Seite 54 von 542 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 8123

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #796
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich hab mir einen für 1300€ gekauft mit ähnlichen Anforderungen nur 15 Zoll und mehr Mobilität, die 17 Zoller waren allerdings nur selten teurer. Habe nen quadcore der neuen Generation, ne Nvidia Graka der neuen Generation. Ne SSD + HDD und 8 GB ram.
    Das sollte also alles auch bei dir machbar sein, wo die Kriterien nicht so streng sind

  2. #797
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich lehne es nicht strikt ab, aber ich habs bisher auch nie gemacht. Ich würde vermutlich eher als spätere Leistungsreserve übertakten. Hängt aber auch ganz davon ab, wie gut das die jeweilige CPU verträgt und sie dann im Vergleich zur "besseren" CPU darsteht.
    Übertrakten bringt sehr viel und ist sehr einfach. Aber du solltest eben vorher wissen, ob du es machen willst oder nicht. Denn für's Übertakten kommen lediglich die Ivy-Bridge K-Modelle in Frage. Wenn du garantiert nicht übertakten willst, dann nimm 'nen Geheimtipp: eine Ivy-Bridge-Xeon-CPU! Die passen auch auf die Consumer-Mainboards.

  3. #798
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich finde, Übertakten lohnt sich nicht.
    Was man bei einer aktuellen CPU an Mehrleistung bekommt, mag Benchmarkwerte verbessern. Spürbar hat man da nichts von. Anstatt heute 30EUR mehr auszugeben um später eventuell durch Übertakten etwas mehr Leistung herausholen zu können, kann man diese 30EUR besser sparen, die alte CPU später verkaufen und für das Geld eine schnellere, sparsamere und featurereichere CPU kaufen.
    Und selbst das wird sich nicht "lohnen".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #799
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ob man lediglich 4x 3,5Ghz oder aber 4x 4,5Ghz hat, ist ein großer Unterschied. Denn der Turbo-Modus greift lediglich bei geringer Auslastung der restlichen Kerne. Und Civ5 ist eines der wenigen Spiele mit Multi-Core-Support. Es profitiert sogar von einer 6-Kern-CPU mit rund 40% gegenüber einem Quad-Core. Das ist für ein Spiel enorm. Und im späten Spielverlauf, ab der Moderne, sind die Rundenzeiten in Civ5 quälend langsam. Da freut man sich über jegliche CPU-Mehrleistung.

  5. #800
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung
    32 GB RAM
    Amd FX acht kern 3,6 ghz

    Ich wollt einfach nru aufrüsten
    Das Mainboard auch. Soll ungefähr so teuer sein.. Sind ja jetzt 350 euro
    Was meint ihr? Lieber Intel? Die Grafikkarte kann ich behalten, ist eine tolle 6850er und eine 4200er

    Soll ich meinen bisherigen Pc so aufrüsten? Ram brauch ich viel.
    Bisher hab ich einen amd athlon x 2 250 mit zwei kernen a 3 ghz

  6. #801
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Was willst Du denn mit dem Rechner machen?
    Für Spiele sind sowohl 32GB RAM als auch der AMD FX besonders geeignet.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #802
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Minecraft mit 512 px spielen, da ist dann jeder Block 512 px gross. Das schaffen nur Super Pcs.
    Dann noch Videos rendern und ein bisschen Skyrim und sonst noch solche Spiele. Was haltet ihr von den Grafikkarten? HD 6850 und HD 4200. Die kann man auch zusammen benutzen..

  8. #803
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Was willst du hören?

    Ein: Ohhhhhhhhhhhh wie toll?

    Wer es braucht

  9. #804
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Hä?

  10. #805
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865

  11. #806
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Eine HD6850 ist nicht gerade schnell, sogar lansamer als eine 2 Jahre alte HD5850 die damals schon nur obere Mittelklasse war.
    Und Crossfire mit einer HD4200? Onboard? Suuuper, erstmal die Technik verstehen, dann rumposen. Der beste 911GT3 macht keinen Eindruck wenn er nur 2 Gänge hat.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #807
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Von wegen nicht gerade schnell damit kann ich doch Skyrim super spielen
    Und die 4200 ist auch super

    Ich denke ich rüste nur den Prozessor auf und das Mainboard und den Ram.

    Lohnt es sich denn auf DDR4 Ram zur warten?

  13. #808
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Von wegen nicht gerade schnell damit kann ich doch Skyrim super spielen
    Und die 4200 ist auch super
    Nach der Logik ist auch Dein Athlon X2 schnell.


    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich denn auf DDR4 Ram zur warten?
    Nein. Erst mal muss eine CPU erscheinen, die DDR4 unterstützt. Bis die ersten Module und die passende Plattform dafür am Start ist, ist wohl Weihnachten vorbei. Schnellerer Speicher hat zumindest zuletzt beim Übergang von DDR2 zu DDR3 nicht viel Performance gebracht. Daher ist anzunehmen, dass DDR4 für die Gesamtleistung des Systems wieder nicht entscheidend sein wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #809
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Beim Übergang von DDR zu DDR2 war es auch nur messbar.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #810
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da ich mir eventuell einen neuen Laptop kaufen muss, wollte ich mal fragen, ob es Firmen gibt, die ich besser meiden sollte?

    Primärer Einsatzzweck ist erstmal Textverarbeitung, das geht natürlich mit allem, schon klar. Aber ein bisschen spielen möchte ich dann doch ganz gern, auch wenn es keine aktuellen Shooter sein müssen.

    Hat hier vielleicht jemand in letzter Zeit einen Laptop <500€ gekauft und kann da etwas empfehlen?

Seite 54 von 542 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •