Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: technische Probleme GalCiv 2

  1. #91
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spiele habe ich nach etwa 10 min das Problem, dass das Spiel automatisch nach rechts Scrollt und nicht wieder aufhört, ich bleibe also immer am rechten Kartenrand stecken...
    Gleiches Problem hatte ich neulich auch mal.
    Bei mir scrollte das Spiel unentwegt nach oben.
    Irgendwie hörte es aber auf.

    Probier mal nen Planeten anzuwählen, irgendein Menü, oder ein Wechsel
    auf den Desktop.
    Irgendwas davon hat bei mir geholfen.

    Präzise Hilfe, was?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hatte dieses Problem auch bereits ein oder zwei Mal. Löste sich aber nach ein bißchen Rumspielen an der Maus wieder von selbst.

  3. #93
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Smaug Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem hatte ich neulich auch mal.
    Bei mir scrollte das Spiel unentwegt nach oben.
    Irgendwie hörte es aber auf.

    Probier mal nen Planeten anzuwählen, irgendein Menü, oder ein Wechsel
    auf den Desktop.
    Irgendwas davon hat bei mir geholfen.

    Präzise Hilfe, was?
    Das mit den Planeten bzw. die Menus hat nicht funktioniert aber mit dem wechsel auf dem desktop habe ich noch nicht probiert

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Hatte dieses Problem auch bereits ein oder zwei Mal. Löste sich aber nach ein bißchen Rumspielen an der Maus wieder von selbst.
    Was meinst du genau mit "rumspielen" mit der maus?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  4. #94
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Mir ist nicht klar, wie ich erkennen soll, was ich auf ein Schiff am besten draufpacken soll...
    Laser wx, Stinger yz, Schienen-Dingens, Düppel-Dangens usw.?!

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Smaug Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, wie ich erkennen soll, was ich auf ein Schiff am besten draufpacken soll...
    Laser wx, Stinger yz, Schienen-Dingens, Düppel-Dangens usw.?!
    Ist jetzt eigentlich kein technisches Problem.

    Die Wahl der Waffen solltest du im Idealfall anhand der Ausrichtung deiner Gegner vornehmen. Bauen diese z. B. Schilde ein, dann nimmst du Raketen oder Massenbeschleuniger, um den größtmöglichen Schaden anzurichten. Meistens entscheided man sich bereits recht früh für eine Waffengattung und sollte diese zunächst auf ein hohes Level ausbauen, insofern nichts dagegen spricht.

    Das gleiche Spiel nur umgedreht gilt für die Verteidigung. Bevorzugt dein Gegner z. B. Laser, dann solltest du Schilde installieren. Also immer das richtige Pendant zur Waffengattung deines Gegners wählen.

    Für beides gilt: Du wirst wahrscheinlcih während des Spiels Anpassungen vornehmen müssen, da sich deine Gegner mit der Zeit ebenso deinen Waffensystemen anpassen bzw. weil ein anderer Gegner womöglich auf andere Waffen setzt und deine Schiffe dann nicht mehr optimal verteidigt sind.

    Vereinfacht kann man den Schiffsausbau mit Schere, Stein, Papier vergleichen.

    Alles klar?

  6. #96
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Verdammt, jetzt hat es mich auch erwischt

    Mein GC2 bleibt einfach am Ende des Zuges hängen

    Oder vielmehr...

    Bild


    ..der 'End turn'-Button bleibt einfach grau und ansonsten war es das ?

    Das Spiel stürzt nicht wirklich ab - ich kann scrollen, zoomen, Schiffe anklicken, Planeten auch...

    Hatten wir das nicht schon mal irgendwo ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #97
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hatte ich auch schon paarmal. Beim letzen Male konnte ich in die Außenpolitik gehen und hab einfach Verhandlungen mit nem Volk begonnen. Ob das nun ne Universallösung ist weiß ich nicht
    Hallo.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt hat es mich auch erwischt

    Mein GC2 bleibt einfach am Ende des Zuges hängen

    Oder vielmehr...


    ..der 'End turn'-Button bleibt einfach grau und ansonsten war es das ?

    Das Spiel stürzt nicht wirklich ab - ich kann scrollen, zoomen, Schiffe anklicken, Planeten auch...

    Hatten wir das nicht schon mal irgendwo ?
    ...hatte ich auch schon, bis auf einen neustart hat da nichts geholfen.

    Hab so das gefühl das es irgend wie mit mit den autopiloten der schiffe zusammenhängt ... ??

    edit: hilft wohl nur das letzte autosave zu laden. Ich hab nach dem Fehler den autosave-Intervall auf alle 2 Runden umgestellt...
    Geändert von oelfuss (23. Mai 2009 um 13:37 Uhr)

  9. #99
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    ...hatte ich auch schon, bis auf einen neustart hat da nichts geholfen.

    Hab so das gefühl das es irgend wie mit mit den autopiloten der schiffe zusammenhängt ... ??

    edit: hilft wohl nur das letzte autosave zu laden. Ich hab nach dem Fehler den autosave-Intervall auf alle 2 Runden umgestellt...
    Ich hatte die letzten Autosaves bereits benutzt vor dem Hilfeschrei

    Ich mußte jetzt noch weiter zurückgehen und plötzlich klappt das wieder - ich bin jetzt im Juni '33 in dem Spiel, alles anstandslos.

    Und ich habe jetzt mehr Schiffe und mehr Autopilot als vorher, ich glaube irgendwie nicht, das es das ist

    Ich habe da irgendwie mehr die ganzen Popups in Verdacht, wenn irgendwelche Asteroiden den Besitzer wechseln - was im Moment jede Runde mehrfach passiert, meine Krynn sind im Vormarsch.

    Kann man diese 'Überläufer'-Popups irgendwo abschalten ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #100
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das würde ich mir auch wünschen. Was interessiert es mich, wenn so ein blödes Bergwerk überläuft? (Solange es nicht zu mir oder von mir weg will. Selbst dann ist das eine ziemlich unwichtige Info.)

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten Autosaves bereits benutzt vor dem Hilfeschrei


    Kann man diese 'Überläufer'-Popups irgendwo abschalten ?
    ....

    vielleicht geraten hin und wieder ganz spontan zwei popups mit einander in Konflikt.....

    ..ich hab bis jetzt keine Lösung..

  12. #102
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    ....

    vielleicht geraten hin und wieder ganz spontan zwei popups mit einander in Konflikt.....

    ..ich hab bis jetzt keine Lösung..
    Ich auch nicht - ich bin jetzt 12 Züge zurückgegangen.
    Das save läuft dann anstandslos weiter.

    Irgendwie muß man es nicht verstehen, glaube ich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #103
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das fand ich zufällig gerade im offiziellen Forum dazu, vielleicht hilfts ja in der Zukunft...

    April 27, 2009 04:26:38

    It is still playable... I'd imagine the pathfinding is killing it, in part I'd say due to a large galaxy with an incredible number of starships and the AI is trying to move them all, or it is getting lost moving yours.



    What worked for me was to disable "Force AI to use Max CPU" and enable "Skip Moves Left Over From Autopilot."



    From there, hit the find button, it is possible there could be a few craft with outstanding turns then need to either be skipped, or moved. It was just a temporary measure for me until I could whittle down the enemy starfleet and giving the pathfinding a bit of a break.
    Hallo.

  14. #104
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das fand ich zufällig gerade im offiziellen Forum dazu, vielleicht hilfts ja in der Zukunft...


    What worked for me was to disable "Force AI to use Max CPU" and enable "Skip Moves Left Over From Autopilot."
    Dummerweise sind das exakt die Einstellungen, mit denen ich spiele. Also, bei mir lag's nicht daran

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Bei mir ist der Fehler jetzt auch wieder aufgetaucht.
    Ich glaube doch es hat was mit den autopiloten und restbewegungspunkten der Schiffe zu tun.

    Folgendes ist passiert:

    ich hab ein schiff mit Erkundungsmodul zu einem fernem System losgeschickt, ein paar Runde später , keine fertig-Schaltfläche , ich konnte noch alles anklicken und so, das Erkundungsschiff ist zufällig auf ein Wurmloch gestossen, ich konnte es anklicken und es hatte noch restliche Bewegungspunkte; ich schickte es erneut los und als die restlichen Bewegungspunkte aufgebraucht waren tauchte die grüne 'fertig'-Schaltfläche wieder auf und das Spiel ging weiter.

    .....

    Scheinbar wurde der autopilot beim durchqueren des Wurmlochs deaktiviert und das Schiff hatte noch restbewegungspunkte...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •