Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: [Colonization] Viva la France

  1. #16
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Sind die Engländer jetzt komplett weg vom Fenster?
    Neee... solange die noch Ihr Schiff und Gold haben können die in ihrem Heimathafen immer wieder neue Einheiten kaufen und nach Amerika verschiffen, wie das genau geht erklärt mein nächster Post, den ich schon komplett geschrieben hatte. In einem wahren Ansturm von Intelligenz habe ich mich dann doch dazu entschlossen das Fenster zu schließen und jetzt darf ich nochmal alles schreiben.

    Die kommen die nächsten paar runden mit ihrem Schiff wieder angeschippert und laden dann bei mir aus. Bin jetzt ja auch im Krieg mit denen. Muss also schauen dass ich ihr Schiff versenken (neues ist zu teuer und können sie sich so früh noch nicht leisten) oder immer wieder die Siedler plätten die sie abladen, was ich auch tun werden, weil Einheiten ohne Waffen die ich besiege nämlich nicht sterben sondern gefangen genommen werden und dann mir gehören Ich geh später noch etwas genauer auf das Kampfsystem ein, dann wird das auch etwas verständlicher, da das Spiel sich doch in solchen Feinheiten erheblich von Civilisation unterscheidet.
    Geändert von Seb_Hoggene (04. Dezember 2007 um 08:40 Uhr)

  2. #17
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204

    Im Jahre des Herrn 1505, Frühling

    Schiffslogbuch, Eintrag des Navigators Christoph Kolumbus.

    Unser Konquistador hat mir befohlen mit den Mäntel an Bord zurück nach Europa zu segeln um diese zu Geld zu machen. Nach der gewöhnlich langen Überfahrt sind wir aber nun endlich in unserem Heimathafen in La Rochelle angekommen.
    Bild

    Die Mäntel habe ich für 33 verkaufen können, wodurch sich unser Barbestand auf 277 vergrößert hat.
    Schauen wir uns doch gleich mal bei der Gelegenheit im Hafen etwas um:
    Bild

    Am Pier steht ein religiöser Fanatiker, der mit in die neue Welt kommen möchte. Sein Name lautet Joseph Smith und er erzählte mir von seiner Vision und von irgendwelchen goldenen Platten von denen er ablesen durfte, dies aber nicht wiederholen könnte weil Gott sauer auf den Engel ist, der ihn erlaubt hatte die Tafeln zu lesen und er deshalb zuflucht in der neuen Welt sucht. Was auch immer, der Kerl nervt und irgendwann sagte ich einfach "Spring rein" damit ich wieder meine Ruhe hatte. In der neuen Welt wird es mit diesem Missionar mögliche sein entweder die Indianer gegen andere Europäer (gegen Bezahlung) aufzuhetzen oder in einem Indianer Dorf eine Mission zu gründen. Dadurch kommen mit der Zeit Indianer in unsere Siedlung, die uns beim Aufbau helfen, [Anmerkung: Ich gehe säter darauf ein was das bringt wenn ich die Indianereinheiten bekomme, das sprengt sonst den Rahmen hier und es wird zuviel zum lesen] da sie besondere Produktionsboni in der Landwirtschaft haben.

    Aber was sind denn das für Knöpfe da?

    Recruit: Hier können wir aus drei zufälligen Einheiten auswählen welche wir für einen geringen Betrag, der sich jedes mal erhöht, die Überfahrt nach Amerika bezahlen wollen. Die dort angeworbenen Einheiten stehen dann unter unsrer Kontrolle
    Bild

    Purchase: Die Königliche Schreinerei bietet uns an, für einen gewissen Goldbetrag folgende Einheit und Schiffe zu kaufen:

    1. Kanone -> die stärkste Einheit im Spiel, je mehr ich davon Kaufe desto teurer wird sie, ähnlich wie bei "Recruit"
    2. Karavelle -> Das billigste Standard Schiff mit zwei Laderäumen, das ich auch schon besitze. Die Preise der Schiffe ändern sich übrigens nicht, egal wie viel ich davon kaufe.
    3. Handelsschiff -> Das Schiff haben die Holländer am Anfang. Ein Zug mehr und 4 Laderäume.
    4. Galleone -> Hat die volle Anzahl an Laderäumen (6 Stück) und kann Kostenfrei Schätze transportieren [Auf Schätze geh ich später drauf ein]
    5. Piratenschiff -> Segelt unter keiner Flagge, ist das schnellste Schiff (8 Züge) und kann feindliche und freundliche Schiffe ohne Kriegserklärung ausrauben. Die Konkurrenten werden das euch aber sehr schnell sehr übel nehmen.
    6. Fregatte -> Das stärkste Schiff das gebaut / gekauft werden kann. Nur die königlichen Kriegsschiffe (kommt man nur mit Cheat drann) sind stärker.
    Bild

    Train: In der königlichen Uni können wir Spezialisten ausbilden lassen. Die sind aber Arsch teuer. Der Preis ändert sich dabei nicht und bleibt konstant. Alle Einheiten bekomme ich hier jedoch nicht. Die Speziallisten für die Landwirtschaft kann ich nur von Indianern bekommen indem ich einen Standard Siedler in ein Dorf schicke und mich von denen dann ausbilden lasse. Jedoch bildet jedes Indianer Dorf nur ein einziges mal aus und auch nur einen bestimmten Typ. Die Irokesen z.B. werden aufgrund ihres Gelände Umfelds (viel Wald mit Biber oder Hirschen und Prärien) mir den Meister Pelzjäger und den Meister Späher anbieten. Die Sioux im Westen eher den Meister Baumwoll- und Tabakpflanzer, die Araukaner in Südamerika sind mehr die Zuckerrohrpflanzer usw, usw.
    Bild

    So, ich lad den Missionar ein und fahre dann mal mit meinem Schiff wieder Richtung Amerika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Seb_Hoggene (04. Dezember 2007 um 08:47 Uhr)

  3. #18
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204

    Im Jahre des Herrn 1507, Frühling

    Tagebuch des Konquistador. Dritter Eintrag

    Unsere Siedler, welche die nähere Umgebung erforscht haben, sind auf zwei Indianer Dörfer gestoßen. Das westliche Dorf ist sogar die Hauptstadt der Irokesen, was man an dem goldenen Stern auf der Hütte erkennen kann. Sollten wir uns einmal im Krieg mit den Indianer befinden, werden in diesem Dorf extrem viele Indianer anzutreffen sein, die darüber hinaus noch einmal einen Verteidigungsbonus in diesem Dorf von 50% erhalten. Unsere Siedler betreten das Dorf um mit dem Häuptling zu sprechen...
    Bild

    Die Häuptlinge der Dörfer werden ihr Wissen mit und teilen uns unsere ungelernten Siedler ausbilden.
    Bild

    Das nördliche Dorf bildet unseren Siedler zu einem Experten-Späher aus. Das ist sehr gut, da die Späher die Indianer Dörfer besuchen können und mit dem Häuptling sprechen können. Sind diese gut auf uns zu sprechen (und das sind sie, da wir ja als Franzosen hier einen besonderen Bonus bekommen) werden sie uns einmalig ein Geschenk anbieten (Gold, Karten, Einheiten) und uns mitteilen was sie ausbilden und welche Waren sie zu besonders hohen Preisen kaufen werden (einen viel höheren Preis wie wir in Europa bekommen würden).
    Bild

    Die Hauptstadt im Westen vermittelt uns Kenntnisse im Bergbau und ein Meister Erzbergwerkarbeiter entsteht. Schade, durch den Hirsch in der Umgebung hatte ich auf einen Meister Pelzjäger (eine der Einheiten die nicht in Europa gekauft werden können) gehofft. Aber den Erzbergwerkarbeiter können wir mittelfristig natürlich auch gebrauchen.
    Bild

    In der Zwischenzeit ist unser Schiff wieder in Amerika angekommen. An Bord befindet sich der Missionar Joseph Smith den wir in die Hauptstadt der Irokesen schicken werden, um dort eine Mission zu errichten. Mit der Zeit werden dann Konvertierte Indianer Einheiten in der nahe gelegenen Siedlung auftauchen. Diese können zwar handwerklich gar nix, aber in der Landwirtschaft gehen die ab wie Schmidts Katze. Experten sind zwar nach wie vor besser, aber hey! die Indianer kosten kein Penny und um kurzfristig ne Siedlung hochzuziehen sind die Optimal und für Experten hat man nicht immer Geld. Außerdem gibt es gegen Ende des Spiels einen besonderen Gründervater, der alle Konvertierten Indianer auf einen schlag in freie Siedler umwandelt, die dann wieder zu Soldaten ausgebildet werden können.
    Bild

    So, der große Konquistador geht nun ins Bett. Morgen Abend gegen 8 Uhr geht es dann weiter. Ich werde Versuchen so viel wie möglich aus dem Spiel heraus zu erklären, da es sonst zuviel zum lesen gibt. Fragen, Anregung, Wünsche, Kritik? (Wer die Rechtschreibung kontrolliert wird gnadenlos ignoriert ) Ich schau dann morgen Mittag wenn ich im Büro bin nochmal vorbei und versuch dann evtl. ein paar Fragen zu beantworten. Bis denne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Seb_Hoggene (04. Dezember 2007 um 08:52 Uhr)

  4. #19
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Sieht toll aus.

    Weißt du, wo man Col for Windows kostenlos bekommen kann?

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Cool, colonization.

    1.) Das gabs mal bei "Die Pyramide" für 5 oder 10 Euro. Da kriegt mans vielleicht noch. (ganz legal....)

    2.) Paar Tipps:
    - "Verschwende" die Indianerausbildung nicht für normale Siedler. Die machen auch aus verdingten Knechten Spezialisten. So bist du ohne Kosten die Verdingten Knechte los. Aber die Indianerdürfer bilden immer nur ein mal aus. Wo du also mit nem Siedler gewesen bist, kannst du mit nem Knecht nicht mehr hin.
    - aus Kleinkriminellen hab ich immer Missionare gemacht. Die sind dabei genau so gut wie Siedler und nach Jean de Breubeuf werden sie zu erfahrenen Missionaren.
    - Am Anfang kriegt man gut Gold, indem man mit nem Sout alle Indianerdörfer abklappert. (einfach nen Siedler nehmen, beim dritten Dorf wird der spätestens zum "Kampferprobten Späher")
    - Ich hab am Anfang immer nur Nutzholz gehandelt, um zuerst dieses Boykott zu bekommen (ich spiel das ganze Spiel immer mit 0% Steuer...)
    - Am Anfang ist es oft auch nicht schlecht, gleich mal viele Kolonien zu gründen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Eine Colonization Story.
    Werde fleissig mitlesen, habe ich früher tagelang gezockt.
    Tolles Spiel.

  7. #22
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus.

    Weißt du, wo man Col for Windows kostenlos bekommen kann?
    Mhhh...ich glaube nicht dass das Spiel Freeware ist, kann daher leider keinen Link posten. Aber Google hilft dir da schon auf der ersten Seite Oder du versuchst es einfach mal mit FreeCol, das kostet nix und ist Freeware, gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Cool, colonization.

    1.) Das gabs mal bei "Die Pyramide" für 5 oder 10 Euro. Da kriegt mans vielleicht noch. (ganz legal....)
    Die Windows Version? Die DOS Version hab ich im Original auf Deutsch, aber Windows Version habe ich bisher noch nie gesehen, muss ich mir gleich mal anschauen

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    2.) Paar Tipps:
    - "Verschwende" die Indianerausbildung nicht für normale Siedler. Die machen auch aus verdingten Knechten Spezialisten. So bist du ohne Kosten die Verdingten Knechte los. Aber die Indianerdürfer bilden immer nur ein mal aus. Wo du also mit nem Siedler gewesen bist, kannst du mit nem Knecht nicht mehr hin.
    - aus Kleinkriminellen hab ich immer Missionare gemacht. Die sind dabei genau so gut wie Siedler und nach Jean de Breubeuf werden sie zu erfahrenen Missionaren.
    - Am Anfang kriegt man gut Gold, indem man mit nem Sout alle Indianerdörfer abklappert. (einfach nen Siedler nehmen, beim dritten Dorf wird der spätestens zum "Kampferprobten Späher")
    - Ich hab am Anfang immer nur Nutzholz gehandelt, um zuerst dieses Boykott zu bekommen (ich spiel das ganze Spiel immer mit 0% Steuer...)
    - Am Anfang ist es oft auch nicht schlecht, gleich mal viele Kolonien zu gründen.
    1. Auf höheren Schwierigkeitsgraden können einen die Indianer als Knechte schon mal ablehnen, deshalb müssen am Anfang die normalen Siedler herhalten und erst später kommen die Knechte zum Einsatz

    2. Japp, mach ich auch immer so

    3. Das ist meine Haupt Einnahmequelle am Anfang Wenn der besondere Gründervater noch kommt der einen immer einen Schatz finden lässt dann gehts ab

    4. Japp^^ Nutzholz und Nahrung sind die ersten beiden Dinge die boykottiert werden. Steuer gibt es erst zum Schluss, da man da später noch nen Bonus auf Freiheitsglocken Produktion bekommt.

    5. Jede Einheit die nicht in der Hafenstadt gebraucht wird gründet eine neue im Landesinnern und Produziert Freiheitsglocken
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich kann dem Schniepel größtenteils zustimmen.

    Wichtig finde ich auch gerade am Anfang möglichst viele Siedlungen zu gründen. Diese produzieren alle eine Freiheitsglocke gratis. Und wenn man dann dort den ersten Siedler nur Freiheitsglocken im Rathaus bimmeln lässt, dann kommen die Gründerväter sehr rasant.

    Gründerväter: Minuit ist schon nicht schlecht. De Will für die Statistik ist gut. Coronado und de Santo für die Späher. Cortez für die Schätze (freie Galleone im Hafen). Smith für die Produktion. Und am besten immer noch der (ich habe den Namen vergessen), wo nur noch normale Siedler, statt Knechte und Kleinkriminelle erscheinen und man sich die Auswanderer selbst aussuchen darf.

    Tipp: Keine Auswanderer anheuern, dann bleibt es immer bei 140 Gold mit den entsprechenden Kreuzen. Also auch immer fleißig Kirchen bauen und Priester rein, in Städten, die sonst nichts taugen...


    Ich hatte das Fenster seit 2,5 Stunden offen, da steht ja jetzt schon alles...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    So wie die Schreiber über mir habe ich es auch immer gemacht.

    Der Gründervater, den Fonte meint, ist bestimmt William Brewester, wenn ich mich richtig erinnere.

    Noch ein Tipp: Kleinkriminelle kann man gut zu Spähern machen. Manchmal werden die dann bei Besuchen in Stammesdörfern zu erfahrenen Spähern. Anschließend bringt man sie in eine Kolonie und kann sie dann durch Rücknahme der Spezialisierung zu einfachen Siedlern machen. Ansonsten verwende ich sie auch gerne als Militäreinheit. Sind dort nicht schlechter als ein einfacher Siedler und können dann befördert werden.

    Werde die Story auf jeden Fall mit Interesse verfolgen.

    Viel Glück.

  10. #25
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tipp: Keine Auswanderer anheuern, dann bleibt es immer bei 140 Gold mit den entsprechenden Kreuzen. Also auch immer fleißig Kirchen bauen und Priester rein, in Städten, die sonst nichts taugen...
    Interessant. Es erhöht sich nicht nur der Gold Betrag, sondern auch die benötigten Kreuze? Das ist gut zu wissen

    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Der Gründervater, den Fonte meint, ist bestimmt William Brewester, wenn ich mich richtig erinnere.
    Japp, genau der.

    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp: Kleinkriminelle kann man gut zu Spähern machen. Manchmal werden die dann bei Besuchen in Stammesdörfern zu erfahrenen Spähern. Anschließend bringt man sie in eine Kolonie und kann sie dann durch Rücknahme der Spezialisierung zu einfachen Siedlern machen. Ansonsten verwende ich sie auch gerne als Militäreinheit. Sind dort nicht schlechter als ein einfacher Siedler und können dann befördert werden.
    Mhhh...keine schlechte Idee, normalerweise mache ich aus den Kriminelle immer nur Missionare. Auf der Amerika Karte kann ich aber eh in jedem zweiten Indianer Dorf nen Späher ausbilden lassen, da ist das nicht nötig .
    Geändert von Seb_Hoggene (04. Dezember 2007 um 10:43 Uhr)
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  11. #26
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Und hol dir das Gold der Inkas und Atzteken deren Städte zu plündern lohn sich wirklich am besten nachdem dem du die gratis Galleone hast
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #27
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Ansonsten verwende ich sie auch gerne als Militäreinheit. Sind dort nicht schlechter als ein einfacher Siedler und können dann befördert werden.

    Werde die Story auf jeden Fall mit Interesse verfolgen.

    Viel Glück.
    Genau, der Brewster war gemeint. Sehr guter Mann!

    Das mit den Militärbeförderungen klappt mit Washington als Gründervater hervorragend. Da braucht man pro Beförderung nur einen erfolgreichen Kampf. Nach drei Kämpfen hat man dann erfahrene Soldaten. Oder nach zwei Kämpfen normale Siedler, die dann an der Uni ausgebildet werden können zu Spezialisten (aber eben nicht zu Soldaten, das geht auf dem Schlachtfeld schneller)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #28
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204

    Post

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Und hol dir das Gold der Inkas und Atzteken deren Städte zu plündern lohn sich wirklich am besten nachdem dem du die gratis Galleone hast
    Nix da, wir sind Franzosen und krümmen den Indianern kein Haar. Außderm gibt das Minuspunkte am Schluss .

    Die Inkas und Azteken sind dazu da die billigen Handelswaren teuer zu kaufen um mir eine ordentliche Piratenflotte leisten zu können
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Seb_Hoggene Beitrag anzeigen
    Nix da, wir sind Franzosen und krümmen den Indianern kein Haar. Außderm gibt das Minuspunkte am Schluss .

    Die Inkas und Azteken sind dazu da die billigen Handelswaren teuer zu kaufen um mir eine ordentliche Piratenflotte leisten zu können
    Nur sitzen die meist am Ar$ch der Welt. Die Taktik ist trotzdem gut.

    Bei meinen Spielen werden alle Indianer ausgerottet, sobald ich bei denen keine Leute mehr in vernünftigen Berufen (Farmer, Tabak-, Baumwolle- und Zuckerpflanzer, Pelzjäger) ausbilden kann. Auf die Punkte wird gekackt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Jo des ist echt so wenn du mal das expandieren beginnst sind die nur im Weg mit den Dörfern deshalb hatte ich am lieben immer gleich die Indianer, welche in Häusern leben oder gleich die Hochkulturen in meiner Nähe da gibt es die besten Berufe und das meiste Gold wenn die Stadt dann brennt!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •