Seite 6 von 311 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4663

Thema: Europa Universalis 3 allgemein

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    War doch in Hearts of iron 2 bereits so dargestellt.

    Nur wenn in allen umliegenden Provinzen Truppen stehen, werden die feindlichen Truppen gekesselt und bei Orga/Moral Null aus dem Spiel entfernt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #77
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    jo, muss man in EU3 nur neu lernen, dass kesseln rul0rt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Wobei man bei HoI fliehenden Truppen mit Flugzeugen nachsetzen kann und sie dann damit vernichtet.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Davon schreib ich doch oben: Plaziere mehrere Armeen in Irland und spiele Pingpong mit der flüchtenden Armee. Provinz A -> Provinz B -> Provinz A... das geht auch mit 3 oder 4 Armeen/Provinzen. Damit ist das Problem aber weder gelöst noch umgangen, es bleibt in meinen Augen schlechtes bzw. unausgereiftes Spieledesign - DAS ist das Problem. Auch wenn man unausgereifte Features umgehen oder abschwächen kann, bleiben sie dennoch unausgereifte Features.
    Na viel spaß wenn das so ist wenn du nen miesen General/herrscher hast und der Gegner grad mit seinem Über-König, dann rennst du nur noch, da bist dann froh das du so abhauen kannst

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich in der Story von noxx gesehen hab will ich das Spiel auch haben
    Wie ist es von der Komplexität her im Vergleich zu Victoria und zu HoI?

    ich würd sagen Victoria -> Hoi -> Europa Universalis (zumindest wars bisher so, EU kann man auch gemütlich nebenher spielen) Victoria brauch ich mal Revolutions wobei mir bis jetzt der 2. Teil noch mehr zusagt, aber der ist ja auch schon 1.9 und nicht 1.1

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    147
    Würde die Komplexität auch so einschätzen. Victoria hat mehr micromanagement und POPs und co brauchen eine gewisse Einarbeitungszeit.
    Allerdings würde ich noch sagen das EU teilweise auf gleicher Ebene mit HoI steht, und nicht leichter ist. HoI ist halt dadurch das es hauptsächlich auf Kampf beschränkt ist automatisch in anderen Aspekten weniger komplex.
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

    Fallout 2 - kreative Pause

    Victoria - CSA - abgeschlossen

  6. #81
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Klingt nicht schlecht
    Naja, mal nach der Demo schauen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #82
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Kann man EU3 nur mit einer 256 MB Grafikkarte spielen? ( habe nicht den ganzen Thread durchgelesen )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #83
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    mit dem 1.1er update sollte eine 64mb mit pixelshader 2.0 reichen

    btw. wie kriegt man die KI dazu das sie aufhört einen den Krieg zu erklären wenn man das doppelte vom BadBoy limit hat?

  9. #84
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Du scheinst ein sehr, sehr böser Junge zu sein.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #85
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich interessiere mich sehr für dieses Spiel. Leider weiss ich nicht ob es wircklich auf meinem Laptop geht.

    1024 MB RAM/ 64MB ATI MOBILITY RADEON X300

    Muss ich so irgendwelche Einbussen machen und wo gibt es den 1,1 Update?

    PS: Ich habe zwar keine Ahnung, ob mein Laptop stark genug ist, aber Civ 4 kann ich auf einer Kartengrösse Riesig und einer Auflösung von 1600mal1200 bis in die Neuzeit ohne Probleme spielen. ( später gibt es längere Ladepausen )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #86
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Noch einige Frage:

    1. Ist der Spielverlauf nicht ähnlich, wenn man zwei Mal eine Partie spielt, bei der man ein eher unbedeutendes Reich regiert?

    2. Kann man wie bei Civ 4 seine Partie speichern und später den Save, der von einigen Jahren erstellt worden ist wieder laden?

    3. Was haltet ihr von diesem Spiel und ist es empfehlenswert?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  12. #87
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    btw. wie kriegt man die KI dazu das sie aufhört einen den Krieg zu erklären wenn man das doppelte vom BadBoy limit hat?
    dejà vu

    Bei bad boy = 80 habe ich auch mein erstes Spiel beendet, weil absolut nur noch Krieg war.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #88
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    1. Ist der Spielverlauf nicht ähnlich, wenn man zwei Mal eine Partie spielt, bei der man ein eher unbedeutendes Reich regiert?

    2. Kann man wie bei Civ 4 seine Partie speichern und später den Save, der von einigen Jahren erstellt worden ist wieder laden?

    3. Was haltet ihr von diesem Spiel und ist es empfehlenswert?
    zu 1) Nein. Ein Vorteil in Teil 3 ist eben, dass es nicht mehr zwangsläufig am wahren geschichtlichen Ablauf entlang geht. Es besteht viel mehr Freiheit. Außerem gibt es mehr Zufallsereignisse, die das Spiel immer wieder anders machen.

    zu 2) Ja. Es gibt eine Autosave-Funktion, für die man auch die Frequenz einstellen kann (nie, 3, 6, 12 Monate).

    zu 3) Wem die anderen Paradox-Spiele gefallen, der wird sich auch mit EU3 anfreunden. Für alle Neulinge ist - wie bei allen Paradox-Spielen - eine erhebliche Einspielungsphase einzuplanen. Zu bedenken ist auch, dass es wie Civ ein Marathonspiel ist. Mal eben in 2 Stunden ein ganzes Spiel runterrasseln ist nicht.

    Ich kann es empfehlen (trotz der grausigen Grafik )


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #89
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Danke für die Antwort. Ich habe noch nie ein Paradox-Spiel gespielt und muss darum eine Einspielungsphase machen. Ich finde es super, dass es nicht schnell fertigzuspielen ist, da ich in Civ auch immer Marathonspiele spiele.
    Könnt ihr noch meinen Post Nr. 85 beantworten?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #90
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    zu Hardware-Anforderungen habe ich keine Ahnung

    Teste doch einfach die Demo aus


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 6 von 311 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •