Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Ideenschmiede

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Was haltet ihr davon mal den Pabstwin (Apostolischen Palast) zum Ziel zu machen.

    Mit dem Deutschen und Razzi als Leader ^^ (yay wir sind Pabst und ich bin glücklicherweise nicht Katholisch)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #47
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Bei dem aktuellem SdM kam mir durch die unglaubliche Spielzeit von Aristobulus die Idee mal eine Auswertung über die Punktzahl pro Zeit machen könnte (vielleicht auf begrenzte Rundenzahl).

    Ich denke, dass gerade MP-Spieler hier mehr Vorteile hätten.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  3. #48
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Da hätten MP Spieler einen absolut nicht auszugleichenden Vorteil. Wer daran gewöhnt ist mit Blazing Timer zu spielen, ist eben nach 3 Stunden fertig, weil das Spiel mit Timer eben auch so lange dauern würde (vielleicht noch etwas weniger).
    Wenn man wenigstens schonmal Echtzeitstrategiespiele gespielt hat, bringt das auch etwas. Hat mir z.B. den Einstieg in das Spielen mit Timer sehr erleichtert.
    Wer aber immer nur gemütlich Civ rundenweise gespielt hat, wird so ziemlich keine Chance haben.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Außerdem wäre das wohl sehr hardware abhängig.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ttommel
    Registriert seit
    17.03.06
    Beiträge
    41
    öhm ich spiele Civ genau aus dem grund keine Hektik zu haben, oft lass ich den rechner den ganzen Vormittag/abend an und mach halt alle 20 mins nen Zug, je nachdem ob die Kinder ruhig sind *lach*;
    ich alter sack

  6. #51
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Bin ehrlich gesagt auch gegen diese Idee. Ich würd' mich auch nicht gern hetzen lassen.

  7. #52
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ich glaube da sind die meisten dagegen - genau aus dem Grund hätte ich auch keine Lust zu Civ-Liga-Spielen. Ist in meinen Augen einfach gg. die Philosophie von Rundenstrategie.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  8. #53
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich hab grad noch Ideen bekommen, was man mal machen könnte:

    Doppel- bis Dreifachziele die sich relativ wiedersprechen:

    z.B. Gewinne das Spiel durch AC und kontrolliere zu diesem Zeitpunkt X% der Landmasse und besitze X heilige Städte.

    Oder gewinne das Spiel durch Domination und besitze zu diesem Zeitpunkt eine Stadt mit der Kulturstufe legendär.


    Noch was fürs Questgame: besitze 3 heilige Städte und verbreite die zugehörigen Religionen in allen eigenen Städten. Natürlich sind die heiligen Städte dann zum Teil vergeben. Sodass man vielleicht noch Taoismus und Islam gründen kann oder eben erobern muss.

    So´ne verbreitungsquest könnte man natürlich auch in AI Städten machen. Wäre diplomatisch interessant, weil man dann überall offene grenzen braucht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982

    Räuberschach

    Eine Idee für ein QG.

    Schwierigkeit: Siedler
    Ziel: Verliere schnellstmöglich deine Hauptstadt an eine andere Zivilisation.

    Das müsste ja eigentlich sehr einfach sein. (Hab es selber nicht getestet). Die Frage ist, ob der niedrige Schwierigkeitsgrad die KI davon abhält die Hauptstadt zu erorbern. Das würde es dann interessant machen

  10. #55
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Grade getestet auf Siedler, Immer Krieg, Duellkarte, 7 Civs: Besiegt in Runde 7
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #56
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Eine Idee für ein QG.

    Schwierigkeit: Siedler
    Ziel: Verliere schnellstmöglich deine Hauptstadt an eine andere Zivilisation.

    Das müsste ja eigentlich sehr einfach sein. (Hab es selber nicht getestet). Die Frage ist, ob der niedrige Schwierigkeitsgrad die KI davon abhält die Hauptstadt zu erorbern. Das würde es dann interessant machen
    Ohne immer Krieg und die Option, den Krieg zu erklären vllt, und zwar mit friede-freude-eierkuchenais wie mansa, gandhi, lincoln,... die einzige siegart ist vorherrschaft+eroberung, vllt wär das was

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Grade getestet auf Siedler, Immer Krieg, Duellkarte, 7 Civs: Besiegt in Runde 7
    Verflixxt
    Vielleicht geht es, wenn man selber keinen Krieg erklären darf. Meintest du das, Errol? Muss ich mal testen, ob man die KI auf Siedler dazu bekommen einen den Krieg zu erklären. Bisher hab ich mich dagen gestäubt auf dem Schwierigkeitsgrad zu starten

    Edit: 11 Minunten und 5000 Jahre später: Monte forderte irgendwann Tribut und erklärte nach der Ablehung automatisch den Krieg. Nachdem er mich 20 Runden mit einem Späher attakierte, kam endlich ne richtige Einheit vorbei.
    Andere KIs hatten mich aber trotz -14 nicht angegriffen. (alles WL)
    Geändert von Yggdrasil (08. Februar 2008 um 16:16 Uhr)

  13. #58
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Ja, das mein ich

    Und dann noch pazifisten-KIs, damits spaßig wird

  14. #59
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Eine Idee für ein QG.

    Schwierigkeit: Siedler
    Ziel: Verliere schnellstmöglich deine Hauptstadt an eine andere Zivilisation.

    Das müsste ja eigentlich sehr einfach sein. (Hab es selber nicht getestet). Die Frage ist, ob der niedrige Schwierigkeitsgrad die KI davon abhält die Hauptstadt zu erorbern. Das würde es dann interessant machen
    Wenn mit HS eine bestimmte gemeint ist, könnte man den Palast nicht woanders bauen und sie verschenken. Einen Krieger mit dem "Folge mir"-Schild gibt es ja leider nicht Ich hatte kürzlich eine ähnliche Idee. Ein richtiges Spielkonzept dazu gibt es wohl leider nicht
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  15. #60
    Blinddarmprothese Avatar von Duskson
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Wien, 11
    Beiträge
    154
    Mir ist grad etwas ähnliches gekommen aber mehr in Richtung:

    Vorgefertiges Szenario (Welt ist Besiedelt), immer frieden, keine allianzen -> verliere so schnell wie möglich (im sinne von Verhilf einer KI so schnell wie möglich zum Sieg).
    Wer Signaturen verwendet isst auch kleine Kinder.

    "If you have to kill a man it costs nothing to be polite." Winston Churchill

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •