Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #211
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Guerilla? Dann haben die kein Gummi?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #212
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Guerilla? Dann haben die kein Gummi?
    Vielleicht, aber auf jeden Fall haben sie schon Ersatzteile, während ich ein Ritterheer aufbaue.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #213
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Dann überroll doch "einfach" Hethitien und Amerika.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #214
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    er braucht aber die GB

    und wegen deinem VP ich würde ihn wo anders bauen denn deine VP soll ja top in der Produktion sein und deine neue Stadt hat fast nix! Keine Hügel usw. ich würde z.B. Chito (oder so konnte nicht genau erkennen) vorschlagen da haste massig viele Hügel -- denn in der VP kommt es auf Schilde an das soll nur ein Vorschlag sein und vielleicht hilft es dir
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #215
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    und wegen deinem VP ich würde ihn wo anders bauen denn deine VP soll ja top in der Produktion sein und deine neue Stadt hat fast nix! Keine Hügel usw. ich würde z.B. Chito (oder so konnte nicht genau erkennen) vorschlagen da haste massig viele Hügel -- denn in der VP kommt es auf Schilde an das soll nur ein Vorschlag sein und vielleicht hilft es dir
    Wir verstehen uns.
    Chuito baut aktuell Ritter im 5-Rundentakt und war mein erster Kandidat für die VS. Allerdings ist mir dort die Korruption zu gering, daher entschied ich mich für dagegen. Im Feudalismus sollte Korruptionsenkung so zu maximieren sein.
    Caxamalca produziert ründlich 10 Schilde und stellt nach aktueller Prognose in 1200AD die verbotene Stadt fertig. Die Stadt hat einen etwas höheren Basiskommerz als Chuito, das ist auch nicht unwichtig für die VS. Bei 20 Einwohnern sollte Caxamalva auf etwa 50 Basisschilde kommen können, mit Fabrik+Kraftwerk+Polizei+Gericht also 100 Schilde, relativ gut für TVs.
    Chuito käme auf knapp über 50 Basisschilde. Der Unterschied wäre also marginal, letztlich ist für mich hier die höhere Korruptionseinsparung entscheidend.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    er braucht aber die GB
    Um die zu erobern bräuchte ich erstmal hochseetaugliche Schiffe. Dafür bräuchte ich aber Bildungswesen.

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Dann überroll doch "einfach" Hethitien und Amerika.
    Nein!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #216
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1090AD: Neu Caxamalca entsteht. Im Hintergrund sieht man einige Trieren, die einen Shuttledienst zwischen Vilcabamba und Nayran aufbauen sollen.



    Karten werden getauscht:



    Bei Rundenwechsel passiert etwas wirklich großartiges!



    Eine einfache Muskete erhalte ich so auch, die Perser beginnen als erste mit den Arbeiten an Adam Smith:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:40 Uhr) Grund: Wasora...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #217
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1100AD: Die Amis schicken mal wieder ihre 5/5 Karavelle vorbei.



    3 Trebuchets schießen sie auf 2/5 HP runter.

    Als lachende Dritte des persisch-karthagischen Krieges holen die Maya Newton nach Palenque:



    1110AD: Diese Runde passiert nichts wirklich wichtiges. Die 2/5 Karavelle zog sich wieder zurück. Momentan geht es darum, die Friedensdividende einzufahren, da ich mich mit den Amis quasi nur pro forma im Krieg befinde.

    1120AD: Der Eisenbahnbau der Karthager schreitet voran.



    Die Amis haben zwei "neue" Städte gründet:



    1130AD: Eine Spionage für 34 Gold in Yamama zeigt, dass doe Hethtier Kavallerie bauen können. In Kürze wird die Stadt Denver mit aktuell 80 Kulturpunkten überholen. Baghdad mit aktuell 60 Kulturpunkten bräuchte mit Bib 10 Runden, um den Rückstand aufzuholen.



    Die Hethiter müssen einen MGL erhalten haben, die 5/5 Muskete hat ein Sternchen. Die Hethiter verraten das Bündnis gegen Amerika und schließen Frieden:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:42 Uhr) Grund: Wasora...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #218
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    lol
    das letzte bild kann ich mir nicht näher ansehn: ungültiger anhang
    ...

  9. #219
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    lol
    das letzte bild kann ich mir nicht näher ansehn: ungültiger anhang
    Kein Wunder, bis zu siebenstelligen Anhangsnummern vergeht wohl noch etwas Zeit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #220
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Ja etwas
    ...

  11. #221
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1140AD: Da die Hethiter die Amis nicht länger schwächen muss Ersatz her.



    15/15 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 13/15 HP.
    13/15 Armee gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 13/15 HP.

    Die Maya bieten Theologie an, da ich es noch abpressen könnte lehne ich ab:



    1150AD: Die Karthager sind wieder Demokraten.



    15/15 Armee gegen 2/3 Langbogi -> Siegt mit 14/15 HP.
    14/15 Armee gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 13/15 HP.
    Am Ende der Runde beendet die Armee den Zug in Schlagreichweite von Memphis.

    Salpeter wird an die Karthager verscherbelt:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:43 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #222
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1160AD: Neu Khurasan soll keine Stadt für die Ewigkeit sein, sondern nur ein Kanal für Bewässerungen im Süden der arabischen Halbinsel.




    20/20 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 10/20 HP.
    15/15 Armee gegen 3/3 Pike -> Siegt mit 13/15 HP.
    13/15 Armee gegen 3/3 Pike -> Siegt mit 10/15 HP.



    Die Stadt wird an die Hethiter verschenkt, damit sie besser forschen können. Dann lassen sich später mehr Techs abpressen.
    Anschließend ist noch ein Ritter aufzuwischen:
    13/15 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 11/15 HP.

    1170AD: Yamama hat Denver zwei Felder abgenommen.



    11/15 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 11/15 HP.
    11/15 Armee gegen 4/4 Ritter -> Siegt mit 6/15 HP.

    Die Karthager besitzen Industrialisierung:



    1180AD: Die Amis bewegen weiter fleißig Einheiten durch hethitisches Territorium. Im Gegensatz zu ihnen besitze ich wenigstens die Rechte dazu.



    14/15 Armee gegen 3/3 Langbogi -> Siegt mit 14/15 HP.
    16/20 Armee gegen 3/3 Ritter -> Siegt mit 14/20 HP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (28. Oktober 2011 um 12:44 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #223
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    kannst du nicht mit tiremen die GB stadt erreichen?? es mögen vielleicht ein paar untergehen aber wenn das herr groß genug ist und die stadt eine runde gehalten werden kann bist du schnell wieder oben auf
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #224
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Unmöglich ist das nicht, aber zusätzlich zur Hochsee kommt noch das Problem der ganzen Freibeuter hinzu, es gehen also über 50% unter, bevor die Einheiten überhaupt den anderen Kontinent erreichen. Dazu kommt noch eine Kriegserklärung und womöglich sogar noch ein Missbrauch von Durchreiserechten. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach schlecht. Ich bin generell kein Fan der GB.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #225
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ohne GB wirst du aber nie an die IZA-Techs kommen; Kaufen scheidet da fast schon aus, jedenfalls nicht unter ca. 2.500 Gold/Tech. Das ist verdammt haarig mit dem Gegenkontinent.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •