Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 226

Thema: Die Rache des Chaosmagier

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    natürlich du mußt nur in die untere Welt durch nen Turm reisen und dort ein Dorf der zwerge sind es glaub ich erobern !

    Ich find es eh am praktischen die amree mit den top units der verschiedenen Völker zu füllen
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #17
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    bau Golems damit rockt man einfach immer vorallem wenn du die dann noch mit schutz Zauber belegst
    Vom Preis/Leistungsverhältnis (die Gebäudevorraussetzungen eingerechnet) finde ich die Hammerhands fast noch besser.

    Dazu noch ein paar Kriegsmammuts der Trolle

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Los gehts!

    Tauron erhebt Anspruch auf den Weltenthron. Diesmal kommt er als Wolf im Schafspelz. Aber seht selbst:

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

    Ich habe Endurance als Startspruch statt Just Cause gewählt. Endurance ist eigentlich der wichtigste Spruch für Einheiten, da er praktisch die Bewegungsrate verdoppeln kann.

    Die Granary ist Usus! Da führt kein Weg dran vorbei. Bei der Forschung war ich unschlüssig und habe deshalb erstmal den billigsten Spruch ausgewählt.

    Übrigens ist es leider nur Milthril auf dem Berg. Adamantium war nicht drin. Mal sehen, ob ich es woanders finden kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (21. September 2007 um 09:00 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zuerst wurde nach erreichen von 30 Mana ein Spirit herbeigerufen. Er dient der Aufklärung. Zusammen mit meinem Speerträger, welchen ich in der ersten Runde losgeschickt habe. Der Speerträger ist Kanonenfutter, mal sehen, wie weit er kommt. Im weiteren Verlauf hat der Spirit nach abermals 30 Mana Endurance spendiert bekommen. Nun saust er mit 4 Bewegungspunkten durch die Luft und über Wasser. Eine schnellere Scouteinheit ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

    Die Höhlen, Tempel und Knoten werden immer nur halb betreten und gleich wieder verlassen (ohne Kampf). Somit weiß man, ob und welches Monster drin ist. Man kann es später mit [F1] jederzeit nachlesen (siehe auch Bild - erster Sky Drake entdeckt). Manchmal ist ein Lair auch verlassen, dann findet man meist auch tolle Dinge. In diesem Fall: Just Cause. Und schon habe meinen abgewählten Spruch zurück.

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (21. September 2007 um 09:15 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und weiter geht die Entdeckungsreise! Die ersten neutralen Städte werden gefunden. Es sind Trolle und Beastmen. Sehr schön - kann man immer gebrauchen. Meine Landkarte wird langsam aufgedeckt.

    Ein schöner Gimmik ist im 5. Bild zu sehen. Mal sehen, wer ihn findet...

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

    Bis ich diese Städte mal erobert habe, sind sie bestimmt schon schön groß geworden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Meine Spirits (inzwischen sind es zwei) entdecken immer mehr neutrale Städte. Jetzt sind schon 5 Trollstädte bekannt. Sehr schön In einem weiteren Lair finde ich "True Light". Das hätte ich auch als Startspruch nehmen können. Weiter so, dachte ich mir, aber dann kamen die Trolle zu mir...

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

    Ich musste schnell noch einen Spirit herbeirufen, welcher für die Heimatverteidigung wichtig war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Natürlich habe ich gewonnen Gar keine Frage. Und jetzt habe ich 3 Spirits zum Erkunden. Die finden dann auch gleich die 6. neutrale Trollstadt.

    ...


    Und dann finden sie noch etwas anderes.


    ...


    Mein erster Feind: Sss'ra!
    Er sitzt auf einer netten, kleinen Insel! Mal sehen, wann er in See sticht. Sein Volk würde ja hervorragend in mein Reich passen...


    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild

    Leider konnte ich keine Sprüche mit ihm austauschen. Das kommt vielleicht noch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Mein Spirit kurvte erstmal wie wild über die Lande von Sss'ra. Man muss doch schließlich wissen, welche Immobilie man mal erwirbt. Dabei passierte auch leider ein kleiner Unfall. Wie konnte das nur passieren? Danach entdeckte ich dann seine Armee. Pech für ihn, dass sie nicht den Außenposten bewacht hat. Diese Handlung hat übrigens keinerlei negative Auswirkungen auf die Diplomatie. Macht aber immer wieder Spaß!

    Zum Vergleich habe ich mal meine Hauptstadt abgebildet. Ist noch nicht so pralle. Wie man auf der Karte sieht, habe ich Platz ohne Ende! Das ist alles ein zusammenhängender Kontinent. Sss'ra ist rechts im Bild zu sehen.


    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun etwas Statistik. Die Bilder sprechen für sich und damit für Sss'ra. Leider. Aber das wird sich ändern. War ja auch zu erwarten. Wobei mir sein Magic Power Graph doch arge Sorgen bereitet. Er hat jetzt schon ewig viele Kreaturen und ist immer noch im Welten besser als ich. Bei der Forschung halte ich ganz gut mit. Es bleibt interessant.

    Ich finde einen weitere Stadt von ihm. Leider ist sie nicht leer, obwohl sie "Leer" heißt. Klappt mein Raidertrick also nicht noch mal...

    Dann noch ein Blick auf die Umgebung meiner Hauptstadt. Und die Entdeckung einer weiteren neutralen Stadt.

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362


    Schöne Story.

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Endlich klopft es mal an der Tür! Ein Held steht da! Herein!
    Brax, alter Kumpel. Herzlich Willkommen! Hier ist dein Quartier und von nun an bist du der Leiter der Stadtverteidigung.

    Meine Spirits entdecken noch eine neutrale Stadt der Dunkelelfen.

    Und Sss'ra bekommt irgendwelches Geschirr hinterher geschmissen. Na, ja. Wer's braucht!?! Sein Kasperheld Shadow wird sich über die Mütze sicherlich freuen. Der hat schon eine stattliche Truppenansammlung bei sich. Leider konnte ich die neueste Stadt von Sss'ra nicht mehr verhindern.


    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zum Abschluss für heute kommt nochmal etwas Übersicht und Statistik.
    Wie man sehen kann, steht meine zweite Siedlung schon. Ist aber noch ein Außenposten. Der wurde auch gleich zwei Runden später von einem Kriegsbären angegriffen. Hat ich mal wieder alles Mana gekostet, den abzuwehren. Jetzt sieht es noch schlimmer aus, da nur 1 Mana/Runde dazukommt. Ich werde wohl demnächst meine Spirits verheizen müssen...

    Bild Bild

    Bild


    Für Meinungen und Ratschläge bin ich sehr empfänglich. Wo sollen die nächsten Siedlungen hin? Soll ich doch erst die neutralen Städte holen, oder gleich Richtung Sss'ra marschieren?

    vorherBild nachherBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (21. September 2007 um 13:16 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #28
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Also 2 Städte auf jeden Fall noch gründen (Gold; Wild, Silber(?)
    Dann in der HS eher auf Militär gehen, Helebardiere brauchst du sicherlich, die näheren Knoten (was man so gesehen hat) sind ja leider rel. gut gesichert, dürfte ne Weile dauern bis da was geht. Die Beastmen-Stadt wäre sicherlich interessant wegen Engineers.
    Sss`ra wird durch die Insellage erstmal gehemmt im Wachstum, während du schön viel Land für dich hast.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Nodes sind derzeit völlig außer Reichweite. Das Minimum sind Great Drakes. Ansonsten Unicorns, Great Wyrms und Sky Drakes. Ein Zauberwald ist nur von Bären und Sprites bewacht, den werde ich mir demnächst schnappen.

    Mit der Beastmen-Stadt ist schon eine Überlegung wert. Die liegt ja auch nicht soweit weg und auf dem Weg zu den Troll-Städten.

    Bei Sss'ra bin ich auch sehr froh, dass er auf seiner Insel hockt. Mit den 4 Städten hat er erstmal sein Maximum erreicht. Ob er schon Floating Islands hat, weiß ich nicht. Dann könnte er wieder zu einem Problem werden. Ich werde wohl doch meine Spirits zur Überwachung dort stationieren müssen. Er darf nicht von der Insel runter!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die schon errichtete Stadt hat im Nordosten neben Nachtschatten auch Mithril. Könnte also auch gute Truppen ausspucken. Die geplante Stadt im Norden hat dann Gold und viel Produktion. Im Nordwesten ist zwar nur Sumpf, aber Nachschatten. Im Westen wäre dann Zugang zu Silber und Wild. Sehr gut! Und im Südwesten hätte ich Kohle für billige Einheiten. Noch etwas weiter westlich liegt dann auch einen Eisenerzader. Noch eine Produktionsstadt bietet sich da an.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •