Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Mod: Civ 2 (Total Conversion)

  1. #16
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @duck: Kannst du bitte mein missratenes Sci-Fi im threadtitel korrigieren, oder am besten gleich alles bis zum Pfeil (außer Mod natürlich)?

    Die Sonnenkollektoren sind natürlich nur ein Ärger, wenn auch tatsächlich Höhen mit einer Differenz >1000 in die Karte eingebaut werden. Da muss man abwägen, ob der taktische Arivorteil für das Szen wichtiger ist als der ökonomische Realismus. Ginge es auch, Kollektoren ganz aus dem Spiel zu streichen und stattdessen einen Standardenergiewert für jedes Feld festzulegen, eine Kopfsteuer sozusagen? Das käme dem Prinzip in meinem Civ2-Szen-Projekt ziemlich, wnen nicht sogar exakt gleich.

    Eine wichtigere Frage noch ist folgende. Wie groß darf eine Karte maximal sein, alle Patches eingeschlossen ?

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Der Threadtitel so besser?


    Hm zu den Kollektoren: Du kannst die ja rausnehmen (oder Später erlauben) und stattdessen nur Stufenspiegelsysteme erlauben. Die geben immer nur 1 Energie pro Feld auf dem sie stehen und würden theoretisch die Energie der umgebenden Kollektoren erhöhen. Sehen aber auch wie Kollektoren aus; aber das mus eh verändert werden.

    Karte ich checks mal: Riesiger Planet|(später Konflikt), 64, 128 ist der standart eintrag in der Txt für den größten Planeten. Mehr ist wegen der Spielleistung angeblich nicht zu empfehlen (gut das dürfte heute nicht mehr das aktuellste Problem sein ) ab 256 x 256 meint das Spiel es besteht die gefahr, das Game könnte einfrieren.

    Das sind dann über 65500 Felder - sollte reichen.

    Ich habs schnell mal mit 300 x 300 (90000 Felder ) [viel Land, wenig Errosion] probiert und mich durchgeklickt bis 2301: Ca die Hälfte war besiedelt, Ki mit massig Einheiten und auch Fliegern. Abgestürzt ist nix, ist halt aber keine Garantie ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #18
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel so besser?
    Danke.


    Hm zu den Kollektoren: Du kannst die ja rausnehmen (oder Später erlauben) und stattdessen nur Stufenspiegelsysteme erlauben. Die geben immer nur 1 Energie pro Feld auf dem sie stehen und würden theoretisch die Energie der umgebenden Kollektoren erhöhen. Sehen aber auch wie Kollektoren aus; aber das mus eh verändert werden.
    Stimmt, das könnte alle Probleme lösen, wenn die Kollektoren an eine Tech gebunden werden, die nicht erforscht werden kann. Dafür werden die Stufenspiegel und/oder Thermalbohrlöcher (als Industrieterrain) eher verfügbar.

    Karte ich checks mal: Riesiger Planet|(später Konflikt), 64, 128 ist der standart eintrag in der Txt für den größten Planeten. Mehr ist wegen der Spielleistung angeblich nicht zu empfehlen (gut das dürfte heute nicht mehr das aktuellste Problem sein ) ab 256 x 256 meint das Spiel es besteht die gefahr, das Game könnte einfrieren.

    Das sind dann über 65500 Felder - sollte reichen.

    Ich habs schnell mal mit 300 x 300 (90000 Felder ) [viel Land, wenig Errosion] probiert und mich durchgeklickt bis 2301: Ca die Hälfte war besiedelt, Ki mit massig Einheiten und auch Fliegern. Abgestürzt ist nix, ist halt aber keine Garantie ......
    Nicht übel... CivII erlaubt mit dem No-Limits Patch gerade mal knapp 32000 Quadrate. 90000 (die mir zu viel Arbeit sind) würde zB. eine gigantische Europakarte, die sehr viel Raum für taktische Kriegsführung lässt, möglich machen. Ich begnüge mich schon damit, meine mickrige 23.000er-West+Mitteleuropakarte zu konvertieren.

    Sind mit AddOn eigtl. mehr als sieben Gruppierungen im Spiel erlaubt ?

  4. #19
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Wenn du mit dem AddOn Alien Crossfire meinst : Nein
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    im andon kommen noch mal 7 neue fraktionen dazu.
    aber es können immer nur 7 fraktionen gleichzeitig spielen, nicht mehr und nicht weniger

  6. #21
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ahja, SMAC ist also genauso arm dran. Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid.

  7. #22
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ja DAS ist leider einige der wenigen Dinge, bei denen man klar sagen muss: cIIIv und cIV sind besser.

    Wenn mehr Gruppierungen erlaubt werden könnten, ware ich Stammgast bei networknode.org und würde auch mal öfters rießige Karten spielen.

    Atm bin ich wieder zu meinen gelieben winzigen zurückgekehrt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •