Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: "Wie mache ich was im C3C-Editor" Thread

  1. #16
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Copra Beitrag anzeigen
    .... ich habe das mit an die 20 Einheiten so gemacht und gespielt ohne auch jemals nur einen einzigen Civilopediaeintrag dafür gemacht zu haben.
    Kann ich bestätigen: habe bei C3C auch zig Einheiten ohne Civilopedia-Eintrag eingebaut. Läuft ohne Fehler, wenn der pediaicons-Eintrag (#anim_PRTO_...) korrekt gemacht wurde.
    Wie von copra erwähnt, haste halt dann keinen Beschrieb in der Civilopädie und als Bild erscheint dasjenige aus der Icon-Liste (aufgepixelt). Ergo eine nicht unbedingt höchst ästhetische, aber effiziente und gangbare Methode ist das schon
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Siebenschläfer
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Granada
    Beiträge
    11
    wisst ihr ob es möglich ist, Länder im laufe des Spiels umbenennen zu lassen?
    Es wäre schon sehr schön für die atmosphäre, wenn zu Beginn jeder Epoche sich auch evtl. Namen der Nationen ändern, z.B. Aztekenreich - Mexiko, Römisches Reich - Italien, Germanien - Deutsches Reich - Deutschland, Persien - Arabien, Siam - Thailand etc....

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    Ist meines Wissens nach nicht möglich ... lasse mich zwar gern vom gegenteil überzeugen, aber halte es für unwahrscheinlich
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich kenne auch keinen Weg.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ginge technisch wohl nur durch Bearbeiten der Saves, wenn überhaupt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Siebenschläfer
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Granada
    Beiträge
    11
    blöd... es gäbe so viele Sachen, mit denen man einfach die Atmospäre des Spiels verbessern könnte... auch die Siegeinstellungen: man kann keine eigenen Ziele einstellen. Der Editor ist total überholt, ich möchte mal wissen wieso die Entwickler nicht klüger geworden sind und für Civ4 wenigstens einen umfangreichen Editor beigetan haben...
    warum gibt es nur 7(?) Neigungen? Warum nur 31 Nationen?

    Gibt es eine Möglichkeit neue Bauaufträge zu erschaffen? zum Beispiel Windmühlen zu bauen oder Industriegebiete oder Wälle OHNE einen der alten Bauaufträge dafür zu löschen?

  7. #22
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Siebenschläfer Beitrag anzeigen
    blöd... es gäbe so viele Sachen, mit denen man einfach die Atmospäre des Spiels verbessern könnte... auch die Siegeinstellungen: man kann keine eigenen Ziele einstellen. Der Editor ist total überholt, ich möchte mal wissen wieso die Entwickler nicht klüger geworden sind und für Civ4 wenigstens einen umfangreichen Editor beigetan haben...
    warum gibt es nur 7(?) Neigungen? Warum nur 31 Nationen?

    Gibt es eine Möglichkeit neue Bauaufträge zu erschaffen? zum Beispiel Windmühlen zu bauen oder Industriegebiete oder Wälle OHNE einen der alten Bauaufträge dafür zu löschen?
    Sofern du von Civ4 redest, ist das alles möglich. Civ4 enthählt fast keinen Hardcode. Da ist vieles über .dll und .xml modbar.

    Mehr Informationen hier. Viel Ahnung haben da Caesium (Autor des gleichnamigen Mods) und MatzeHH (CoAutor & SDK-Sklave )
    Papoy!

  8. #23
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Sofern du von Civ4 redest, ist das alles möglich. Civ4 enthählt fast keinen Hardcode. Da ist vieles über .dll und .xml modbar.
    Eine DLL ist per se hardcoded. Änderungen an einer (?) Bibliothek sind bei Civ4 nur dank des bereitgestellten SDK möglich.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Siebenschläfer
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Granada
    Beiträge
    11
    ja, aber wirklch einsteigerfreundlich ist das nicht!

    Also, noch ne Ahnung, ob es ne Möglichkeit gibt mehr Neigungen zu bekommen und Arbeitern mehr Bauaufträge zu geben ( C3C)?

  10. #25
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Siebenschläfer Beitrag anzeigen
    Also, noch ne Ahnung, ob es ne Möglichkeit gibt mehr Neigungen zu bekommen und Arbeitern mehr Bauaufträge zu geben ( C3C)?
    was meinst du mit "mehr Bauaufträge"?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Siebenschläfer
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Granada
    Beiträge
    11
    Aufträge für Arbeiter! Ich kann im Editor nur vorhandene Aufträge wie Mine bauen etc. ändern, ihnen verschiedene Civ-Einträge geben und Bildchen und Namen ändern, aber es gibt keinen Button, sodass ich komplett neue Aktionen hinzufügen kann

  12. #27
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Siebenschläfer Beitrag anzeigen
    Aufträge für Arbeiter! Ich kann im Editor nur vorhandene Aufträge wie Mine bauen etc. ändern, ihnen verschiedene Civ-Einträge geben und Bildchen und Namen ändern, aber es gibt keinen Button, sodass ich komplett neue Aktionen hinzufügen kann
    ah, verstehe

    aber auch das geht nicht, nur begrenzte Änderung der bestehenden Aktionen ist möglich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Siebenschläfer
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Granada
    Beiträge
    11
    menno, da geht ja gar nix

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Schut
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    70

    Frage

    Hallo!

    Ich versuch mich z Zt in den Civ3 C3C Editor einzuarbeit, da ich an einem Multiplayerszenario arbeite. Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, konnta aber leider noch nicht einmal rausfinden, woher die .biq Datei den zughörigen Ordner kennt, bzw wie ich einen Ordner zuordne, in den ich dann veränderte Dateien packe.

    Um genau zu sein, will ich ein paar Einheiten- Grafiken ändern, weiß aber nicht, wie ich die veränderten Grafiken einbinde. Ich habe zwar schon den "Einheiten in C3C einbinden" Thread gelesen, aber irgendwie nicht gerallt.

    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Du kannst unter "Szenario-->Szenario-Eigenschaften-->Szenario-->Szenario-Suchverzeichn." ein Verzeichnis angeben, in dem Civ sucht. In diesem Verzeichnis muss die bekannte Struktur vorhanden sein, also "Art\Cities\", wenn du Stadtgrafiken einbauen willst oder eben "Art\Units\" für Einheiten.

    Tipp: Dein Verzeichnis sollte ein Unterverzeichnis von "\Conquests\Scenarios\" sein, sonst wirds kompliziert. Schau dir einfach mal die mitgelieferten Szenarien an.
    Geändert von goethe (14. Januar 2007 um 20:26 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •