Thema: Fragen & Antworten

  1. #28636
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Miele ist ihr Geld wert.
    die wollen mir eine Maschine für tausend Geld verkaufen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #28637
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Für Won oder €?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #28638
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393
    Hosenknöpfe wollten sie nicht annehmen Emoticon: run


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #28639
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nimm eine Miele. Alle anderen sind langfristig rausgeworfenes Geld...


    "Kauf dir einen Mercedes. Alles andere ist langfristig rausgeworfenes Geld"...

    Natürlich ist Miele gut, für den durchschnittlichen Forenuser aber übertrieben. Für die paar Maschinen die man die Woche laufen hat tun es auch AEG, Bosch, Siemens und co. Die ganz billigen aus Fernost würd ich vieleicht nicht nehmen...

  5. #28640
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ok, wir sind natürlich ein 4-Personen-Haushalt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #28641
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    ... lass den Scheiß /goethe
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #28642
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393


    Also Miele nimmt mindestens 10% Aufschlag für den Namen. Fünf Jahre dürften alle Maschinen halten. Und mehr Garantie gibt auch Miele nicht. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich bereit bin, den Mehrpreis zu bezahlen. Andererseits ist der Laden bei mir um die Ecke und im Preis ist der Anschluss des Geräts und die Entsorgung des Altgerätes drin.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #28643
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Oha Pudel. Wieso disst du Kandi?

    Das ist keine gute Idee. Das ist wie wenn Gauland Boateng ankackt. Das kommt nur zurück.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #28644
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    "Kauf dir einen Mercedes. Alles andere ist langfristig rausgeworfenes Geld"...

    Natürlich ist Miele gut, für den durchschnittlichen Forenuser aber übertrieben. Für die paar Maschinen die man die Woche laufen hat tun es auch AEG, Bosch, Siemens und co. Die ganz billigen aus Fernost würd ich vieleicht nicht nehmen...
    Miele ist doch der einzige Hersteller bei dem man weiß, dass man keine Fernostware kauft.

    Bei AEG, Bosch und Siemens müsste man doch erst mal recherchieren, wem die Labels heute gehören.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #28645
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Schon passiert

    Kandi

    Und ja. Miele ist nicht unbedingt notwendig. Egal welche Vorurteile hier vertrieben werden. Auch Fernostware ist nicht gleichbedeutend mit mangelnder Qualität.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #28646
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Leute und ihre Waschmaschinenüberzeugungen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #28647
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Als Ostwestfale kann ich die Miele-Fraktion nur unterstützen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28648
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Unsere gebraucht gekaufte no-name Waschmaschine hält auch schon seit Jahren.

  14. #28649
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen


    Also Miele nimmt mindestens 10% Aufschlag für den Namen. Fünf Jahre dürften alle Maschinen halten. Und mehr Garantie gibt auch Miele nicht. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich bereit bin, den Mehrpreis zu bezahlen. Andererseits ist der Laden bei mir um die Ecke und im Preis ist der Anschluss des Geräts und die Entsorgung des Altgerätes drin.
    Die Trommel ist sehr schonend zur Wäsche. Irgendwie anders als andere Waschmaschinen. Wir haben pro Woche locker 3-4 volle Maschinen und die Miele hält schon ca. 10 Jahre ohne Macken.
    Und das Waschergebnis ist phänomenal.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #28650
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Das Waschergebnis hängt aber halt auch maßgeblich mit dem Waschmittel zusammen und ob es sich um anspruchsvolle (Farbe, Material) Wäsche handelt.

    Ich würde an Goethes Stelle den Einbau und die Garantie bzw. Standortnähe als wesentliches Plus rechnen. Falscher Einbau bzw. billige Schläuche können nämlich superschnell zu einem ordentlichen Wasserschaden führen, den man möglichlicherweise erst sehr spät bemerkt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 1910 von 3185 ErsteErste ... 910141018101860190019061907190819091910191119121913191419201960201024102910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •