Seite 544 von 1044 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554594644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.146 bis 8.160 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #8146
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88
    BtS ist ein Addon, Vanilla ist Grundlage desselben.
    Colonization funktioniert ohne CiV.
    Den Patch lade sir herunter und dann lass die exe Abfahren, da geht alles wie von selbst.

  2. #8147
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Meine Frage ist damit nicht beantwortet.

  3. #8148
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wie denn, wenn ich nur BtS da habe, Vanilla aber nicht?
    Wenn alle den Patch haben, ist es egal, denn du brauchst die CD nicht mehr.

    Wenn nicht alle den Patch haben, zieh ihn halt überall drauf.

    Wenn einige das Spiel nicht haben, wirds dann natürlich Essig. Weil keine Installation möglich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #8149
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Kullat Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, dem KI dabei zuzusehen, wie er es anstellt, so ruckzuck eine derartige Produktivität zu entwickeln? Wäre zum Lernen nicht schlecht.
    Ganz mit rechten Dingen geht es nämlich mE nicht zu, kommt mir manchmal so vor.(Schwierigkeit: Adliger, d.h. eigentlich dürfte der KI keine Vorteile haben, oder doch?).

    mfg
    Auf Adlger hat man selbst sogar noch ganz kleine Vorteile.

    Zur anderen Frage mit dem zusehen von Produktionskapazitäten: Die Möglichkeit heißt Rat Race
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #8150
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn alle den Patch haben, ist es egal, denn du brauchst die CD nicht mehr.
    Es geht ja erstmal immer noch ums installieren...

    Also nur die Ordner auf den neuen Rechner kopieren, wird wohl nix bringen, denn dann fehlen noch die Registry-Einträge, und ohne Securom gibt's garantiert auch Gemecker vom Spiel.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #8151
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Es geht ja erstmal immer noch ums installieren...

    Also nur die Ordner auf den neuen Rechner kopieren, wird wohl nix bringen, denn dann fehlen noch die Registry-Einträge, und ohne Securom gibt's garantiert auch Gemecker vom Spiel.
    Eigentlich nicht. Spielen sollte ohne Installation gehen.

  7. #8152
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Also wie es geht weiß ich nicht, aber wir haben es gestet und es ging.
    Ordner verschieben (was ewig dauerte), CD einlegen und über den verschobenen Ordner öffen. Der Autoplay der CD schlägt Installieren vor.

  8. #8153
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Also wie es geht weiß ich nicht, aber wir haben es gestet und es ging.
    Ordner verschieben (was ewig dauerte), CD einlegen und über den verschobenen Ordner öffen. Der Autoplay der CD schlägt Installieren vor.
    Also ich weiss nicht, obs nur mir so geht. Aber ich finde es echt schwer mir anhand deines Textes vorzustellen was du gemacht hast

    Wie öffnet man eine CD über einen verschobenen Ordner?

  9. #8154
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Über die darin enthaltene .exe, man öffnet aber nicht die CD, sondern das Spiel.

    Was ich gemacht habe weiß ich, was ich nicht weiß ist warum es geht ohne den Registereinträgen im System. Aber soll mir egal sein, denn es geht.

  10. #8155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    hab mal eine frage zum bugmode 4.1:
    der zeichnet sich ja unter anderem dadurch aus, das man wissenschaft/kultur/spio regler doppelt hat, die grosse general anzeige,bei punkten städte anzahl des gegners angezeigt bekommt usw usw.

    kann man das alles (ausversehen) auch via tastenkombi abschalten?
    all diese features sind bei mir plötzlich aus, auch nach mehrmaligen neuladen...

  11. #8156
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Du hast den Mod wohl nicht geladen... Eine Tastenkombi kenne ich nicht....
    Aber drücke mal im Spiel Strg+Alt+o, dann sollte sich das BugMod-Menü öffnen, da kannst du sehen was alles eingestellt ist.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #8157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    mist, das geht nicht!
    komisch, denn ich lade das spiel immer über
    programme/bugmode4.1/bugmode starten.
    schade, die karte gefällt mir so gut

    danke für die fixe antwort

  13. #8158
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    hab mal eine frage zum bugmode 4.1:
    Die Käfer Mode ist glaube ich seit den 70er Jahren nichtmehr in.

    Trotzdem find ichs lustig mein Dad hatte früher auch nen Käfer

    Ganz besonders toll waren die modischen Abdeckungen mit den roten Punkten und so

  14. #8159
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich den Standard-Wert für fortgeschrittenen Start ändern ?
    Hab schon nach "990" im BTS ordner gesucht, aber bis auf ein paar Textdateien hat keine .xml den Inhalt.

    Ich glaub ich hab das schonmal gefragt... kann mich aber nicht mehr erinnern.


    EDIT:
    Kann man auch den Standard-Leader vom menschl. Spieler setzen ? Hätte gern Joao jedes mal automatisch drin.

    2.EDIT:
    Und um den Triple-Combo voll zu haben. haha
    Wenn man die sixtinische Kapelle baut, kommen die +2 und +5 für die Kultur dann in der jeder Stadt in der die Bedingungen gelten, oder kommen die +2/+5 Kultur in die Stadt mit der Kirche (pro Stadt) ?
    Bump...

  15. #8160
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    @Ap2000
    Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber wenn Du bei BTS über das "Einzelspieler"-Menue zum Punkt "Spiel vorgeben" kommst, erhältst etwa den Bildschirm auf dem folgenden Bild:

    Civ4ScreenShot0010.JPG


    zu 1) Du gibst unter "Basispunkte fortgeschrittener Start" Deine Zahl ein
    zu 2) Du gibst Joao/Johann als Deinen Leader ein.

    Falls Du jetzt immer die Spiele über "Spiel vorgeben" beginnst, brauchst Du nur "Start" drücken, weil BTS dies in seiner INI-Datei abspeichert. Alternativ dazu kannst Du in der ersten Runde in den Weltenbauer (<Strg>+W) gehen und das Spiel abspeichern, als "Eigenes Szenario" starten und jeweils eine neue Karte erstellen lassen (hast dann aber immer dengleichen Kartentyp und die gleichen Gegner).

    Zu 3) mit der Sixtinischen Kapelle erhältst Du in JEDER Stadt für jeden Spezialisten +2 Kultur (auch von angesiedelte Persönlichkeiten) und, wenn Du eine Staatsreligion besitzt, für jedes Religionsgebäude Deiner Staatsreligion in jeder Deiner Städte +5 Kultur.

Seite 544 von 1044 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554594644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •