Seite 980 von 1044 ErsteErste ... 4808809309709769779789799809819829839849901030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.686 bis 14.700 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #14686
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Kornkammer ist eigentlich Pflicht für jede und wirklich jede Stadt. Die Verdoppelt quasi deinen Nahrungsertrag und damit sind die 60 Hämmer ganz schnell wieder drinnen.

    Die 90 Hämmer der Bibliothek bringst du locker auf, wenn du 2 Bürger a 30 Hämmer versklavst. Dank deiner vorher gebauten Kornkammer wächst du dann ganz schnell wieder.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #14687
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    @John Snow nimmm das fast und eigentlich weg, dann stimmt es

    Manchmal muss man eine KK etwas später bauen, aber ich bin der Auffassung das die KK das Gebäude überhaupt ist. Außnahme wäre einzig, du eroberst ne Stadt, die hat die KK verloren und die soll nicht weiter wachsen. Ansonsten würde ich ausnahmlos immer ne KK bauen.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #14688
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Nochwas anderes: Wenn man eine Stadt von der KI übernimmt, bekommen dann Gebäude, die bereits gebaut wurden, die meine Civ aber als UB hat, den Bonus nachträglich?
    Z.B. wenn man mit Pacal eine Stadt übernimmt, die ein Kolloseum besitzt, erzeugt es dann nachträglich zwei mehr ?

  4. #14689
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Nochwas anderes: Wenn man eine Stadt von der KI übernimmt, bekommen dann Gebäude, die bereits gebaut wurden, die meine Civ aber als UB hat, den Bonus nachträglich?
    Z.B. wenn man mit Pacal eine Stadt übernimmt, die ein Kolloseum besitzt, erzeugt es dann nachträglich zwei mehr ?

  5. #14690
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    KK is das wichtigste Gebäude überhaupt; in Sklaverei verwandelt die KK bis pop4 jede überschüssige Nahrung in mehr als 2 Hämmer; meist noch bevor eine Stadt zweimal den Wachstumszyklus von pop2 auf pop4 (oder von pop1 auf pop3 / pop3 -> pop 5) hinter sich hat, hat sich die KK schon rentiert

  6. #14691
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man eine KK etwas später bauen, aber ich bin der Auffassung das die KK das Gebäude überhaupt ist. Außnahme wäre einzig, du eroberst ne Stadt, die hat die KK verloren und die soll nicht weiter wachsen. Ansonsten würde ich ausnahmlos immer ne KK bauen.
    In einer guten HS kann in der Frühphase die KK weit hinten in die BT-Siedler-Schleife rein; weil meist is die HS zum Keramikzeitpunkt schon auf pop4/pop5 und belegt alle guten Felder; da nimmt der KK-Bau sonst dem Expansionsdrang das Tempo. Dem Rest stimme ich aber vorbehaltlos zu Emoticon: peitsche

  7. #14692
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hab ich doch gesagt
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #14693
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Fassen wir also zusammen: Wir sind uns einig.

  9. #14694
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Wenn man eine (Füll-)Stadt mit einem einzelnen Schwemmland hat, sie aber ansonsten eher Grünland und Hügel hat, sollte man dann trotzdem das SL für eine Hütte nutzen, oder ist es angebracht, wenn man einen Hof darauf baut, der dann zwei Grünland-Hügel-Minen ernährt?

  10. #14695
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Tendiere eher zur Farm, aber wenn es allgemein an Kommerz mangelt, wäre ne Hütte nicht verkehrt.

  11. #14696
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Wenn man eine (Füll-)Stadt mit einem einzelnen Schwemmland hat, sie aber ansonsten eher Grünland und Hügel hat
    Farm; Füllstädte haben nur einen einzigen Zweck: Dinge die man wo anders braucht produzieren und einer anderen Stadt bei der Hüttenzucht helfen. Das kann eine solche Füllstadt um 33% besser, wenn sie mit +4 statt nur +3 -Überschuss wächst. Das gleiche gilt umso mehr für eine "richtige" Stadt

  12. #14697
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Kann man eine eigene Stadt die man zurückerobert eigentlich abbrennen??
    Und geht das für jede Stadt, also auch die Hauptstadt?

  13. #14698
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt umso mehr für eine "richtige" Stadt
    Moment, was?
    Soll das heißen, dass du IMMER eine Farm statt Hütte auf Schwemmland baust?

  14. #14699
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    eine Stadt, die kein Futter und nur ein Schwemmland hat, sollte das Schwemmland verfarmen (Ausnahme is, ich bin richtig pleite und schrammel an der 0%-Marke rum)

  15. #14700
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Kann man eine eigene Stadt die man zurückerobert eigentlich abbrennen??
    Und geht das für jede Stadt, also auch die Hauptstadt?
    Hängt davon ab, wie hoch dein Anteil an der Kultur der Stadt ist. Ich weiß nicht mehr, wo die Grenze ist. Irgendwo zwischen 30% und 50%, glaube ich.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 980 von 1044 ErsteErste ... 4808809309709769779789799809819829839849901030 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •