Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Grafikkarte & Wlan Fagen

  1. #16
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Also wir haben zu Hause ne Fritzbox, und da funzt der Empfang gerade mal so +/- ein Stockwerk. Über 2 Stockwerke hast du da wohl keine Chance.
    Doch, wenn es nur punktuell über 2 Stockwerke gehen soll, lässt sich das meistens über "draussen" realisieren, soll heißen WLAN-AP nahe Fenster aufstellen, so das das Signal über das Fenster halbwegs direkt übermittelt werden kann.
    Ansonsten ists oft von der Bausubstanz abhängig.

    Ich selbst verbinde auch überall, wo es möglich ist mit Kabel - große Dateien übertrage ich auch nur auf meine NBs, wenn es in der kabelgebundenen Dock ist. Aber wenns ums normale Surfen geht (was ja meistens der Fall ist) gehts super über WLAN.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    hm ja an ne Geforce 9600 hatte ich auch schon gedahct, die soll vor allem sher kühl bleiben

    Naja mein PC geht wohl, soferns der Router ermöglicht, sowieso wieder über Kabel ins Netz, für die anderen ist die Geschwindigkeit nicht gar so wichtig solangs nicht auf Modem Speed rennt

    Funktioniert der Wlan empfänger der bei Laütops eingebaut ist gut? 2 der Geräte wären vermutlich Notebooks, dh es bräuchte nur einer einen extra empfänger (da dürfte aber USB geeigneter sein, nach hitnen hin ist der nämlich ziemlich zugebaut )

    Ja Beton dürfte fürchte ich einiger dazwischen sein ... woher krieg ich denn ne stärkere Antenne? oder ist dann gleich ein Acces Point oder so etwas sinnvoller?

    Router kommen übrigens wohl nur welche in frage die es bei Amazon oder bei DiTech gibt, für die Graka gilt eigentlich das selbe


    Kabel kommt eher nicht in Frage, die müssten durchs halbe Haus (Haus hat 2 Stöcke + Grage & Keller und Dachboden ... u.u. müssten die Kabel auch über die Terrasse um voim keller aus nach oben zu kommen) und das ist eher umständlich ... und die Kabel sind da auch nicht so billig bei der Länge

  3. #18
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich habe in meinem Nootebook einen integrierten W-LAN Empfänger, er arbeitet prima. Egal wo ich mich aufhalte. DIe Übertragungsleistung schwankt zwischen 200 und 600 K bei DSL 6000
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  4. #19
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Funktioniert der Wlan empfänger der bei Laütops eingebaut ist gut? 2 der Geräte wären vermutlich Notebooks, dh es bräuchte nur einer einen extra empfänger (da dürfte aber USB geeigneter sein, nach hitnen hin ist der nämlich ziemlich zugebaut )
    Oft sogar besser als die vom PC, da in Normalfall die Antennen sehr viel größer und damit leistungsfähiger sind.
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja Beton dürfte fürchte ich einiger dazwischen sein ... woher krieg ich denn ne stärkere Antenne? oder ist dann gleich ein Acces Point oder so etwas sinnvoller?
    Bevor du darüber nachdenkst, probier es lieber erstmal auf und variiere ein wenig mit er Positionierung des Gerätes und der Ausrichtung der Antenne. So Funkt die Antenne stärker in die Breite als in die Höhe.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn du etwas geschickt bist, kannst'e dir auch selbst eine basteln (hier).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Also wenn bei mir dei verbindung steht dann läuf schnell.Und wenn sie mal unterbrochen wurde, dann dauert es ewig bis sie wieder stabil ist.Oft muss ich sogar den Computer neu hochfahren damits besser wird!!

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Die Verbindungsprobleme im wlan haben folgende Ursachen:
    * mangelhafte Empfangsstärke
    * mangelhafte Treiber der Empfänger

    Gerade letzteres ist ein nicht zu verachtendes Problem bei Windowscomputern. Viele Treiber und besonders die herstellereigenen Programme zur Konfiguration machen große Probleme - stürzen ab.

    Mittlerweile hat sich die Situation sicher gebessert. Zumindest funktionieren die USB-Anschlüsse an den heutigen Rechnern zuverlässig.

    Wenn man "vernünftige" Geräte mit guten Treibern kauft, hat man ein stabiles Netz.
    Ich selbst habe mehrere Rechner im ganzen Haus am wlan und nie Verbindungsprobleme. Allerdings setze ich nur wlan-Bridges ein. Die benötigen keine Treiberinstallation da sie per LAN-Kabel angeschlossen werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ja gerade bei der Software gibts Unterschiede, Intel Wireless ProSet z.B. war in der 10er Version absolut stabil, die 11er war dann ein Flop. Erst mit der 11.5er hat sie wieder zur alten Stärke gefunden.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Du könntest nen Router nehmen . Und ne HD4850 .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Hd 4850, neustes Modell (Release vor 4 Wochen), sehr stark, kostet mittlerweile nur noch 130 Tacken http://geizhals.at/deutschland/?fs=H...&x=35&y=11&in=

  11. #26
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Ich fürchte das die HD 4850 schon ein wenig zu "stark" für meinen Prozessor ist, ausserdem hat sie einen Nachteil: die ist noch heißer als meine jetztige
    Denke mal diese geforce 9600gt wirds werden, Preis is toll für die Karte und Kühl bleibt das Teil auch und vom Betrag die die billiger ist als andere 9600 gt kann ich mir an die Rückwand meines PCs nen stärkeren Lüfter schmeißen mein jetztiger ist mir n wenig zu schwach

    wäre ein Accespoint zu empfehlen um den PC im oberen Stockwerk anzuschließen? oder gibts da alternativen? der Laptop steht entweder ein Stockwerk weiter oben und n bissl weiter weg vom Router oder gleich auf der anderen Seite vom Haus oben hab da meine bedenken ob der Router da ausreicht

  12. #27
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Übrigens heißt es "Phagen".
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #28
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Übrigens heißt es "Phagen".

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    der Laptop steht entweder ein Stockwerk weiter oben und n bissl weiter weg vom Router oder gleich auf der anderen Seite vom Haus oben hab da meine bedenken ob der Router da ausreicht
    Muss man ausprobieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Wie wäre es denn mit Internet/LAN über Stromnetz. So kannst du den Router auch im Keller lassen, Internet ins Stromnetz einspeisen und dann in jedem Stock einen WLAN Adapter an eine ferie, zentral gelegene Steckdose anschließen. (Bspw. gibts von Devolo solche Adapter, funktioniert bei uns im Haus super) Falls es dann zwischen den WLAN-Netzen Störungen wegen Überschneidung geben sollte einfach für jeden Adapter eine verschiedene Frequenz einstellen. Einfacher geht es doch gar nicht. Leider zum Teil etwas teurer als die konventionellen Lösungen hier.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •