zu recht, die hab ich nie lang in der Armee. Sie sind viel zu langsam und dort, wo die dann stehen, stehen meine verwundeten Truppen nicht. Es gibt IMHO bessere Wiederbelebungseinheiten. Aber vllt. überzeugt mich ja einer von euch.

    Meine Zusammenstellung war am Ende: Runenmagier, Schwarze, Rote, Grüne Drachen, Inquisitoren. Damit fetzt man eigentlich alles weg, vor allem, wenn man die Drachenkette hat.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #208
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Edith: Knochendrachen sind als Paladin eigentlich auch nie verkehrt. Knochendrachen profitieren von den zahlreichen Artefakten für Untote, vom Begleiter Moro Dark und auch vom Talent "Stimme des Drachen"(?) ganz unten im grünen Talentbaum.
    Bei mir bekommen die keine Moral

    Untote sind nicht so der Knaller, uralte Vampire sind gut und die schwarzen Ritter. Leider sind schwarze Ritter bei meinem Spiel kaum verfügbar.
    Gespenster wäre auch ganz gut, allerdings saugen sie Leben, bis ihre Anzahl meine Führerschaft übersteigt -,-

    Ist das ein Bug?

    Und mischen ist generell nicht so gut mit Untoten.

    Wie bekomme ich Zilgadis am besten platt?

    Mit Fernkämpfern?

    Anscheinend kontert er Fernangriffe nicht, dann würde ich auch noch Kanoniere für die Türme mit einpacken.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #209
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist das normal, dass man das Dämonenset zusammen bekommt?
    Drei Teile habe ich beim Dämonenherrscher kaufen können.Die Standarte ist etwas schwach, aber was soll man machen
    Achtung Spoiler:



    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #210
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Bei mir bekommen die keine Moral
    Komisch, vllt. wurde das mit dem Orc-Addon geändert? In der Vanilla-Version funktioniert der Drachentalentbonus tadellos:
    Edit: Weil ichs auf Deinem Screen grad sehe, der Drachenbonus wird erst ab Stimme des Drachen Lvl3 aktiviert.



    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Untote sind nicht so der Knaller, uralte Vampire sind gut und die schwarzen Ritter. Leider sind schwarze Ritter bei meinem Spiel kaum verfügbar.
    Gespenster wäre auch ganz gut, allerdings saugen sie Leben, bis ihre Anzahl meine Führerschaft übersteigt -,-
    Knochendrachen sind auch sehr stark, auch wenn sie nicht an die schwarzen Ritter rankommen

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich Zilgadis am besten platt?
    Anscheinend kontert er Fernangriffe nicht, dann würde ich auch noch Kanoniere für die Türme mit einpacken.
    Kanoniere sind gut. Paladine sind gerade in Bosskämpfen sehr edel. Generell hilft gegen die späten Bosse eigentlich nur Masse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •