Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 556

Thema: Der offizielle Meckerthread...von Käufer...für Käufer

  1. #61
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Cepheus
    Luxi meinte damit wohl aus Spaß, dass es ein Virus sein könnte, der den Rechner dauernd rebootet.
    Genau das meinte ich. War aber nur halber Spaß, denn es könnte ja wirklich ein Virus sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #62
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Meow
    Filmindurstrie: Öhm - Happy End wird nachgeliefert.
    Autoindustrie: Tja - Bremsen funktionieren dann ab 1.2. voll.
    Rueckrufaktionen sind doch wie patches und unvollstaendige Filme nennt man Filmkunst.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #63
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Cepheus
    Luxi meinte damit wohl aus Spaß, dass es ein Virus sein könnte, der den Rechner dauernd rebootet.

    also 1-2 mal pro Stunde ist ja echt heftig. Wenn das bei euch an Überhitzung liegt, werd ich meinen Rechner wohl auch erstmal entstauben, bevor ich spiele.
    Bei mir ist es nur einmal passiert, nach 6 Stunden. Also halb so wild, da ja das System alle 4 Runden automatisch speichert.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #64
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von luxi68
    Genau das meinte ich. War aber nur halber Spaß, denn es könnte ja wirklich ein Virus sein.
    Es könnte auch ein defekter Speicher sein...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    13

    Ich bin so gnadenloss entäuscht....

    Hi Leute,
    ich möchte hier nachfolgend die Rezession veröffentlichen, die ich bei Amazon veröffentlichen werde. Ich bin einfach masslos entäuscht und traurig über das, was Firaxis abgeliefert hat.

    Der 4. November. Der Tag, der für mich das neue Weihnachten hätte werden sollen….

    Hi,
    ich spiele CIV seit dem 2. Teil und ich habe es geliebt. In kein anderes Spiel habe ich soviel Zeit investiert, ob Civ2, Call to power 1+2 oder Sid Meiers Alpha Centauri – alles was im Hauch nach Civilization aussah, stand auf meinem Wunschzettel.

    So natürlich auch Civ4. Ich war unheimlich gespannt, die Reviews versprachen viel, viele viele Videos, klasse Sound, verbesserte Diplomatie, Religion – RELIGION. Es ist nahezu unbeschreiblich, wie ich mich auf dieses Spiel gefreut habe. Als die Gerüchte aufkamen, Civ sei bereits im Handel, bin ich sofort los um die halbe Stadt abzuklappern (am ersten Tag noch erfolgreich, das mal am Rand).

    Ich legte also los, als Bismarck machte ich mich auf Napoleon zu frustrieren, mit Roosevelt eine Partnerschaft auszuhandeln. Yeah, Civ ist wieder da.

    Die Freude bricht ab als das Spiel das erste Mal abstürzt, aber okay, passiert. Spielstand geladen, weiter geht es. Ich schaffe es bis in die Moderne, die KI hat sich bisher als nicht clever gezeigt. Die Russen erklären den Amerikanern den Krieg, dumm nur, das die ein Verteidigungsbündnis mit mir haben und ich eins mit den Persern. Wir drei sind die Top3 (nach Punkten), die Russen sind eher klein. Und was das dollste dran ist – wir sind alles die direkten Nachbarn. Mein erster Krieg begann also – und endete recht schnell. Die Russen waren binnen weniger Runden hinüber – die hatten nichts. Meine Panzer haben noch ein paar Katapulte erwischt.

    Während des Krieges habe ich meinen Partnern geholfen. Roosevelt bekam Geld und sogar eine Technologie von mir. Später wollte ich dann auch mal was von ihm haben, seine fortschrittlicheren Technologien erlaubt er mir gar nicht erst zu erfragen und seinen Plunder rückt er nur zu extrem überhöhten Preisen raus. Die Loyalität, die in manchen Reviews erwähnt wurde existiert gar nicht.

    Aber, soweit kann man damit leben. Mir ist es egal wenn Axtkämpfer meine Hubschrauber abknallen, wenn das Spiel total langsam abläuft (alles ruckelt, die Auflösung ist gering, die Details auch und mein PC übertrifft die Anforderung. Die Karte ist dazu nicht mal sonderlich groß). Mich interessiert es nicht, wenn die KI mich linken will, wenn die Religion irgendwie doch nicht so wild ist. Wenn ich nichts davon mitbekomme, wie meine Städte bombardiert werden weil der PC es nicht schafft schnell genug raufzuzoomen. Alles nicht wild.

    Schlimm wird es mit den Bugs. Ich gehörte zwar zu den Seligen, bei denen das Spiel von Anfang an ging, aber dann… Das Spiel stürzt – rekonstruierbar – ab. Beispiel: Ich will einen Vertrag mit einem meiner Gegner aushandeln. Wir wollten irgendwelche Ressourcen austauschen, er stimmt zu – Spiel stürz ab – und abstürzen heißt hier, das der PC neu startet. Ich mache alles noch mal, stürzt ab.

    Aber okay – bin ja cleverer als das Spiel – mach ich eben nicht noch mal dasselbe und beende einfach so die Runde. Und Absturz. Die Partie ist beendet. Egal welches Savegame, was ich tue, es bricht immer an derselben Stelle zusammen.

    Neben solchen Bugs ist das Spiel lieblos. Die Wunderfilme sind einfach nur langweilig und im Vergleich zu SMAC oder sogar Civ2 eine einzige Enttäuschung. Die Einbindung der UNO ist dermaßen lieblos, unglaublich. Es kommt einfach hin und wieder die Frage ob man nicht ein kleines Resolutiönchen machen will. Infos? Nö. Chancen? Nö. Würde zumindest das ganze eine eigene grafische Oberfläche haben, wie bei Smac… Aber nö. Nur nen kleines Fenster mit Textkästchen….

    Spionage…. lau. Einfach nur lau. Man kann kaum was machen, Civ2 bot hier schon mehr.

    Die Berater sind auch nicht mehr da. Einfach weg..

    Das Spiel ist eine Enttäuschung und ohne Updates kaum nutzbar. Es ist traurig, das Firaxis ein qualitatives Spiel geopfert hat um gegen Age of Empires nicht ins zeitliche Abseits zu kommen, aber so wie das Spiel jetzt ist, genießt es die Zusatzbezeichnung BETA. Laue Beta…
    ==

    So, mir gehts jetzt besser. Danke, das ich dieses Forum als Therpie missbrauchen durfte.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Du hast wohl nie Civ3 gezockt?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    13
    Doch, aber das ist nicht einmal abgeschmiert. Das ist ja das schlimmste. Und die Verbesserungen find ich eben.... marginal....

  8. #68
    Engel Avatar von Zelda
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    949
    @azad: Ist es echt sooooooooo schlimm?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    13
    jau. ich kann mein aktuelles game schlichtweg nicht weiterspielen. und ich habe einfach kein bock betatester zu seien, weil firaxis sich nass macht das ensembles aoe die kunden aufsaugt.

    ich habe mir wirklich was versprochen, auch von den features. aber es ist - vom spiel selbst - nicht der erwartete wurf. von der qualität ist es.... call to power niveau....

  10. #70
    Engel Avatar von Zelda
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    949
    Ich muss das trotzdem mal spielen.

    Kann ich deines haben? Du magst es ja eh nicht..

  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Angel
    Kann ich deines haben? Du magst es ja eh nicht..
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Vulnus
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15
    Scheint aber dann weniger am Spiel, als an deiner Systemkonfiguration zu liegen. Mein Spiel ist bisher nicht einmal abgestürzt, hat mich keinmal auf den Desktop geworfen und alles andere läuft auch einwandfrei ...

    // EDIT : Und das bei immerhin 9 Stunden Spielzeit ...

  13. #73
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Immer gut auf die Demo zu warten, egal wie "geil" man ist
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #74
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich find es bis jetzt 1A! Brauch nur noch etwas mehr Einarbeitungszeit.
    Civ2 war besser als Civ1, Civ3 war besser als Civ2 und Civ4 scheint besser als Civ3... meine Meinung! Bis jetzt kein Absturz, kein Bug (ausser den Teils fehlerhaften Deutschen Texten) und die Mod/Szenario-Funktionen scheinen nahezu göttlich!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  15. #75
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Chris
    Immer gut auf die Demo zu warten, egal wie "geil" man ist
    Ich warte auch auf die Demo. Hoffentlich kann man sich anhand der Demo auch eine Aussage erwarten, wie gut das Spiel auf meinem Rechner läuft...

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •