Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: DLV 3 BF 3: England gegen Rockträger und Gersten-Verweigerer.

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    DLV 3 BF 3: England gegen Rockträger und Gersten-Verweigerer.

    Damit hier wieder etwas mehr los ist, meine erste M2TW Bilderstory. Ich weis nicht wielange ich spiele, da M2TW so um 15 Provinzen herum langweilig wird. Leider sehe ich daher selten die tollen gepanzerten Einheiten/Schießpulver aber was solls.


    Damit ich auch nicht verrückt werde mit dem Berichten, lege ich das Hauptaugenmerk auf den Prinzen (der üblicherweise die Schlachten lenkt) bzw. dem aktuellen Erben.

    Gespielt wird DLV 3 mit BF 3 SS/SS auf meinem NB. Der PC hätte zwar ne bessere Grafik aber ich hab grad keine Lust auf installieren.


    Im Jahr des Herrn 1180: Die Insel hatt eine lange bewegte Geschichte und viele Reiche wurden auf den Trümmern des Vorgängers errichtet.

    Der König Henry ist alt und kann kaum die Hauptstadt verlassen, also macht sich Richard, der Kronprinz auf die Insel unter seinem Banner und dem Kreuz zu einen.

    Zuerst werden Wachposten gegen Briganten im Land errichtet; schnell zeigen sich die ersten Verräter gegen die Krone: Die Stadt Southampton verweigert die Folgschaft und wird das erste Ziel werden.

    Die Prinzessin Matilda mach sich in Diplomatischer Mission auf: Der erste Schritt ist ein Bündnis mit Flandern - um den Rücken frei zu haben.

    Mit den widerlichen Schotten werden Handelsrechte vereinbart und die liebreizende Prinzessin Marie heiratet gar Prinz Richard und begründet ein starkes Bündnis mit Frankreich. So abgesichert kann sich England zuerst um die internen Angelegenheiten kümmern.

    1181: Die Bewohner von Southampton vertrauen auf den Schutz ihrer Langbogenschützen. Wir haben leider nur einige normale Bogenschütze. Diese Stürmen vor und geben den Vorrückenden Speerträgern und dem Rammbock Deckung.

    Bild

    Sie haben die Besseren Bögen, wir haben ……. mehr. Schon mit merklichen Verlusten kommt es direkt hinter dem Tor zum ersten Nahkampf.

    Bild
    Bild

    Nach kurzem Kampf ziehen sich die Feinde zum Hauptplatz zurück. Die Toten und verletzten pflastern den Weg für die weiter vorrückenden Streitkräfte.

    Bild

    Der Hauptplatz wird mit gnademlose Feuer belegt und die dorten Langbogenschützen antworten mit gleicher Münze.

    Bild

    Letztlich aber erliegt die Stadt der Macht der englischen Armee. Der erste Sieg von Prinz Richard ist damit errungen. Stadthalter wird sein Bruder werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (344,4 KB, 367x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (306,8 KB, 350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (336,0 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (308,1 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (360,2 KB, 351x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sehr schön.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Die letzte Schlacht für heute:

    Diesmal ist der Gegner zahlenmäßig überlegen . Nur ...... er hat mehr und bessere Bogis .... und Speeris ..... und steht auf den Mauern.

    Der Rammbockangriff nervt. Jedesmal wenn einer fällt können die 5 anderen nicht mehr rammen.
    Trotzdem sind wir irgendwann durch das verdammte Tor und auch die Bogis haben Wirkung erzielt.

    Bild

    Der Himmel ist schwarz aber das ist nicht gegen den Schwarzen Tod hier unten auf Erden. Die Erde ist schlammig und Blutgträngt vom Schlachtfest.
    Immer wieder spritzen Blutfontänen im Pfeilhagel auf.

    Bild

    Die Kämpfe sind verlustreich und an einigen Stellen ist der schlammige Boden sogar wieder begehbar, weil von mehrer Schichten im Schlamm begrabenen Leichen gepflastert.

    Bild

    Natürlich klappt das anstürmen im Ort nicht .... bis es schon ohnehin egal wäre und Prinz Richard heldenhaft mit vielen meterlangen Lanzen die letzten paar Gegner niederstürmt.

    Bild

    Es war zwar ein Sieg sein, aber einer, den das englische Königreich die nächsten Runden verdauen muss.

    Ich hoffe nur langsam ins Plus zu rutschen den viele Reb-Provinzen sind nicht mehr üblich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (268,2 KB, 331x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (316,1 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (320,6 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (289,4 KB, 315x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    super !

    Du gehst direkt in den Krieg ohne die Ökonomie vorher aufzubauen !
    Mal sehen wie das mit dem Geld hinhaut !

    ein paar screens mit Kampagnenbildern wären gut: einkommen, statistik,...
    so im abstand von 10 jahren vielleicht

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sehr schön, werds mir vieleicht mal wieder installieren.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Sehr schön, werds mir vieleicht mal wieder installieren.
    Mal wieder das Forum zurück zu einem Spiel gebracht?


    Was ich noch vergessen habe:

    1182: Jubelfeiern brechen aus: Das erste Kind des Thronfolgers wird geboren. Die kleine Prinzessin wird auf den Namen Aleusia getauft. Währenddessen laufen die Planungen für den Kampf gegen die Untreuen in Caernevarvon an.

    Danach wird erstmal wieder aufgebaut, den die Armee des Reichs hat schwere Verluste erlitten.

    Weiters wurd Curtana - das Schwert der Gnade gefunden und natürlich an König Henry ausgehändigt.

    1185: Ein weiteres Jubeljahr für das Reich: Prinzessin Anabella erblickt das Licht der Welt.
    Prinz Richard vertreibt heldenhaft ganz alleine 2 Rebellen Bogenschützen die Nottingham belagert hatten.

    Informanten deuten an, dass diese Rebellen von York aus unterstützt werden. York scheint die Hochborg der Untreuen zu sein und muss auch fallen.

    1186: Prinz Richard sieht sich einer unangenehmen Situation gegenüber: Vor ihm hunderte Verräter, Gesetzlose und Rebellen …… hinter ihm: Bänker, Schatzmeister und …. das Finanzamt: Die Feldzüge in die fremden Länder haben ganz schön gekostet und momentan hat die Krone 1300 Schulden bei den Adeligen des Landes.


    Die Schlacht um York:

    Das Tor aufzubrechen nervt mal wieder: Zuerst laufen 2 Bauern raus und deswegen stellen meine Leute den Rammbock neben dem geschlossenen Tor ab. Dann muss ich die mit Pfeilen niederschießen, damit ich das Tor wieder anwählen kann.

    Bild

    Dannach verrecken wieder unzählige weil wenn einer fällt tritt nicht der direkt daneben stehende an den Rammbock heran, sondern ganz klar einer von ganz hinten.
    Die Rebellen werden dafür mit Pfeilen gespickt.

    Bild

    Endlich ist ein Loch im Tor; wir werden gleich durchbrechen.

    Bild

    Doch kaum sind wir durch stürmen plötzlich Bauern wie von der Tarantel gestochenn raus.

    Bild

    Scheint so als wollten sie ihren Freunden auf den Wällen gesellschaft leisten.

    Bild

    Schnell ist vor und hinter dem Tor der Sieg errungen. Während am Hauptplatz die Entscheidung herbeigeführt wird, kümmert sich der Prinz um Nachzügler, der es plötzlich eilig hat von den Wällen herunterzukommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (227,8 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (248,0 KB, 303x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (261,2 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (287,4 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (318,4 KB, 286x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    wenn du geldmässig ins minus gehst werden bald deine generäle rebellieren

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Mal wieder das Forum zurück zu einem Spiel gebracht?
    Ja, aber wieso wieder?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich könnte - gelegentlich - mein W-Lan töten.

    Die letzten Reste werden am Hauptplatz überwältigt.

    Bild

    Jetzt wird erstmal das Loch im Staatsäckel gestopft; was anderes als eine Plünderung haben Gesetzlose auch nicht verdient. Damit ist mein Saldo am Ende der Runde schon wieder im + und ohne Armeekosten wird es aufwärts gehen. Damit war ich nur 1 Runde in der miesen und das ist zu verkraften.

    Eine Datenbildchen (ich hoffe es sind die gewünschten sonnst bitte noch präzisieren):

    Bild
    Bild
    Bild

    1986: Der Papst ruft einen Kreuzzug gegen Kairo aus - Pfff Wayne. Es beginnt eine Zeit des Friedens: Prinz Richard will seinem Volk Reichtum und Wohlstand bringen und läßt viele neue Bauten errichten.

    1191: König Henry ist verstorben Er wird mit seinem Schwert Curtana begraben (es sei denn das Teil taucht bei irgend einem Charakter wieder auf ^^). Lang lebe König Richard. Richard eilt nun in Hauptstadt um dort seinen rechtmäßigen Herrschaftssitz einzunehmen und die Krone Englands in empfang zu nehmen, während sein Bruder nun zum Thronfolger und Feldherr ernannt wird, da die Töchter des Königs noch zu jung und damit unverheiratet sind.


    edit: Fs 2 = 1 x, M2TW 2 x = wiedermal .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 15.jpg (338,9 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (335,7 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (295,0 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (295,5 KB, 277x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Achso.
    Glaub aber irgendwie kaum das mich MTW2 nochmal so fesseln kann.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1191: Ein weiteres freudiges Jahr. Die Krone von England ruht nun auf dem Haupt Richards und Gott schenkt dem Herrscher endlich einen Sohn.

    Prinz Geoffrey erhält vom König nun, da die Staatskasse wohl gefüllt ist den Auftrag die verbleibenden Aufständischen niederzuwerfen. 3 größere Armeen widersetzten sich immer noch dem königlichen Diktat.

    Bild

    Nach einem Sieg über die erste Truppe hat der Prinz seinen ersten Sieg errungen und sich als würdig erwiesen.

    Bild

    1192: Leider mussten wir bei der vorigen Schlacht recht starke Verluste einstecken und jetzt hat auch noch eine volle schottische Armee mit unbekannten Absichten die Grenze nach York überschritten. Als wäre das nicht genug wurde der Prinz von einer Krankheit getroffen und liegt nun in Nottingham Castle und hofft auf Heilung.

    Weiters wurde die Armee mobilisiert und das Groß der königlichen Garde wurde aus London nach Nottingham gesandt. Dort werden noch weitere Bauern Bogis zum Kriegsdienst angeheuert um den Schotten entgegentreten zu können.

    1193: Respekt an den Comp: Die miesen Schotten sind an der Westküste entlang nach Süden vorgedrungen und ich hab meine Armee so gezogen um beide Städte notfalls verteidigen zu können, aber jetzt sind 3! Schottische Armeen zu Stelle.

    Bild

    Prinz Goeffrey erhält vom König die Erlaubnis den gesamten Staatsschatz zu verwenden um die Schotten zurückzutreiben und zu vernichten.
    York wird schon belagert, aber die Schotten verlieren 1000 Mann in der ersten von vielen Schlachten. (Ist es eigentlich Absicht, dass für den menschlichen Spieler keine Garnisonen im Belagerungsfall mehr generiert werden?)

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 19.jpg (357,8 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (197,6 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (298,3 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (295,3 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (211,6 KB, 264x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sehr gut.
    Wann gehts weiter, bin mal gespannt wie du so zurecht kommst mit den Schotten.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ka muss ich Zeit haben und dann noch schriftlich aufbereiten was war.


    2 Bilder hab ich noch:

    Bild

    1194: Obwohl York schon belagert wurde, brechen die ehrlosen Kreaturen die Belagerung ab ( ) und erhalten Verstärkung: 2 recht volle Armeen schützen sich nun gegenseitig. Obwohl der Prinz mutig ist, ist er doch nicht selbstmörderisch: Auch er wartet Verstärkung ab und überlässt den Schotten den nächsten Zug.

    Dazu noch einen Blick auf den Prinzen ... Ich glaube dem muss ich mal wenn Zeit ist zum Siegelbewahrer machen. Die RPG lastigen Änderungen machen Spaß ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 24.jpg (275,7 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (367,7 KB, 256x aufgerufen)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.05
    Beiträge
    30
    Wieso ist die Mod bei dir deutsch und bei mir nicht?
    Ich hab das heute nämlich auch mal alles neu installiert und auf Version 3 mit Bugfix gebracht. Vorher hab ich DeusVult 2.2 gespielt und das war teilweise übersetzt, zumindest die Charaktereigenschaften. Jetzt hab ich leider alles englisch. Muß man noch irgendwas löschen oder ersetzen?

    Daß man als Spieler nicht mehr von automatischen Garnisonen profitiert, soll so sein..., hab ich irgendwo gelesen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •