Seite 105 von 285 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 4264

Thema: Manga & Anime

  1. #1561
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Mir wurde das in Bezug auf Clannad empfohlen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1562
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Komischerweise wird Clannad mit männlicher Zielgruppe auf aniSearch.de angegeben und Bokura ga Ita mit weiblicher Zielgruppe. Passt denn die Empfehlung? Clannad habe ich schon gesehen.

  3. #1563
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Bokura ga Ita hat halt ne weibliche Hauptfigur und nicht ne männliche Hauptfigur mit Harem. Ich habs irgendwann mal gesehen, aber keine Ahnung mehr wie gut es war.

    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    SAO war von der Idee her super. Man hätte aber in der Umsetzung noch viel mehr raus holen können. Nichts desto trotz sind die ersten 12 Folgen richtig gut. Von den Folgen danach gab es nur eine Szene die mir wirklich gefallen hat. Wo sie auf der Brücke sind und er sich in das Monster verwandelt.
    Die Grundidee war gut, aber die Ausführung war fürchterlich. Hauptsächlich weil nahezu die komplette Grundidee ignoriert wurde. Das verlief sich alles komplett ohne Ziel.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Jo. Ich fand die ersten zwölf Folgen trotzdem gut. Man hätte halt nur noch mehr draus machen können und statt lauter einzelne Geschichten alles miteinander verknüpfen, aber das gab die Vorgabe ja schon nicht her soweit ich weiß.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #1565
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich fand SAO klasse, einer meiner Lieblingsanime. Der zweite Teil war halt hauptsächlich dazu da, seine Schwester in die Welt einzubringen und um Asuna zu retten. Mehr Kämpfe hätten nicht geschadet, aber sonst hats mir gefallen.

    Die Story geht ja an sich noch weiter, auch wenn die meisten losen Enden im Anime abgeschlossen sind. Wem das Konzept gefällt, der soll sich mal 1/2 Prince und Yureka anschauen, die haben aber beider leider keinen Anime. Und bei Yureka geht die Übersetzung momentan nur schleppend voran, die RAW-Version ist jedoch abgeschlossen. Das selbe eigentlich bei 1/2 Prince, aber da fand ichs nicht ganz so schlimm und es gibt ne Webseite, wo man die Übersetzung der Novel-Version nachlesen kann, die mittlerweile fertig ist.

    Bokura ga Ita ist halt ein Shoujo.

    Da würde ich eher Lovely Complex oder Kaichou wa Maid-sama empfehlen. Die sind nicht ganz so irritierend wie der Grossteil des Genres. Oder Koukou Debut/W-Juliet, davon gibts aber nur den Manga. Falls einen das Genre nicht von Haus aus abschreckt.

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hab mir die ersten drei Folgen von Watamote angeschaut und die Alte ist einfach zum totschießen. Kann ich nur empfehlen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #1567
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da gibts nen Anime? Nice. *auf die Liste setz*

    Und ich stimme dir zu, sie ist echt...speziell.

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Btw, wonach geht ihr wenn es zu einem Anime verschiedene Subs gibt?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #1569
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Btw, wonach geht ihr wenn es zu einem Anime verschiedene Subs gibt?

    MfG
    AlphA
    Nach gar nix, ich geh nach dem was auf meiner normalen Seite als Video verfügbar ist.
    - Platzhalter -

  10. #1570
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Meist bevorzuge ich englische Subs. Je öfter es übersetzt wird desto eher verliert es irgendwie.

    Und dann nehm ich auch meist die ersten verfügbaren, bin ungeduldig.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #1571
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Pandora Hearts zuende geschaut. Warum gibts keine zweite Staffel dazu

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Meist bevorzuge ich englische Subs. Je öfter es übersetzt wird desto eher verliert es irgendwie.
    Japanisch hören und Englisch lesen wäre mir zu anstrengend, nicht das mein Englisch dazu zu schlecht wäre, aber ich schau Animes um abzuschalten. Falls es verschiedene Subs gibt lade ich meist von jeder Seite einen und schau´s mir an und was mir vom Stil am besten gefällt nehme ich, bzw. was mMn die beste Übersetzung ist. Wie Pucc schon sagte gibt es da zT schon gravierende Unterschiede in der Qualität.

    Manga´s lese ich inzwischen auch nur noch auf Englisch. Da fehlt aber auch das Angebot in deutsch. Ungeduldig bin ich eigentlich nur jede Woche bei OP wo ich meist schon die Spoiler lese. Ansonsten warte ich lieber bis ein Anime komplett released/gesubbt wurde bis ich ihn mir anschaue.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #1573
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Maverick1986 Beitrag anzeigen
    Pandora Hearts zuende geschaut. Warum gibts keine zweite Staffel dazu
    Weil der Manga noch läuft und noch nicht genug Material dafür da ist.

    Bei der Sprache hab ich von Anfang an auf Japanisch mit eng. Subs geschaut und kann mittlerweile gar nicht mehr anders, weil mir bei deutschen Untertiteln das Grausen kommt.

    Anstrengen muss ich mich dabei nicht mehr, weil ich mich ans Englische gewöhnt hab. Es gibt aber Ausnahmen wie z.b. Bakemonogatari, wo soviel gesprochen wird, dass der Text oft rasend schnell wechselt und es gibt auch immer wieder ne Menge kurzer Einblendungen, da pausiere ich dann ab und zu.

  14. #1574
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Der Anime geht doch ungefähr bis Band 8-9, bin grad bei Band 8

    Der Manga müsste grad bei Band 20-21 sein, in Deutschland ist Band 16 erhältlich

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, aber ich denke sie warten dennoch bis es fertig ist und versuchen dann auch im Anime die Story zu beenden, falls möglich.

Seite 105 von 285 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •