Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: [BotF] Eine Frage der Ehre

  1. #1
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    [BotF] Eine Frage der Ehre

    …oder Klingonen sterben lieber aufrecht als auf den Knien zu Leben. Übermütig durch den glorreichen Erfolg meiner Cardassia Story und Angestachelt durch Historical Atze wage ich das Unmögliche mit dem stolzen Volk der Klingonen.
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Coole Story
    Nächstes mal auf Ultrahart wiederholen .
    Die Spieleinstellungen

    Bild

    Die Auswahl des Imperiums

    Die Klingonen machen ihrem Ruf alle Ehre. Schlechte Wirtschaft und Wissenschaft, der Geheimdienst ist mäßig. Und wenn man nicht regelmäßig Kämpft ist die Moral gleich unten. Dafür haben ihre Schiffe eine Feuerkraft die ihres gleichen sucht ... !!!

    Bild

    Let`s get ready to rumble! Der Vorspann läuft…

    Bild

    …es geht los. Ich starte in der rechten oberen Ecke, nicht zu Dicht am Kartenrand und 3 Systeme sind nur einen Sektor entfernt. Bin gespannt wie es wird.

    Bild

    Zuerst gilt es die Wirtschaft von Qo`nos (sprich Kronos) in Gang zu bringen. Das Klingonische Heimatsystem verfügt über vielfältige Landschaften. Von Wüste und Vulkanisch bis Dschungel sowie Arktisch ist alles dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Das Ungewisse Dunkel

    Meine Schiffe beginnen den Weltraum zu erforschen. Das Scout Schiff scannt Ligos ein viel versprechendes System mit einem Roten Riesen und Vier Planeten. Das Kolonie Schiff dagegen findet mit El Adril ein mäßiges System. Dieses System mit einer Orangen Sonne bietet relativ wenig Lebensraum. Trotzdem wird sofort wird mit dem terraformen begonnen. Der Scout soll derweil das noch verbleibende Unbekannte System scannen.

    Die B`rel Klasse erhält den Befehl die Sektoren rund um Kronos zu Erkunden. Weit ist die Besatzung des Scouts nicht gekommen, da Übermittelt sie eine Botschaft die ganz Kronos in Aufruhr versetzt. Sie haben den ersten Kontakt zu einer Fremden Rasse hergestellt.

    Bild

    Ein Außenteam wurde zur Oberfläche Gebeamt. Die Anticaner sind wie wir eine mäßig Fortschrittliche Rasse. Bei einer Feier kann das Außenteam einiges über diese Spezies in Erfahrung bringen. Aus einigen Geschichten erfahren wir, dass es ihn ihrer Geschichte einige bedeutende Kriege gegen die Selay gegeben hat. Mit etwas Übung könnten aus ihnen wahre Krieger werden. Doch lange bleiben wir nicht zu Besuch, es gibt noch so viel zu Entdecken.

    Immer weiter dringt das Erkundungsschiff in die weiten des Alls ein. Das Norpin System wird gescannt und in die Sternenkarten eingetragen. Derweil wurde das Kolonieschiff nach Logos beordert.

    Die Anticaner machen uns ein Freundschaftsangebot. Nach reichhaltigen Überlegungen und vielen Geschichten über die gute alte Zeit, entscheidet der Hohe Rat das Angebot der Anticanern anzunehmen.

    Bild

    Es dauert nicht lange bis zwischen den nun befreundeten Welten ein reger Handel besteht. Die zusätzlichen Einnahmen aus dem Handel sorgen für Wohlstand auf Kronos.

    Bild

    Mittlerweile ist das Qu`nos System vollständig bevölkert. Die Klingonen brauchen Platz um sich zu Entwickeln und kolonisieren das Ligos System.

    Bild

    Der Scout erforscht weiter die Sektoren rund um das Klingonische Territorium. Die kleinen System Ariannus und Melnos werden Kartographisiert.

    Ein Komet schlägt auf dem dritten Planeten des Ligos Systems ein. Wer nicht vom Einschlag getötet wurde kommt bei der anschließenden Verschiebung der Umlaufbahn um. Kronos betrauert die 20 Millionen Toten Klingonen auf Ligos. Mögen ihre Seelen den Weg ins StoVoKor finden.

    Bild

    Das fängt ja gut an, Ligos war kaum besiedelt da ist die Kolonie auch schon wieder ausgelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362


    Klasse! Freue mich schon. Mit den Klingonen hab ich auch noch nie gespielt.


    Edit: Nur wenige kleine Rassen?
    Geändert von Bendu (31. August 2007 um 20:04 Uhr)

  5. #5
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Eine Anomalie im Subraum setzt die derzeitigen Warp Antriebe außer Gefecht. Die Wissenschaftler können nicht sagen wie lange dieses Phänomen anhalten wird oder ob es sogar für ewig so bleiben wird.

    Bild

    So plötzlich wie die Anomalie aufgetaucht ist, so schnell ist dieses Phänomenen auch wieder verschwunden. Was mag das All noch für Überraschungen auf Lager haben?

    Bild

    Die Untersuchung der Subraum Anomalie führt zur Entwicklung der Subraum Physik. Zwar wird dieses Phänomen auch weiterhin die Funktionsweise von Warp Antriebe stören doch durch das bessere Verständnis der Schwellenübergänge kann die Effektivität der Antriebe verbessert werden. Scheinen ja doch zu etwas nutze zu sein diese Wissenschaftler.

    Bild

    Im laufe der Zeit wird immer deutlicher das Klingonen und Anticaner die gleichen Werte Schätzen. Der enge Kontakt zu Kronos lässt Sie ihre Kriegerischen Wurzeln immer deutlicher spüren. Die Anticaner wollen unsere Militärischen Verbündeten werden. Die Entscheidung des Klingonischen Hohen Rates ist schnell getroffen denn die Anticaner sind ein Ehrenhaftes Volk.

    Zusammen hat das Neue Bündnis einen Angriffstransporter und ein Erkundungsschiff.

    Bild

    Zwar haben die Anticaner ein schönes System doch Leider kein Dilithium Vorkommen.

    Alles entwickelt sich Vernünftig und Eigentlich sollten alle Glücklich und Zufrieden sein. Doch anscheinend gibt es subversive Elemente die unter allen Umständen Krieg wollen und auch nicht vor feigen Attentaten zurückschrecken um ihre Ziele durchzusetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    oh fein eine neue story. viel erfolg

  7. #7
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Viel Erfolg..

    Aber wenn du schon auf Unmöglich spielst, hättest du wenigstens die Zufallsereignisse ausstellen können, damit die Borg nicht kommen. Sonst hast du wohl keine Chance. Oder kommen die trotzdem?

  8. #8
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Yeah, Qu'apla!
    Auch wenn ich die Klingonen nicht so mag - nach den Ferengi das Volk, mit dem ich fast nie gespielt hab.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Schier' Gewalt

    Alles niederbrennen!
    Jedes Orbitalbombardement artet zum Saufgelage aus!

    Nett, obwohl ich die auch selten gespielt habe.
    Die Erkunder würde ich so schnell wie möglich in 3er-Gruppen fliegen lassen. Damit lässt sich auch ein Begleitzerstörer aufbringen, der ein Kolonieschiff oder einen Transporter schützt. Feuerkraft haben die genug. Und wenn Du Dein System optimierts, kannst Du die auch innerhalb von einer Runde bauen.

    Denk daran, dass Du kein 2tes Dilitiumvorkommen brauchst. Du kannst auf Qo'nos eine Dilitium-Mine errichten. Die gibt dir ein zweites Vorkommen. Das mindert zwar die Moral etwas, aber mit genug siegreichen Gefechten geht das alles wieder.
    Geändert von Frederick Steiner (01. September 2007 um 11:54 Uhr)

  10. #10
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen


    Klasse! Freue mich schon. Mit den Klingonen hab ich auch noch nie gespielt.

    Edit: Nur wenige kleine Rassen?
    Sind doch einige Rassen? Immerhin kannst du jetzt mal die Klingonen im Einsatz sehen.

    Zitat Zitat von teflonblub Beitrag anzeigen
    oh fein eine neue story. viel erfolg
    Danke

    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg..

    Aber wenn du schon auf Unmöglich spielst, hättest du wenigstens die Zufallsereignisse ausstellen können, damit die Borg nicht kommen. Sonst hast du wohl keine Chance. Oder kommen die trotzdem?
    Ohne Zufallsereignisse bringt das ganze doch nur halb so viel Spass. Die Borg kommen nur wenn Zufallsereignissen an sind.

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Yeah, Qu'apla!
    Auch wenn ich die Klingonen nicht so mag - nach den Ferengi das Volk, mit dem ich fast nie gespielt hab.
    Wir werden ja sehen ob du die Klingonen am Ende magst.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Schier' Gewalt

    Alles niederbrennen!
    Jedes Orbitalbombardement artet zum Saufgelage aus!

    Nett, obwohl ich die auch selten gespielt habe.
    Die Erkunder würde ich so schnell wie möglich in 3er-Gruppen fliegen lassen. Damit lässt sich auch ein Begleitzerstörer aufbringen, der ein Kolonieschiff oder einen Transporter schützt. Feuerkraft haben die genug. Und wenn Du Dein System optimierts, kannst Du die auch innerhalb von einer Runde bauen.

    Denk daran, dass Du kein 2tes Dilitiumvorkommen brauchst. Du kannst auf Qo'nos eine Dilitium-Mine errichten. Die gibt dir ein zweites Vorkommen. Das mindert zwar die Moral etwas, aber mit genug siegreichen Gefechten geht das alles wieder.
    Klar wird gesoffen. Die Toten müssen angemessen betrauert werden und Siege gebührend gefeiert werden. Die Dilithium Mine brauch ich (vorerst) nicht auf Kronos. El-Adrel hat ein Dlithium Vorkommen.

  11. #11
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Die Ferengis erscheinen auf der Bühne

    Durch die Errichtung eines Außenpostens auf Ariannus wurde die Reichweite der Klingonischen Flotte beträchtlich gesteigert. In den neuen Gebieten gibt es diverse bewohnbare Systeme. Doch eines ist schon bewohnt von den Malcorianern.

    Die Malcorianern sind ein Volk von Feiglingen die alles tun was möglich ist um Kontakt zu anderen Rassen zu verhindern. Es kommen erste Gerüchte auf, dass die Malcorianer den Sabotage Akt auf Kronos verübt haben.

    Bild

    Klingonische Forscher haben Bahnbrechende Entdeckungen im Bereich der Bionik und bei der Entwicklung von Linguistischen Interfaces gemacht. Während die Bionik die Verbesserung der Jagdgründe ermöglicht, sind die modernen Interfaces Ursache für die Einführung von Subraum Scanner. Ein Projekt was noch aus der Zeit der Subraum Anomalie stammt.

    Bild

    Der mittlerweile lang anhaltende Handel mit Kronos hat zum rasanten Ausbau des Antica Systems geführt. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass die Anticaner bald dem Klingonischen Imperium beitreten werden.

    Bild

    Es war klar gewesen, dass es nicht lange dauern würde bis wir auf eine expansiv ausgerichtete Macht stoßen würden. Die Ferengis sind eine plutokratische Gesellschaft, die nur einen Gott kennt, den Profit. Für diese Rasse zählt nur Geld und für ein lukratives Geschäft würden Sie ihre nächsten Verwandten Verkaufen. Nein dieses Volk hat keine Ehre.

    Bild

    Die Geheimdienst Informationen lassen erahnen, die Ferengis sind uns leicht voraus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Die Ferengis fordern von uns Geld, angeblich für ihre andauernde Geduld. Es war von vornherein Klar gewesen, dass die Ferengis so etwas Versuchen werden, doch Qo`nos lässt sich nicht von diesen Halsabschneidern Erpressen.

    Bild

    Es werden bereits neue Kriegsschiffe auf der Heimatwerft gebaut. Die Scouts patrouillieren von nun an in dreier Verband an der Grenze zu den Ferengis.

    Es folgten Jahre in denen nichts passiert ist was die Chronisten in Erregung versetzen würde. Die Klingonische Flotte patrouilliert an der Grenze zu den Ferengis wo ein Außenposten entdeckt wurde. Doch auf Ligos passierte wieder ein Unglück. Eine Seuche hat 13 Millionen Klingonen in den Tod gerissen. Nie werden Ihre Seelen den Weg ins StoVoKor finden. Dieses System scheint vom Unglück verfolgt zu sein.

    Bild

    Ein Zusammenbruch auf Kronos hat ein Kraftwerk zerstört. Gerüchte wonach im Leitstand des Kraftwerks ein Saufgelage stattgefunden hat wurden umgehend vom Energie Ministerium dementiert.

    Bild

    Die Ferengis expandieren in unsere Richtung und wollen einen Außenposten errichten der Ihnen es ermöglichen würde tief in Klingonisches Hoheitsgebiet einzudringen. Qo`nos wird das nicht zulassen, außerdem mögen wir diese Profitgeilen Ratten eh nicht.

    Bild

    Die Anticaner sind uns beigetreten. Eine Willkommene Hilfe bei den Problemen mit den Ferengis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Grenzscharmützel

    Der Betritt der Anticaner bedeutet einen Quantensprung für die Klingonische Wirtschaft.

    Bild

    Wieder haben es die Ferengis versucht ihren Einfluss auf unsere Kosten zu erweitern. Zwei Transporter und ein Kommando Schiff der Pakled wurden angegriffen. Während es den Transportern gelungen ist zu Entkommen wurde das Schiff der Pakled von unseren Kriegern zerstört. Nun wissen wir welche Rasse so schändlich war und sich mit den Ferengis Verbündet haben.

    Bild

    Zum wiederholten male Versuchen die Ferengis den Außenposten zu errichten. Begleitet werden die Transportschiffe diesmal von einem Waffenkreuzer der Ferengi. Endlich ein würdiger Gegner! Das mächtige Kriegsschiff zerstört einen Erkunder. Ein Platz im StoVoKor ist Ihnen sicher.

    Bild

    Doch Klingonen winseln nicht um Gnade und die Verbleibende Flotte setzt dem Gegner nach.

    Bild

    Kurz darauf ist das Kommando Schiff zerstört. Die Krieger wurden durch die Schlacht inspiriert. Dies war übrigens der erste Einsatz der neu erbauten May`Duj Klasse, ein Zerstörer der die Feinde Kronos jagen und zerstören wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Eine unerwartete Klimaverschiebung hat Kronos heimgesucht. Als Folge davon hat sich der Vierte Planet in einen Öden Planeten verwandelt. Der Lebensraum im Kronos System wird 50 Millionen Lebewesen weniger Platz bieten.
    Kurz davor wurde Gamelan von einer Seuche Heimgesucht, da sind 13 Millionen draufgegangen.

    Bild

    Die Ferengis lernen es einfach nicht. Anscheinend wollen sie um jeden Preis diesen Außenposten errichten. Auch diesmal kommt es zum Gefecht. Dem Waffenkreuzer stehen diesmal je Drei Erkunder und Zerstörer gegenüber.

    Bild

    Ein weiterer Triumph der Klingonen über die Ferengis.

    Die Seuchen nehmen kein Ende. Diesmal wird Antica von der Unbekannten Seuche Heimgesucht. Die Verluste sind Gigantisch und Antica wird lange brauchen um sich von dem Verlust zu erholen.

    Bild

    Wir haben den ersten Kontakt zu einer Fremden Kultur hergestellt. Sie nennen sich selbst Menschen und bezeichnen sich als ein Volk der Forscher.

    Bild

    Die Machtverhältnisse im Quadranten werden dadurch völlig Neu verteilt. Zwar haben wir den Vorsprung der Ferengis weitestgehend aufgeholt doch die Menschen sind uns in allen Belangen weit Überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Die Ferengis geben uns gegenüber eine Erklärung ab. Wenn wir mit dem Beschuss nicht aufhören dann gibt es Krieg. Endlich mal eine gute Nachricht.

    Bild

    Hier mal ein Blick auf die aktuelle Sternenkarte. Ich beabsichtige mir erstmal das Vierer Cluster an der Südöstlichen Grenze zu schnappen. Dann wird mein Gebiet Schritt für Schritt Vollständig kolonisiert.

    Bild

    Klingonische Forscher entdecken die Monomolekulare Epitaxie. Da wird die Wirtschaft auf Kronos nachhaltig stärken.

    Bild

    Es kommt zu weiteren Scharmützel an der Grenze. Diesmal haben die Ferengis zwei Waffenkreuzer als Geleit Schiffe dabei. Die Schiffe werden sofort angegriffen.

    Bild

    Die beiden Waffenkreuzer sind gegen die Übermacht Chancenlos und werden zerstört.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •