Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Colonization Grafik?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46

    Colonization Grafik?

    Hallo

    Ich hab mir heute die Screenshots von Civ4: Colonization angesehn. Obwohl die Grafik sehr an Civ4 erinnert ist sie doch um einiges schöner. Vor allem das Wasser sieht viel besser aus. Was mich jetzt brennend interessiert:

    Wird man dann Civ4 auch mit der verbesserten Grafik oder vielleicht sogar noch anderen Features spielen können?

    Wenn jemand was dazu weiß wär ich sehr dankbar, weil mich das Szenario so überhaupt nicht interessiert und eine bessere Grafik von Bts für mich der einzige Kaufgrund von Colonization wäre.

    Korahan

  2. #2
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Wohl kaum, da Colo Stand-Alone ist und für Civ4 kein weiteres "richtiges" Add-On ansteht.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    5
    Ich habe da auch schon drüber nachgedacht und halte es zumindest für möglich, dass man alte Grafikdateien mit den neuen aus CivCol ersetzen kann.
    Da ich mir auf jeden Fall CivCol zulegen werde, werde ich dann ja sehen, was evtl. machbar ist.

    Es ist sicher nicht unmöglich (Nichts ist unmöglich - Toyota aber ich kann auch nicht sicher sagen, dass es möglich ist.

    Ich hoffe, dass es dazu vielleicht bald eine (offizielle) Info gibt.

    Grüße,
    der Hyperboreer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Das wäre klasse, wenn es dann eine Modifikation geben könnte, die es erlaubt Col - Texturen für Civ zu nutzen. Immerhin ist die Engine die selbe.

    Wie Civ:Rev schon zeigt ist der Grafikpart der Civ Spiele ja praktisch beliebig austauschbar- so wird für die DS Version das gleiche Spiel nur mit anderen Texturen verwendet.
    Auch der bluemarble Mod beweist das.

    Bleibt dann nur die Frage ob es Grafik-Features (shader3 z.B.) gibt, die man nicht so einfach in Civ4 integrieren kann.

    Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es mit Colonization sogar ein von Firaxis unterstütztes Grafikupdate für Civ gibt, denn...

    1. ...auch wenn es standalone läuft heißt es immer noch "Civilization IV: Colonization".
    2. ...man braucht für bts auch kein Warlords, doch wenn mans hat erhält man Zugriff auf dessen zusätzlichen Inhalt- nämlich den Szenarien.

    Es ist meiner Meinung nach gut möglich, dass das Colonization einfach in das Civilization-Verzeichnis installiert wird. Mit dem Unterordner Colonization (wie bei den Addons auch). Um aber auch standalone zu laufen müssten Grunddateien wie die der Grafik in den Civ-Ordner installiert werden. Wären die dann schon dort, würde sie das Installationsprogramm vermutlich einfach überschreiben. So würde Civ dann automatisch auch die neuen Grafiken nutzen.

  5. #5
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Die Grafik kann man garantiert austauschen.

  6. #6
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Schön wenn das Spiel wenigstens einen Zweck erfüllt.
    Ganz ehrlich, das Remake von Colonization ist nicht dazu da um die Grafikgeilheit von CivIV-Spielern zu befriedigen. Meine Meinung.
    Geändert von melcher kürzer (23. August 2008 um 05:19 Uhr)

  7. #7
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Da hast du recht, aber ich werde mir Col eh kaufen, da darf ich dann ja die Grafiken austauschen

  8. #8
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Korahan Beitrag anzeigen
    Wird man dann Civ4 auch mit der verbesserten Grafik spielen können?
    Leider glaube ich nicht an diese Möglichkeit, wenn sie von Firaxis nicht explizit unterstützt wird. Der Grund hierfür ist, dass CivCol höhere Grafikanforderungen als Civ4 besitzt und vor allem neuere Pixelshader für die Gewässergrafiken einsetzt. Deshalb dürfte man nicht einfach die CivCol-Texturen rüber zu Civ4 kopieren können, sondern es müsste auch der Programmcode von Civ4 angepasst werden. Vielleicht kann man einfachere Grafiken rüberkopieren, wie z.B. einfachere Landgrafiken, aber an das Wasser glaube ich ohne Unterstützung von Firaxis kaum.
    Kai · Team civilized.de

  9. #9
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das Remake von Colonization ist nicht dazu da um die Grafikgeilheit von CivIV-Spielern zu befriedigen. Meine Meinung.
    Grafikgeilheit klingt für mich beleidigend und ist wahrscheinlich auch so gemeint. Was soll das? Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, die Civ4-Spieler, die für gutes Geld bislang 3 Mio. Civ4-Kopien gekauft und so erst Civ4Col ermöglicht haben, auf diesem Wege nachträglich noch mit schöneren Grafiken zu versorgen, sofern es möglich wäre. Ich habe Produzent Jesse Smith jedenfalls gebeten, diesen Punkt zu prüfen. Leider rechne ich mir aber nicht viele Chancen aus, denn der Aufwand für einen Patch wäre sehr hoch, weil sich ohne Zusatzlogik die Hardwareanforderungen vergrößern würden und manche Leute das Spiel nicht mehr spielen könnten. Folglich müsste eine Logik erst die Grafikkartenfeatures auswerten und dann auf die alten oder die neuen Grafiken umschalten. Ich habe Verständnis dafür, wenn Firaxis das nicht mehr nachträglich für 3 Programme (Civ4, Civ4Warlords und Civ4Bts) realisieren kann.
    Kai · Team civilized.de

  10. #10
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Vielleicht können das ja private Modder machen? Oder müßte man dazu den Quelltext kennen?

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Optionsabhängig: "Aufgemotzte Grafik aktivieren? Ja/Nein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Optionsabhängig: "Aufgemotzte Grafik aktivieren? Ja/Nein.

  13. #13
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    jup, dann könnte es jeder selbst testen und das Auswerten der Hardware bräuchte nicht integriert werden
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Vielleicht können das ja private Modder machen? Oder müßte man dazu den Quelltext kennen?
    Das Problem sehe ich persönlich eher in Urheberrechtsfragen. Wenn Firaxis möchte, dann Spieler CivCol kaufen, um die bessere Grafik zu genießen, dann werden sie zu verhindern wissen, dass Modder sich die (urheberrechtsgeschützten) Grafiken und Dateien aus Col nehmen und diese leicht verändert für Civ4 zum Download anbieten. Man bräuchte deswegen imo unbedingt Firaxis ok, bevor man solche Dinge öffentlich anbietet.

  15. #15
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Grafikgeilheit klingt für mich beleidigend und ist wahrscheinlich auch so gemeint. Was soll das? Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, die Civ4-Spieler, die für gutes Geld bislang 3 Mio. Civ4-Kopien gekauft und so erst Civ4Col ermöglicht haben, auf diesem Wege nachträglich noch mit schöneren Grafiken zu versorgen, sofern es möglich wäre. Ich habe Produzent Jesse Smith jedenfalls gebeten, diesen Punkt zu prüfen. Leider rechne ich mir aber nicht viele Chancen aus, denn der Aufwand für einen Patch wäre sehr hoch, weil sich ohne Zusatzlogik die Hardwareanforderungen vergrößern würden und manche Leute das Spiel nicht mehr spielen könnten. Folglich müsste eine Logik erst die Grafikkartenfeatures auswerten und dann auf die alten oder die neuen Grafiken umschalten. Ich habe Verständnis dafür, wenn Firaxis das nicht mehr nachträglich für 3 Programme (Civ4, Civ4Warlords und Civ4Bts) realisieren kann.
    Ich wollte niemanden beleidigen.
    Wenn der Themenersteller aber nunmal schreibt, das Setting und das Spiel interessiert mich nicht, ich kaufe es mir aber wegen der Grafik wenn es die Grafik von Civilization verbessert. Wie nennst du das, wenn jemand bereit ist 30 Euro für bessere Grafik auszugeben? Grafikgeilheit ist also nicht beleidigned gemeint, es beschriebt für mich einfach genau dieses.
    Das darf ja jeder gerne so händel wie er will, ich finde es halt schade wenn Colonization als bloße Grafikquelle für Civilization betrachtet wird.
    Es ist das einzige Thema was bis jetzt in diesem Unterforum eröffnet wurde.
    Wie weit kann man das tolle Wasser in Civilization benutzen. Ich find das irgendwie schade, und es passt irgendwie zu dieser Grafikfixierung der letzten Jahre.
    Und ja, ich würde es auch begrüßen wenn man die Grafiken für Civilization nutzbar machen könnte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •