Thema: FC Bayern München

  1. #41731
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Stimmt auch wieder.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #41732
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Anhaltender sportlicher Misserfolg?

    Die - vor allem aus ehemaligen Man United Spielern bestehenden - Kritiker Klopps in England zählen ja schon auf, dass sich bspw. der Punkteschnitt von Liverpool unter ihm gegenüber Brendan Rogers nicht geändert hat oder dass sie sein Training in Zusammenhang mit der Art, wie er spielen (hoch pressen) lässt als Ursachen dafür ausmachen, dass dort mehr Spieler verletzt sind als anderswo in der PL.

    Dass er Liverpool in seiner ersten vollen Saison in die CL gebracht hat, interessiert dort wohl keinen, weil in der PL eben der Fernsehvertrag die Haupteinnahmequelle ist und man nicht so auf Gedeih und Verderb auf die CL-Millionen angewiesen ist wie wir hier. Und egal, wen man fragt, wenn es um die Meisterschaftsfavoriten geht: Liverpool wird selten bis nie genannt. City, Chelsea, auch Tottenham und mittlerweile auch wieder Man United sind da die Namen, die genannt werden. Vielleicht nervt ihn auch irgendwann die fehlende Anerkennung seiner Leistung (auch wenn er weiterhin keine Titel holt)?
    Mag sein, ich stecke da kaum drin. Meine einzige Informationsquelle sind gelegentlich youtube-Zusammenfassungen der Spiele und der PKs sowie gelegentliches Stöbern auf thisisanfield. Es kommt dort durchaus mal Kritik auf, aber daß sein Stuhl ernstahft wackeln könnte ist mir neu. Nicht zu unterschätzen ist der enorme Kredit, den Klopp bei den Fans genießt. Der Spirit, den Klopp dort eingebracht hat, hat sich auf alle ausgebreitet, der Punkteschnitt ist zweitrangig, man sieht und honoriert die Spielweise und Einstellung. Und was Titel angeht sage ich nur: hinten kackt die Ente
    Außerdem der finanzielle Aspekt. Experten hin oder her: Klopp ist aufgrund seiner positiven Art überall in England beliebt, seine Strahlkraft reicht bis Asien. Ich denke, die Klubeigner wissen sehr genau, daß sich diese Popularität sehr positiv auf den Ruf des Klubs und auch die Merchandising-Einnahmen auswirkt. Ich bleibe dabei: Klopp bleibt unser deutscher Held in England, Nagelsmann wird Bayerntrainer.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #41733
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Er muss halt die CL erreichen. Stahlkraft hin oder her. Und er wird durchaus kritisch gesehen, aufgrund der Defensive. Sowohl im Bezug auf die Torhüterposition als auch die Viererkette (im speziellen die IV).
    Das bedeutet natürlich nicht, dass er am Ende Trainer wird. Ob München überhaupt Interesse bekundet hat - wissen wir ja nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #41734
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es hapert wohl vor allem in der IV und im DM bei den Reds. Ich vermute jetzt mal, Klopp hat versucht die Baustellen zu schließen (Matip hat großes Potenzial, das habe ich genauso gesehen), war jedoch offenbar nicht bereit, wie alle anderen mit Geld um sich zu schmeissen. Das kann man ihm jetzt natürlich vorwerfen, zumal wenn es so schlecht läuft wie jetzt. Naja, ich lass mich überraschen, es würde mich freuen, wenn es beim LFC mit Klopp wieder aufwärts geht. Außerdem sei eine kleine Spitze erlaubt: Der FCB hatte damals die Chance ihn zu holen, hat diese Chance verpasst - und der BVB hat ihn sich geschnappt. Jetzt müsst ihr euch halt noch eine Weile gedulden
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #41735
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    meinst du, als klopp mainz verlassen hat?
    da war klopp doch noch kein kandidat für bayern

  6. #41736
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Eben - genau das war ja das Problem, daß man ihn damals nicht auf der Liste hatte
    Und genau deswegen will man solch einen Fehler nicht nochmal machen und hat daher längst alles klargemacht mit Nagelsmann. Soweit zu dem was ich vermute. Vielleicht liege ich ja falsch, aber es kann ja jeder vermuten was er will.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #41737
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Schneeflittchen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #41738
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Irgendwie wird mir der Nagelsmann zu sehr bejubelt.
    Derzeit läuft es ja alles andere als rund für ihn.

  9. #41739
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schneeflittchen
    Was meinst du damit, ich verstehe nichts.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #41740
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Ach verdammt, falscher Faden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41741
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird mir der Nagelsmann zu sehr bejubelt.
    Derzeit läuft es ja alles andere als rund für ihn.
    Naja, bejubelt ist vielleicht das falsche Wort. Er hat halt für sein Alter ein extrem souveränes und dabei trotzdem authentisches Auftreten, man traut es ihm einfach zu, auch ein Starensemble wie das der Bayern im Griff zu haben. Das in Verbindung zu seinem offenbar ausreichend vorhandenem Taktikverständnis und guter Trainingsmethodik macht ihn wohl zum Topfavoriten auf den Posten, ich kann die Logik dahinter verstehen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #41742
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird mir der Nagelsmann zu sehr bejubelt.
    Derzeit läuft es ja alles andere als rund für ihn.
    Du meinst weil er punktgleich mit den Bayern ist?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #41743
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich auch, aber überleg mal welche Erwartungshaltung sich schon Monate vor seiner eventuellen Verpflichtung aufbaut.
    Da kann er ja fast nur dran scheitern. Wenn man dann noch bedenkt welche Aufgaben vor ihm liegen.

  14. #41744
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    meinst du, als klopp mainz verlassen hat?
    da war klopp doch noch kein kandidat für bayern
    Wenn ich es jetzt nicht durcheinanderbringe, dann hatte München da durchaus Interesse. Man ist dann wieder von ihm abgekommen und hat einen gewissen JK geholt (). Die Situation war aber nicht so dämlich wie bei HSV/Kloppo . Insofern hatte Rinz Recht, ohne es zu wissen.

    Das mit dem "mit Geld um sich schmeissen" ist natürlich so eine Geschichte. Er arbeitet in England und damit muss er somit leben. Und ansonsten ist man bei Liverpool, unter seiner Führung, ja durchaus bereit Geld auszugeben. Siehe Offensivkräfte oder auch Keita für nächste Saison. Matip, Klavan. Da lachen ja die Hühner . Das ist ja noch nicht mal EL Niveau. Und das ist ja auch das Problem von Liverpool (keine Frage - die Defensive funktioniert insgesamt nicht, insofern ist es natürlich etwas übertrieben es nur auf die Qualität der IV zu schieben).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #41745
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber überleg mal welche Erwartungshaltung sich schon Monate vor seiner eventuellen Verpflichtung aufbaut.
    Da kann er ja fast nur dran scheitern. Wenn man dann noch bedenkt welche Aufgaben vor ihm liegen.
    Du meinst, dass er konstant das CL-Halbfinale erreichen muss, obwohl die Briten und Paris ein "wenig" mehr Geld zur Verfügung haben?

Seite 2783 von 3200 ErsteErste ... 17832283268327332773277927802781278227832784278527862787279328332883 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •