Seite 4 von 159 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2375

Thema: Civilization 4: Beyond the Sword

  1. #46
    Doppelkopf
    Gast
    Bin schon gespannt auf die ersten Einzelheiten. Könnte ein zweites Conquests werden....

  2. #47
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Endlich gibt es wieder die Babylonier.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  3. #48
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    hoffentlich kann man jetzt die spione gebrauchen

    und ich freu mich auf den ersten asteroiden einschlag der meine hauptstadt mit 3-5 wunder plattmacht

    die unternehmen koennten wirklich interessant werden
    mal schauen ...

    edith fragt mich gerade ob man festungen endlich gebrauchen kann und ihre kleine schwester hofft das die hardwareanforderungen nicht allzu stark ansteigen

    und die grosse schwester hat gerade die bilder auf der offiziellen seite gesehen und fragt wie geil das waere wenn man streitkolbenträger mit pferden ausruesten koennte
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #49
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    [...]
    edith fragt mich gerade ob man festungen endlich gebrauchen kann und ihre kleine schwester hofft das die hardwareanforderungen nicht allzu stark ansteigen

    und die grosse schwester hat gerade die bilder auf der offiziellen seite gesehen und fragt wie geil das waere wenn man streitkolbenträger mit pferden ausruesten koennte
    (Hervorhebung durch mich)

    Das mit den Hardware-Anforderugen ist ein echter Gesichtspunkt. Es klingt so, als sei BS ähnlich umfangreich wie z.B. der von mir ausschließlich gespielte Caesium-Mod.
    D.h., auf maximalen Karten dürfte der Ressourcenverbrauch in der Neuzeit ältere Systeme ganz schön belasten.
    Das wiederum bedeutet, daß die Engine an ihre Grenzen stossen wird. Von etwas älteren Systemen mal ganz abgesehen.


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Außerdem sollen die meist genutzen Interfacemods Einzug finden in den Quellcode.
    BlueMarble?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #51
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    BlueMarble?
    Darauf könnte ich gut verzichten
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #52
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    BlueMarble?
    Ich mag ja nun den Falschen treffen, und wenn das so sein sollte, dann schon vorab meine Bitte um Entschuldigung.

    Auf der anderen Seite finde ich es erschütternd, wenn 90,76% aller User zum Thema "neue Erweiterung" nichts weiter einfällt als:
    "Ich will neue Leaderheads!" - "Ich will die osttibetanischen Super-Kongolesen!" - "Ich will's einfach bunter!" - "Ich will gar nicht mehr denken müssen..." etc etc etc.

    Jungs, wenn euch die "Funke Rut-Wieß 1895 e.V." als Nation fehlen, ladet euch eine Modifikation dazu runter und spielt die.

    Mir wären sinnvolle Verbesserungen des Spiels, wie besseres Regelwerk, verbesserter Diplomatie, Handel, See- und Luftkriegsführung, verbesserte Ökonomie wesentlich wichtiger als noch irgendeine KI-Nation, die auch nur die gleichen Fehler machen wird, mir dafür beim Erstkontakt aber das selbstgemachte Eis anbietet....


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was ich interessant fände, wenn die Spielstärke der KI wirklich von dem Schwierigkeitsgrad abhängen würde und sich nicht nur die Boni ändern. Ich hoffe vor allem, daß dann nicht die KI bei niedrigen SG dümmer gestellt wird!

    Leider steht in der Ankündigung nichts von einer Verbesserung der Luftwaffe. In einem Bild ist anscheinend ein Patriot-Raketenabwehrsystem zu sehen, das wäre schon mal eine klare Verbesserung, allerdings wäre ich eher dafür, daß man ein System einführt, daß man eine verstärkte Luftverteidigung als Angreifer auch wirkungsvoll bekämpfen können müßte. Wie das bei einem Patriot System möglich sein soll, ist mir schleierhaft...

  9. #54
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    BlueMarble?
    Zu rechen intensiv, außerdem hat das nix mit interface zu tun. es geht um das anzeigen der gesamtforschung neben dem forschungsslider und der darstellung der haltung der leader gegen einen selbst mit hilfe von smiles neben der punkteanzeige, etc.
    Papoy!

  10. #55
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erläutern, warum die Brüder die Erweiterungen immer im Sommer herausbringen??? Das ist ja nun wirklich nicht die Jahreszeit, in der man Stunden vor dem Rechner verbringt. Ich sehe mich schon wieder mit dem Lappi im Garten sitzen...
    Ich verbringe in jeder Jahreszeit Stunden am Rechner, im Sommer muß man nur die Hütte abdunkeln

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Zu rechen intensiv, außerdem hat das nix mit interface zu tun. es geht um das anzeigen der gesamtforschung neben dem forschungsslider und der darstellung der haltung der leader gegen einen selbst mit hilfe von smiles neben der punkteanzeige, etc.
    Ja, genau. Die netten kleinen Interface-Features, die auch im Caesium enthalten sind - sehr praktisch.

    Aber ansonsten ?
    Gibt es wieder Byzanz (mein heißgeliebtes und vielvermisstes) ?

    Ökoterroristen (?) und Unterseestädte (?) - erinnert mich doch an Call2Power.
    Gibt's dann auch Nanitenangriffe (best superweapon ever )
    Mehr Moderne und mehr Zukunft - wäre auch endlich mal Zeit.
    Gibt es endlich mal ein in sich schlüssiges Artillerie-Konzept ?
    Wird das leicht schwachsinnige Vasallen-Feature endlich vernünftig implementiert ?

    Fragen über Fragen - ich bin mittelprächtig gespannt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich mag ja nun den Falschen treffen, und wenn das so sein sollte, dann schon vorab meine Bitte um Entschuldigung.

    Auf der anderen Seite finde ich es erschütternd, wenn 90,76% aller User zum Thema "neue Erweiterung" nichts weiter einfällt als:
    "Ich will neue Leaderheads!" - "Ich will die osttibetanischen Super-Kongolesen!" - "Ich will's einfach bunter!" - "Ich will gar nicht mehr denken müssen..." etc etc etc.

    Jungs, wenn euch die "Funke Rut-Wieß 1895 e.V." als Nation fehlen, ladet euch eine Modifikation dazu runter und spielt die.

    Mir wären sinnvolle Verbesserungen des Spiels, wie besseres Regelwerk, verbesserter Diplomatie, Handel, See- und Luftkriegsführung, verbesserte Ökonomie wesentlich wichtiger als noch irgendeine KI-Nation, die auch nur die gleichen Fehler machen wird, mir dafür beim Erstkontakt aber das selbstgemachte Eis anbietet....
    Ich hab einen der Punkte kommentiert. Was du ansprichst fällt unter all die anderen Punkte.
    Natürlich schaden neue Leader/Einheiten/Wunder/Nationen nicht. Das ist aber nicht der Grund warum ich das wohl kaufen werde. Mir gefallen besonders die frühere "UN", deren erweiterte Möglichkeiten, Zukunftspart etc. So gibt es vllt in der Moderne noch richtig große Kämpfe und man muss nicht wegen Spacerace die modenen Waffen ungenutzt lassen.
    Und das Spiel ist ohne BlueMarble mMn ziemlich hässlich anzuschauen. Und wenn ich nicht immer erst den Mod deinstallieren muss um mir ein DG Save zu laden ist das auch ganz praktisch.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Zu rechen intensiv, außerdem hat das nix mit interface zu tun. es geht um das anzeigen der gesamtforschung neben dem forschungsslider und der darstellung der haltung der leader gegen einen selbst mit hilfe von smiles neben der punkteanzeige, etc.
    Es verbraucht mehr Ressourcen? Hab ich nie bemerkt. Ich hab mich immer gewundert, warum es nicht Standard wurde.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #57
    Flugzeugprototyp Avatar von fichtenelch
    Registriert seit
    10.08.04
    Beiträge
    121
    Yeah! Naturkatastrophen!

    Und der Rest hört sich auch nicht schlecht an.

    Der Sommer kann kommen!!!!

  13. #58
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Off Topic @ Civius: Du musst Blue Marble aber nicht deinstallieren, um dir ein DG-Save anzuschauen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  14. #59
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Klingt für mich alles ganz gut, was das Add-On BtS angeht.

    Hoffentlich hat man bei den Neuerungen den mp-part nicht vergessen. Z.B. war der Vasallenstaat im mp quasi für nix gut.

    Bei den Spionen bin ich jedoch ganz zuversichtlich. Bisher waren die für mich weder im sp noch im mp was Berauschendes.

    Die UN brachte online häufig eine Blockbildung mit sich, wenn Diplo-Sieg an war. Etwas derartiges nach vorne zu ziehen klingt spaßig, dann ist man vielleicht im FFA nicht so lange nur von "Feinden" umgeben.
    Mehr Diplomatie wurde ja auch hier im Forum allerseits gefordet.


    Zufallsereignisse -> nix für mp

    Taktische Entscheidungen beim Weltraumsieg? Soll dass heißen, ich muß wieder in der richtigen Reihefolge bauen? Das wäre ja mal eine tolle "Neuerung".

    Konzerne ähnlich den Religionen sind aber eine klasse Idee, wie ich finde. Vor allem weil es meinem Wunsch nach einem Wiederspiegeln der Globalisierung nachkommt.

  15. #60
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Leider steht in der Ankündigung nichts von einer Verbesserung der Luftwaffe... ich eher dafür, daß man ein System einführt, daß man eine verstärkte Luftverteidigung als Angreifer auch wirkungsvoll bekämpfen können müßte.
    Auch der Luftkampf dürfte einiges an Tiefe gewinnen, auch wenn es dazu noch keine offizielle Ankündigung gibt - Take2/Firaxis müssen ihr Pulver ja nicht gleich zu Anfang verschießen. BtS dürfte eines der ambitioniertesten Civ-Addons werden - die definitive Menge an Features könnte aber auch davon anhängen, ob man diese in den verbleibenden Monaten auch erschöpfend testen und ausbalancieren kann.
    Kai · Team civilized.de

Seite 4 von 159 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •