Seite 102 von 290 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4342

Thema: Das Star Trek-Quiz

  1. #1516

  2. #1517
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Er war von einer ausserirdischen Lebensform besessen.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  3. #1518
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ja, in "Versuchskaninchen", der echte Picard war in einer Versuchsanstalt

  4. #1519
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Er war von einer ausserirdischen Lebensform besessen.
    Jein, die Frage war aber auch ein bisschen gemein gestellt

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ja, in "Versuchskaninchen", der echte Picard war in einer Versuchsanstalt

    Aber vermutlich hatte das Mike auch gemeint.

    Also einer von euch darf die nächste Frage stellen!

  5. #1520
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ein bissel freakige Frage:
    In der Stammcrew von DS9 und VOY wurde jeweils ein Charakter durch sich selbst ersetzt. Der Charakter fand es dann komisch, dann alle um ihn herum diesselben wie für ihn vorher waren, aber zugleich eben doch andere! Um welche beiden Charaktere handelt es sich? Und die Umstände freilich

  6. #1521
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Da ich Voyager nie groß verfolgt habe kann ich es nur für DS9 vermuten.

    Dax (Jadzia) wird durch Ezri Dax ersetzt. Der Symbiont ist natürlich derselbe, nur der Trill wird ersetzt, nachdem Jadzia vom durch einen Pah-Geist besessenen Gul Dukat getötet wird.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #1522
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Da ich Voyager nie groß verfolgt habe kann ich es nur für DS9 vermuten.

    Dax (Jadzia) wird durch Ezri Dax ersetzt. Der Symbiont ist natürlich derselbe, nur der Trill wird ersetzt, nachdem Jadzia vom durch einen Pah-Geist besessenen Gul Dukat getötet wird.
    Ezri und Jadzia sind aber zwei verschiedene Personen, ich meine aber (fast) genau diesselben.

  8. #1523
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ein bissel freakige Frage:
    In der Stammcrew von DS9 und VOY wurde jeweils ein Charakter durch sich selbst ersetzt. Der Charakter fand es dann komisch, dann alle um ihn herum diesselben wie für ihn vorher waren, aber zugleich eben doch andere! Um welche beiden Charaktere handelt es sich? Und die Umstände freilich
    Bei Voyager war es Harry Kim aus einem Paralleluniversium.
    Der "echte" Kim ist gestorben, ich weiß aber nicht mehr warum.

    Und bei DS9? Keine Ahnung. Ich würde auf O'Brien tippen.

  9. #1524
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ja, O'Brien wurde durch einen O'Brien aus einer anderen Zeitlinie ersetzt.
    Geändert von nerd (08. April 2011 um 13:55 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  10. #1525
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ihr seid in beiden Fällen auf der richtigen Spur Aber ein Paralleluniversum war es nicht direkt und auch das mit der anderen Zeitlinie würde ich gerne noch etwas genauer wissen

  11. #1526
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Irgendwas mit den Kazon ne, diese Organhändler-Rasse, die Voyager ist da irgendwie doppelt, die eine Version wurde geentert und musste sich selbst sprengen weil es keinen anderen Ausweg gab, die andere war schwer beschädigt, dort war Harry tot, weswegen der Harry auf der explodierenden Voyager rüber auf die andere ist (und hat dabei das Kind mit den Hörnern...äh...egal, was auf jeden Fall auch tot war) mitgenommen.

    ...oder so in etwa .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #1527
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit den Kazon ne, diese Organhändler-Rasse, die Voyager ist da irgendwie doppelt, die eine Version wurde geentert und musste sich selbst sprengen weil es keinen anderen Ausweg gab, die andere war schwer beschädigt, dort war Harry tot, weswegen der Harry auf der explodierenden Voyager rüber auf die andere ist (und hat dabei das Kind mit den Hörnern...äh...egal, was auf jeden Fall auch tot war) mitgenommen.

    ...oder so in etwa .


    Und wer weiss noch was zu O'Brian

  13. #1528
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Es gibt eine Folge wo O'Brian immer wieder Zeitsprünge durch macht, DS9 wird da glaube ich von den Romulanern zerstört, O'Brain kann das verhindern weil er denn Zeitsprung mit dem Doktor selbst auslöst. Ist durch irgendetwas radioaktives oder ähnliches, dabei wird er so schwer krank das er den anderen O'Brain aus der Zukunft zurück in die Vergangenheit schickt der dann die Zerstörung verhindert.

    So oder so ähnlich, die Folge ist schon etwas länger bei mir her

  14. #1529
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Jo, ganauso ist es.

    DS9: Die Romulaner wollen das Wurmloch (und mit ihm DS9) zerstören, um ein Eindringen des Dominions in den Alpha-Quadranten unmöglich zu machen. Romulanische Warbirds speisen ihre Antriebsenergie aus einer künstlichen Singularität. Eben jene Singularität erzeugt zusammen mit dem Wurmloch bei O'Brian die Zeitsprünge. Er sieht bei einem Sprung in die Zukunft seinen eigenen Tod vorraus, den er verhindern kann, und die Zerstörung von DS9. Um genaueres herauszufinden, muss er allerdings kontrolliert springen. Dafür entwickelt Bashir ein Gerät, welches allerdings starke gesundheitliche Schäden anrichtet (durch Strahlung oder so). Nach mehreren Zeitsprüngen schafft er es, herauszufinden, wie die Zerstörung der Station verhindert werden kann, ist aber so geschwächt oder krank, dass er stirbt. Bevor er stirbt, kann er aber noch das Gerät an den O'Brian dieser Zeit weitergeben, der in die Zeit des toten O'Brians reist, dort die Station rettet und dann seinen Platz einnimmt und sich dabei merkwürdig vorkommt, weil halt alles gleich und zugleich anders ist...

    VOY: Durch eine Anomalie wird die Voyager verdoppelt. Sie sind allerdings nicht in einem Raum, sondern (glaube ich) irgendwie in Phase verschoben. Und die Warpenergie wurde nicht verdoppelt, weshalb die eine Voyager immer mehr zusammenbricht. Kim und Naomi Wildman (das Baby mit den "Hörnchen" ) sterben bei einem Hüllenbruch. Die intakte Voyager wird allerdings später von feindlichen Aliens gekapert und ist verloren. Diese Voyager wird aufgegeben, Kim mit Naomi dieser Voyager wird durch einen etablierten Spalt zur anderen Voyager hinübergeschickt, welche den Weg fortsetzt. Ich glaube, die angegriffene Voyager zerstört sich selbst und mit sich die Eindringlinge.

    Dr. Brain oder The_J bitte

  15. #1530

Seite 102 von 290 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •