Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Jagged Alliance 2: Deidrann Lives

  1. #61
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    ^^
    Treffend.
    Sehr Treffend!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Sehr aufschlussreich!

  3. #63
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Ja der Reiseführer von Mibo ist großes Kino. So ich hab nun auch wieder weitergemacht und kann sagen, das große Ziel rückt langsam näher...

  4. #64
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Bis auf drei Mann ist die gesamte Einheit im Lager versammelt. Das Wetter war in den letzten Tagen Heiß und Schwül und die Stimmung ist gereizt. Ivan und Steroid lassen keine Gelegenheit aus um sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Biff meldet sich mehrmals Täglich über Funk und leiert mir mit piepsiger sein: „Ich will nach Hause“ ins Ohr. Ich kann es nicht mehr hören und seit Gestern schaut mich Reaper immer so Merkwürdig an.

    Endlich ist ein Trupp Einsatzbereit und bevor wir uns auf den Weg in den nächsten Sektor machen, lasse ich Panzerfäuste an alle Teammitglieder verteilen außer Grunty der hat schon am Mörser genug zu schleppen. Beim letzten Besuch in diesen Sektor mussten wir uns zurückziehen, das kommt Heute nicht in Frage.

    In loser Formation schleichen wir uns unbemerkt bis an die Absperrung aus Tschechenigeln. Nun geht es sehr langsam und behutsam weiter. Hinter einer Sandsackbarrikade bemerken Slay und Scope einen Gegner. Sie haben zwar keine Sicht eröffnen aber Trotzdem das Feuer und schaffen es sogar den Mann auszuschalten. Anschließend rücken Slay und Steroid zur Barrikade vor. Slay kommt als erster an und sieht, verdammt dicht, einen Panzer vor sich. Zeit zum Dosenöffnen.

    Bild

    Ein Volltreffer! Schon erstaunlich was ein ehemaliger Fensterputzer der hiesigen Universität alles kann.

    Bild

    Jetzt können alle weiter vorrücken. Die letzten Gegner sind in der Nähe einer weiteren Barrikade aus Sandsäcken. Eine Frau kommt Scope in Sicht und ihr FN FAL spuckt einen Feuerstoß aus. Ein weiterer Soldat wird gleich von mehreren Beschossen und verstirbt an Bleivergiftung. Der letzte hat sich verschanzt wird aber von drei Seiten angegriffen und eliminiert. Die Straße nach Meduna ist nun Endgültig frei für uns.

    Die Nachricht trifft im Lager ein und sofort schnappt sich jeder so viel Ausrüstung wie er tragen kann und Macht sich auf den Weg.

    Meduna wir kommen und am Tag 78 der Mission um exakt 2:19 Uhr betreten wir zum ersten male die Hauptstadt.

    Bild

    Jeweils zu dritt schleichen wir an den Palastmauern vorbei in Richtung Eingang. Wir haben die Vorderseite ohne Zwischenfälle erreicht.
    Grunty und Slay öffnen die reich verzierten Türen und wir verteilen uns in der Lobby. Zuerst trifft Ice ein Schuss am Helm, dann öffnen sich die Türen die vor uns liegen. Ein ganzes Rudel Bloodcats stürmt die Vorhalle. Dazu noch zwei oder drei Heckenschützen die uns unter Beschuss haben. Waffen werden hochgerissen und lassen ein Inferno aus Blei auf die Tiere los.

    Bild

    Blut spritzt in hohen Bogen und verwandelt den Vorraum in einen Schlachthof. Einige brechen auf der Stelle zusammen, andere kommen schlitternd auf uns zu gerutscht. Der Lärm der Waffen und das Brüllen sind Ohrenbetäubend. Einen Elitesoldaten haben wir im Ganzen durcheinander mit erwischt. Es scheint eine Ewigkeit gedauert zuhaben bis wir alle Bloodcats getötet haben, dabei waren es nur Sekunden. Doch nun sitzen wir wie auf dem Präsentierteller immer noch im Vorraum.

    Eine Elitesoldatin liefert sich ein Feuergefecht mit Steroid, als ich ihn zu Hilfe eilen will liefert mir ein anderer Elite ein Duell. Beide Seiten erzielen und kassieren Treffer Slay kommt uns beiden zur Hilfe und eröffnet das Feuer. Beide Soldaten sind Tod und wir können uns verbinden. Auf der anderen Seite der Halle hat sich Ice in Position gelegt, sein MG auf die geöffnete Tür zum hinteren Teil des Komplexes ausgerichtet. Einen Elitesoldaten taucht und wird sofort zerfetzt. Doch ein anderer verletzt Ice. Scope vernebelt den Eingang mit Tränengas. Draußen sind nun zwei Elite und leisten heftige Gegenwehr. Schwer verletzt robbt Ice in Deckung, nicht ohne noch einen ins Grab gerissen zu haben. Auch Scope bekommt immer nun immer größere Probleme. Draußen sind doch noch mehr Gegner.

    Wieder ist es Slay der ihr zur Hilfe eilt. Vom Innenhof her nimmt er die Gegner unter Feuer. Gerade Rechtzeitig, denn nun liegt Scope bewusstlos da aus großen Wunden blutend. Während sich Ice verbindet und Slay sich einen Waffengang mit zwei vielleicht drei Gegner liefert kommt Steroid rüber gelaufen um Scope zu verbinden.

    Derweil haben Grunty und Ich einen weiteren Mann erledigt auf unserer Seite. Nun schleichen wir uns an das Fenster zum Kontrollraum auf der rechten Seite heran. Auf der Seite herrscht vorübergehend Ruhe, alle sind dabei sich oder andere zu verbinden. Langsam werden die Erste Hilfe Kästen knapp. Steroid verteilt Regenerationsbuster. Nun wage ich ein Blick in den kleinen Raum hinein.

    Bild

    Es war noch nie gut in die Mündung einer Waffe zu schauen, wenn diese grade losgeht. An den anderen Soldaten kommen wir Momentan nicht heran. Nun ist die andere Seite wieder am Zug. Ice kriecht in Position und schaut kurz in den Raum auf der linken Seite. Den Soldaten den er erspäht hat er kurze Zeit später ausgeschaltet. Scope, nun halbwegs wieder Fit, schleicht in den Raum und erschießt einen weiteren Soldaten. Damit ist die Seite nun sicher. Zu dritt erkunden sie das weitere Gelände. Vorbei an Sitzreihen, von denen man Sicht auf den Innenhof hat hin zum Gebäude gegenüber. Der Innenhof ist umzäunt mit einem hohen Metallzaun und die Knochen auf dem Hof lassen einen vermuten was für Spiele hier abgehalten werden.

    Das Gebäude ist leer. Also weiter zur „Königloge“ die im hinteren Teil mittig beste Sicht zum Innenhof hat. Tür auf und Feuer frei auf den hockenden Mann an der anderen Tür. Im dritten Gebäude auf der hinteren Seite ist wieder keiner. Nun nähern sich die drei unserer Position von der anderen Seite. Plötzlich fallen Schüsse und Scope wird leicht getroffen. Eine Elitesoldatin hockt auf dem Dach. Scope erwidert das Feuer und Steroid gibt ihr den Rest. Jetzt ist auch der Soldat in unseren Raum an der Reihe.

    Scope schleicht sich ran und wir eröffnen ein Sperrfeuer, indem wir blindlings in den Raum schießen. Der Mann kommt in Sicht und Scope die nur einen Meter vom ihm Entfernt ist gibt einen kurzen Feuerstoß ab. Ein langer und sehr harter Kampf ist damit beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Nun folgt ein wenig Logistik, da das alte Lager östlich von hier in den Neueroberten Sektor verlagert wird. Einen Tag später erfolgt der nächste Angriff, Ziel ist diesmal die letzte Raketenstellung. Zwar erwarte ich nicht diese lange zu halten. Doch die Bevölkerung von Meduna braucht ein Zeichen, damit sich die Loyalität erhöht.

    Bild

    Das Empfangskomitee lässt schon mal nicht lange auf sich warten. Meine Söldner haben sich noch nicht mal alle in Position gelegt da tauchen auch bereits mehrere Elitesoldaten auf. Ein Fall für Magic und Scully, die Ihre Gaitlin Guns bereits ausgerichtet haben. Mehrer Soldaten liegen bereits in ihrem Blut auf der Straße doch noch kommen immer mehr aus Basis heraus. Scully muss sich zurückziehen, das seine Position nicht zu halten ist. Dafür hat nun auch Malice Sicht auf den Feind.

    Bild

    Nachdem das Neunköpfige Empfangskomitee bedauerlicherweise das zeitliche gesegnet hat, geht es im Tiefgang weiter. Reaper arbeitet sich auf der rechten Seite, von Jubilee gedeckt, an den Maschendrahtzaun der Basis heran. Den Nato Draht auf den Weg dahin, entledigt er sich mit einer Granate. Auf der anderen Seite wird Gruntys Vormarsch kurzzeitig durch einen Gegner aufgehalten. Kaum hat Magic Position in nähe Zauns eingenommen, erschüttert eine Serie von Explosionen die Gegend. Magic wird dabei leicht verletzt und wird sofort von aus dem Gebäude beschossen. Das Gebäude wurde bei den Explosionen an mehreren Stellen aufgerissen. Um den Gegner kümmert sich Reaper indem er in aus kurzer Entfernung grüße aus seiner Waffe schickt.

    Jubilee die das Gelände von hinten Umrundet nähert sich langsam einer Position von der sie aus, den gesamten Innenbereich unter Feuer nehmen kann. Mittlerweile haben es Grunty, Malice und Scully geschafft die Wachen bei den Wachhäuschen auszuschalten. Zwischen den beiden Gebäuden ist eine große Sandsackbarrikade, mit einem Panzer den es zu knacken gilt. Jubilee hat nun eine gute Stellung gefunden und einen Typen mehrere Kopfschüsse verpasst. Eine weitere Frau hat sie so schwer verletzt, dass diese ihre Position wechseln muss. Dabei läuft sie Reaper ins Visier, der sie mit einer Salve aus seiner RPK erledigt. Um den Panzer kümmert sich Grunty. Schnell baut er seinen Mörser auf und schickt die erste Mörsergranate los. Die Panzerung schluckt den meisten Schaden und der Panzer ist noch immer Einsatzbereit. Doch die zweite 60mm Granate ist ein Volltreffer und verwandelt den Panzer in ein rauchendes Wrack.

    Bild

    Beim Weg zum nächsten Schießstand sichtet Jubilee zwei Soldaten. Den einen nimmt sie unter Beschuss, Aufgrund des schlechten Sichtfeldes kann sie allerdings nur einzelne Schüsse auf den Torso abgeben. Scully hat nun den weiblichen Soldaten in Sicht. Auch hier entwickelt sich ein längerer Waffengang. Dank unserer besseren Treffsicherheit schaffen wir es aber die Gegner immer wieder leicht zu verletzten. Die Gegner sind nun vollständig umzingelt und werden von verschiedenen Stellen aus beschossen. Nun ist es geschafft und die Boden-Luft Raketen Stellung unter unserer Kontrolle.

    Nachdem wir die Gegner gesichtet und diverse Ausrüstungsgegenstände an uns genommen haben, ziehen wir uns zurück zum Basislager. Len ist als Arzt eingeteilt und kümmert sich um die Verletzten. Wer nicht Verwundet ist, soll sich ausruhen und danach die Ausrüstung auf Vordermann bringen. In der Nacht meldet sich ein voller Trupp einsatzfähig.

    Diesmal bin ich auch selber wieder mit von der Partie. Vor Meduna haben noch viele Feindeinheiten Stellung bezogen. Da ich nicht eingekesselt werden möchte, werden wir etwas aufräumen. Um den Gegner zu verwirren, greifen wir nicht den nächsten Planquadranten an, sondern den östlich davon.

    Wir sind im Einsatzgebiet angekommen und benutzen unser Tarnzeug. In einer weiten Kette durchqueren wir den Sektor, der Nachbar immer in Wurfreichweite um zur Hilfe kommen zu können. Grunty entdeckt den ersten Gegner und erledigt ihn mit zwei Kopfschüssen. Wir hocken alle hinter Bäumen in Deckung und lauern auf die die kommen werden. Doch es ist Grunty der den Himmel mit frischen Seelen versorgt. Nacheinander hat er vier Mann erschossen und bei zwei weiteren mitgeholfen. Der eine zählt für Jubilee, der andere für Trevor. Danach herrscht erstmal erst mal Ruhe.

    Wir rücken weiter durch den dunklen Wald vor. Die nächsten Feinde tauchen zwischen den Nadelbäumen auf. Diesmal bei mir auf der Seite. Der erste fällt meinem russischen MG zum Opfer. Der zweite ist so Tollkühn und rennt mit einem Messer auf mich zu. Welch ein Ausgesprochen dummer Gedanke.

    Bild

    Leichte Beute für Ivans Sturmgewehr. Komm nie mit einem Messer zu einer Schießerei! Durch unser Tarnzeug sehen uns die Soldaten zu spät und kommen gar nicht dazu auf uns zu schießen. Zwei weitere sind gefallen einer durch meine Hand, der andere durch Slay. Die letzten drei haben sich ein Stück zurückgezogen. Bei diesen lässt es sich gar nicht sagen wer sie erwischt hat, da sie von mehreren von uns Gleichzeitig unter Feuer genommen worden sind. Damit ist ein weiterer Kampf erfolgreich, für uns zumindest, zu Ende gegangen.

    Wir ziehen weiter und machen ein paar Stunden später eine dreistündige Rast. Anschließend geht es weiter. In einem anderen Wald werden wir fündig. Die Soldaten fühlen sich sicher, Zeit für ein wenig Ärger zu Sorgen. Wir lassen die Waffen unsere Argumente ausrichten.

    Bild

    Der Waffengang ist kurz und Blutig. Am Ende der Schlacht zählen wir Zwölf Leichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Einer der Basen der Waffenschieber wurde von der Armee besetzt und wir holen uns das Gebiet zurück. Diesmal bleibt der Trupp recht dicht beieinander da mit einem hohen Aufkommen an Gegnern zurechnen ist. Mindestens ein Trupp in einfacher oder doppelter Mannstärke und die zahlreichen Waffenschiebern.

    Bild

    Wir haben Krach gemacht um die Feinde anzulocken und sie kommen. Die Automatischen bellen los, einer nach den anderen wird niedergemäht. Das Stakkato der Waffen wird nur gelegentlich unterbrochen wenn neue Magazine eingelegt werden. Innerhalb kürzester Zeit haben wir 150 Schuss verballert. Doch einzelne Gegner haben sich hinter Bäumen verschanzt und sind nur schwer auszuschalten.

    Ein Fall für die Scharfschützen meines Trupps. Langsam aber sicher werden die Männer aufgerieben. Nach diesem Intermezzo können wir uns nun weiter an die Gebäude ranpirschen um den Rest zu erledigen.

    Auf dem kleinen Flugfeld hocken ein paar Gegner, die schnell ausgeschaltet sind. Die letzten verstecken sich irgendwo. Wir schleichen uns an die Hütte an.

    Bild

    Es waren noch zwei Mann die versucht haben sich abzusetzen, doch daraus wurde nichts. Nach dem Kampf nutzen wir die Ruhe zu einer Rast und etwas Schlaf. Nach dem wir ein paar Stunden geschlafen haben geht die Reise für uns weiter.

    Wir sind zwischen Omerta und Meduna, inmitten eines Sumpfgebietes als wir eine Patrouille überraschen. Die anstürmenden Soldaten achten nicht auf Deckung und sind schnell abgefertigt.

    Bild

    Andere haben sich hinter einer Baumgruppe verschanzt doch auch diese waren kein Problem. Schwieriger war es die eine Elitesoldatin aufzuspüren ohne dabei draufzugehen. Doch mit einem Zangenmanöver schaffen wir es sie zu Eliminieren ohne Bekanntschaft mit Ihrem Raketengewehr zu machen. Danach durchzusuchen wir die Leichen und nehmen alles was wir brauchen mit, den Rest schmeißen ins nächste Sumpfloch.

    Nach dem Kampf erhalten wir einen Funkspruch aus Meduna, die Bevölkerung ist bereit sich unseren Freiheitskampf anzuschließen. Nun können wir auch in Meduna Milizen ausbilden.

    Bild

    Es ist spät in der Nacht, wir sind wieder auf dem Weg zurück, als wir bei einer Farm stutzig werden. Ein paar Felder, eine Scheune und ein Wohnhaus, eigentlich nichts ungewöhnliches doch das Gelände ist zum Großenteil mit Stacheldraht umzäunt. Einige Erhebungen können wir im dunklen als Sandsackbefestigungen ausmachen. Wir teilen uns wieder auf in zweier Gruppen und machen uns auf die Jagd.

    Ich erspähe den ersten Soldaten und richte mein RPK aus. Ein kurzer Feuerstoß, das war es für den Mann. Aufgescheucht von dem Lärm, hören wir verschiedenen Menschen auf uns zu laufen. Einer kommt dabei Slay vors Gesicht und wird hinterrücks erschossen. Jubilee die dicht bei Slay postiert erwischt einen anderen mit Tarnzeug. Nun geht es Rund. Grunty und Ich haben alle Hände voll zu tun, uns die Angreifer vom Leibe zu halten. Immer wieder Rattern unsere Großkalibrigen Waffen los. Fünf Mann haben versucht unsere Position zu Überrennen und liegen nun Tod in dem kleinen Feld direkt vor uns.

    Trevor und Ivan sind irgendwo östlich vor uns auf der Lauer, doch hier passiert nichts. In der Mitte schleichen Jubilee und Slay leise vorwärts. Plötzlich sieht Slay zwei Soldaten vor sich auftauchen, hastig zieht er sich wieder ein Stück zurück in Deckung. Jubilee versucht jetzt von der Seite an die beiden heranzukommen. Doch keiner kommt in Sicht. Die Frage wo die beiden hin sind, können Ivan und Trevor kurz da drauf beantworten. Nun liegt es den zweien die Gegner auszuschalten. Beide liegen versteckt im hohen Gras haben ihre Waffen auf die Soldaten ausgerichtet. Kurz erhellt sich die Nacht, als dass Mündungsfeuer der beiden Waffen aufblitzt. Wieder zwei weniger.

    Wir rücken nun alle vor um die letzten auszuspüren. Slay sieht in der Scheune einen am Fenster sitzen. Von zwei Kopfschüssen getroffen sinkt der Elitesoldat zu Boden. Alles läuft Glatt doch nun haben wir ein Tonnenschweres Problem. Zwischen den beiden Gebäuden steht etwas südlich ein Panzer. Wir bringen uns in Position. Zeit für die EMP Railgun. Von der einen Sandsackbarrikade nehme ich den Tank mit Hochexplosiven Panzerbrechenden Geschossen unter Feuer. Jubilee ist etwas dichter dran an einer anderen Befestigung und wirft mit Minigranaten. Währenddessen hat Slay sich genähert und eine Panzerfaust auf den Panzer gerichtet. Plötzlich explodiert die Ecke der Scheune, getroffen von einem Geschoß des Tanks, Slay wird dabei leicht getroffen kann aber etwas später den Panzer doch ausschalten.

    Kurz danach sehen wir einen zweiten Panzer. Diesmal setzt Grunty den Granatwerfer ein, doch er erzielt keinen Volltreffer.

    Bild

    Wir müssen dichter ran um dem Gepanzerten Ungetüm den Rest zu geben. Jubilee hat kein Glück bei ihrem Versuch. Ein Treffer pulverisiert ihre Deckung, durch die Druckwelle wird sie weggeschleudert und schwer verletzt. Auch Gruntys Deckung wird danach zerstört, doch er kann sich mit vielen kleineren Wunden in Sicherheit bringen. Slay, Ivan und Trevor sind in ein Feuergefecht mit zwei Soldaten verwickelt. Die Typen haben sie beim Anmarsch auf die Flanke des Panzers erspäht haben. Nun liegt es also an mir, den Panzer auszuschalten. Ich hab zwar keine Sicht auf den Panzer kann ihn aber trotzdem mit HEPB treffen. Mit jedem Treffer nimmt seine Panzerung mehr Schaden. Zum Glück hab ich noch genug Munition für die Waffe dabei. Nach etwa ein Dutzend Treffern explodiert der Panzer, vielleicht habe ich aber auch im Inneren etwas Explosives Getroffen, wer weiß.

    Der Kampf mit den beiden Soldaten ist jetzt auch vorbei. Allerdings ist nun auch Ivan verletzt. Es wird Zeit für uns zur Basis zurückzukommen. Dieser Kampf hat uns ganz schön mitgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Obwohl Deidrannas Macht sich auf Meduna und einige angrenzende Sektoren beschränkt, ist sie immer noch in der Lage neue Verbände aufzustellen. Derzeit durchwandern diese Truppen Meduna im Westen und Marschieren ins Landesinnere. Diese Lücke müssen wir Schließen, doch zuerst erobern wir das Fleckchen Land östlich unserer Position zurück.

    Ein Trupp ist Einsatzbereit und macht sich sofort auf den Weg. Vor Ort postieren wir uns hinter den Panzersperren und locken die Gegner an. Fünf Mann laufen uns in die Falle und werden Opfer unserer Waffen. Doch vorrücken können wir nicht, mehrere Soldaten liegen ihrerseits hinter der Vegetation gut getarnt in Deckung. Mühsam müssen wir jeden einzelnen aufspüren und mit gezielten Schüssen Kampfunfähig machen. Als wir nach geraumer Zeit vorrücken geraten wir trotzdem in ein Sperrfeuer von Zwei Seiten.

    Ice macht einen großen Umweg und nähert sich von Osten den aufgetürmten Sandsäcken vor uns, die denn Soldaten als Schutz dienen. Er sichtet die Feinde und wir können nun die Männer eliminieren.

    Bild

    Auch die beiden Soldaten auf der Seite konnten wir nun Endlich erwischen und damit ist der Sektor Vollständig zurückerobert. Nach der Schlacht machen wir uns wieder auf den Weg zurück zur Basis. Dort angekommen werden die Verletzen als Patienten eingeteilt und frischen Kräften macht sich der Neuformierte Trupp auf zum Internationalen Flughafen von Meduna. Wir erwarten dort heftigsten Widerstand und nehmen deshalb eine große Anzahl von Panzerfäusten mit.

    Das Willkommens Komitee steht bereit uns zu Empfangen.

    Bild

    Die Sandsackbefestigungen sind mit Soldaten besetzt und wir sitzen wie auf dem Präsentierteller. Hinzu kommen zwei weitere Panzer die auf der Zufahrtstraße postiert sind. Nach Vernichtung des Panzers ziehen wir uns zurück. Wir werden es von einer anderen Seite ausprobieren.

    Wir starten einen Anlauf und greifen diesmal vom Norden an. Die Straße ist ein breiter Todesstreifen ohne Deckung. Auf der anderen Straßenseite liegt sehr viel Stacheldraht, nur durch schmale Gassen kommt man zum Eigentlichen Zaun des Flughafens. Dahinter sind in regelmäßigen Abständen Sandsackbarrikaden die alle mit mindestens einem Soldaten besetzt. Erschwert wird die Sicht durch eine Reihe Palmen. Ein Fall für unsere Scharfschützen.

    Drei Schützenstände haben wir geleert und einen weiteren Soldaten der angelaufen kam erschossen. Während Steroid den Bereich um den Zaun herum beobachtet, robbt der Rest von uns zum Zaun. Der Natürlich mit Antipersonenminen gesichert ist. Der Erste der eine erwischt ist Scully, der zweite Trevor beide wurden durch die Explosionen schwer Verletzt. Scope schafft es bis zum Zaun und diesen mit einer Drahtschere zu durchtrennen. Nun sind wir diejenigen die in Deckung liegen.

    Bild

    Schritt für Schritt kämpfen wir uns vor während die Leichen am Zaun mehr werden. Scope und Len rücken von einem Schützenstand zum nächsten vor. Immer wieder stoßen wir auf Gegner, jeder Gegner ein Duell für sich und Steroid der Außerhalb des Geländes auf gleicher Höhe bleibt beharkt den Gegner von der Seite. Malice versucht einen Alleingang auf der Seite, der jedoch kläglich scheitert. Überall auf dem Gelände sind Minen vergraben und machen das Gelände zu einer Todeszone. Wir haben das Östliche Gebäude erreicht. Von hier aus kommen wir in Reichweite der Panzer.

    Bild

    Der Elitesoldat fällt Scope zum Opfer und der Tank der Panzerfaust die Scully abfeuert. Nur ein paar Meter weiter steht ein weiterer Tank. Nun ist Len mit seiner Panzerfaust an der Reihe. Trotz Volltreffer er immer noch Einsatzbereit und feuert auf Scope. Der Einschlag ist zum Glück etwas Weg von Ihr trotzdem wird sie dabei heftig verletzt. Doch nu schaltet ihn Len mit einem gezielten Handgranaten Wurf aus. Langsam gehen uns die Panzerfäuste aus.

    Bild

    Zusätzlich ist der Schützenstand noch mit einem weiblichen Elitesoldaten besetzt. Len gelingt es eine Position zu finden, in der er die Frau ausschalten kann und dabei nicht vom Panzer erwischt wird. Malice versucht einen erneuten Alleingang Westlich unserer Position. Scully trifft mit seiner zweiten und letzten Panzerfaust den Panzer und die von Malice gibt dem gepanzerten Ungetüm den Rest. Der Flughafen gehört nun uns. Sofort werden Ice und Grunty zum Milizen ausbilden eingeteilt. Hier in Meduna muss jeder Sektor möglichst schnell mit Milzen voll gestellt werden. Damit können die Truppen von Deidranna nur noch mit Kampf ins Land vordringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Schöne Story.

    Der Krieg ist ja mal wirklich erbarmungslos.

  9. #69
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    bisher macht er sich ja ganz gut

    lese gespannt mit

    leider bekomm ich den mod nicht installt
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  10. #70
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Am Nachmittag des nächsten Tages versucht die erste Militäreinheit von Deidranna, das Meduna Sperrgebiet zu verlassen. Es bleibt beim Versuch, da die Milizen den Kampf gewonnen haben. Vier Milizen sind nun Reguläre Milizen und die Verluste werden aus unseren Sektor wieder aufgefüllt. Ein neuer Tag, einer Anlauf. Wieder prallt das Militär auf Paramilitär, mit gleichem Ergebnis.

    Bild

    Nach dem ein Sperrriegel in Meduna Aufgebaut wurde, wird es Zeit Deidrannas Truppen Außerhalb der Hauptstadt aufzureiben. Hier sind Sichten und Vernichten wir gerade das Militärcamp östlich unseres Basislagers.

    Bild

    Es war nur ein kurzer Kampf gegen ein paar versprengte Soldaten die aus anderen Gefechten geflohen waren und sich hier wieder sammeln wollten. Steroid hat 2 erwischt die den Hinterausgang benutzen wollten. Einen hat Scully vom Dach erwischt und ich zwei weitere die sich auf dem Hof befanden.

    Das nächstes Ziel ist ein Militärischer Kontrollpunkt an einer Straßenkreuzung dicht bei Alma. Gemütlich lassen wir uns von Skyrider zum Einsatzort fliegen. Ganz in der Nähe setzt er uns ab und wir marschieren das letzte Wegstück. Der Einsatz dauert nicht lange. Wir haben uns postiert und auf den erstbesten Typen gewartet. Danach haben wir die anderen auf freiem Gelände erwischt.

    Bild

    Lediglich Ice und Grunty haben etwas abbekommen bei diesem Einsatz. Ice hat einen Treffer kassiert als er gerade vorrücken wollte und Grunty einen Streifschuss hinter seiner Deckung. Per Heli geht es nun weiter nach Cambria. Dort angekommen werden nur Vorräte wie Erste Hilfe Kästen, Granaten aufgestockt, sowie diverse Waffen und Munition für den Verkauf in San Mona aufgeladen. Kurzer Ausflug nach San Mona die Waffen und Munition ausladen und schon geht es weiter. Ziel diesmal das Sumpfgebiet rund um Orta.

    Ich blick mich um und sehe meine Leute wie sie hinter den spärlichen mit Moos bewachsenen Bäumen in Deckung liegen. Slay links von mir, mit verkniffenem Gesicht sucht er das Gelände durch das Zielfernrohr nach Feinden ab. Neben mir Ice der immer noch bandagiert vom letzten Einsatz. Ein Stückchen vor mir Scully seine Mini Gun im Anschlag. Irgendwo rechts von mir liegen Steroid und Grunty auf der Lauer. Wir sind mitten in einem sumpfigen Gebiet, überall sind kleine morastige Tümpel, plötzlich verwandelt sich der Sumpf in einen Kriegsschauplatz als Scullys schwere Waffe lauthals losdonnert. Ein Mann schreit auf und sein plötzliches Schweigen lässt nur einen Schluss zu. Vorne werden Befehle gebrüllt und einzelne Schüsse erklingen, doch das Gatling Gun übertönt nahezu alles. Nun fängt Slay an zu schießen und auch ich habe freie Sicht auf unsere Gegner. Ein hohes zischen ist zu vernehmen. Ice und ich schauen uns kurz an. Das wird schmerzhaft, Hoffentlich nicht für uns.

    Bild

    Es war der Granatwerfer von Grunty. Dort wo eben noch Soldaten kämpften, liegen nun die Leichen der Unglückseligen verstreunt. Der Krater raucht noch, da rücken wir bereits zu den nächsten Positionen vor. Aus den Augenwinkeln kann ich Slay sehen der sich gerade verbindet, doch von seinen Gegner ist nichts mehr zu sehen. Weitere Soldaten kommen in Sicht alle sind Gezeichnet vom Einschlag des 60 mm Mörsergeschosses. Grunty das war ein Volltreffer. Von Deckung zu Deckung huschen wir voran. Direkt vor uns ist der Krater. Mehrere rote Spuren führen von hieraus weg. Bis auf eine Enden sie alle kurz danach wo ein Toter das Ende der Spur markiert. Scullys der am dichtesten dran findet den letzten Soldaten als erster. Der Mann hat voller Panik versucht zu flüchten, bevor der Blutverlust zu groß wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Schöne Story.

    Der Krieg ist ja mal wirklich erbarmungslos.
    Danke für die Blumen und ja du hast Recht.

    Zitat Zitat von Kerwin Beitrag anzeigen
    bisher macht er sich ja ganz gut

    lese gespannt mit

    leider bekomm ich den mod nicht installt
    Schön dass Dir die Story gefällt. Ausführliche Installationsanleitung kommt später.

  12. #72
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Nach dem Einsatz sind wir zurück zur Basis. Dort stand erstmal etwas Erholung auf dem Programm. Nach der Rast habe ich den Trupp neu zusammengestellt und mit Panzerfäusten ausgestattet. Die Zufahrtstraßen nach Meduna sind immer noch unter Kontrolle des Militärs, ein wie ich finde skandalöser Zustand. Zeit das zu ändern…

    Kaum angekommen geht es auch gleich Rund. Während Magic, Malice und Jubilee zwei Mann des Fußvolks erledigt haben, hab ich mit Ivan den Panzer ausgeschaltet. Ivan mit einer Panzerfaust und meine Person ist die Sache mit Hoch Explosiv Geschossen angegangen. Doch Zeit zum ausruhen gibt es nicht. Grunty der sich gleich eine gute Position gesucht hat, entdeckt den nächsten Gegner. Schnell suchen wir uns Deckung. Da kommen sie auch schon angelaufen.

    Bild

    Fünf Mann auf 12 Uhr und einer auf 10 Uhr. Den an der Seite erledigt Ivan mit drei Treffern im Torso. Magic und Grunty halten voll drauf auf die anstürmenden Feinde. Von hinten Werfe ich Granaten um die Gegner aus Ihrer Deckung zu bekommen. Jubilee hat ihre Position beim Panzer eingenommen und Schaltet gezielt ihre Opfer aus.

    Die zweite Welle setzt uns mit Betäubungsgranaten zu, doch ihr Angriff ist zu unkoordiniert um uns Ernsthaft in Gefahr zu bringen. Während zwei von uns kurzfristig außer Gefecht sind, kann der Rest von uns die Männer nacheinander Ausschalten. Nur Malice der die Rechte Flanke hält wird von einem Heckenschützen getroffen und muss sich zurückziehen. Doch meinen Scharfschützen hat der eine Schuss gelangt um die Position des Schützen herauszufinden. Kurz danach ist er Tod und wir rücken weiter vor.

    Ivan sichtet einen Panzer, kurz danach sichtet der Panzer Ivan. Der Einschlag der Panzergranate hat die Deckung pulverisiert. Durch die Druckwelle der Explosion wird Ivan Meterweit weggeschleudert. Schnell läuft er außer Sichtweite. In Deckung stößt er ein Stoßgebet aus das er noch lebt und verbindet sich. Magic und Grunty machen sich mit schweren Waffen auf, diesen Gegner Auszuschalten. Grunty hat eine Volltreffer gelandet und das Panzerfahrzeug mit seinem M224 Mörser vernichtet.

    Das kleine Haus wird als nächstes Gesichert. Getreu der Maxime eines Russischen Generals: „Wenn Ihr ein Zimmer betretet, immer zu zweit. Erst die Granate dann Ihr.“ Werfe ich erst eine Granate rein, d. h. ich will es zumindest. Doch bevor ich dazu komme fliegt mir eine Betäubungsgranate vor die Füße. Instinktiv gebe ich eine Salve aus meiner RPK ab und treffe auch jemanden, dann bleibt mir Luft weg. Von hinten wirft Magic nun eine Sprenggranate in den hinteren Teil des Raumes, stürmt rein und erledigt den Mann mit seiner Waffe.

    Währendessen rückt der Rest weiter vor. Jubilee sichtet im großen U-förmigen Gebäude einen Elitesoldaten. Langsam umzingeln wir das Gebäude und suchen eine gute Gelegenheit für einen schnellen Zugriff. Magic ist dabei wenig zimperlich.

    Bild

    Als die Fässer explodieren öffnet Grunty die Tür. Ein paar Meter vor ihm hockt ein Soldat der auf die verschwindende Wand schaut und nimmt ihn umgehend unter Beschuss. Auch Jubilee eröffnet vom Dach aus das Feuer auf den Elitesoldaten. Der kommt noch dazu ein paar Schuss abzugeben, richtet aber wenig Schaden an bevor er das zeitliche segnet. Geschafft, die Zufahrtsstraße nach Meduna ist nun frei. Da Ivan schwer verletzte ist, marschieren wir zur Basis zurück.

    Nachmittags wird der Trupp neu Zusammengestellt und ausgerüstet. Diesmal schlagen wir mitten in Meduna zu. Vor Ort angekommen sehen wir eine großzügige, repräsentative Anlage aus mehreren Gebäuden. Wir sehen eine weite Rasenflächen auf der einen Seite und eine Immergrüne Hecke die ein Gärtner geometrisch geschnitten hat mit passenden Bäumchen auf der anderen Seite. Die Schönheit dieses Ortes wird durch Stacheldraht und Sandsackbarrikaden getrübt. Anscheinend bereitet sich Deidranna langsam auf unser Zusammentreffen vor. Natürlich fehlen auch die Wachen nicht…

    Bild

    Wir werden erstmal so viele Wachen wie möglich anlocken bevor wir vorrücken. Auf der linken Seite sind bereits drei Soldaten in unsere Falle getappt. An der anderen Flanke stört zumindest der Panzer nicht mehr. Noch zwei weitere sind so unvorsichtig und stecken Ihren Kopf um die Ecke wo wir mit unseren Waffen im Anschlag hocken. Dann herrscht hier Ruhe und wir rücken vor. Dafür geht es jetzt auf der anderen Seite Rund. Len hat sich hinter den Draht in Deckung gelegt und hat ein gutes Sichtfeld auf das Panzerwrack und die Sandsackbarrikade. Mehrere Soldaten kommen nach einander zum Vorschein. Zwei Mann hat er bereits erwischt. Grunty einen weiteren der noch etwas dichter gekommen ist. Reaper hat sich auf die andere Seite der Straße geschlichen und beharkt die Soldaten mit Sperrfeuer.

    Bild

    Es werden immer mehr Soldaten die sich Len, Grunty und Reaper entgegenstellen. Viele haben den Versuch mit ihren Leben bezahlt und ihre Leichen liegen Kreuz und Quer. In der Zwischenzeit rücken wir im Westen weiter vor. Eine langes Stück huschen wir an der Mauer entlang bis wir an einen Absatz kommen, dort machen wir kurz Pause und lauschen ob hier Gegner lauern. Weit drüben Singen die Waffen ein Lied des Todes. Wir sind die ganze Flanke des langen Gebäudes vorgerückt und erst jetzt hört das Töten auf der anderen Seite (fürs erste) auf. 6 einfache Soldaten, einer mit Tarnzeug, 5 Elitesoldaten und zwei weibliche Elitesoldaten sind gefallen bei dem Versuch meine Männer aufzuhalten.

    Im Westen rücken wir immer weiter vor ohne auf Widerstand zu stoßen. Der andere Trupp erwischt zwei weitere Soldaten. Wir haben nun das Gelände sondiert und das letzte Hindernis ausgemacht, ein weiterer Panzer. Magic feuert eine Antipanzer Waffe ab, dann kommen Sprenggranaten dran, in der Zeit benutze ich wieder meine EMP mit den Hoch Explosiv Geschossen. Damit ist ein weiterer Teil von Meduna in unseren Händen.

    Hier ein Überblick über die Milizen und Feindverbände (im Gelb markierten Sektor sind 14 Söldner).

    Bild

    Die Luft wird immer dünner für DR…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    ENDSPURT!!!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #74
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Lese schon ne Weile begeistert mit.

    Sehr schöne Story

    Hat mich auch animiert mal wieder JA2 zu spielen.

    Und jetzt gib dieser Katze was sie verdient

  15. #75
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •