Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pregame-Diskussion SdM Januar "Die Rückkehr"

  1. #1
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524

    Pregame-Diskussion SdM Januar "Die Rückkehr"

    "Die Rückkehr"

    Nur eine Nacht reichte aus um den Frieden, der jahrhunderte geherrscht hatte, zu beenden. Massen von Barbaren stömten von ihren Schiffen und eroberten die Stadt Zhou. Der Kampf war kurz, so überraschend kam der Überfall. Nur wenige Gruppen erreichten die Schiffe und konnten fliehen. Unter der Führung des Helden Gahrid erreichte eine von ihnen, verfolgt von den Barbaren, eine fremde Küste. Hier würden sie sich verstecken, Kraft schöpfen um die Heimatstadt zurück zu gewinnen und in alter Pracht erstrahlen zu lassen. Viel Wissen war verloren gegangen, aber das Ziel stand allen klar vor Augen.

    Bild

    Vanilla 1.61
    König
    Ägypten, Hatshepsut
    4 KI's
    Karte Standard, flach (kein Übergang am Rand möglich)
    Immer Frieden, Wütende Barbaren
    Alle Siegoptionen an

    Siegbedingungen:
    1. Erobere die Stadt Zhou (oder gründe sie an gleicher Stelle neu) und mache sie zu deiner Hauptstadt (Palast errichten).
    2. Gewinne das Spiel so schnell wie möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Wie baue ich einen Palast? Hab ich noch nie gemacht.
    Ist der mit drin in der Bauliste??

  3. #3
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Jopp
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Bin schon heiß auf dieses Spiel. Nach dem frustrierenden SdM Dezember, das ich aufgegeben habe, ist das wieder was für mich. Spannender Anfangsscreenshot. Man könnte ja genausogut zurücksegeln und die Hütte mitnehmen. Oder ist das wegen der Storyline nicht erlaubt? Womöglich doch, aber man ist dann vor unangenehmen Begegnungen weniger sicher
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Erlaubt ist alles.
    Aber ob die Insel der richtige Ort für die erste Stadtgründung ist?
    Und ob die Schiffe dann noch vorhanden sind um sich doch einen anderen Platz zu suchen?
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Einfach zurück segeln wird wohl nicht klappen. Ein Axtkämpfer und ein Streitwagen erlauben wohl kaum eine Offensive. Und das Schiff der Barbaren wird dich auch plätten. Die Frage die sich mir stellt, weiter nach Süden segeln oder auf die Insel im Norden wechseln und sofort die Truppen abladen.

    Auf jeden Fall würde ich eine Neugründung vorziehen, da sie wohl schneller sein wird als die Revolte nach der Eroberung und der Bau eines Palastes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •