Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [PBEM 178] Russland - Von der Ostsee bis ans Ochotskische Meer

  1. #31
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Auch Epidemais schreibt nun eine Story:

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich habe nun beschlossen auch eine Story über das PBEM zu schreiben.

  2. #32
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen


    Schön, dass es weitergeht

    Lese gespannt mit. Wie Du die Story verpackst ist wirklich
    Danke. Ich geb mir auch alle Mühe.

  3. #33
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Habe erst jetzt mitgekriegt, daß zu dem PBEM 178 mehrere Storys geschrieben werden. Für die Leser ein Knüller!

    Auch Dir viel Spaß beim Spiel!

  4. #34
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Runde 5 - 3800v.Chr.

    Im Feld bei den großen gefleckten unheimlich leckeren gut genährten Korova...äääh.. Kühen...


    Alexej: "Großer weiser Despot, es gibt neues."
    Thalionrog: "Wieder einmal neue Bäume, hab ich recht?"
    "Ähm... wir haben einen Späher der Deutschen in unserer Nähe gefunden."
    "Was? Wo?"

    Bild

    "Er überbringt uns Nachricht von seinem Herrscher civ3-geist."
    "Nun, bringt ihn zu mir, aber schnell. Ich möchte diese Nachricht hören."
    *Der Späher wird zum Herrscher geführt*
    "Herr, ich habe mir erlaubt einen Dolmetscher anzufordern der beide Sprachen beherrscht."
    "Gute Arbeit Alexej! Aber wieso beherrscht er beide Sprachen wo wir dieses Volk doch gerade erst kennen lernen?"
    "Herr, er hat sich als Jäger in der Gegend zwischen unseren beiden Völkern rumgeschlagen und mit beiden gehandelt."
    "Das heißt großer weiser Despot, &$%§! Wann kapierst du das endlich? Und nun Übersetzt gefälligst!"
    "Ja, oh großer weiser Despot."

    Bild

    "Sagt diesem Späher er solle seinem Herrscher eine Nachricht von mir überbringen"
    "Ja, großer weiser Despot. Um welche Nachricht handelt es sich denn?"
    "Ich habe da schon was im Sinn..."

    Bild


    Wenig später, nachdem der Späher wieder losgezogen ist in meiner unheimlich glamorösen, luxuriösen, tollen, imposanten, riesigen und fantastischen.. ähm... Holzhütte...
    "Alexej, da bist du ja endlich! Was denkst du? Soll ich das Kuhfell lieber an diese Wand hängen oder an diese?"
    "Großer weiser Despot, das Volk ist beunruhigt, vielleicht sollte diese entscheidung einen Moment warten."
    "Wodrüber soll das Volk denn schon beunruhigt sein? Es läuft doch alles bestens. Oder sind etwa die Kühe erkrankt?"
    "Nein, Herr. Den Kühen geht es wie immer. Die leute auf der Straße wüßten nur gerne was ihr den Deutschen da angeboten habt.."
    "Na, ich habe ihnen eine weitreichende Zusammenarbeit angeboten."
    "Aber Herr, wen sollen wir denn dann bekämpfen?"
    "Du kannst gerne ein paar Kühe bekämpfen wenn du magst."
    "Herr!?!"
    "Jaja, schon gut. Ich weiß ja dass unsere Alten uns für die einzigen Zivilisierten halten. Aber die Ankunft der deutschen hat bewiesen dass es anders ist. Ich gehe daher davon aus dass es noch andere Völker gibt die wir bekämpfen können."
    "Aber Herr, wo werden wir diese finden?"
    "Nun, wozu haben wir Späher? Muss man den alles alleine machen?"
    "Nein, Herr. Natürlich ni..."
    "Und nun RAUS! Ich will mein Kuhfell in Ruhe aufhängen!"
    *Alexej verlässt die Hütte..*
    "Ich glaube ich hänge es an diese Wand, und wenn der deutsche nicht bereit ist zu kooperieren werden wir ihn halt mit unseren Holzkeulen erschlagen, mitsamt seiner ganzen Sippe! Muahahahahaha!"
    *Alexej hört das seltsame Lachen und kehrt noch einmal zurück in die Hütte.*
    "Ach, großer weiser Despot, ich wollte ihnen noch etwas mitteilen."
    "Ja? Um was gehts? Ich hoffe es ist wichtig."
    "Aber natürlich. Iwan und Igor haben neue Entdeckungen gemacht. Es gibt noch mehr Bäume, Herr!"

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Runde 6 - 3760 v.Chr.

    Wieder einmal in meiner unheimlich glamorösen, luxuriösen, tollen, imposanten, riesigen und fantastischen.. ähm... Holzhütte...

    *Alexej kommt hereingestürmt.*
    Alexej: "Herr, Herr!"
    Thalionrog: "Ah, da bist du ja Alexej. Sag mal, wie findest du meinen neuen Thron?"
    *Alexej mustert den "Thron" von oben bis unten*
    "Herr, das ist ein Steinblock!"
    "Ja genau Alexej, ein Steinblock! Verstehst du?"
    "Um ehrlich zu sein... Nein..."
    "Dir muss man auch alles erklären. Das ist mein Thron! Von ihm aus kann ich das ganze Volk regieren!"
    "Aber Herr, das ist nur ein quadratischer Steinblock, wie soll er beim regieren helfen?"
    "Na du stellst fragen. Jetzt wo wir doch kontakt mit den Deutschen haben müssen wir ein wenig mehr darauf achten Eindruck zu schinden. Also habe ich mir gedacht ich beauftrage unseren Steinmetz damit mir einen Thron zu meißeln."
    "Herr, was ist denn bitte ein Steinmetz?"
    "Haha, gut erkannt Alexej. Wir haben ja die Steinmetzkunst noch nicht erfunden, also haben wir auch keinen Steinmetz!"
    *Stille, draußen hört man eine Grille zirpen*
    "Was guckst du mich denn so an als hätte ich den Verstand verloren?"
    "Schon gut Herr. Wenn ihr meint dass ein Steinblock von jemanden den es nicht gibt Eindruck bei den Deutschen schindet, dann solltet ihr ab jetzt Tag und Nacht auf dem Thron sitzen."
    *Ein Lachen stiehlt sich auf Alexejs Züge*
    *Thalionrog setzt sich auf den Thron*
    "Herr, darf ich jetzt den Boten der Deutschen hereinführen?"
    "Aber sicher Alexej. Führe er ihn herein."
    *Alexej geht raus und man hört ein lautes Lachen. kurz darauf kommt er mit dem deutschen Boten und einem Dolmetscher wieder herein*
    "Was hast du zu berichten Bote?"
    *der Dolmetscher übersetzt die antwort des Boten*

    Bild


    Als Antwort bekommt der Bote folgendes mit auf den Weg:

    Zitat von Thalionrog
    Hallo,

    wie angekündigt gibt es jetzt eine PN.


    In Anbetracht der imensen Bedrohung durch Fremde Völker würde ich eine enge Zusammenarbeit mit euch bevorzugen.

    Nun einmal zu den Technologien. Um tauschen zu können wird es nötig sein dass eines unserer beiden Völker das Alphabet erforscht. Nach der Bronzeverarbeitung steht bei meinem Volk noch die Tierzucht an. Danach könnte man recht gezielt über die Schrift zu einem Alphabet kommen. Meine gelehrten flüstern mir aber dass ich dringend Keramik und Landwirtschaft benötige. Dafür fehlt aber dann noch das Rad.

    Gruß,
    Thalionrog, großer weiser Despot der Kiewer Rus
    *Der Bote macht sich mit frischem Proviant wieder auf den Weg in die Heimat*

    "Herr, Iwan hat auch Neuigkeiten. Er hat sich der Stadt Berlin genähert und sie etwas genauer angeschaut aus der Ferne."
    "Erzähl mehr Alexej."

    Bild

    "Er hat sich Berlin genau angeschaut und meint dass der Herrscher der Deutschen, civ3-geist, ebenfalls eine unheimlich glamoröse, luxuriöse, tolle, imposante, riesige und fantastische Holzhütte hat."
    "Ist er sich da wirklich sicher? Gibt es da auch einen Thron??"
    "Herr, das ist nicht bekannt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Herrscher der Deutschen sich einen Steinblock in die Hütte stellt."
    "Uuuh, dann ists ja gut."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Eine richtige Antwort darauf wird wohl noch ein wenig dauern. Aber wir haben schon mal eine vorläufige Meldung.

    Zitat Zitat von civ3-geist
    ich meld mich noch mal ausführlich, wenn das Save wieder bei mir ist, bei dem Patch wirwar blickt ja keiner mehr durch...

  7. #37
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    vor etwa 8 Stunden weiter zum Perser
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Epidemais?
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Aktvi war er heute jedenfalls schon mal.
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm mal ein PM geschickt.
    Epidemais ist verschollen. Er erhielt am 25.06. das Save und seitdem hat er sich hier nicht mehr gemeldet.

  8. #38
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich Steige hier aus, da ich den Patch nicht zum laufen bekomme. Genauere Infos im Thread des PBEM 163.
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Nicht der Patch ist schuld, sondern die PBEM's, die schreibgeschützt wurden.
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Dann eben die PBEM`s, ich suche jetzt Ersatz für mich.
    Irgendwie hat Eli arge Probleme einen Spielstand zu laden.

    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich habe damit Probleme die an mich verschickten PBEM-Saves nachn dem Patchen auf 3.17 zu öffnen. Die entsprechenden PBEM`s stocken schon 3-4 Wochen. Eh ich diese noch weiter aufhalte, suche ich jetzt einfach für diese Ersatzspieler. Wichtig dabei ist, das die Ersatzspieler Problemlos mit BtS 3.17 weiterspielen können.

    Um folgende PBEM`s handelt es sich dabei:

    PBEM 178 - Mali - 18 Menschliche Spieler - Gerade angefangen
    PBEM 155 - Holländer - 5 Menschlicher Spieler - Antike

    Wenn Interesse besteht bitte eine PN an mich schicken, alles weitere teile ich dann dort mit!

    Mit freundlichen Grüßen

    Eliminierer
    Also, falls jemand Lust hat Mali zu übernehmen in unserem PbeM, bitte melden.

  9. #39
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch schon PM geschrieben und der Spielstand ging am 25.6 an ihn.

    Wir machen das ganz einfach, sollte er sich nicht bis morgen in irgendeiner Weise gemeldet haben suche ich Ersatz für ihn.

    Dann hat er nämlich über'ne Woche Zeit gehabt sich zu melden bzw. wenigstens das Forum zu verfolgen. Weil über'ne Woche ohne Rückmeldung geht echt nicht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das er sich meldet. *festedaumendrückz*
    Zitat Zitat von Bodhi Beitrag anzeigen
    Epidemais hat dieses PbEM-Spiel erstellt! Ich bin total dagegen ihn rauszuschmeißen. In vielen Bundesländern sind jetzt Schulferien vll. ist er gerade im Stress wegen eines Urlaubs oder so. Der wird sich sicher schnell melden.

    Gruß Bodhi

    Edit: icq-message ist raus an epi!

    Hoffen wir mal dass Epidemais sich noch meldet.

    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Habe eine PN von Eli erhalten.
    werde das Spiel übernehemen. das PW hab ich schon bekommen.
    es ist zwar schade das ich jetzt eure Storys nicht mehr verfolgen kann.
    Aber es ist besser ein teil der Story zu sein als sie zu lesen.

    Gruß
    Lutz
    Die Mali werden jetzt von Lutz regiert, Eliminierer ist also raus.

  10. #40
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    --> Dangerbird

    Tut mir leid, dass es so lange geauert hat. Hab ganz übersehn dass ich schon dran bin.
    Es geht weiter.

    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    Boah... epiiii ey... na endlich, danke.

  11. #41
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal dass Epidemais sich noch meldet.



    Die Mali werden jetzt von Lutz regiert, Eliminierer ist also raus.
    Ist zwar schade, aber eh ich hier dieses PBEM Monate lang aufhalte. Da kann ich ja jetzt die Storys lesen.

  12. #42
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ist zwar schade, aber eh ich hier dieses PBEM Monate lang aufhalte. Da kann ich ja jetzt die Storys lesen.
    Ja, Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe dass du die Probleme irgendwann beseitigt bekommst.

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von civ3-geist
    So dann jetzt mal zu mir.
    Ich hab grad Bogenschießen abgeschlossen. Sollte zur erstmal zur Absicherung dienen, falls einer von meinen 4 Nachbarn nen Keulenrush plant. Wenn ich jetzt auf Schrift (16 Runden) und dann Alphabet (jetzt 47 Runden) geh, wärs wahrscheinlich unsinnig, weil einfach zu noch lang. Eigentlich wollt ich jetzt auf Bronze gehen, da ich ja ein Vorkommen bei mir hab. Und ich mit einem Krieg von Frankreich (oder auch Italien) her rechne, die haben ja kaum Platz. Von daher wärs wahrscheinlich am besten ich geh jetzt erstmal auf Bronze. Dann ist sicher auch meine Forschungsrate höher und Schrift+Alpha greifbarer. Auf Tierzucht könnte ich dann erstmal verzichten, obwohl ich Kühe und Schweine hab. aber je ehr wir tauschen können um so effizienter können wir uns aufbauen und schützen. Da fällt mir auch der Grieche wieder ein, aber vielleicht kümmert er sich um Rom. Oder die beiden arbeiten ähnlich wie wir zusammen, wer weiß.
    So dann noch was anderes. Da es in Europa recht bald eng wird, muss da auch eine Lösung her. ICh hab mir überlegt, früher oder später Skandinavien zu besiedeln, zumindest erstmal so, dass der Engländer da nicht hingeht. Nicht dass wir noch eine Front bekommen.

    So soll erst mal reichen, wie siehst du das?

    mfg ... geisti
    Es gibt Neuigkeiten von den Deutschen.
    Eine passende Antwort darauf muss ich mir aber erst noch Überlegen.

  14. #44
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    civ3-geist erhält meine Antwort:

    Zitat Zitat von Thalionrog
    Und hier kommt auch mal die späte antwort. Ist ja aber bei unserem Zugtempo nicht soo tragisch. Sonst würde ich wohl auch mit der Story bald nimmer hinterherkommen.

    Bronzeverarbeitung ist wohl für dich eine überlebenswichtige Technologie. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass du die als erstes erforschst.
    Kann ich jetzt davon ausgehen dass du
    1. Bronzeverarbeitung
    2. Schrift
    3. Alphabet

    forschst?

    Dann würde ich nämlich
    1. Bronzeverarbeitung beenden
    2. Viehzucht
    3. Landwirtschaft
    4. Rad
    5. Keramik

    erforschen. Was für Technologien danach kommen können wir ja dann besprechen. Ich fände zB Eisenverarbeitung für Metallguss (Schmieden) Interessant.

    Was die Diplomatie zwischen Spanien, Frankreich, England, Rom und Griechenland angeht habe ich keine Ahnung - ich kenne bisher keinen. Ich schicke meinen Späher über die Alpen um möglichst viele noch kennenzulernen bevor es da kein durchkommen mehr gibt.

    Skandinavien ist ein recht schönes Land. Wäre wirklich ein Jammer wenn der Engländer das bekommen würde. Also Siedel ruhig erstmal, ich behalte mir erstmal Finnland vor und eventuell später eine Stadt an der Ostküste Skandinaviens, aber bis dahin ist es noch viel Zeit.

    Gruß,
    Thalio

  15. #45
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Runde 7 - 3720 v.Chr.

    Es ist Nacht. Im Schein des Mondes erkennt man eine Gruppe Männer die sich durch den Wald schlägt.

    Ilja: "Mischa. Schau dir das an. Nur Bäume und Berge wo man nur hinschaut!"
    Mikhail: "Ja Ilja."
    "Was sollen wir hier Mischa? Hier gibt es doch nichts!"
    "Ilja, hör auf!"
    "Aber es ist doch wahr, schau dich nur um..."
    "Diese deutschen haben doch von einem Volk im Süden geredet als wir sie belauscht haben. Und Iwan hat beschlossen eben dieses Volk zu suchen um dem großen weisen Despot zu gefallen."
    "Dieser große weise Despot kann mi..."
    *Mikhail packt Ilja am Kragen und hebt ihn hoch.*
    "Pass mal auf Ilja. Unser Iwan hier ist dem Despoten treu ergeben. Wenn du auch nur irgendwie an deinem Leben hängst beweise ein wenig Verstand und halte die Klappe. Und jetzt lass uns weiter Marschieren bis wir ein Nachtlager aufschlagen."
    *Mikhail lässt Ilja ins Gras plumpsen und stapft davon*
    "Verdammter Mischa. Was sollen wir denn hier so weit entfernt von der Heimat?"

    Wenig später brennt auf einer Lichtung ein Lagerfeuer. Über dem Feuer braten zwei gehäutete Hasen.
    Mikhail setzt sich mit einem Stück Brot neben Iwan, beißt ab und beginnt mit vollem Mund zu sprechen.
    "Herr, warum marschieren wir auf diese riesigen Gebirge zu? So wie es aussieht können wir sie nicht Überwinden."
    Iwan: "Mach dir darum keine Sorgen Mikhail. Jurij ist bereits von seinem Erkundungslauf zurückgekehrt und hat einen Pass im Südwesten gefunden. Dort werden wir die Berge überwinden können."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •