Thema: FC Bayern München

  1. #45721
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gerade kostete eine Fussbreite, die Klos im Abseits stand, Bielefeld das 3:4...

    Ich weiss wieder mal gar nicht, wie ich diese Langeweile ertragen soll
    Wie viele Spiele muss der FCB nochmal in Folge verlieren, bevor theoretisch ein Verfolger vorbei zieht? 4? Dan erhöht ein Unentschieden die Spannung ungemein. Ich rufe gleich mal bei Sky an.

  2. #45722
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wie viele Spiele muss der FCB nochmal in Folge verlieren, bevor theoretisch ein Verfolger vorbei zieht? 4? Dan erhöht ein Unentschieden die Spannung ungemein. Ich rufe gleich mal bei Sky an.
    2

  3. #45723
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Chapeau Arminia! Mutig nach vorne gespielt und dafür belohnt

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und am Ende geht es wieder 4:3 aus. Und selbst wenn nicht, hast du immer noch nicht verstanden, was wir damit gemeint haben. Aber leb in deiner bunten, spannenden Fußball Welt, ist ja in Ordnung das wenigsten du noch den Meisterkampf genießen kannst.
    Macht ja nichts. PapaBear kann sich heute darüber freuen ein spannendes Spiel gesehen zu haben (wenn auch mit falschem Ausgang ) und KU sich morgen darüber freuen, dass die Bayern so weit vorn in der Tabelle sind (und er damit Recht hat bzgl. der Meisterschaft). So hat halt jeder seine Hobbies beim beobachten von Fußballspielen und beim beobachten von Tabellen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #45724
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Hat Kimmich Sarr positionsgetreu ersetzt oder spielt Kimmich ZM, Alaba IV und Süle RV?
    war Sarr wieder ein komplett ausfall

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wie viele Spiele muss der FCB nochmal in Folge verlieren, bevor theoretisch ein Verfolger vorbei zieht? 4? Dan erhöht ein Unentschieden die Spannung ungemein. Ich rufe gleich mal bei Sky an.
    also Leipzig hat 5 Punkte rückstand rechne es dir selbst aus
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #45725
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Tolles Spiel. Hat leider nicht mehr zum Siegtreffer gereicht. Wäre möglich, für Bielefeld aber auch brutal gewesen.

    Meine Sichtweise ist in der Tat einfach. Das war jetzt von 21 Spielen das 18., in dem weder der Gegner von vorneherein abgeschenkt hat noch im Spielverlauf keine Chance hatte.

    Und ich vermute mal stark, dass das in den allerwenigsten anderen BuLi-Spielen ohne Bayern-Beteiligung anders ist. Es gab sehr wenige „war von vorneherein entschieden“ Partien.

    Wie man sich da einreden kann, die Liga sei langweilig (vor allem, ohne überhaupt Spiele zu sehen...), ist mir eine zu sture Ableitung aus dem Verlauf so einiger (aber auch nicht aller, ich habe die Meisterschaftsentscheidung am letzten Spieltag 2019 jedenfalls noch nicht verdrängt) der letzten Jahre. Ja, es gab Jahre, in denen man das in der Tat nur als langweilig bezeichnen konnte, weil sowohl Spielverläufe als auch tabellarischer Vorsprung der Bayern zu eindeutig waren. Das ist aber diese Saison beides nicht der Fall. Das bilde ich mir nicht ein, das ist so. Auch wenn das hier mancher nicht sehen kann (oder will).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #45726
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Sarr hat jedenfalls beim 1:3 (fiel direkt nach dem frühen 1:2 nach der Pause, mitten rein in die „komm jetzt!“ Anfeuerung) in der Rückwärtsbewegung schlecht ausgesehen. Nach vorne kam nichts. Definitiv keine Empfehlung an den Trainer, ihm weitere Einsatzzeiten zu geben.

    Positiv zu sehen ist natürlich, dass man weder nach dem 0:2 zur Pause noch dem oben erwähnten 1:3 direkt nach dem 1:2 aufgesteckt hat. Und das ohne Müller, Goretzka, Gnabry und Boateng. Es hat nicht zum Happy End gereicht, aber das wäre auch angesichts der gezeigten Leistung der Arminia nicht gerecht gewesen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #45727
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    War alles dem Wetter der 1. Halbzeit geschuldet, sonst hättest auch du dich gelangweilt.

  8. #45728
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel. Hat leider nicht mehr zum Siegtreffer gereicht. Wäre möglich, für Bielefeld aber auch brutal gewesen.

    Meine Sichtweise ist in der Tat einfach. Das war jetzt von 21 Spielen das 18., in dem weder der Gegner von vorneherein abgeschenkt hat noch im Spielverlauf keine Chance hatte.

    Und ich vermute mal stark, dass das in den allerwenigsten anderen BuLi-Spielen ohne Bayern-Beteiligung anders ist. Es gab sehr wenige „war von vorneherein entschieden“ Partien.

    Wie man sich da einreden kann, die Liga sei langweilig (vor allem, ohne überhaupt Spiele zu sehen...), ist mir eine zu sture Ableitung aus dem Verlauf so einiger (aber auch nicht aller, ich habe die Meisterschaftsentscheidung am letzten Spieltag 2019 jedenfalls noch nicht verdrängt) der letzten Jahre. Ja, es gab Jahre, in denen man das in der Tat nur als langweilig bezeichnen konnte, weil sowohl Spielverläufe als auch tabellarischer Vorsprung der Bayern zu eindeutig waren. Das ist aber diese Saison beides nicht der Fall. Das bilde ich mir nicht ein, das ist so. Auch wenn das hier mancher nicht sehen kann (oder will).
    So viel Defensive, so viel Rechtfertigung Emoticon: gaehn

  9. #45729
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Als ob die Punkte den anderen Spitzenmannschaft einfach so geschenkt würden.

  10. #45730
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Nein, ganz so einfach ist nicht. Es fällt doch allgemein auf, dass der Leistungsunterschied zwischen den Topklubs der Bundesliga und kleineren Klubs (inkl. unterklassigen Vereinen, siehe die Pokalergebnisse) kleiner geworden ist, das bekommen ja nicht nur die Bayern zu spüren. Und wären die Münchner nun nicht trotz widriger Begleitumstände und vielen Verletzten mit 5 Punkten vorne, könnte man tatsächlich von einem spannenden, ausgeglichenen Meisterschaftsrennen sprechen.
    Aber sie sind nunmal 5 Punkte vorne, die Konkurrenten straucheln nunmal genauso oft, und wenn es hart auf hart kommt und die wichtigen direkten Duelle anstehen, dann kann sich der FCB nunmal hundertprozentig auf seine Leistungsträger verlassen, so dass aus meiner Sicht auch dieses Jahr kein Weg an den Münchnern vorbeiführt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #45731
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Schade eigentlich, das Bayern sich noch ein bisschen gewehrt hat. Schalke wäre dann 11 Punkte zurück gewesen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #45732
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich würde so kurz vor dem Derby etwas weniger gehässig gegenüber dem verhassten Rivalen sein, Chris. Wenn ihr jetzt auch noch gegen die Blau-Weissen verkackt, dann brennt der Baum aber mal lichterloh...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #45733
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Die Einschätzung von Jogi Löw war übrigens, dass Thomas Müller gestern sehr unbeweglich war...

  14. #45734
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung von Jogi Löw war übrigens, dass Thomas Müller gestern sehr unbeweglich war...
    :
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45735
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich würde so kurz vor dem Derby etwas weniger gehässig gegenüber dem verhassten Rivalen sein, Chris. Wenn ihr jetzt auch noch gegen die Blau-Weissen verkackt, dann brennt der Baum aber mal lichterloh...
    Na klar werden wir verkacken. Wir sind seit Jahren dafür bekannt, abstiegsbedrohte Mannschaften aufzubauen. Sozial sind wir also
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3049 von 3200 ErsteErste ... 20492549294929993039304530463047304830493050305130523053305930993149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •