Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weihnachtsspiel

  1. #1
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524

    Weihnachtsspiel

    Bevor ihr über Weihnachten Langeweile schiebt, bekommt ihr vom SdM-Team ein Weihnachtsspiel als Alternative.
    Dieses ist ein Bonusspiel und kommt daher nicht in die SdM/QG-Wertung.


    Jahrelang waren die Besuche des Weihnachtsmannes ausgeblieben. Niemand wusste wo er geblieben war.
    Doch bei der Steuerprüfung eines großen amerikanischen Spielzeugkonzerns kam die Wahrheit durch Zufall ans Licht.
    Mit Hilfe der Russenmafia hatte der Konzern die Stadt des Weihnachtmannes erobert um die ungeliebte Konkurrenz auszuschalten.
    Seitdem hielten sie den Weihnachtsmann gefangen und alle Kinder auf der Welt müssen mit minderwertigem Spielzeug vorlieb nehmen.
    Doch damit ist jetzt Schluss!
    Eine Task Force wurde, unterstützt durch Spezialeinheiten, zum Nordpol ausgesandt um den Weihnachtsmann zu befreien.


    Version: WL 2.08
    Spieler: Bismarck
    Größe: Standard
    Tempo: Marathon
    Zeit: Moderne
    Gegner: Washington und Stalin (Allianz)
    Sieg: nur Eroberung, Rest aus
    Ziel: Erobere so schnell wie möglich die Stadt Himmelspforten
    Spezial: Immer Krieg (so etwas Gemeines kann man nicht durchgehen lassen), Aggressive KI, keine Vasallenstaaten.
    Spieler und KI starten mit ausgebauten Städten inklusive Nationaler Wunder.

    Tipp: Passe auf deine U-Boote auf! Sie können unter Eis fahren und du kannst sie noch nicht nachproduzieren.
    Ein gewisser Builder-Anteil wird hilfreich sein.

    Bild

    Ausgewertet wird es wie ein normales SdM.
    Es gibt diesmal zwei saves. König und Prinz. So kann sich jeder etwas aussuchen.
    Falls jemand Kaiser spielen möchte, muss ich ihn enttäuschen. So sehr zerfleddern wollen wir das Spiel nun doch nicht.

    Einreichung des Saves:
    Es muss noch der Spielername in den Optionen/Euer Steckbrief geändert werden und das
    Endsave (turn der Eroberung von Himmelspforten) in Weihnachtspiel_nickname.Civ4SavedGame.
    Das Replay benötigen wir diesmal nicht.
    Das Save schickt ihr an sdm@civilized.de!
    Bitte Save und Betreff der Email folgendermaßen benennen: "Weihnachtsspiel_nickname"

    PS: Für alle, die wieder mal ein friedliches Spiel wollen als Trost: Das SdM Januar wird lange nicht so kriegerisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Denkste (09. Januar 2007 um 07:22 Uhr)
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    231
    Erstmal vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk
    Das Spiel war echt Klasse, die Karte voller Überraschungen.

    Es war ganz was Neues für mich... hab noch nie in der Modernen angefangen,
    auf Marathon auch noch nie gespielt. Hat aber Spass gemacht und gelernt habe ich auch einiges dabei.

    Finde ich schade, dass nur wenige mitgemacht haben.
    Also Freunde der Kriegsführung, traut Euch! Noch ist nicht zu spät.

  3. #3
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hatte vor dem Ausfall leider verpasst es mir runterzuladen und jetzt siehts aus als schaffe ich zeitlich kaum das aktuelle SdM
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •