Umfrageergebnis anzeigen: Welches Szenario wünscht ihr euch?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der kalte Krieg (Europa)

    2 5,00%
  • Der kalte Krieg (Welt)

    8 20,00%
  • Der Vietnam-Krieg

    7 17,50%
  • Der dreizigjährige Krieg

    23 57,50%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Was wollt ihr für ein Szenario?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Super, ich wünsche dir viel Erfolg!

    Kannst du irgendwie Hilfe gebrauchen?
    Für Szenarien habe ich immer ein paar Ideen.

    Bei den Techs könntest du vielleicht bedeutende Ereignisse nehmen, die dann neue Einheiten und Gebäude freischalten.
    Interessant währe auch ein Techtree mit 30 oder 60 Techs, die für je ein Kriegsjahr, oder eben Halbjahr stehen.
    Wenn du die Mindestforschungsdauer und die Techkosten passend einstellst, dann könnte das sogar klappen.

    Welche Fraktionen sind denn geplant?
    Bitte nicht mehr als acht, dann könnte man es noch als MP-Version spielen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    "Interessant währe auch ein Techtree mit 30 oder 60 Techs, die für je ein Kriegsjahr, oder eben Halbjahr stehen."

    Naja, wie gesat, technlogische Fortschritte waren in dieser Zeit eher rar (könnte darann liegen, das die Menschen eher mit Überleben beschäftigt waren^^) ..... das mit den bedeutenden Erreiggnissen klingt recht interessant, ist nur dir Frage ob es genug gab zwischen "Prager Fenstersturz" und "Westfälische Friede" .. eventuell köntne ich ihn noch in seine Einzelkonflikte zerlegen, also Böhmisch-pfälzischer Krieg 1618-1623, Niedersächsisch-dänischer Krieg 1624-1629, Schwedischer Krieg 1630-1635
    und Schwedisch-französischer Krieg 1635-1648 .. oder da genau 4 jedem von diesen Teilkriegen einen eigenen Techbaum spendieren ...
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  3. #18
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    ui freu mich schon dann kann ich den dreißigjährigen krieg auch mal bei civ 3 nicht nur bei civ 2 zocken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •