Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: [GC2] Parallels

  1. #31
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 3 Teil 2

    Um Altaria zu binden, schüren wir weitere Konflikte:

    Bild

    Drengin und Korx sind die einzigen Mächte, die es mit der Republik militärisch aufnehmen können...

    Bild

    In den darauffolgenden Monaten gelingt es uns, die gesamten Kolonien einzunehmen, die vormals der Torianischen Föderation angehörten und zwischenzeitlich fälschlicherweise Altaria unterstellt waren...

    Auf den Rückflug zu unserem Kerngebiet und in Richtung zum eigentlichen gefährdeten Gebiet durch republikanische Truppen üben wir Gerechtigkeit an einer Unterrasse der verhassten Yor:

    Bild

    Dann erreichen erste Verbände der Altarianer unsere Außenposten

    Bild

    Durch einen Tausch mit dem fortschrittlichen Thalan-Imperium erhalten wir HyperWarp, so dass unsere Schiffe äußerst flexibel sind.
    Der Feind kann zurückgeschlagen werden, aber der Krieg fand die gesamte Zeit in unserem Gebiete statt...

    Nun..

    ... bis irgendwann die Angriffswellen ausblieben...

    Der Geheimdienst informiert mich, dass die halbe Galaxis Kämpfe gegen Altaria führt - die einstige Großmacht ist auf dem Rückzug!

    Die Drath teilen mir unterdessen äußerst vertraulich mit, dass sie eine neue Gefahr sehen:

    Bild

    Aufgrund unserer guten Handelsbeziehungen mit dem mächtigen Korx-Dominion lasse ich mich allerdings nicht verunsichern. Wir sind Freunde des Dominions!

    ...

    Hoffen wir, dass Korx das auch so sieht...

    Die Galaxis strebt nur nach einem:
    Altarias Untergang!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (11. September 2007 um 17:23 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #32
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Überblick und SaveGame

    Unser Reich:

    Bild

    Das SaveGame:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2229 - I) – Wenn ihr uns stecht....


    „Die zweite anstehende Ratswahl auf Iconia geht schon besser aus als beim letzten Mal.
    Die Kontrolle über die neuen Regierungsorgane festigt sich, was ich als eine Bestätigung meines Kurses sehe.

    Bild


    Allerdings macht sich unter den Jugendlichen auf meinen Planeten wohl so etwas wie Respektlosigkeit breit. Das kann ich natürlich nicht hinnehmen. Defätismus vor unserern eigenen Haustüren können wir jetzt nicht gebrauchen. Darüber diskutieren können wir später, vorerst werden alle Dissidenten-Tätigkeiten gnadenlos verfolgt, um wieder Zucht und Ordnung in den Laden zu bringen.
    Wer weiter aufmüpft, wird in die Truppentransporter verfrachtet !

    Bild


    Etwas später ist es endlich soweit: heimlich, still und leise hat der erste Trupp Soldaten eine Korx-Welt erreicht. Unser Gegner ist uns im technologischen Rating deutlich überlegen. Außerdem haben die Korxe offensichtlich auch bereits etwas für das Trainig ihrer Soldaten getan:

    Bild


    Aber trotzdem gelingt es unseren tapferen Bodentruppen, den Sieg zu erringen. Hierbei fällt uns eine Technik in die Hände, die den iconianischen Eierköpfen wochenlange Forschungsarbeit erspart !
    Bei derzeitiger Lage hätte das Selber-Nachdenken hier 22 Runden gedauert

    Bild


    Eine sofortige Konzentration auf zivilen Ausbau und ein letzter Schubs aus der schrumpfenden Staatskasse ermöglichen einige Wochen später dank geklauter Technologie eine weitere Erfolgsmeldung:

    Bild


    Das zweite meiner persönlichen „essentiellen Weltwunder“ ist fertiggestellt.
    Hiermit sollte mittelfristig die Macht der iconianischen Wirtschaft deutlich wachsen, ebenso wie unser Einfluß bei den Vereinten Planeten.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:48 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2229 - II) – ...bluten wir nicht ?

    [...]
    Die eroberte Welt Titus entpuppt sich währenddessen als kleines Schatzkästchen, so einen Planeten können wir bestimmt gebrauchen

    Bild


    Neben dem Planeten haben wir ebenfalls eine Wirtschafts-Raumbasis der Korx im All zerstäubt und die Ressource selbst besetzt. Auch das kann dem iconianischen Reich sicherlich nicht schaden.

    Bild


    Auch anderswo in der Galaxis flammen Konflikte auf und strecken ihre Fühler bis an unsere Grenzen. Allerdings konnte ich dem sympathischen Anführer Terras hier keine weiteren Zugeständnisse machen. Beim nächsten Mal vielleicht, Kumpel !

    Bild


    In der Zwischenzeit ist es den Korxen gelungen, in unser Heimatsystem einzudringen.
    Kein Wunder - die Handvoll Schiffe, die wir besitzen, sind weit entfernt im Einsatz. Schließlich brauchten die Truppentransporter ja Geleitschutz
    Einer von ihnen ist übrigens noch immer unterwegs. Ich habe unseren Truppen zur umsichtigen Erkundung des umliegenden Raums geraten, denn immer wieder tauchen Flottenverbände der Korx auf unseren Sensoren auf.

    Gegen den kampfstarken Verband in unserem Heimatsystem erleiden wir eine bittere Niederlage. Aber mehr Verteidiger waren nicht vorhanden.
    Die Korx-Flotte besteht übrigens ausschließlich aus Heavy Fightern und Fregatten, deren Verteidigung nicht die schlechteste ist.

    Bild


    In Folge dessen verlieren wir eine Wirtschaftsbasis zu Hause, ebenso – und das ist schlimmer ! - unsere Moral-Sternenbasis
    Beim Auftauchen der ersten rückkehrenden Verbände von der Titus-Front machen die Korxe aber die Biege und wollen sich mit ihren restlichen Schiffen absetzen.
    Daraus wird jedoch nichts:

    Bild


    Niemand entkommt den iconianischen Plasmalasern !
    Unser Sonnensystem ist wieder feindfrei

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:49 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Der Graf (2229 - III) – Wenn ihr uns beleidigt...

    [...]

    Unser bereits erwähnter Truppenverband trifft auf seinem langen Weg auf einen Voraustrupp der Korx – ein SCHLACHTSCHIFF !
    Weil sie ohnehin keine andere Wahl haben, beschließen die tapferen Jagdpiloten den Angriff auf den Verband. Die Schlacht verläuft zäh, endet aber glücklich - für die meisten Beteiligten zumindest :

    Bild


    Schließlich erreichen wir das entfernte Ziel, unsere Infanterie setzt auf Dakor zum Karnickel-Fangschlag an und...

    Bild


    ...fügt eine weitere planetarische Perle ins Diadem des Reiches ein


    Zwischenzeitlich hat sich einer unserer Flottenverbände verflogen und dabei einen diplomatischen Zwischenfall ausgelöst. Leider einen mit bösen Folgen.....

    Bild


    ...für die kleinen Brüder unserer Intimfeinde
    Eine Klasse 15-Welt mit Potential bis 22 fällt damit in unsere Hände. Die Front zu den Korxen stabilisiert sich durch diese Eroberung ebenfalls.
    Aber der Krieg gibt Anlaß zur Beunruhigung: es kommt noch zu einigen Scharmützeln, die allesamt siegreich für Iconia ausgehen, wenn auch nicht ohne Verluste.
    Doch der Militärwert der Mülleimergesichter fällt einfach nicht

    Iconias Produktion kann hier unmöglich mithalten, außerdem hat der Handel sehr stark gelitten. Weiterhin geht der Staatshaushalt rapide den Bach runter.
    Mit einem Defizit von ~1600 Einheiten pro Woche kann auf Dauer nicht regiert werden, daher muß dieser Konflikt enden !

    Aber Kralak geht einfach nicht ans VidPhone. Und wenn ich mal nicht seinen Anrufbeantworter erwische, legt er sofort auf, wenn ich das Wort „Frieden“ erwähne


    Im Orbit der Klasse 5-Welt Tydeus, gegenüber des neuen Iconia-Eigentums Dark Yor, sehe ich einen Grund für die Stärke der Korx-Flotte:

    Bild



    Kurz entschlossen tippe ich die Nummer von Netro ein, dem Chef der Altarianer. Mit einer freundlichen Geste ihm gegenüber werden wir uns schnell handelseinig.

    Bild


    Das sollte Kralak doch endlich mal ablenken, will ich meinen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:50 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2229 - IV) – ...sollen wir uns nicht rächen ?

    [...]

    An der Front zu Tydeus wird noch einmal eine Schlacht geschlagen, offensichtlich mit einem Teil der Streitkräfte, die wir im Orbit dieses Planeten gesichtet hatten.

    In weiser Voraussicht habe ich jedoch Truppen in der Gegend sammeln lassen, die neuen Welten müßen um jeden Preis gehalten werden.
    Das Ergebnis ist unausweichlich:

    Bild


    Etwas später klingelt doch tatsächlich mein VidPhone und siehe da – Kralaks Nummer im Display - wer sonst in der Galaxis hat schon 666-Call-me-Evil ??

    Irgendwie scheint er nicht mehr ganz so gut drauf zu sein wie noch vor ein paar Wochen, er sieht abgelenkt aus. Und hat ein Angebot dabei, der alte Schleimer !

    Bild


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

    Damit ist der Friede wiederhergestellt, in NullkommaNichts produzieren Iconia und überhaupt alle anderen Welten Constructor.
    Neue Sternenbasen erblühen auf alten Ressourcen und allesamt werden sie ausgebaut.
    Auch die Einführung einer weiteren neuen Regierungsform sollte uns in Zukunft helfen.

    Bild


    Die nächsten Wochen vergehen mit reger Bautätigkeit, der Krieg gegen die Korx scheint den Altarianern nicht gut zu tun. Da werden wir noch ein Auge drauf haben müßen.


    Bild



    Aber vorerst - nutzen wir die Zeit !“




    Mit keiner Armee und technisch hintendran - das war relativ knapp !

    Weiterer Plan
    Im Moment achtet hoffentlich keiner auf mich. Die eroberte Wirtschaftressi wird massiv ausgebaut, ebenso alle anderen (noch oder wieder) vorhandenen Ressource-Bases.
    Die Staatskasse erholt sich, meine Industrie läuft wieder auf 100%, war zwischendurch runter auf 40
    Forschungstechnisch geht's Richtung Phaser etc. Ich brauche mehr Rumms in der Wumme, wenn die Knorxe das nächste Mal kommen - oder wer auch immer.
    Außerdem muß die Bankenlinie noch weitergeforscht werden, ich brauche dringend mehr Asche.
    Mit "Star Democracy" sollte langsam auch mal spürbar Wirtschaftsbonus zusammenkommen.
    Ebenso sollten sich mit den +50% Bevölkerungswachstum aus den "Aphrodisiaka" beizeiten auch genügend Steuerzahler finden (da liege ich übrigens bei milden 39%)

    Ökonomisch, technisch und produktiv bin ich stabiler Letzter - immer noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:50 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Ich verliere zwar beim beim wechseln immer etwas denn Faden, finde aber trotzdem das es eine ziemlich spannende Angelegenheit ist. Dürfte auch für die Schreiber ne gute Gelegenheit sein die Wirksamkeit der eigenen Strategie mit der der anderen zu vergleichen.

    Nur weiter so. Wir wollen Tragödien und glorreiche Siege sehen.

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Ich verliere zwar beim beim wechseln immer etwas denn Faden, finde aber trotzdem das es eine ziemlich spannende Angelegenheit ist. Dürfte auch für die Schreiber ne gute Gelegenheit sein die Wirksamkeit der eigenen Strategie mit der der anderen zu vergleichen.

    Nur weiter so. Wir wollen Tragödien und glorreiche Siege sehen.
    Jani hat im ersten Post ein Link zu den einzelnen Storyteilen gesetzt, wohlgeordnet nach Personen.

    Und wir warten auf seinen Bericht *mit-den-Fingern-trommelt*

    JANNNNNIII !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2228 A

    Dieser Bericht wird wohl leider nicht sehr umfangreich ausfallen. Meine Aufzeichnungen sind leider nur unvollständig und mit den ganzen Screenshots etc. hab ich so meine Probleme.

    So, die Andians gibt leider net mehr.

    Bild

    Die Senatswahl bestätigt die bisherige zufriedenstellende Regierungsarbeit.

    Bild

    Die Thalaner und die Arcaner haben Krieg seit 1. März. Außerdem habe ich zahlreiche neue Rassen kennengelernt, darunter Akilians, Drengin, .... Leider auch einige wieder verloren - seit dem 15. Juni gibt es die Scottlingas nicht mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (21. September 2007 um 11:32 Uhr)

  10. #40
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2228 B

    Leider ohne Bild - am 8. August habe ich die Senatswahlen verloren...

    Das Wunder Galactic Privateer wird fertiggestellt mit einem kleinen Zuschuß von 12000 BC - ich wollte es so schnell wie möglich fertigbekommen, wegen Kriegsgefahr etc... Ich baue es, weil der Graf in seinen Stories so davon geschwärmt hat.

    Bei den Vereinigten Planeten stimme nur ich für mich, die Drengin machen das Rennen, obwohl die wieder für die Yor gestimmt haben...

    Bild

    Die auswärtigen Beziehungen sagen mir, dass es genügend viele galaktische Nachbarn gibt, die freundlich zu mir sind. Sehr gut!

    Bild

    In Sachen Wirtschaft: sie ist gewachsen, aber das reicht wohl nicht. Die Standards sind recht hoch. In beiden Graphen bin ich der unterste weiße Graph.

    Bild

    In Sachen Militär: ich versuche den Anschluß nicht zu verlieren.

    Bild

    Tja, im Jahr 2228 ist nichts spannendes passiert. Gebiet ist genau dasselbe. Kein Krieg, keinerlei Konflikte in meinem Teil der Galaxis. Ich habe die Wirtschaft aufgebaut und langsam die Flotte aufgerüstet. Könnte allerdings alles besser sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Janilein (21. September 2007 um 11:32 Uhr)

  11. #41
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2229 A

    Jetzt (5.10.) nun endlich den versprochenen Bericht meiner Iconianer für das Jahr 2229.

    Die Torianer informieren mich, dass die Thalaner immer größer werden. Nun ja, das kümmert mich nicht sehr, schliesslich sind die Thalaner Freunde und die Torianer die potentiellen ersten Opfer.
    Bild

    Die Senatswahlen am 22.2.2229 gewinnt meine Technologistenpartei und damit haben wir die Regierung zurückgewonnen.
    Bild

    Ohne Bild: Ab 22.März stehen uns die Harmoniekristalle zur Verfügung.

    Wir brauchen ein neues Regierungssystem und fangen deshalb an, Demokratie zu erforschen. Undzwar ab 8. Mai
    Bild

    Am 15. Mai war es nun soweit. Ich hatte 3 Flotten aufgebaut, Truppentransporter (die sind teuer) zu je 5000 Invasionstreitkräften besorgt und wollte den Torianern die Leviten lesen.

    Bei Grizzly III bei meiner Einflussraumstation wartete meine Flotte und 7 Schiffe der Torianer...
    Bild

    Zwischen Falcon III und Albireo an der Militärraumstation warteten 2 Flotten, eine würde nach Albireo vorstoßen, eine andere Flotte soll nach oben auf der Karte vorstoßen.
    Bild

    Außerdem haben wir mit den Paulos eine Allianz schliessen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (05. Oktober 2007 um 13:48 Uhr)

  12. #42
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2229 B

    Und zwei kleinere Schiffen warten vor dem Torianischen Einflussgebiet an der Terranischen Grenze. Die Gelegenheit, eine Raumbasis zu zerstören lassen wir uns nämlich nicht entgehen.
    Bild

    Es erfolgt die Kriegserklärung. Der Senat steht absolut hinter meinen Entscheidungen.
    Bild

    In der ersten Raumschlacht, wo 6 Defender V Einheiten in der Nähe von Grizzly III auf 7 Torianische Schiffe treffen, zeigt sich meine technische Überlegenheit...
    Bild

    ...ich verliere nämlich nur 1 Schiff.
    Bild

    Und in einer weiteren Schlach auch nur 1 Schiff
    Bild

    Außerdem gelingt es uns 2 Sternenbasen der Torianer zu zerstören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (05. Oktober 2007 um 13:49 Uhr)

  13. #43
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2229 C

    Beim dritten Raumkampf können meine Esmeraldas sogar fast ohne Schaden siegreich kämpfen.
    Bild

    Die Invasion von Albireo I beginnt. Ich setze zur Verstärkung noch Mini Soldiers ein.
    Bild

    Die Invasion beginnt. Meine Soldaten haben die besseren Waffen und die bessere Kampfmoral.
    Bild

    Albireo ist eingenommen. Die Torianer haben und ganz, ganz viele Fabrikhallen überlassen.
    Bild

    Nun folgt eine Phase, wo ich leider keine Bilder von habe. Wäre aber auch sehr viel Arbeit gewesen.

    Am 1. Juni gelingt es mir 2 Transportschiffe ohne Geleitschutz zu zerstören.

    Am 15. Juni wird Argos II erobert, der Planet in der Nähe von Falcon III und Albireo I.

    Leider wendet sich nun das Schlachtenglück. Ich habe zuwenig Schiffe und die Torianer kommen mit jeweils 3-4 Flotten a 7-8 Schiffen an.

    Am 22. Juni kann ich eine Invasion der Torianer auf Drenth II abwehren, doch am 1. Juli fällt der Planet dann in Torianische Hände.

    Am 8. Juli wird eine Wirtschaftssternbasis von mir zerstört.

    Am 22. Juli verliere ich Argos wieder.

    Anfang August erobere ich Drenth II wieder und Grizzly IV.

    Damit schließe ich dann am 15. August, als meine Flotte schon sehr geschrumpft ist, den Frieden mit den Torianern und gebe 2 Techs dafür.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (05. Oktober 2007 um 14:30 Uhr)

  14. #44
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2229 D

    Im Krieg hatten wir also Netto 2 Planeten gewonnen, eine Sternbasis verloren und ein Großteil der Flotte. Das war nicht besonders schön, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Die Marine hatte nun ihre Feuertaufe hinter sich.

    Auch der Senat gab meiner Politik weiterhin sein Vertrauen.
    Bild

    Am 1. November stellte ich den großen Galaktischen Bazar fertig. In der Folge machte ich einige wirklich gute Geschäfte.

    Zum Beispiel Raumschiffschilde (Kanvium) von den Drath.
    Bild

    Oder größere Raumschiffe und Phasoren von den Yor .
    Bild

    Wirklich sehr einträgliche Handel waren das.

    Am 22.November konnte ich das Tir Quan Training fertigstellen.

    Und am 8. Dezember wurde Dark Yor von den Resten meiner Flotte belagert, bombadiert und eingenommen. Ich mochte die Dark Yor einfach nicht.

    Nun musste aber die Flotte langsam wieder aufgebaut werden. Die neuen Design beinhalteteten eine bessere Version der Esmeralda:
    Bild

    Und ein wahrlich großes (Large Size Hull?) Raumschiff, die Hammerschlag Klasse.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (05. Oktober 2007 um 14:41 Uhr)

  15. #45
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2229 E

    Aha, hier sind sie ja, die Bilder von der Einnahme von Dark Yor.

    Der Senat steht wie immer völlig hinter der Entscheidung zur Invasion bei den Dark Yor.
    Bild

    Dann gibt es noch ein kleines Blutbad auf Dark Yor II und die Dark Yor sind Geschichte.
    Bild


    Insgesamt sieht das Iconianische Reich dann Ende 2229 so aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (05. Oktober 2007 um 14:45 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •