Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein paar Fragen ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347

    Ein paar Fragen ...

    .. da ich mich entschlossen habe mein WK2-Szenario noch mal zu überarbeiten und ein neues Szenario herausbringen möchte, das die Kreuzzüge behandelt, hier ein paar kleine Fragen:

    1. Wie kann ich verhindern das eine Ziv ihre zu Anfang bestehende befestigte Stellungen (Einheiten in Festungen) aufgibt?

    2. Wie kann ich es es einstellen, das nach ablauf einer bestimmten Zahl an Runden derjenige Sieger ist, dem eine bestimmte Stadt gehört und verhindern, das eine Ziv auf die Idee kommt, diese bei einer Eroberung zu zerstören?

    3. Wie kann ich es allgemein unterbinden, das eroberte Städte zerstört werden (nur einnahme)?

    Hier noch ein paar Infos zu meien Aktionen:

    Wer mein WK2-Szenario ( http://www.civforum.de/showthread.php?t=38717) kennt, darf sich auf etliche überarbeitete Einheiten, feste Bündnisse, neue Stadterweiterungen und sogar das ein oder andere neue Weltwunder freuen (zB Reichstag ^^) .. desweiteren werden dann auch die grossen Festungen jener Zeit berücksichtigt (zB Eben Emael, Maginot Linie, Metaxa Linie, Sewastopol) und etliche Städte die im 2.WK eine wichtige Rolle spielten erhalten im Szenario ebenfall grössere Bedeutung (zB Stalingrad, Leningrad, El Alamein, Tobruk etc. etc.)

    Zu dem Kreuzzugszenarion möchte ich noch nicht viel sagen, da es sich noch in Planung befindet ... nur soviel: es wird wahrscheinlich die 100 Jahre von 1099 bis 1199 behandeln und vor allem den Kampf um Jerusalem und die politischen Spannungen im Europa des Mittelalters behandeln.
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    1. immobile Einheiten?

    2. Fällt mir spontan nichts ein, wie man nur den Besitz am Ende der Runden als Siegbedingung nehmen kann. Du könntest es von der Forschung abhängig machen, in dem du eine Art Raumschiffsieg mit Tech X und der Ressource unter der Stadt ermöglichst. Aber dann ist das Ende halt nicht wirklich zu Runde 100 möglich.

    3. Abrisse kann man wohl durch Weltwunder verhindern. Da musst du aber eine Menge Dummy-WWs erstellen. Es gibt aber auch eine Möglichkeit die conquests.exe zu patchen, was natürlich nicht auf dein Szenario begrenzt wäre und bei einigen Unbehagen hervorruft.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •