Seite 104 von 112 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1669

Thema: Schenkt den Modis eine Blume

  1. #1546
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Aufhebung des unbefristeten Zivi-Banns war nur auf Bewährung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1547
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Weil das Problem noch besteht, was beim letzten Mal Banngrund war.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #1548
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und warum wurde er jetzt gebannt?
    Lies doch mal KUs letzte Beiträge. Nach dem Zeckenausschluss hat er in mehreren Bereichen gepöbelt, das war doch jedem klar, dass das in einem Bann enden wird.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das Forum sollte sich vielleicht mal von diesem tollen Forenbot lossagen.
    Ich glaube nicht, dass sich einer mehr ums Forum kümmert als justanick. Er kümmert sich um die ganzen administrativen Aufgaben, ist als Ansprechpartner immer erreichbar, kümmert sich um die Zecke (den schwierigsten und undankbarsten Bereich) und und und. Ohne ihn würde es hier nicht so rund laufen. Es fallen aber immer nur seine Banns auf.

  4. #1549
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also ich will mich schon mal bei den Moderatoren bedanken für die Arbeit die sie machen und wie sie sich auch permanent damit auseinander setzen wie man das Forum voran bringen könnte

    Das Zivilisierte ist eben ein unheimlich schwieriger Bereich, der sich meiner Meinung nach auch kaum für alle zufriedenstellend betreiben lässt - was man nicht zuletzt auch daran sieht wie es in vergleichbaren Diskussionen anderswo im Internet läuft.
    Moderatoren persönlich dafür anzugreifen, dass sie versuchen dort Ordnung reinzubringen finde ich nicht fair (oder zielführend).

    Im Fall Uschi kann ich es verstehen, dass der "Stecker gezogen wurde", schließlich ist es ja nicht das erste Mal und sein "ich stell mich dumm und weiß nicht wo das Problem ist" halte ich auch für anstrengend. Sein Versuch dann möglichst viele zu involvieren in dem er es hier thematisiert und wie ein wildes Huhn quer durch die Quecke postet (was perse ja in Ordnung ist) macht es halt nicht besser.

    Am Ende vom Tag machen hier das ja alle Moderaten freiwillig und müssen schauen, dass es für sie letztlich passt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #1550
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und warum wurde er jetzt gebannt? Weil justanick sich auf dem Schlips getreten fühlt, weil seine heilige Kuh "keine Politik außerhalb des Zivis" missachtet wurde und Uschi noch dazu in justanicks ach so interessanten neuen Themen im Zivi nicht ganz ernst geschrieben hat?

    Das Forum sollte sich vielleicht mal von diesem tollen Forenbot lossagen. Bann wegen mangelnder Einsicht und kompletter Ausschluss aus dem Zivi? Wirklich albern.

    Könnt ihr bestimmt stolz drauf sein, wie toll ihr da "moderiert" habt.
    Mir wurde auch der lebenslange Zivibann angedroht, als ich einer der vier verantwortlichen Personen des Zivis in einer Diskussion über ein der Person wichtiges Thema widersprochen habe. Sobald bestimmte Moderatoren mitdiskutieren, ist es ratsam, sich relativ schnell zurückzuziehen, wenn man eine andere Meinung hat.

    Wenn man aber auf Linie ist, kann man auch sowas wie

    Der jüdisch-bolschewistischen-kulturmarxistischen-woken-Gutmenschenverschwörung zur Zerstörung von Sitte und Anstand, die von den internationalistischen globohomos aus den USA zu uns herimportiert wird, muss dringend Einhalt geboten werden, bevor es zu spät ist.
    raushauen, ohne dass es groß interessiert. Der Moderationsstil wirkt intransparent und recht beliebig.

  6. #1551
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Naja, du musst deine politischen Diskussion auch nicht im Civforum führen, schließlich geht es hier ja primär doch um etwas anderes In letzter Konsequenz könnte man natürlich auch sagen man schließt das Zivilisierte komplett und politisch Diskussion haben im Civforum gar keinen Platz mehr, wenn es nur für schlechte Stimmung sorgt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #1552
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Naja, du musst deine politischen Diskussion auch nicht im Civforum führen, schließlich geht es hier ja primär doch um etwas anderes In letzter Konsequenz könnte man natürlich auch sagen man schließt das Zivilisierte komplett und politisch Diskussion haben im Civforum gar keinen Platz mehr, wenn es nur für schlechte Stimmung sorgt
    Stimme dir soweit zu. Ich denke aber, es wäre dann fair anzukündigen, dass hier ein Austausch unter Gleichgesinnten erwünscht ist.

  8. #1553
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Naja, du musst deine politischen Diskussion auch nicht im Civforum führen, schließlich geht es hier ja primär doch um etwas anderes In letzter Konsequenz könnte man natürlich auch sagen man schließt das Zivilisierte komplett und politisch Diskussion haben im Civforum gar keinen Platz mehr, wenn es nur für schlechte Stimmung sorgt
    Er kann es aber. Und das Zivi ist dafür da und Teil des Forums. Man kann jetzt wahlweise respektieren, dass es verschiedene Meinungen* zu verschiedenen Themen gibt oder entsprechend User aus dem Zivi ausschließen oder das Zivi schließen.

    * Außer Frau Haverbeck würde sich äußern - der würde ich dann trotz ihres Alters gerne selbst den Arschtritt aus dem Zivi verpassen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1554
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ist doch nur das übliche Mimimi. Je menschenverachtender die Meinung, desto weniger wird sie respektiert. Und das gilt auch (tendentiell umso mehr), wenn man Kinder vorschiebt.

  10. #1555
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Lies doch mal KUs letzte Beiträge. Nach dem Zeckenausschluss hat er in mehreren Bereichen gepöbelt, das war doch jedem klar, dass das in einem Bann enden wird.
    Hab ich schon vor Schreiben des Kommentars.
    Die Moderation ist ja eindeutig in den PNs flöten gegangen, was zur Eskalation geführt hat, weshalb ich es ja als Frage formuliert habe. Dann bleibt der angebene Grund weiterhin albern, weil er dann ja für Pöbeln gebannt wurde und nicht wegen irgendwelcher fehlender Einsichten. Und den Zivi-Bann erklärt es auch nicht.

    Also: Mangelnde Einsicht von was? Das juste immer recht hat?

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich einer mehr ums Forum kümmert als justanick. Er kümmert sich um die ganzen administrativen Aufgaben, ist als Ansprechpartner immer erreichbar, kümmert sich um die Zecke (den schwierigsten und undankbarsten Bereich) und und und. Ohne ihn würde es hier nicht so rund laufen. Es fallen aber immer nur seine Banns auf.
    Nur weil sich jemand durch Aneignung von Aufgaben rund um das Forum unverzichtbar macht, kann man seine komische Art nicht kritisieren? Sein Umgang ist für mich unerträglich, war es schon im Internen und vorher und nachher außerhalb.
    Geändert von monkeypunch87 (08. Mai 2023 um 10:15 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #1556
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Naja, du musst deine politischen Diskussion auch nicht im Civforum führen, schließlich geht es hier ja primär doch um etwas anderes In letzter Konsequenz könnte man natürlich auch sagen man schließt das Zivilisierte komplett und politisch Diskussion haben im Civforum gar keinen Platz mehr, wenn es nur für schlechte Stimmung sorgt
    Es gibt eben User, für die ist das Zivi der letzte Anziehungspunkt. Für mich auch. Ist das schlimm? Finde ich nicht. Und dieses komplette Ausschließen von Politik in den anderen Bereichen war mal eine Notfallmaßnahme als noch mehr Leben in der Bude war und einige es nicht mehr ertragen haben. Nur wird es eben von einigen Mods weiterhin als heilige Kuh missbraucht.
    Geändert von monkeypunch87 (08. Mai 2023 um 10:18 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #1557
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Schlimm nicht, aber halt auch nicht der Schwerpunkt des Civforums.

    Ich kann am Wochenende mal ausführlicher meine Gedanken zum Thema Zecke/ Zeckenmoderation aufschreiben. Als jüngster Zeckenmod betrifft mich die Kritik ja zum einen selbst, zum anderen habe ich jetzt noch Recht frisch Eindrücke von "beiden Seiten".
    Aber dafür würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen, als das am Handy in 5min runterzutippen.

  13. #1558
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Schlimm nicht, aber halt auch nicht der Schwerpunkt des Civforums.

    Ich kann am Wochenende mal ausführlicher meine Gedanken zum Thema Zecke/ Zeckenmoderation aufschreiben. Als jüngster Zeckenmod betrifft mich die Kritik ja zum einen selbst, zum anderen habe ich jetzt noch Recht frisch Eindrücke von "beiden Seiten".
    Aber dafür würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen, als das am Handy in 5min runterzutippen.
    Und der selbstfestgelegte Schwerpunkt durch die Mods bestimmt wie andere und ich das Civforum zu sehen haben? Eine Schwerpunktsetzung ist ja schön und gut, das heißt aber noch lange nicht, dass es so Auswüchse braucht und die Umsetzung wie hier alternativlos wäre. Oder das ich das Forum zu verlassen habe, weil ich die Einschätzung eben nicht teile.

    Ich sehe eben ein wildes Nebeneinander, ob es euch nun gefällt oder nicht. "Abseits" ist für mich DAS Civforum, der Rest großgemachtes Anhängsel (wobei ich den Story-Bereich nicht klein machen will, nur interessiert es mich persönlich nicht so).
    Geändert von monkeypunch87 (08. Mai 2023 um 10:28 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1559
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich kann am Wochenende mal ausführlicher meine Gedanken zum Thema Zecke/ Zeckenmoderation aufschreiben. ... Aber dafür würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen, als das am Handy in 5min runterzutippen.
    Sehr gern
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #1560
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und der selbstfestgelegte Schwerpunkt durch die Mods bestimmt wie andere und ich das Civforum zu sehen haben? Eine Schwerpunktsetzung ist ja schön und gut, das heißt aber noch lange nicht, dass es so Auswüchse braucht und die Umsetzung wie hier alternativlos wäre.
    Das sagt doch keiner Aber ich find dieses angepampe und persönlich angreifen von Leuten halt auch echt nicht fein Und es ist ja nicht so als Gäbe es keine Gründe und wäre das alles völlig dumm was die Moderation tut. Ich glaube aber auch nicht, dass die Forenleitung die Gründe für Banns detailiert dalegen müsste.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 104 von 112 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •