Seite 13 von 224 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3359

Thema: Rund um den Handball

  1. #181
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Was für eine Schweinerei, es geht grad weiter, wie es aufgehört hat. Irre.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #182
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Was für eine Schweinerei, es geht grad weiter, wie es aufgehört hat. Irre.
    Die Schiedsrichter haben ihre Linie klar durchgezogen. Insgesamt hatte Russland zurecht doppelt so viele Strafminuten wie Deutschland. Da können wir uns nicht beschweren.

  3. #183
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Klaren Vorsprung versemmelt. Weiß nicht, wie man sich da über einen Punkt freuen kann.

  4. #184
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Klaren Vorsprung versemmelt. Weiß nicht, wie man sich da über einen Punkt freuen kann.
    Mittlerweile wird ganz Deutschland zu einem großen Hoffenheim.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #185
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Tolle Schiri Entscheidungen in der letzten Minute.

    Schade das es mit den Sieg nicht geklappt hat aber trotzdem ein guter Auftakt für uns.
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ach, Hens läßt sich aber auch zu häufig zu leicht fallen sobald einer an ihm dran ist. Das müssen Schiedsrichter auch nicht immer pfeifen. Und die Entscheidung bei Jansen war zu 100% richtig.

    Aber ein guter Auftakt. Deutschland hat seine Chancen gesucht und ein Punkt gegen Russland ist ok.
    Tja, gestern ne spielentscheidende Fehlentscheidung in der letzten Minute, heute auch wieder.

    Das von Janssen war kein Foul, bzw. nichts was schlimmer war als vorher bei Hens. Beim Fußball nennt man das angelegte Arme. Der Russe hat sich um Janssen rumgedreht als ob ihm in den Wurfarm gegriffen wurde und der Schriri stand 5 Meter bei bester Sicht entfernt.
    Denen muss man doch echt mal in die Eier treten.


    achja, den ersten Verletzten (Springer?) haben wir auch.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #186
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Sprenger verletzt?
    Ist doch eh schon der einzige Magdeburger, der noch im Kader ist, oder?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  7. #187
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Sprenger verletzt?
    Ist doch eh schon der einzige Magdeburger, der noch im Kader ist, oder?
    Schock: Sprenger verletzt

    Aus der Kabine kam dann allerdings die nächste Hiobsbotschaft aus der deutschen Kabine: Rechtsaußen Christian Sprenger musste sich mit Verdacht eine Innenbandverletzung im rechten Knie noch am Abend in Behandlung geben.

    Der Magdeburger hatte nach einer Angriffsaktion in der 17. Minute nur noch von Feld hunpeln können.
    http://www.sport1.de/de/handball/han...kel_56177.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #188
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Klaren Vorsprung versemmelt. Weiß nicht, wie man sich da über einen Punkt freuen kann.
    Deutschland hat in den Vorbereitungsspielen teilweise sehr schlecht ausgesehen. Es ist schön, dass sie sich heute auf gehobenem Niveau präsentiert haben. Mit dieser Leistung kämen sie in die nächste Runde - das stimmt zufrieden.

  9. #189
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Tja, gestern ne spielentscheidende Fehlentscheidung in der letzten Minute, heute auch wieder.

    Das von Janssen war kein Foul, bzw. nichts was schlimmer war als vorher bei Hens. Beim Fußball nennt man das angelegte Arme. Der Russe hat sich um Janssen rumgedreht als ob ihm in den Wurfarm gegriffen wurde und der Schriri stand 5 Meter bei bester Sicht entfernt.
    Denen muss man doch echt mal in die Eier treten.
    Handball ist eine temporeiche Vollkontaktsportart. Da kommen Fehler vor. Die Schiedsrichter müssen nur ihre Linie finden und konsequent durchziehen. Die Situationen, die du ansprichst, waren nicht eindeutig.

    Z.B. bei Jansen: Die Berührung fand ja nicht im Oberkörperbereich, sondern an den Beinen beim Absprung statt. In der Zeitlupe sah man, dass der russische Spieler bei Jansen auf den Fuss getreten ist und dann beim Sprung wegknickte (deshalb auch die komische Bewegung im Oberkörper). Jetzt ist die Frage, wer zuerst dort war. Jansen hatte seinen Fuß zwar zuerst an der Stelle, dafür aber einen langen Schritt in den Laufweg des Angreifers gemacht. Deswegen sage ich: Faul und da es eine Situation frei am Kreis war, kann es nur 2 Minuten und Siebenmeter geben. Brand sagt, der Angreifer ist absichtlich in den Abwehrspieler gesprungen. Aber kein Angreifer würde es riskieren, auf dem Fuß eines Gegenspielers zu landen, weil man sich dabei ganz übel verletzen kann. Man kann über die Situation diskutieren, aber es ist keine eindeutige Fehlentscheidung, wie der RTL-Moderator (der in einigen Situationen falsch lag) uns einreden wollte.

  10. #190
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Handball ist eine temporeiche Vollkontaktsportart. Da kommen Fehler vor. Die Schiedsrichter müssen nur ihre Linie finden und konsequent durchziehen. Die Situationen, die du ansprichst, waren nicht eindeutig.
    Stimmt, beide nicht eindeutig, was hindert die Schiris aber offenbar daran ihre Linie konsequent durchzuziehen? Im Sprung geschubst zu werden sodass man unkontrolliert aufkommt ist normalerweise ein Foul und ware es 59 Minuten lang auch immer.

    Z.B. bei Jansen: Die Berührung fand ja nicht im Oberkörperbereich, sondern an den Beinen beim Absprung statt. In der Zeitlupe sah man, dass der russische Spieler bei Jansen auf den Fuss getreten ist und dann beim Sprung wegknickte (deshalb auch die komische Bewegung im Oberkörper). Jetzt ist die Frage, wer zuerst dort war. Jansen hatte seinen Fuß zwar zuerst an der Stelle, dafür aber einen langen Schritt in den Laufweg des Angreifers gemacht. Deswegen sage ich: Faul und da es eine Situation frei am Kreis war, kann es nur 2 Minuten und Siebenmeter geben. Brand sagt, der Angreifer ist absichtlich in den Abwehrspieler gesprungen. Aber kein Angreifer würde es riskieren, auf dem Fuß eines Gegenspielers zu landen, weil man sich dabei ganz übel verletzen kann.
    Guck bitte nochmal hin.
    Der ist in Richtung Jansen gesprungen, da sah man aus einer Kamerapersketive recht gut. OK, das muss er auch machen um den Winkel zum Tor zu vergrößern, aber das ist nunmal das Los des Außenspielers.
    Er hat ausserdem keinen Wurfversuch gemacht, nichtmal einen Ansatz.

    Unser Bundesheiner meinte auch das man sowas nur erkennt wenn man mal Handball gespielt hat (Kritik an dem Schiedsrichter).
    Meiner Meinung nach hat er da versucht ein Foul zu ziehen (Deswegen kein Wurfansatz), ist aber selbst in den Mann gegangen und hat Glück gehabt das er sich nicht verletzt und noch Siebenmeter + 2 Minuten gegen D bekam.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #191
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Unser Bundesheiner meinte auch das man sowas nur erkennt wenn man mal Handball gespielt hat (Kritik an dem Schiedsrichter).
    Naja, würde ich nicht seit Ewigkeiten Handball spielen (natürlich auf einem anderen Niveau), würde ich hier wohl nicht so leidenschaftlich diskutieren.

    Aber Bob Hanning hat jetzt auch dir und dem Bundesheiner recht gegeben. Also gebe ich klein bei. Aber meiner Meinung nach hat Jansen einen so langen Schritt gemacht, dass er unmöglich mit seinem Körper rechtzeitig eine reguläre Abwehraktion hätte starten können.

  12. #192
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Wäre der Vorsprung nicht unnötig verspielt worden, würde die letzten beiden Aktionen gar nicht ins Gewicht fallen. Aber das ist halt das Lehrgeld was die neu formierte Mannschaft zahlen muss. Wäre unser Spielmacher nicht verletzt gewesen hätten wir das Ding bestimmt über die Zeit geschaukelt. Ist halt etwas ärgerlich das ganze.

  13. #193
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nach der Neuformatierung muss die Mannschaft wohl erst noch partitioniert werden.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #194

  15. #195
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wer guckt heute mit?


    3:1 für Tunesien ist nicht gerade das Wunschergebnis.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 13 von 224 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •