Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Neuer Monitor - worauf sollte man achten?

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    DVI sollte bei TFT Pflicht sein, sofern die Grafikkarte das unterstützt. Die nächste Grafikkarte wird es sicherlich.

    Nochwas zur Auflösung: Eine niedrige Auflösung kann manchmal auch von Vorteil sein. Ich habe früher einen 21 Zoll Monitor gehabt und dort die Spiele in 1600x1200 gespielt, was meine Grafikkarte sehr gestresst hat. Seitdem ich nun einen TFT mit einer maximalen Auflösung von 1280x1200 habe, laufen die Spiele viel flüssiger.

  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Live
    JDann hast du aber nen anderen Benq, der FP71G hat von Haus aus 1280 - wenn das auf dem interpoliert aussieht, hat der andere Probleme
    (Gibts überhaupt 17er TFTs mit 1024?)
    Benq FP71V+


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von jack-itb
    achso ohne DVI... Nee dann ist das wohl nichts... Gewöhn mich in der Arbeit grad an 2 TFTs, wills jetzt zuhaus auch
    Hatte ich auch ne Zeit, glaub mir, nen 24er ist angehnehmer - kostet aber leider trotzdem mehr, meiner hat für knapp einem Jahr 900 Ocken gekostet
    Dafür hab der aber auch massig Goodies (5 verschiedene Anschlüsse, USB 2.0 Hub, Cardreader, Full HD Unterstützung).

    Zitat Zitat von goethe
    Benq FP71V+
    Wohl eher nen FP71V+ und der hat nativ 1280! Entweder der ist analog dran und ist schlecht justiert, oder er ist einfach im Eimer!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Angebote bei Lidl diese Woche

    19 Zoll LCD-Monitor

    Hochauflösender LCD-TFT-Monitor mit 1.280 x 1.024 Bildpunkten
    Bestens geeignet für Spiele, Office- und Multimedia-Anwendungen
    Integrierte Stereolautsprecher
    Bildschirmdiagonale: ca. 48,2 cm
    Reaktionszeit: 8 ms (typ.)
    Betrachtungswinkel: 140°/130° (typ.)
    Kontrastverhältnis: 600:1 (typ.)
    Helligkeit: 250 cd/m2
    VGA- & DVI-Eingang (Plug & Play)
    Gewicht (netto): ca. 5,2 kg
    Gesamtmaße (mit Fuß): ca. 41 x 43 x 21 cm
    Wandmontage mit VESA-Halterung möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)
    Zubehör: Internes Netzteil, Netzkabel, PC-Audio-Adapterkabel, VGA-Kabel
    3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service

    Preis je Stück: 199 Euro


    17 Zoll LCD-Monitor

    Hochauflösender LCD-TFT-Monitor mit 1.280 x 1.024 Bildpunkten
    Bestens geeignet für Spiele, Office- und Multimedia-Anwendungen
    Integrierte Stereolautsprecher
    Bildschirmdiagonale: ca. 43,2 cm
    Reaktionszeit: 8 ms (typ.)
    Betrachtungswinkel: 140° H/130° V (typ.)
    Kontrastverhältnis: 500:1 (typ.)
    Helligkeit: 300 cd/m2 (typ.)
    Wandmontage mit VESA-Halterung möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)
    Gewicht (netto): ca. 4,6 kg
    Gesamtmaße (mit Fuß): ca. 37 x 40 x 21 cm
    Zubehör: Netzkabel, PC-Audio-Adapterkabel, VGA-Kabel, internes Netzteil
    3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service

    Preis je Stück: 149 Euro

  5. #20
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Angebote bei Lidl diese Woche

    19 Zoll LCD-Monitor

    Hochauflösender LCD-TFT-Monitor mit 1.280 x 1.024 Bildpunkten
    Bestens geeignet für Spiele, Office- und Multimedia-Anwendungen
    Integrierte Stereolautsprecher
    Bildschirmdiagonale: ca. 48,2 cm
    Reaktionszeit: 8 ms (typ.)
    Betrachtungswinkel: 140°/130° (typ.)
    Kontrastverhältnis: 600:1 (typ.)
    Helligkeit: 250 cd/m2
    VGA- & DVI-Eingang (Plug & Play)
    Gewicht (netto): ca. 5,2 kg
    Gesamtmaße (mit Fuß): ca. 41 x 43 x 21 cm
    Wandmontage mit VESA-Halterung möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)
    Zubehör: Internes Netzteil, Netzkabel, PC-Audio-Adapterkabel, VGA-Kabel
    3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service

    Preis je Stück: 199 Euro
    Hmm, der Preis ist ja echt okay.

    Aber den Helligkeitswert finde ich relativ gering. Was meint Ihr?

    Zitat Zitat von Live
    Hier findest du viele gute Infos:
    http://prad.de/new/monitore/monitore.html
    Sehr aufschlussreicher Link. Danke.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #21
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von zocka
    Aber den Helligkeitswert finde ich relativ gering. Was meint Ihr?
    Also meiner hat jetzt 500 cd/m2 und ich haben auf ... *nachguck* 92% fahren, wenn sie die Helligkeit proportional verhält (wovon ich ausgehe) kommt mir meiner auf 50% schon seeehr dunkel vor, da hat mein Notebook auf seinem 15er WUXGA mehr Power.
    Zitat Zitat von zocka
    Hmm, der Preis ist ja echt okay.
    Findest du? Also für 200 Euro bekommst du auch bereits Markengeräte von Acer, Asus, Benq, Philips & Co. - mit sehr viel besseren Leistungswerten.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live
    Also meiner hat jetzt 500 cd/m2 und ich haben auf ... *nachguck* 92% fahren, wenn sie die Helligkeit proportional verhält (wovon ich ausgehe) kommt mir meiner auf 50% schon seeehr dunkel vor, da hat mein Notebook auf seinem 15er WUXGA mehr Power.

    Findest du? Also für 200 Euro bekommst du auch bereits Markengeräte von Acer, Asus, Benq, Philips & Co. - mit sehr viel besseren Leistungswerten.
    Naja komm.

    Den zeig mir im Technikfachhandel für 199 Euro. Als ich kürzlich nachschaute, gingen 19 Zöller ab 250 Euro los.

    Vor allem als Markengerät. Übrigens von Philips haben mir alle Verkäufer, in unterschiedlichen Läden, abgeraten.

  8. #23
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Vor allem als Markengerät. Übrigens von Philips haben mir alle Verkäufer, in unterschiedlichen Läden, abgeraten.
    Aber zu Lidl haben sie dir geraten?

    Beispiel:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(roygfw45laa...m&ST=1&IT=9633
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Live
    Findest du? Also für 200 Euro bekommst du auch bereits Markengeräte von Acer, Asus, Benq, Philips & Co. - mit sehr viel besseren Leistungswerten.
    Ja, z.B. bei Amazon.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Live
    Findest du? Also für 200 Euro bekommst du auch bereits Markengeräte von Acer, Asus, Benq, Philips & Co. - mit sehr viel besseren Leistungswerten.
    Nach meinen bisherigen "Preisrecherchen" klang das ganz ordentlich. Ich bin von der alten Garde und scheue mich daher davor, einen Monitor über's Netz zu kaufen, weil ich mir vorher die Pixel anschauen möchte.

    Übrigens frage ich mich, welches Bildschirmformat ich besser finden soll. Welchen Vorteil haben denn Widescreens (außer bei Filmen)?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zocka
    Übrigens frage ich mich, welches Bildschirmformat ich besser finden soll. Welchen Vorteil haben denn Widescreens (außer bei Filmen)?
    Ich fand das 1440x990 bei meinem Laptop zuerst auch gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich es aber klasse. Erstmal wegen der Filme, aber auch z.B. wegen Exceltabellen. Da habe ich genauso viele Zeilen auf einmal im Blick wie auf einem normalen Bildschirm, aber viel mehr Spalten. Aber ein entscheidendes Kaufkriterium würde ich darin nicht sehen, höchstens wenn ich den Monitor auch oft als Fernseher nutzen will.
    Geändert von luxi68 (11. September 2006 um 12:30 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Na ok Versandhandel.

    Ich redete ja von den einschlägigen Fachmärkten. Außerdem bin bei solcher Art Technik immer eher vorsichtig, mir das über den Versand zu holen. Ich muss das Gerät quasi Live sehen. Und wenn was nicht stimmt, einen Ansprechpartner vor Ort haben, und nicht erst umständlich Pakete auf die Reise schicken.

    Was das Net betrifft, da kriege ich ja fast jede Technik günstiger.

    www.günstiger.de

  13. #28
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Na ok Versandhandel.
    du bist mir ja misttrauisch

    Dann halt sowas hier:
    http://www.mediaonline.de/shop/produ...684_5000.13012
    Denke zu dem Preis kann das auch der MM um die Ecke besorgen, auch andere ansässige Händler werden das zu einem ähnlichen Preis anbeiten können.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Und wenn was nicht stimmt, einen Ansprechpartner vor Ort haben, und nicht erst umständlich Pakete auf die Reise schicken.
    Dafür hat das von mir vorhin gezeigte Gerät Vor-Ort-Garantie, ich glaube besser gehts nicht
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #29
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Breitbild würde ich auch bevorzugen. Lediglich ist bei diesem System zu beachten das nicht alle Spiele 16:10 unterstützen und das es selbst bei neuen Spielen nicht unbedingt vorausgesetzt wird. So wird dann 4:3 interpoliert dargestellt und so ist der Grafikgenuss ... ein Horrortrip, weil links wie rechts schwarze Balken flimmern werden.

    So z.B. wurde in einem Interview die Spieleentwickler von Gothic 3 gefragt ob sie denn auch in ihrem neuen Spiel, welches im Oktober auf den Markt gebracht wird, eben 16:10 unterstützen werden. Die eindeutige Antwort war leider:

    NEIN.

    Begründung: Weil dieses System zu wenig verbreitet sei. So ein . Wenn man erst gar nicht dieses System unterstützt, wie soll es sich dann verbreiten? .

    Nuja, lange Rede kurzer Sinn, diesen Bildschirm hier habe ich im Auge: http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=2689060

    Allerdings weiss ich nicht inwiefern hier die Preisvorstellungen auseinanderdriften...
    Geändert von Fingerling (11. September 2006 um 12:35 Uhr)

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich wünsche mir gelegentlich einen vertikal längeren Bildschirm, da die meiste Büroarbeit am PC ja durch vertikales Scrollen getätigt wird. Selbst das Forum ist durch die Browsernutzung ein "vertikales System". Mit horizontal verlängerten Monitoren kann ich hingegen außer bei Kinofilmen nicht viel anfangen.

    Der Mensch ist ja sehr sensitiv in Bezug auf die Breite einer Textzeile. Ich glaube, das ermittelte Optimum liegt irgendwo bei 67 Zeichen pro Zeile, deswegen arbeiten Zeitungen mit vielen kleinen Spalten.

    Ich hatte mal eine Zeitlang einen Tablet-PC, den man bei Bedarf einfach um 90 Grad drehen konnte um ein 3:4 Seitenverhältnis zu haben. Das war super. Ich kann mich erinnern, dass es früher auch Monitore gab, die man um 90 Grad verdreht hinstellen konnte. Sowas fände ich persönlich wesentlich praktischer als einen 16:10 Monitor. Da würde ich mir eher noch einen zweiten normalen Monitor in Parallelbetrieb holen, dann kann ich dort wenigstens ohne Aufwand zwei Fenster maximieren und habe eine physische Trennung.

    Mir sind die vertikalen Ausmaße des Monitors sehr wichtig, deswegen habe ich zum Beispiel die Windows-Startleiste am linken Rand statt unten, damit sie mir keinen vertikalen Platz wegnimmt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •