Seite 120 von 192 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #1786
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

  2. #1787
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Gibt es schon gute neue Romane oder sogar Romanserien, die zum neuen Kanon passen, also nicht unter "Legacy" fallen? So ein paar einzelne Bücher habe ich da schon entdeckt, aber die Rezensionen sind meistens eher gemischt...

  3. #1788
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ja, gibt es.

    Speziell "Bloodline" ist für das Hintergrundverständnis ("Hä? Warum ist Leia denn jetzt schon wieder in einer "Resistance"? Hatten die Rebellen das Imperium nicht besiegt und selbst das Kommando übernommen?") ein guter Anfangspunkt.

    Auch die "Aftermath"-Trilogie trägt Ihren Teil dazu bei, die Geschehnisse zwischen Ende Episode VI und Anfang Episode VII zu erklären ("Wieso zerfiel das Imperium trotz seiner immensen Größe? Wieso hat der Rest der imperialen Flotte die Rebellen nicht trotzdem besiegt?").

    Mein stiller Favorit ist und bleibt aber "Lost Stars". Wie Bloodline auch von Claudia Gray. Aus der Sicht von "kleinen" Leuten, die erst als "brave" Rekruten die Imperiale Akademie besuchen und dann nach der Zerstörung von Alderaan und Todesstern in unterschiedliche Sichtweisen abdriften, ohne ihre persönliche Beziehung zu Einander dabei völlig in den Hintergrund treten zu lassen.

    In diesen Büchern steckt in meinen Augen mehr inhaltlich sinnvoller Content als in Episode VII und VIII zusammen

    Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe Bücher, auf die man auch getrost hätte verzichten können. Aktuell ist "Canto Bight" so ein Beispiel. Vor X Wochen damit angefangen und bisher nicht einmal zu Ende gelesen. DAS passiert mir bei Star Wars Buchfutter nur äußerst selten...
    Geändert von Papa Bear (08. August 2018 um 17:59 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #1789
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich empfehle die X-Wing-Reihe und sich einzureden dass das neue Canon nur ein böser Traum war.

    Ist nicht nur in Kombination gut, sondern auch unabhängig voneinander dringend zu empfehlen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #1790
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Danke euch beiden


    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die X-Wing-Reihe
    Die habe ich vor 20 Jahren schon gelesen könnte ich allerdings auch mal wieder rauskramen...

  6. #1791
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tipps vom Papa für den Daddy.

    X-Wing Reihe auch wenn ich den ersten und die letzten nicht kenne...
    Ansonsten natürlich immer die beiden Thrawn-Trilogien von Timothy Zahn.

  7. #1792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Carrie Fisher und Mark Hamill sind für Episode IX jetzt auch offziell bestätigt. Bin mal gespannt wie groß der Fortschritt gegenüber Tarkin ist

  8. #1793
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Für Carrie Fisher werden unbenutzte Szenen aus The Force Awakens benutzt.

  9. #1794
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Es ist schon ziemlich hart, wie Disney da aufs falsche Pferd gesetzt hat. Beinahe so als hätte David Chapman nicht nur Lennon, sondern auch gleich McCartney und Harrison erschossen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #1795
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, die hätten Leia sterben lassen sollen statt Luke, statt diese Mary Poppins Nummer, und die Luke platzt nach dem Mittagessen Nummer.

  11. #1796
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Es ist schon ziemlich hart, wie Disney da aufs falsche Pferd gesetzt hat. Beinahe so als hätte David Chapman nicht nur Lennon, sondern auch gleich McCartney und Harrison erschossen.
    Und Ringo.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #1797
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Der Joke soll ja dabei sein, dass ausgerechnet Ringo nicht stirbt (von daher das falsche Pferd wie Leia).
    Gemeinhin wird Ringos Beitrag zu den Beatles eher belächelt und seine Zugehörigkeit als sein 6er im Lotto gewertet.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #1798
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Achso, Ringo = Leia.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Gemeinhin wird Ringos Beitrag zu den Beatles eher belächelt und seine Zugehörigkeit als sein 6er im Lotto gewertet.
    Naja, wenn er nichts drauf hätte hätten sie ihn nicht behalten. Die hätten jeden Schlagzeuger haben können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #1799
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Habe das neue Thrawn-Buch gelesen. Recht gelungen auch wenn eine richtige übergeordnete Handlung fehlt. Habe die Rebels-serie nur teilweise gesehen, das Buch ist quasi ein Prolog der Serie. Thrawn ist im Buch deutlich besser getroffen. Freue mich auf den nächsten Teil.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #1800
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Welches meinst Du? "Thrawn" oder "Thrawn: Alliances"?

    In "Rebels" ist er schon (im O-Ton) gut getroffen, finde ich. Die stets ruhige Stimme, dazu der scharf analysierende Verstand. Ein "eiskalter" Bösewicht. Ohne abgedrehte Macht-Superkräfte. Macht Figuren wie ihn oder auch Tarkin so authentisch. Eiskalt und extrem berechnend - so muss man wohl sein, um in einem Regime wie dem Imperium voranzukommen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 120 von 192 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •