Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 226

Thema: Die Rache des Chaosmagier

  1. #76
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    So, das war es für heute. Kurz und knackig. Hatte gestern Abend nicht viel Zeit. Falls ihr weitere Hinweise und Fragen habt, dann immer heraus damit...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #77
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun, es kam, wie es kommen musste:


    K R I E G !


    Sss'ra hatte die Schnauze gestrichen voll von meinen Piratenaktionen vor seiner Küste.
    Er schickte auch gleich seine tapferen Helden in eine aussichtslose Schlacht - sie wurden von meinen Spirits hingemetzelt, ganz ohne Gegenwehr .

    Tauron war dieser Umstand völlig egal. Sollte Sss'ra doch Blödsinn verzapfen, er war ja nicht für das Unvermögen seiner Gegner zuständig. Er widmete sich lieber dem Zauberstudium und wollte nicht gestört werden.

    Derweil wurde noch ein Außenposten errichtet: Christof

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #78
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sss'ra konnte es einfach nicht lassen, er schickte seine Flotte in den Tod. Während des bisherigen Gemetzels habe ich doch tatsächlich erst einen Spirit verloren. Trotzdem habe ich gleich mal noch 3 weitere in die Krisenregion entsendet. Wie sich zeigte, zu Recht. Das Schiffe versenken passiert nun bald im Rundentakt.

    Und dann noch ein Gruppenfoto meiner Streitkräfte...

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #79
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und nun wieder etwas für die Statiker und Statisten:

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #80
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich hab heute morgen mal ein spielchen auf unmöglich begonnen mit den zwergen und hab mir nur lebendszauber und etwas von den blauen sternen gegeben dazu noch die fähigkeit alchimist
    und was soll ich sagen hab nen nettes umland aber leider bisher nur t-menschen, deren städte stark und groß sind aber ich hab meine hs nun fast voll ausgebaut und fange erst jetzt an einheiten zubauen und ja gleich die golems davor hab ich natürlich schon mal ingenieure gebaut damit meine golems schneller zu ihren zielen kommen

    aber was ich nur sagen will die einheiten vor den golems kannst bei den zwergen in der pfeife rauchen! golems + dampfkanonen das ist immer ne nette Kombi
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #81
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Zwerge finde ich insgesamt nicht so pralle. Der Goldbonus ist gut und ihre Eliteeinheiten ziehen richtig durch - das stimmt. Gegen Zauberfritzen haben sie aber keine Chance. Wenn man denen mit "unverwundbaren" Einheiten kommt, welche am besten noch gegen Fernkampf immun sind, dann nützen ihre Kanonen gar nichts.

    Welches Volk hatte die fliegenden Schiffe? Die sind echt bissig. Oder man verzaubert seine Kampfschiffe mit Flug, das ist dann auch sehr heftig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #82
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Meine Heldentruppe hat andere Ziele. Sie ist unterwegs, alle leicht bewachten Höhlen und Ruinen zu erkunden. Dabei finden sie zwar meist nur Gold und Mana, aber manchmal auch was richtig schönes: Planar Travel. Tauron war völlig aus dem Häuschen. Jetzt konnten seine Truppen die Ebenen wechseln, wann immer sie wollten. Nur war mal wieder kein Mana übrig, um diesen Spruch seinen Einheiten angedeihen zu lassen. Der erste freie Spirit wird aber durch die Ebenen geschickt werden.

    Viel wichtiger ist ihm aber seine Heldentruppe um haupek. Diese ist mittlerweile mit Bless, Endurance und Holy Weapon versorgt. Für Holy Armor und Heroism reicht es mal wieder nicht hinten und nicht vorne. haupek erreicht trotzdem die nächste Gewinnstufe ist nun Captain.

    Unterdessen hier mal exemplarisch die Fortschritte in Fellwood dargestellt. Derzeit boomt es im ganzen Reich. Jede Runde stelle ich in jeder großen Stadt die Einwohner von Hand ein, um dieses oder jenes eine Runde früher zu bekommen. Mit Geld kaufe ich nichts, das brauche ich noch, falls doch mal ein Händler an meine Tür klopft.

    Meine Helden erobern nach schwerem Kampf die zweite Trollstadt. Und wieder ein Fame mehr.


    Bild Bild

    Bild Bild

    Das war es dann wieder für heute. Viel Spaß beim Nachmachen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #83
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Welches Volk hatte die fliegenden Schiffe? Die sind echt bissig. Oder man verzaubert seine Kampfschiffe mit Flug, das ist dann auch sehr heftig...
    Das sind die Drachen. Wobei ich die idR eher aggressiv spiele und massenweise Doom Drakes baue, die man ja sehr schnell kriegt (Stall und Kaserne glaube ich). Diese Flugschiffe brauchen mir zuviel Vorbereitung.

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sss'ra wird nun immer aufdringlicher. Jetzt sind es pro Runde schon 2 Kämpfe. Lange werde ich ihn nicht mehr aufhalten können. Ich versenke zwar in schöner Regelmäßigkeit seine Flotten und Armeen, aber er hat sehr gut ausgebaute Städte und kann diese Verluste sofort wieder auffüllen. Mir bringt es wenigstens Ruhm. Aber mein Mana leidet sehr darunter.

    Meine Städte errichten eigentlich nur noch Gebäude. Alles wird auf den großen Konflikt mit Sss'ra ausgerichtet. Hoffentlich kann ich ihn noch lange genug hinhalten.

    Ariel ist sehr neugierig und beschwört sich einen ab. Nun hat sie mit Awareness den Standort aller Städte auf beiden Welten erfahren. Diesen Spruch habe ich noch nicht. Ist mir auch zu teuer. Vielleicht später...

    Meine Hauptstadt holt zum finalen Schlag aus. In 9 Runden stehen die Fantastischen Stallungen und ich kann im 2-3 Rundentakt meine fliegenden Pferde raushauen. Diese sollen dann die Spirits an der Küste von Sss'ra ablösen.

    Unterdessen konnte ich einen Spion nach Arcanus schicken...


    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Jetzt hat Sss'ra sogar schon Wasserspinnen. Und seine Chaosbücher liest er leider auch mit wachsenden Erfolg. Er zaubert sich die Finger wund in den Kämpfen und immer mehr Spirits beißen ins Gras.

    DING-DONG!

    Ich entdecke Oberic, die alte Nase. Er hat auch keine Helden. Bei Sss'ra kenne ich ja die Ursache , aber bei Oberic? Dem scheint es mit seinen Halblingen nicht so gut zu gehen, oder ein anderer Zauberer mischt da noch mit.

    Und bitte schaut euch den Armee-Stärke-Graphen an. Ich rolle das Feld von hinten auf! Besorgniserregend ist aber die Magie von Sss'ra. Ich muss ihn vernichten!

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Noch scheint Oberic zu Gesprächen bereit zu sein. Er lässt sich aber auf keinerlei Handel ein. Er hat auch keine Sprüche zum Tausch. Rasch noch einen Blick auf Sss'ra und siehe da, der olle Drachen hat sich pleite gezaubert. Wird aber schnell wieder oben auf sein.

    Tauron hat nach langen Studium nun auch erfahren, wie man Artefakte herstellen kann.

    Valana zupft sich in der Hauptstadt in den Rang eines Commanders.

    Mein Spion entdeckt eine unbewachte Höhle inmitten Oberic's Reich. Die Belohnung kommt gerade richtig!

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #87
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Mein Spion entdeckt die erste Halblingstadt von Oberic. Schwer bewacht. Und schon Slingers dabei.

    Sss'ra fährt jetzt schwere Geschütze auf: Gargoyles. Gegen diese haben meine Spirits keine Chance! Ich muss ihn ziehen lassen. Mal sehen, ob und wann ich ihn wieder sehen werde...

    Mein östlicher Vorposten wird von Troll-Raiders attackiert. Ohne Verluste wird er hingemetzelt.

    Die Truppen von Oberic können sich sehen lassen. Noch einen Zug später entdeckt mein Spion die Nachhut. Das dürfte ungemütlich werden...

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Sss'ra bedrängt meine Seeblockade immer mehr. Durch Immolation und Eldritch Weapon und Fireball vernichtet er zwei Spirits. Die Lage wird im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig. Meinen Prayer macht er ständig mit Disenhanced Area kaputt.

    Und nun auch noch

    K R I E G !

    mit Oberic.

    Meine Hauptstadt hat endlich die Fantastic Stable fertig! Jetzt habe ich auch bald eine adäquate Truppe gegen Sss'ra aufzubieten.

    Mein Spion entdeckt die nächste Halblingstadt und findet noch eine unbewachte Höhle mit 50 Mana. Er trägt sich ja bald selbst.

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

    Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende und ende hier mit einem Cliffhanger bis nächsten Donnerstag...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das Abenteuer geht weiter.

    Mein Spion entdeckt eine weitere unbewachte Höhle und findet abermals 50 Mana. Er leistet auch wertvolle Dienste beim Erkunden des Gebietes und der Städte von Oberic. Er kann sogar seine Hauptstadt finden. Diese wird von Sprites bewacht.

    Meine Hauptstadt hat endlich die erste richtige Kampfeinheit aufgestellt: Nightmares. Noch sind sie regular, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

    Kaum waren meine Nightmares im Abflug, da klopft es an meiner Tür. Draußen standen zwei arg finstere Gesellen mit einem fiesen Grinsen im Gesicht, welches seinen obereren Abschluss in zwei gewaltigen Hörnern fand: Minotaurs. Tauron war begeistert - genau die richtigen Typen fürs Grobe! Sie bekamen auch gleich einen extra großen Trog...

    Bild Bild Bild



    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #90
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Unterdessen schlägt sich meine Heldentruppe um haupek mit den "einheimischen" Trolls herum. Keine leichte Aufgabe, da diese jetzt in Erfurt schon War Trolls errichten können, was sie auch prompt machen.

    Tauron konnte das Debakel seiner "Helden" nicht mit ansehen. Er schnippte mit dem Finger und versetzte die Kampfkasper nach Mainz, wo sie auch etwas mehr Erfolg hatten. Leider explodierte die Schmiede...

    Mein Spion überbrachte leider nur schlechte Nachrichten: Die Armeen und Flotten von Oberic.

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •