Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: Octavians Civ II - Revival - Modifikation

  1. #61
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Es gibt ja das Event "onReligionFounded". Da müsste sich das was du vorhast sicher einbauen lassen...

    Dort müsste eine Bedinung rein (if religion = protestantismus)...

    Als nächstes müsstest du dann in einer Schleife alle Städte durchlaufen... Die Funktionen getCivPlayerList und getCityList weiterhelfen.

    Für jede Stadt wird dann abgefragt, ob das Christentum vorhanden ist.

    Mit einer gewissen Zufallszahl wird dann das Christentum "vernichtet" und der Protestantismus gesetzt.

    Wenn ich Zeit habe, kann ich das vielleicht auch mal in Python umsetzen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.06
    Beiträge
    11
    aus civfanatics, von dort kommt diese Hilfe (ich hoffe, der code wird ordentlich dargestellt...)

    Here is some similiar code I use that may point you in the right direction.

    First code int he onReligionSpread event that keeps the ORder and the Veil from existing in the same city. Good examples here of .isHasReligion (to see if a city has a religion) and .setHasReligion (to remove a religion from a city).

    Code:
    Code:
    def onReligionSpread(self, argsList):
    		'Religion Has Spread to a City'
    		iReligion, iOwner, pSpreadCity = argsList
    		iOrder = gc.getInfoTypeForString('RELIGION_THE_ORDER')
    		iVeil = gc.getInfoTypeForString('RELIGION_THE_ASHEN_VEIL')
    		player = PyPlayer(iOwner)
    		pPlayer = gc.getPlayer(iOwner)
    		if iReligion == iVeil:
    			if (pSpreadCity.isHasReligion(iOrder) and pSpreadCity.isHolyCityByType(iVeil) == False):
    				pSpreadCity.setHasReligion(iReligion, False, False, False)
    				CyInterface().addMessage(CyGame().getActivePlayer(),True,25,'The Ashen Veil was removed from a city.','AS2D_ORDER_DINK',1,'Art/Interface/Buttons/Religions/Order.dds',ColorTypes(8),pSpreadCity.getX(),pSpreadCity.getY(),True,True)
    
    		if iReligion == iOrder:
    			if (pSpreadCity.isHasReligion(iVeil) and pSpreadCity.isHolyCityByType(iOrder) == False):
    				pSpreadCity.setHasReligion(iReligion, False, False, False)
    				CyInterface().addMessage(CyGame().getActivePlayer(),True,25,'The Order was removed from a city.','AS2D_ASHEN_DINK',1,'Art/Interface/Buttons/Religions/Ashen.dds',ColorTypes(8),pSpreadCity.getX(),pSpreadCity.getY(),True,True)
    			if (pPlayer.getStateReligion() == iOrder and pSpreadCity.isHasReligion(iVeil) == False):
    				newUnit = pPlayer.initUnit(gc.getInfoTypeForString('UNIT_CRUSADER'), pSpreadCity.getX(), pSpreadCity.getY(), UnitAITypes.NO_UNITAI)
    				CyInterface().addMessage(CyGame().getActivePlayer(),True,25,'A Crusader has joined your cause.','AS2D_UNIT_BUILD_UNIT',1,'Art/Interface/Buttons/Units/Crusader.dds',ColorTypes(8),pSpreadCity.getX(),pSpreadCity.getY(),True,True)
    
    		if (not self.__LOG_RELIGIONSPREAD):
    			return
    		CvUtil.pyPrint('%s has spread to Player %d Civilization %s city of %s'
    			%(gc.getReligionInfo(iReligion).getDescription(), iOwner, player.getCivilizationName(), pSpreadCity.getName()))
    (freundliche Hilfe von Kael.)

  3. #63
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    also das wieder die partisanen aus nach stadt kommen echt starkt , das wann ich damals echt gut , und auch unter schiedlich viel wenn geht je nach größe der stadt, macht das mal unbedingt fertig, ich hoffe ihr stellet den mal ne kleine datei bereit die ich nach anleitung wo rein kopieren soll, ich drücke euch die daumen, tolle sache ! das mit der zeitung beim einnehmen der städt war übring auch toll...aber das sollte an und aus schaltbar sein...

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #64
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Die Partisanengestaltung ist soweit abgeschlossen und auch funktionstüchtig. Eine Zeitung wird es wohl nicht geben, da ich momentan nicht wüßte, wie ich das bewerkstelligen sollte.

    Momentan arbeite ich an einem Konzept, welches das Überlaufen der Städte zu einer neuen Zivilisation möglich machen könnte. Allerdings kann ich da noch von keiner Erfolgsmeldung berichten.

  5. #65
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192

    Mad !!



    !?!!

    Was war das denn? Ich spiel gerade mit dem Civ2-Mod und erobere fröhlich vor mich hin. Das erste Merkwürdige, das mich erstaunt, ist folgendes:
    Ich erobere eine japanische Stadt (Kyoto, also Hauptstadt), die an mein Gebiet (Amerika) grenzt, an Alexanders und indirekt an Kublais. Soweit so gut, doch dann erscheint eine Nachricht, dass eine Spaltung des Reiches vorläge. Ich so:



    Aber dann stelle ich fest, dass nicht mein Reich gespalten ist (warum auch, keine Beschwerden in der Bevölkerung, jedenfalls keine, die nicht durch Gebäude kompensiert wären), sondern...ALEXANDERS! Die griechische Stadt direkt nördlich von Kyoto war plötzlich barbarisch! Ich recht erstaunt verleibe sie meinem wachsenden Reich ein und mache erstmal weiter.

    Aber dann kommts ganz Dicke: Ich ziehe weiter ostwärts, nehme im Vorbeigehen eine weitere südliche japanische Stadt und ziehe gen Tokio, die letzte verbliebene - und damit wieder Hauptstadt des erbärmlichen japanischen Reiches. Volle Wumme drauf mit der Kavallerie und gut, wiederum die meine, SIEG!

    Dachte ich.
    Wieder eine Nachricht: Spaltung des Reiches. Und nu? Genau, MEIN REICH! Hauptstadt Washington: alle Gebäude weg, kultureller Einfluss genau halbiert, dafür schön viele Partisaneneinheiten (Schützen), die da vorher nicht waren. Produktion auf 0. Top! Da war keine Rebellion vorher!

    Weiter gehts: Bis auf 2 Städte sind ALLE Städte (also 2 von 9) meines Reiches auf einmal barbarisch!

    Sorry, aber das kanns ja net sein, oder?

  6. #66
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    oh ha und ich wollte gerade fragen ob ich den mod einfach so in ein laufendes spiel einbinden kann also ein save, aber ich werde mal noch warten mit den install, und wie war das man kann alles wo man denkt das es noch nicht soo sicher ist unter my games (meine spiele) rein machen , damit nicht so schwer ist es wieder aus ein ander zu fusseln?

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  7. #67
    Chef Cocktail Mixer Avatar von Gin-Tonic
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Brandigan


    !?!!

    Aber dann stelle ich fest, dass nicht mein Reich gespalten ist (warum auch, keine Beschwerden in der Bevölkerung, jedenfalls keine, die nicht durch Gebäude kompensiert wären), sondern...ALEXANDERS! Die griechische Stadt direkt nördlich von Kyoto war plötzlich barbarisch! Ich recht erstaunt verleibe sie meinem wachsenden Reich ein und mache erstmal weiter.

    Aber dann kommts ganz Dicke: Ich ziehe weiter ostwärts, nehme im Vorbeigehen eine weitere südliche japanische Stadt und ziehe gen Tokio, die letzte verbliebene - und damit wieder Hauptstadt des erbärmlichen japanischen Reiches. Volle Wumme drauf mit der Kavallerie und gut, wiederum die meine, SIEG!

    Dachte ich.
    Wieder eine Nachricht: Spaltung des Reiches. Und nu? Genau, MEIN REICH! Hauptstadt Washington: alle Gebäude weg, kultureller Einfluss genau halbiert, dafür schön viele Partisaneneinheiten (Schützen), die da vorher nicht waren. Produktion auf 0. Top! Da war keine Rebellion vorher!

    Weiter gehts: Bis auf 2 Städte sind ALLE Städte (also 2 von 9) meines Reiches auf einmal barbarisch!

    Sorry, aber das kanns ja net sein, oder?

    Mein lieber Brandigan,
    niemand hat in diesem Forum etwas gegen konstruktiven Bugreport.
    KONSTRUKTIV.

    Octavian arbeitete an diesem Mod an seiner Freizeit, und sich in einem solchen Ton zu beschweren zeugt nicht gerade von Dankbarkeit.
    Also reiß Dich zusammen und trage die aufgtretenen Probleme sachlich und freundlich vor, dann bastelt Octavian, der NICHT dafür bezahlt wird, Dich zu bespaßen, bestimmt gerne weiter am Mod rum.

    Nichts für ungut,

    Gin Tonic
    Meine Mutter ist ein dreiköpfiger Hitlerklon!

    Die ganze Story EXKLUSIV hier!

  8. #68
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Mein lieber Gin-Tonic,
    mir ist durchaus klar, dass es hier um ein freiwilliges Spaßding handelt.

    Mir ist allerdings nicht klar, wo du meinen ach so destruktiven Ton vernommen haben willst. Wenn du mein Posting aufmerksam gelesen hättest, wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass ich einen Haufen Smileys aus nebenstehender Liste benutzt habe. Ziemlich witzige Dingerchen, die. Besonders der hier: gefällt mir sehr gut. Als ich die beschriebene Partie spielte und auf einmal alles zusammenbrach, empfand ich genau das, was der hier ausdrücken soll:

    Genauso wie meine Verwirrung durch diesen hier ausgedrückt werden sollte:
    Und meine Freude über einen Sieg durch den hier:

    Und ganz nebenbei habe ich auch noch ziemlich dezidiert beschrieben, was passiert war und dass das meiner Meinung nach so nicht intendiert war.

    Ich krieg keine Screenshots hier rein, ansonsten wäre das noch etwas besser gewesen, da gebe ich dir Recht. Ich denke, die meisten werden verstanden haben, dass ich hier niemandem an den Karren fahren will

  9. #69
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Screenshot in Civ machen hier im Forum auf Anhänge verwalten, die Datei vom Rechner wählen und das war es schon
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #70
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo zusammen!

    Huch, da kommt man nach einem harten Arbeitstag nach hause und dann das...

    Ich zäume das Pferd mal von hinten auf.

    Zitat Zitat von Chris
    Screenshot in Civ machen hier im Forum auf Anhänge verwalten, die Datei vom Rechner wählen und das war es schon
    Exakt! Es wäre schön, wenn du ein paar Shots der Spaltung (vorher/nachher) und deines Reiches machen könntest.

    @ Gin-Tonic

    Danke dir für die Unterstützung. Brandigan hat seine Position ja erklärt und somit fasse ich die Kritik schon als konstruktiv auf. Also, nur nicht an die Köppe kriegen wegen so etwas....


    Zitat Zitat von Brandigan
    Was war das denn? Ich spiel gerade mit dem Civ2-Mod und erobere fröhlich vor mich hin. Das erste Merkwürdige, das mich erstaunt, ist folgendes:
    Ich erobere eine japanische Stadt (Kyoto, also Hauptstadt), die an mein Gebiet (Amerika) grenzt, an Alexanders und indirekt an Kublais. Soweit so gut, doch dann erscheint eine Nachricht, dass eine Spaltung des Reiches vorläge. Ich so:



    Aber dann stelle ich fest, dass nicht mein Reich gespalten ist (warum auch, keine Beschwerden in der Bevölkerung, jedenfalls keine, die nicht durch Gebäude kompensiert wären), sondern...ALEXANDERS! Die griechische Stadt direkt nördlich von Kyoto war plötzlich barbarisch! Ich recht erstaunt verleibe sie meinem wachsenden Reich ein und mache erstmal weiter.

    Aber dann kommts ganz Dicke: Ich ziehe weiter ostwärts, nehme im Vorbeigehen eine weitere südliche japanische Stadt und ziehe gen Tokio, die letzte verbliebene - und damit wieder Hauptstadt des erbärmlichen japanischen Reiches. Volle Wumme drauf mit der Kavallerie und gut, wiederum die meine, SIEG!

    Dachte ich.
    Wieder eine Nachricht: Spaltung des Reiches. Und nu? Genau, MEIN REICH! Hauptstadt Washington: alle Gebäude weg, kultureller Einfluss genau halbiert, dafür schön viele Partisaneneinheiten (Schützen), die da vorher nicht waren. Produktion auf 0. Top! Da war keine Rebellion vorher!

    Weiter gehts: Bis auf 2 Städte sind ALLE Städte (also 2 von 9) meines Reiches auf einmal barbarisch!

    Sorry, aber das kanns ja net sein, oder?
    Aus dem Stehgreif kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht laufen einzelne Subroutinen fehlerhaft ab. Du bist allerdings der erste überhaupt, der einen Bericht abgibt. Da kann es durchaus sein, dass einzelne Komponenten Probleme machen. Darum bat ich ja so händeringend um Testberichte.

    Wie schon gesagt: Mache bitte ein paar Screenshots, auch nach Möglichkeit einen von deiner Haupstadt vor der Spaltung. Hänge vielleicht noch einen Speicherstand an.

    Mit welcher Version meiner Modifikation spielst du? Du sprachst nämlich von Partisanen, die sind in der hier zugänglichen Version noch nicht enthalten.

    Eine letzte Frage, die mir einfällt: Hast du ein begonnes Spiel mit der Modifkation geladen oder ein neues begonnen?

  11. #71
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    oh ha und ich wollte gerade fragen ob ich den mod einfach so in ein laufendes spiel einbinden kann also ein save, aber ich werde mal noch warten mit den install, und wie war das man kann alles wo man denkt das es noch nicht soo sicher ist unter my games (meine spiele) rein machen , damit nicht so schwer ist es wieder aus ein ander zu fusseln?

    pan
    Also: Ein Speicherstand, der mit einer Modifikation erstellt wurde, kann m.W. immer nur mit eben dieser wieder geladen werden. Der könnte also im schlimmsten aller Fälle nicht mehr zu gebrauchen sein, wenn die Modifikation nicht läuft. Meinen Modifikation ist als Modifkaktion deklariert und ich befürchte, dass du da einige Ordner ändern musst, um sie ohne den Mod-Ordner zum Laufen zu bringen. Das kann ich nicht empfehlen.

  12. #72
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Screens gehen glaube ich nimmer, da ich ein andres Spiel noch gespielt hab und das Civ2-Game nicht gespeichert hatte, sry. Ich schau aber nochmal.

    Was Partisanen oder nicht betrifft: In meiner nunmehr ziemlich ruinösen Hauptstadt waren eine ganze Menge Musketenschützen auf einmal vorhanden. Da standen vorher nur ein paar Bogis. Als Version hatte ich die von der ersten Seite dieses Threads, die - so nehme ich an - aktuellste.

  13. #73
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Brandigan
    Screens gehen glaube ich nimmer, da ich ein andres Spiel noch gespielt hab und das Civ2-Game nicht gespeichert hatte, sry. Ich schau aber nochmal.
    Wenn du Lust und Zeit hast, mache nochmal ein Testspiel.

    Was Partisanen oder nicht betrifft: In meiner nunmehr ziemlich ruinösen Hauptstadt waren eine ganze Menge Musketenschützen auf einmal vorhanden. Da standen vorher nur ein paar Bogis. Als Version hatte ich die von der ersten Seite dieses Threads, die - so nehme ich an - aktuellste.
    In der Version 1.2a sind definitv keine Partisanen enthalten. Ich schaue mir die Version heute oder morgen genauer an. Ich habe schon eine Vermutung, woran es liegen könnte. Die besagte Abfrage gibt es in der neuen Version nicht mehr und zumindest bei mir läuft es gut, mal sehen.

  14. #74
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    es wäre schön wenn das hier ausgereift ist , das dit, in den green mod integriert wird...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  15. #75
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    es wäre schön wenn das hier ausgereift ist , das dit, in den green mod integriert wird...
    Gibt es bereits im "Smoove Mod". Und was heißt schon ausgereift? Ich bin kein Firaxis-Programmierer....

    Edit: Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich brauche Leute wie Brandigan, die die Modifikation "testen" und bei Fehlern diese melden. Nur so kann ich sie eingrenzen und die Modifikation verbessern. Wenn alle Leute auf die finale Version warten und ich mein einziger Beta-Tester bin, dann kann das zu Problemen führen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •