Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 147 von 147

Thema: - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

  1. #136
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    TOD DER TELEKOM!!!!


  2. #137
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    290 a.d.

    Wird die Kathedrale in Teotihuacan, der Tempel in Texcoco, der Hafen in Xochicalco und das Äquädukt in Tula fertiggestellt! Ihr seht ich tu wirklich was für die Städte

    Diese Runde will ich euch mal Teayo vorstellen meine Wachstumsstadt in der Wüste, sie kommt auf derzeit maximal +9 Nahrung was dafür sorgt, dass sie alle 2 Runden wächst!
    Diese Stadt ausgestattet mit einem Nahrungslager soll der Wachstumsmotor meines Reiches werden, indem hier massig Bautrupps und Siedler hergestellt und gekauft werden sollen.

    Bild

    Ausserdem wird eine weitere Hafensiedlung am Keltischgolf gegründet als Vorposten und auch Späher!! Tlalmanalco wird die Stadt heißen und leider wegen der riesigen Entfernung zur Hauptstadt sehr korrupt sein!

    Bild

    300 a.d.

    In diesem Jahr wird in Chalco die Kaserne fertig! Die Stadt liegt im Norden an dem großen Sumpf und soll im Falle eines Krieges das Lazarett für meine Truppen sein! Die Stadt selber habe ich leider an der falschen Stelle gegründet, da ich finde 1 Feld weiter nach Nord-Ost würde es weniger Überschneidungen geben werde ich vielleicht noch mit ihr umziehen!

    Im Norden jagen ein Jaguar zusammen mit einem Reiter nach Barbaren. Von den Barbaren haben wir durch einen Tip des Königs der Zulus erfahren! Er will sie wohl los werden und weiß um die Truppen die ich in der Region habe mir soll es nur recht sein so bekomme ich Gold und Training für meine Truppen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (04. Dezember 2007 um 14:16 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #138
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich weiß nicht mehr genau in welcher Runde aber jetzt dann so langsam kam die große Diskussion auf wegen des Zwangsfriedens den ich von dem Kelten verlange da bald diese 15 Runden ohne Kampfhandlungen um sind!

    Aber lest selber wenn ihr die Diskussion noch nicht kennt
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=22406&page=11
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #139
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    heute abend gehts hier weiter

    *bischen spannung aufbauen* :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #140
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #141
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Jetzt ist aber schon morgen...

  7. #142
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    bin gestern nach den letzten arbeitsreichen Tagen schon um 20 Uhr eingeschlafen
    ..... weiter im Geschäft des Erzählers

    310 a.d.
    erhalte ich von den Zulus Theologie und es kommt zu einigen kleinen Aufständen da ich das automatische Auslaufen unseres Luxusdeals nicht bedacht hatte.

    320 a.d.

    Tausche ich mit dem Zulu Seide für Pelze + 20gpt wir kamen leider nur durch die zugabe der 20 gpt zu einer Einigung da der Zulu in 3 oder 4 runden bald selbst Pelze am Netz hat. Er verrät mir auch wo die Pelze sein sollen seht selbst bald werde ich der Region mal erkunden was es dort sonst noch alles gibt.
    Bild

    Ausserdem soll diese Runde endlich der hart verhandelte wein angeschloßen werden dafür sind die benötigten Bautrupps bereits in Stellung und der Siedler zum Gründen der Stadt in deren Kulturkreis der Weinberg liegen wird ist auch schon fast auf seiner endgültigen position

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (19. Dezember 2007 um 17:09 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #143
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    330 a.d.
    Ich hab mich getäuscht ich hab 330a.d. immer noch Theologie im Angot von den Zulus zu erhalten und es nicht bereits 310 a.d. angenommen. Unser Plan war es ja, dass ich erst so spät wie möglich die Techs Theologie und Bildungswesen bekomme da so die 2 oder 3 anderen auch weniger von den Techs haben da eine Tech dann direkt nach der nächsten kommt.

    Bild

    Ausserdem werde ich versuchen um nicht langfristig von der zulu seide abhänig zu sein die Färbemittel zu besetzen und an mein Netz anzuschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #144
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    340 a.d.

    Erhalte ich von den Zulus wie gewünscht Bildungswesen.
    Tja nur bemerke ich, dass wenn ich nun in Tenochtitlan auf die Uni wechseln sollte ich 25 Schilde (die Ausbeute einer Runde verschenden würde).
    Hmmm ich überlege lange und entscheide mich dann doch weiter auf ein Wunder zu bauen da ich ja nun einen Top Vorbau habe 200 Schilde!! Ausserdem macht die Stadt ja auch weiterhin 25 Schilde je Runde!

    Hier mal ein Blick auf meine Hauptstadt

    Bild

    P.s. wie findet ihr die Bildqualität ich hab die Größe mit nem kleinen Programm auf ein 1/8 herunter gebrochen, somit sollte es auch vorallem für die ohne dsl deutlich schneller gehen die bilder anzusehen!

    350 a.d.

    Der Kaltekrieg zwischen den kelten und mir ist immer noch vorhanden, allerdings bietet mir Zakor nun auch Frieden für Reperationszahlungen!!
    Was mir allerdings völlig gegen den Strich geht an ihn zu zahlen!

    Die Färbemittel werden nun per spezial plan angeschloß, indem ich den Siedler den ihr seht auf die tireme bringe und dann direkt zu den färbemittel bringe!

    Bild

    Hier könnt ihr sehen, dass es also doch wahr ist, dass der Zulu Pelze hat und diese wirklich in der Stadt liegen auf die er in seiner Botschaft gedeutet hat.

    Bild

    Hier mal eine kleine Übersicht über den aktuellen Forschungstand

    Bild

    Ausserdem noch ein Überblick über die F11 Werte leider hab ich nicht spannenderes ausser...

    Bild

    ...das ich versuche mit Happy immer besseren Kontakt auf zunehmen da er mit selbständiger als Chessi vor kommt also vielleicht kann er allein politisch handeln -- mal sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (08. Januar 2012 um 17:57 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #145
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    360 A.D.

    erforsche ich endlich Schießpulver und entdecke, dass ich gleich 2 Salpeter
    Vorkommen habe :-)

    Bild

    ausserdem gibt es noch 2 im Niemandsland zwischen den Zulus und Persern -- vermutlich haben also die beiden keine eigenen Vorkommen!

    Bild

    Hier noch meine zukünftige Luxusversorgung, die Färbemittel dürften damit mein sein

    Bild

    Wegen der weiteren Forschung bin ich mit dem Zulu überein gekommen, dass ich unten weiter forsche und er oben und wie später tauschen können!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #146
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Hallo Bischop, wir sind jetzt im neuen Jahr angekommen, zu deinen guten Vorsätzen gehörte sicher auch, deine super Story fortzuführen.

    Bitte, Bitte.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •