Seite 3120 von 3200 ErsteErste ... 2120262030203070311031163117311831193120312131223123312431303170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.786 bis 46.800 von 47989

Thema: FC Bayern München

  1. #46786
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Immer diese Spiele gegen Aufsteiger und Dulli-Teams, die man eigentlich gewinnen muss
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ...

  2. #46787
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bayern ist eine Micky-Maus-Mannschaft.

  3. #46788
    Ausgetreten
    Gast
    Kimmich ist laut BILD geimpft.

  4. #46789
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Dann wird ja jetzt alles gut!

  5. #46790
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Bayern mit dem 4:1 in der 97. Minute. Warum gab es so eine lange Nachspielzeit? Weil Bayern kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit mit 12 Spielern gespielt hat, für etwa 20 Sekunden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #46791
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bayern mit dem 4:1 in der 97. Minute. Warum gab es so eine lange Nachspielzeit? Weil Bayern kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit mit 12 Spielern gespielt hat, für etwa 20 Sekunden.
    Dann können wir ja mal schauen ob die selben Diskussionen und Argumente zum selben Ergebnis wie bei Wolfsburg im DFB-Pokal führen werden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #46792
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Christian Streich wird wie folgt zitiert:

    Freiburgs Trainer Christian Streich sagte: "Ich gehe fest davon aus, dass wir kein Einspruch einlegen müssen. Sondern, dass es ein Regelwerk gibt. Diesem Regelwerk unterliegen wir und danach wird gehandelt. Das ist mein Verständnis."
    Bin jetzt kein Experte für Sportgerichtsbarkeit, aber ich könnte mir vorstellen, dass nur überhaupt was passiert, wenn Freiburg Protest einlegt. Und ich könnte mir vorstellen, dass man das in Freiburg nicht macht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #46793
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Gelb für Sabitzer für unerlaubtes Betreten des Platzes ist mWn die einzige Folge, sowie ggf nen indirekten Freistoß, wenn jener den Ball berührt.

    Die gelbe hat’s aber wohl nicht gegeben.

  9. #46794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Die Freiburger haben wohl selber den Schiri auf den Umstand hingewiesen, woraufhin dieser das Spiel dann unterbrach und nach Klärung der Sachverhaltes mit Schiri-Ball hat weiterspielen lassen.
    *blubb*

  10. #46795
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Das ein Spieler nicht vom Platz geht, wenn seine Nummer nicht angezeigt wird, kann ich jedenfalls erstmal nachvollziehen.

    Der Fehler lag wohl „draußen“, auf der „Anzeigetafel“ für den Spielerwechsel.

    EDIT: Es wurde wohl die 29 angezeigt statt der 11. Diese Nummer hatte Coman früher. Nun wäre darüber zu befinden, ob der Schiri das Spiel hätte wieder anpfeifen dürfen (Klare Antwort: nein, das hätte er nicht tun dürfen). Allerdings kann man Bayern natürlich zurecht dafür kritisieren, dass dies niemand korrigiert, bzw. dem Schiri vor Wiederanpfiff mitgeteilt hat.

    Entstand Freiburg hier ein gravierender sportlicher Nachteil durch 20 Sekunden nicht korrekter Unterzahl?

    Nein, definitiv nicht.

    Möchte man sich dafür jetzt am grünen Tisch +3 Punkte und +5 Tore (gegenüber dem sportlichen Ergebnis auf dem Platz) erstreiten?

    Werden wir sehen.

    „Sportlich fair“ hat jedenfalls schon mal Borussia Dortmund reagiert. Zuhause 1:4 gegen die „kaputtgekauften“ Leipziger. Frei nach dem Motto „nein, „geschenkt“ wollen wir den Rückstand nicht aufholen“.
    Geändert von Papa Bear (02. April 2022 um 21:18 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #46796
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Angenommen, dieser Wechselfehler wäre direkt nach der Halbzeit passiert. Und er wäre dem Schiedsrichter erst kurz vor Abpfiff aufgefallen.
    Das wäre formal das gleiche Problem. Nur extremer.

    Wenn man einfach mal einen Spieler wechselt, obwohl man keinen Wechsel mehr hat, muss man das Spiel verschenken. Das hat uns Wolfsburg eingebommelt.
    Aber wenn man einfach einen Spieler beim Wechsel nicht vom Platz holt, soll das unbestraft bleiben?

    In dem einen Fall hat man den unerlaubten Vorteil, dass man einen frischen Spieler bringen kann, den man sonst nicht bringen könnte.
    Im anderen Fall darf man den frischen Spieler bringen, hat aber unerlaubt zusätzlich noch den anderen auf dem Platz.


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    „Sportlich fair“ hat jedenfalls schon mal Borussia Dortmund reagiert. Zuhause 1:4 gegen die „kaputtgekauften“ Leipziger. Frei nach dem Motto „nein, „geschenkt“ wollen wir den Rückstand nicht aufholen“.
    Du scheinst ja seelisch daran kaputt zu gehen, dass der BVB den Bayern so viele Meisterschaften geklaut hat. Oder warum interessiert dich der BVB so sehr, dass du ihn ständig erwähnst?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #46797
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das ein Spieler nicht vom Platz geht, wenn seine Nummer nicht angezeigt wird, kann ich jedenfalls erstmal nachvollziehen.

    Der Fehler lag wohl „draußen“, auf der „Anzeigetafel“ für den Spielerwechsel.

    EDIT: Es wurde wohl die 29 angezeigt statt der 11. Diese Nummer hatte Coman früher. Nun wäre darüber zu befinden, ob der Schiri das Spiel hätte wieder anpfeifen dürfen (Klare Antwort: nein, das hätte er nicht tun dürfen). Allerdings kann man Bayern natürlich zurecht dafür kritisieren, dass dies niemand korrigiert, bzw. dem Schiri vor Wiederanpfiff mitgeteilt hat.

    Entstand Freiburg hier ein gravierender sportlicher Nachteil durch 20 Sekunden nicht korrekter Unterzahl?

    Nein, definitiv nicht.

    Möchte man sich dafür jetzt am grünen Tisch +3 Punkte und +5 Tore (gegenüber dem sportlichen Ergebnis auf dem Platz) erstreiten?

    Werden wir sehen.

    „Sportlich fair“ hat jedenfalls schon mal Borussia Dortmund reagiert. Zuhause 1:4 gegen die „kaputtgekauften“ Leipziger. Frei nach dem Motto „nein, „geschenkt“ wollen wir den Rückstand nicht aufholen“.
    Die Nummer 29 werden aber wohl die Bayern dem 4. Offiziellen mitgeteilt haben.

  13. #46798
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Um die Meisterschaft geht es nicht, ob Bayern 3 oder 6 Punkte abgezogen werden, wird darauf keinen Einfluss haben. Für Freiburg sind aber drei Punkte haben oder nicht haben unter Umständen von Bedeutung in der Endtabelle.

    Laut Kicker ist es, wie ich vermutet habe: Freiburg müsste überhaupt erstmal aktiv werden, sonst passiert gar nix.

    Die Voraussetzung für ein Nachspiel ist ein Einspruch des SC Freiburg. Erst dann würde sich das DFB-Sportgericht mit dem Fall befassen. Verzichtet Freiburg auf einen Einspruch hat die ursprüngliche Wertung des Spiels Bestand.
    Bin da gespannt. Wenn es einen Verein gibt, dem ich zutraue, auf einen Einspruch zu verzichten, dann ist es Freiburg. Aber wenn sie am Ende um einen Punkt die CL verpassen und damit Millionen-Einnahmen, dann wird es selbst in diesem Verein Leute geben, die das kritisieren würden.

    Edith wünscht sich fürs CL-Viertelfinale ein knappes Ausscheiden der Bayern, garniert mit einem entsprechenden Wechselfehler bei Villareal. Nur um dann die Frage in den Raum werfen zu können, ob man sich ein Weiterkommen am grünen Tisch erstreiten wollen möchte ....
    Geändert von BobTheBuilder (02. April 2022 um 22:48 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #46799
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das hier ist interessant: https://www.kicker.de/fc-noettingen-...876366/artikel

    Ein sehr vergleichbarer Fall.
    Hier war aber wohl der Knackpunkt, dass der SR behauptet, den Fehler selbst bemerkt zu haben und dass der Spieler nicht eingegriffen habe. Das sind Dinge, die man bei einem Erstligaspiel mit all dem Videomaterial aber besser klären könnte.

    Ein Knackpunkt ist die unterschiedliche Darstellung des Sachverhalts. Das Schiedsrichtergespann sagte aus, dass es sofort den zwölften Spieler bemerkt hätte, die Partie aber nicht unterbrochen hätte, da der Spieler nicht aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hätte. Nöttingen dagegen sagt, dass Trainer Michael Wittwer die Unparteiischen auf den Bissinger Wechselfehler hingewiesen hätte. So schreibt der FCN in seiner Meldung nun: "Dieses jedoch vor dem Sportgericht zu beweisen, würde schwierig werden. Am Ende ist wieder einmal zu erwarten, dass dem Schiedsrichter doch mehr geglaubt wird als allen anderen" und wirft die Frage auf, ab wann denn ein Spieler maßgeblich ins Spielgeschehen eingreife: "Greift er ins Spiel erst ein, wenn er den Ball berührt hat oder greift er aktiv ins Spielgeschehen ein, wenn er den Einwurf verteidigt, indem er den Ballempfänger zustellt (wie in Bietigheim geschehen)?"
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #46800
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Entstand Freiburg hier ein gravierender sportlicher Nachteil durch 20 Sekunden nicht korrekter Unterzahl?

    Nein, definitiv nicht.
    Das kann ja nicht der Maßstab sein, sonst darf ja künftig jedes Team mal versuchen, für 30 Sekunden oder zwei Minuten zu zwölft zu spielen, und solange "kein gravierender sportlicher Nachteil" entsteht, ist es nicht weiter schlimm.

    Schlotterbeck hat ja gesagt, er habe den Schiedsrichter erst darauf aufmerksam machen müssen, und der sei überrascht gewesen.

Seite 3120 von 3200 ErsteErste ... 2120262030203070311031163117311831193120312131223123312431303170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •