Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 226

Thema: Die Rache des Chaosmagier

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Als nächstes wollte ich Richtung Incarnation forschen, um Torin herbeizurufen. Der macht sich immer gut. Ich weiß aber nicht, wann der Spruch freigeschaltet wird. Hat da jemand Ahnung?

    Beim Adamantium im Südosten und im Osten sollen je noch eine Stadt hin, dann ist der Verteidigungsring geschlossen. Danach hole ich mir die neutralen Städte, bevor Sss'ra es doch noch von der Insel schafft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Trick, das MoM mit der Dos Box nicht so laaangsam läuft ?

    also bei mir läuft es eigentlich recht flott wie damals halt auf dem 486 aber in der dos box hab ich nix große eingestellt!
    was meinst du denn mit langsam?bewegen sich deine einheiten langsam oder dauert der zug der anderen magier zu lange?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #63
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Hast Du denn genug Mana für Torin? Der kostet glaube ich 12/Runde Unterhalt. Dafür ist er natürlich auch ein fähiges Kerlchen.

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von haupek Beitrag anzeigen
    Hast Du denn genug Mana für Torin? Der kostet glaube ich 12/Runde Unterhalt. Dafür ist er natürlich auch ein fähiges Kerlchen.
    Ja, das kostet er. Ist er aber auch wert.
    Derzeit lebe ich beim Mana von der Hand in den Mund. Hätte ich nicht die Dunkelelfen, dann wäre der Laden schon dicht. Ich baue wie blöde Schreine und Tempel. Aber das Wachstum ist noch wichtiger, da die Dunkelelfen ja -20Einwohner/Runde haben. Man braucht schon eine Granary, um diesen Malus auszugleichen und erst ab Farmers Market beginnt das Stadtwachstum endlich mal. Wie immer ein Optimierungsproblem.
    Meine Hauptstadt kann 1 Spearmen/Runde ausspucken, wenn es nötig ist. Die reichen auch erstmal für die Stadtverteidigung, so denn eine Mauer drin steht. Und wieder ein Problem, wann soll diese denn gebaut werden? Und sie kostet auch richtig viel Geld. Also kann sie erst nach dem Markt und Schrein gebaut werden. Dann verzögert sich aber der Bau des Farmers Market. Probleme, Probleme, Probleme...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Heini von Arcanus vorbeischaut. Ich habe ca. 4 oder 5 Zaubertürme auf meinem Gebiet. Dürfte also nicht mehr lange dauern. Ob ich da je noch einen Spirit als Wachposten abstellen soll? Was meint ihr?

    Welche Strategie wollen wir nun eigentlich weiter verfolgen? Trolle eingemeinden, oder selber Städte gründen? Sss'ra angreifen auf seiner Insel, oder einfach weiter Schiffe versenken? Bis Warlocks warten, oder doch lieber meine fantastischen Ställe was produzieren lassen? (Sind noch nicht errichtet) Oder reichen Priester aus? Oder soll alles haupek als Ein-Mann-Armee überrennen? (Doch der ist auch noch nicht soweit, dass er effektiv ist.)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    welche schwierigkeit spielst du denn?

    denn ich kann mich kaum erinnern mal in dem spiel verloren zu haben bei mir ging es immer mehr um das sammeln von gegenständen und das besiegen der Monster

    aber was meinst du die höchste schwierigkeitsstufe machbar?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die höchste wäre ja "unmöglich" gewesen. Ich habe dieses Spiel mit "schwer" angefangen. Es ist also auch nicht die Frage, ob ich verliere, sondern nur die Frage, wie ich gewinne. Und dazu hätte ich gerne eure Meinung gehört. Ich habe da ja immer meine 08/15-Strategie mit Tauron. Die kann ich ja, Dank euch und Lebensmagie, nicht durchziehen.

    Und ja, "unmöglich" ist machbar. Macht aber nicht mehr wirklich Spaß, da jeder frühe Fehler sehr schlimme Auswirkungen hat. Und die Nodes noch stärker bewacht sind...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Als Strategie:
    Trolle eingemeindem, dabei möglichst Helden steigern
    Armeen gemischt aus Warlocks (Doom Bolt ) und Nightmares (Fliegen, können von den meisten Einheiten nicht angegriffen werden und Stadtmauern überfliegen). Dazu die Helden und ein paar Trolleinheiten. Kann man sich seinen 9er.Stacks immer neu mischen, wie man sie gerade braucht.

    Hat Sssra auch Dunkelelfen als Rasse?

  9. #69
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    gibt es denn keine neutralen zwergen städte ?? die brauchst wegen ihren straßen!
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #70
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    gibt es denn keine neutralen zwergen städte ?? die brauchst wegen ihren straßen!
    Das mischt der Zufallsgenerator immer selbst durcheinander.

    Hatte ebend ein Spiel als Myrror/Tiermensch und alle 11 neutrale Städte waren auch Tiermenschen.
    Beim nächsten mal hatte ich als Dunkelelf die 4 anderen Myrrorrassen als Neutrale.
    Jedesmal anders.

    Aber sagt mal wie macht ihr das mit den Büchern, um möglichst viele Sprüche von allen Zauberschulen zu kriegen ? (Sorry für den Spam)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #71
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Aber sagt mal wie macht ihr das mit den Büchern, um möglichst viele Sprüche von allen Zauberschulen zu kriegen ? (Sorry für den Spam)
    Ich halte mich lieber an eine Zauberschule, da kommt man auch an die richtig dicken Sprüche ran. Gelegentlich findet man ja auch mal ein Buch in einem Dungeon, ist aber sehr selten.

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bücher finde ich immer in Höhlen und Nodes. Man kann aber nur maximal 15 Bücher besitzen. Danach bekommt man dann höchstens noch einzelne Sprüche oder Skills, welche aber sehr gut sind.

    Und ja, Sss'ra hat auch die Dunkelelfen. Und nein, es gibt leider keine Zwerge. Aber es gibt ja noch Arcanus. Da bekomme ich garantiert meine Ingenieure. Oder es heuern irgendwann mal welche an bei mir...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wie auch immer, aber ich gründe erstmal weiter eigene Städte. Hier z.B. Blackstone. Unterdessen bettelt Sss'ra mich an, dass ich seine vollgeladenen Kähne versenke. Mache ich doch gerne, wenn er mich so höflich darum bittet.

    Wie man seinem Porträt entnehmen kann, ist er nicht mehr besonders gut auf mich zu sprechen. Und er hat Chaosmagie. Ich sollte mir also mit der Assimilation seines Reiches nicht mehr all zuviel Zeit lassen. Nicht dass er irgendwann meine Städte vaporisiert.

    Dazu brauche ich aber erstmal Städte, welche jetzt gegründet werden...

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (26. September 2007 um 09:24 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Tauron entdeckt ein neues Spielzeug: Einhörner! Nehme ich doch gerne mit auf Reisen. Sind nur leider viel zu teuer. Später dann mal...

    Und Sss'ra? Er lernt es einfach nicht! Na, dann halt weiter mit dem Schiffe versenken. Bringt eine Menge Ruhm für Tauron und kostet außer Nerven nur noch Mana, welches ich nicht habe. Dafür werden seine Helden mit versenkt!


    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

    Übrigens scheint ja die Höhle extrem gut bewacht zu sein auf der Insel von Sss'ra. Er traut sich dort nicht rein. Sehr komisch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Gründung von Bischop (da Helden derzeit nicht in Sicht sind, bekommt ihr jetzt Städte ab ) zog sich etwas in die Länge. Einige Trolle kamen, wie immer ungeladen, durch die Hintertür zur Eröffnung. Meine Heldentruppe aus haupek, Brax und Rakir musste den Besen schwingen. Es wurde dann doch noch ein schönes Fest.

    Tauron dachte sich, wenn die Trolle sich so wohl fühlen in seinen Städten und ihnen deshalb ständig Höflichkeitsbesuche abstatten, dann sollten die Trolle doch einfach ihre eigene Stadt bekommen. Vielleicht geben sie ja dann Ruhe.

    Eine geeignete Immobilie war auch schnell ausgemacht. Die Dorfbewohner waren zwar anderer Meinung als Tauron, konnten aber von den Vorzügen einer Eingemeindung überzeugt werden. Es war mal wieder ein Kraftakt und Tauron war sehr erschöpft danach. (24 Mana noch auf dem Konto)

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •