Seite 922 von 1538 ErsteErste ... 42282287291291891992092192292392492592693297210221422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.816 bis 13.830 von 23056

Thema: Geschichts-Quiz II

  1. #13816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hmm, was mit Grant?
    War der nicht Alkoholiker? Und der hat doch in Japan eine moderne Armee aufgebaut.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #13817
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Die Gründung des Ku Klux Klans durch NB Forrest?

    Boah ey, Trippelcrosspost .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #13818
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Das mit Japan könnte insofern Sinn machen, weil die japanische Armee in der 2. Hälfte des 19. Jh. schwarze Uniformen trugen und tatsächlich von amerikanischen Offizieren ausgebildet wurden. Nur: dass Grant in Japan war, wäre mir neu.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  4. #13819
    Epidemaïs
    Gast
    nein. Nix mit Rassismus oder den Schwarzen

  5. #13820
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich schwanke zwischen zwei Erklärungsmöglichkeiten.

    Das eine hatte Hadrian schon. Schliesslich hatte Grant einen Vernichtungs und Plünderungszuig nach Süden unternommen.

    Das andere wäre die Ära der Korruption und Vetternwirtschaft, die diesem Krieg nachfolgte und erst später u.a. durch die Reformen des Rheinländers Carl Schurz überwunden werden konnte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #13821
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Das eine hatte Hadrian schon. Schliesslich hatte Grant einen Vernichtungs und Plünderungszuig nach Süden unternommen.
    ist schonmal nicht so schlecht. Nah dran

  7. #13822
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Dann geht es wohl um Shermans Strategie der verbrannten Erde.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #13823
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Dann geht es wohl um Shermans Strategie der verbrannten Erde.
    richtig

    im Grunde genommen war shermans Verwüstung fast volkommen sinnlos. Er verwüstete den gesamten Süden und zerstörte ganze Städte. Zuerst evakuierte er die Bevölkerung immer und brannte dann den Großteil der Stadt nieder, in South Carolina dann wurde die Haupstadt den Erdbogen gleich gemacht. Mitsamt den meisten Einwohner. Selbst der Norden war über die Brutalität von Shermans Soldaten entsetzt.

    du bist

  9. #13824
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Was ist der sogenannte "schwarze Schatten" des Sezessionskrieges?
    Ist das deine eigene Wortkreation??

    Was nicht auf der 1.Google Seite steht ist anzuzweifeln
    Ich musste leider feststellen, dass hier, abseits von Civ, kaum einer in der Lage ist vernünftig zu argumentieren, geschweige denn sachlich fundiert. Stattdessen wird mit Halbwahrheiten und Beleidigungen herumgeworfen. Aber etwas anderes sollte man sich von einem Spieleforum ja auch nicht erwarten.

  10. #13825
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Vielleicht kommt es aus dem englischsprachigen Raum, mir ist es jedenfalls auch nicht bekannt.

    Was war die Verschwörung der Gleichen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #13826
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von BigBadBumbleBee Beitrag anzeigen
    Ist das deine eigene Wortkreation??

    Was nicht auf der 1.Google Seite steht ist anzuzweifeln
    Steht in einem Buch über den Sezessionskrieg. Die Union hat das dann so genannt.

  12. #13827
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Welches Buch? (Autor, Titel, Verlag). (keine Angst, ich will es nicht nachprüfen, aber ich bin immer interessiert an Bücher über den Bürgerkrieg).

    @ Frage von Hadrian: ist es die Verschwörung, die auf dem berühmten Gemälde dargestellt wird (wo eine Gruppe von Römern die Hände zum Schwur erheben und ein anderer ihnen die Schwerter gibt; ich hoffe, du kennst dich bei der Beschreibung aus, ich weiß leider weder den richtigen Titel des Gemäldes, noch den Maler )
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  13. #13828
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Welches Buch? (Autor, Titel, Verlag). (keine Angst, ich will es nicht nachprüfen, aber ich bin immer interessiert an Bücher über den Bürgerkrieg).
    ist die GEO-Epoche über Amerika. Verlag weiß ich jetzt nicht, bin auch zu faul um nachzuschauen

  14. #13829
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Und da steht der Begriff nicht als selbsterfundene Überschrift o.Ä.? Habe den Ausdruck in der Form noch nie gehört, und kann im www nichts dergleichen finden. Aber da es eh schon egal ist, schließe ich die Anklage, um keinen Begriff reicher, ab.
    Geändert von BigBadBumbleBee (27. November 2010 um 20:52 Uhr)
    Ich musste leider feststellen, dass hier, abseits von Civ, kaum einer in der Lage ist vernünftig zu argumentieren, geschweige denn sachlich fundiert. Stattdessen wird mit Halbwahrheiten und Beleidigungen herumgeworfen. Aber etwas anderes sollte man sich von einem Spieleforum ja auch nicht erwarten.

  15. #13830
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Verschwörung der Gleichen war eine Art frühkommunistische Bewegung während der Französischen Revolution. Daß es dazu ein bekanntes Gemälde gibt wüßte ich jetzt nicht.


    In welchen Jahr erreichte der erste Mensch nachweislich den Nordpol zu Fuß?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 922 von 1538 ErsteErste ... 42282287291291891992092192292392492592693297210221422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •