Seite 6 von 159 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2375

Thema: Civilization 4: Beyond the Sword

  1. #76
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von schlumpf Beitrag anzeigen

    Ich favorisiere folgende Möglichkeit:
    Ich besetze die Stadt und bei Friedensgesprächen werde die neuen Landesgrezen festgelegt. Wäre doch eine gute Lösung und die Diplomatie würde noch mehr aufgepeppt werden. Die Kultur würde es weiter geben, nur nicht als Landesgrenzen.
    Grenzvereinbarungen fände ich total toll

  2. #77
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    So wie es ist funktioniert es aber nicht. Selbst wenn ich in einer Stadt 5 Düsenjäger habe, dann garantieren mir die noch lange nicht, daß mein Gebiet in und um die Stadt nicht mehr bombardiert wird (bzw. nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit). So sollte es aber sein. Wenn jemand 5 Abfangjäger zur Verteidigung hat, dann sollte kein Bombardement mehr möglich sein (oder höchstens mit 5% Erfolgswahrscheinlichkeit).
    Also die Abfangwahrscheinlichkeit von Jägern zu modden, stellt nun wirklich kein Hinderniss dar. Auch ein Bonus von +300% gegen Bomber ist sicher schnell gesetzt. Mir persönlich gefällt aber die vorhandene Langlebeigkeit der Luftwaffe besser. Ansonsten dürfte ich immer ein Haufen Kamikazejäger vor den Bombern losschicken, oder gar nur noch Jäger bauen.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug muß es dann natürlich auch eine Möglichkeit geben, diese Luftverteidigung angreifen zu können. Man bräuchte also eine Funktion bei den Düsenjägern (und Jagdflugzeugen) "Abfabgjäger angreifen", wobei es dann zum Luftkampf zwischen Angreifer und Verteidiger kommt, wobei einer von beiden zerstört oder (eventuell auch beide) beschädigt wird (werden) (allerdings sollte in mindestens 50% der Fälle ein Flugzeug zerstört werden).
    Es geht ja hier nicht um ein Flugzeug. Das ist doch nur ein Symbol für ein riesen Haufen Flugzeuge. Trotzdem muß ich dir rechtgeben, wenn es zu einem Luftkampf bei einem Abfangmanöver kommt, müßte auch der Verteidiger Schaden nehmen. Ein Direktangriff brauchts also eigentlich nicht. Schade find ich auch, dass die am Boden verweilenden Bomber bei einem Angriff nicht wenigstens ein bißchen Kollateralschaden nehmen.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wieso kannst Du nicht sehen, daß sich zwei Flugzeuge begegnen? Wenn ein Angreifer in den Luftraum eindringt, dann steigt ein Abfangjäger auf und schon kommt es zum Luftkampf. Das ist also ein überaus realistischer Fall.
    Stimmt, so ist im momentan ja auch geregelt, nur dass eine Animation fehlt und die Luft-zu-Luft-Verteidigung keinen Schaden nimmt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Jense Beitrag anzeigen
    @ Civius: Du musst Blue Marble aber nicht deinstallieren, um dir ein DG-Save anzuschauen.
    Stimmt ja, was ich meinte war das kleine Zusatztool CivScale.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #79
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Mein Wunschkonzert:
    * Diplomatische Verhandlungen mit mehr als einer Ziv fände ich toll (vielleicht bis 4 für Kriegspakte oder Friedensgespräche)
    * Grenzabkommen: Felder, welche dann nicht mehr durch kulturellen Einfluss verloren gehen (Ausser Kriegsausbruch )
    * aktiven Waffenhandel (Civ A kauft bei Civ B Einheiten für Krieg gegen Civ C)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  5. #80
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Und den Palast will ich endlich zurück. Leider bei keiner Konzeptzeichnung dabei

    Das wär doch noch was: Die Leader empfangen einen immer in ihrem Thronsaal oder vor ihrem Palast. Wer den schönsten Palast hat bekommt +1 bei seinen Freunden und -1 bei seinen Neidern.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #81
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Also die Abfangwahrscheinlichkeit von Jägern zu modden, stellt nun wirklich kein Hinderniss dar. Auch ein Bonus von +300% gegen Bomber ist sicher schnell gesetzt. Mir persönlich gefällt aber die vorhandene Langlebeigkeit der Luftwaffe besser. Ansonsten dürfte ich immer ein Haufen Kamikazejäger vor den Bombern losschicken, oder gar nur noch Jäger bauen.
    Eben.
    Wenn die Bomber in Kampfeinsätzen bei Jägerkontakt direkt sterben, kann ich mir die Luftfahrt komplett sparen und bombardiere und plündere nur noch mit Landeinheiten und Schiffen.
    Ich baue doch nur Bomber, weil ich mir durch die Luftüberlegenheit einen Vorteil erhoffe. So würden Bomber nur noch zur Verteidigung (=Angriff von Einheitenstapeln in eigenen Gebieten) Sinn machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #82
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358

    na endlich ein neues Addon, aber die Szenarien hätten sie sich sparen können, hauptsache der MP wird besser.
    dauert leider noch etwas, wird ein netter Sommer
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #83
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    auf das neue add on freu ich mich schon, civ 4 hatt bei mir in den letzten monaten doch schon ein wenig seinen reiz verloren - ich spiel zwar immer noch hin und wieder eine partie - aber nimmer so intensiv wie noch vor einem jahr.

    ein verbesserte luftwaffe würde mich ebenfalls freuen, allerdings vermiss ich da lediglich das man das zielfeld für die luftüberlegenheit (das was man z.zt noch für eigene städte anwählt) selbst aussuchen kann. somit könnte man seine jäger die luftüberlegenheit innerhalb der gegnerischen grenzen setzten und somit die dortige luftverteidigung schwächen.
    ausserdem würde dadurch den jägern eine höhere bedeutung beim absicheren der eigenen wichtigen ressourcen zukommen.
    dazu noch ne treibstoffbegrenzung - maximal 2 runden in der luft und dann 1 runde in der eigenen stadt fürs tanken stehen.

    mehr bräuchte man imho gar nicht grossartig an der luftwaffe ändern

  9. #84
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Es wird wieder mehr Aufwand für die Rechenkapazität bringen, also noch bessere Rechner, große karten lassen sich ja jetzt schon kaum noch in passender zeit spielen. Mein Rechner wird ab Ostern besser.
    Aber Ostindische Kompanie oder OPEC hört sich gut an. Die einen arbeiten mit Gewürz die anderen mit Öl. Der Preis wird sich hoffentlich an dem von WL orientieren.
    .

  10. #85
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Bezieht sich der Titel "Beyond the Sword" darauf, dass es mehr (friedliche) Builder-Elemente geben soll, oder dass es (wie im Eingangspost angedeutet) mehr Fokus auf die "nach-Schießpulver-Zeitalter" geben soll?

  11. #86
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Der Preis wird sich hoffentlich an dem von WL orientieren.
    29,99 $.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #87
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Wären 22,50€. Nur so günstig wird es nicht in die Läden kommen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Eben.
    Wenn die Bomber in Kampfeinsätzen bei Jägerkontakt direkt sterben, kann ich mir die Luftfahrt komplett sparen und bombardiere und plündere nur noch mit Landeinheiten und Schiffen.
    Ich baue doch nur Bomber, weil ich mir durch die Luftüberlegenheit einen Vorteil erhoffe. So würden Bomber nur noch zur Verteidigung (=Angriff von Einheitenstapeln in eigenen Gebieten) Sinn machen.
    Das ist aber nicht realistisch. Ich kann Bomber in der Realität nur einsetzen, wenn ich die Luftüberlegenheit habe, sonst werden sie abgeschossen, vielleicht abgesehen von Stealth Bombern, wobei die dann viel teurer werden müßten und daneben noch normale Bomber verfügbar sein müssen.
    Also mich nervt das einfach total, daß ich mein Land nicht wirkungsvoll gegen Luftangriffe verteidigen kann, egal wieviele Ressourcen ich einsetze.

    Du müßtest halt dann zuerst einmal mit Jägern die Luftverteidigung ausschalten (können) und anschließend kannst Du wie gewohnt mit Deinen Bombern bombardieren.

  14. #89
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Bezieht sich der Titel "Beyond the Sword" darauf, dass es mehr (friedliche) Builder-Elemente geben soll, oder dass es (wie im Eingangspost angedeutet) mehr Fokus auf die "nach-Schießpulver-Zeitalter" geben soll?
    ich würde sagen, der fokus liegt eindeutig "über das schwert(zeitalter) hinaus". dies ist allgemein zu sehen, da wir ja (noch) keine genaueren einzelheiten zu den neuen techs haben. es wird eben für alle was dabei sein - da jetzt einen genauen fokus auf builder oder krieger erkennen werden wir hoffentlich noch, spätestens wenns draußen is
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  15. #90
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Fein,fein, ein neues Addon
    @jochn, das mit den unternehmen und mehr techs und einheiten für die moderne sieht doch schon nach guten Mp-verbesserungen aus. bei builderspielen werden die neuen Weltwunder bestimmt auch interessant.
    Für mich (im MP) interessant, wie sehen die neuen Leaderkombinationen aus?
    Wer wird der neue Chinese/Inka?
    ach herrrlich,also am meißten freue ich mich auf die unternehmen, das hört sich sehr viel versprechend an
    und nochmal drei Tröten zum Abschluss



Seite 6 von 159 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •