Seite 733 von 775 ErsteErste ... 233633683723729730731732733734735736737743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.981 bis 10.995 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10981
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Wieso bietet eigentlich keins der ganzen 3 Kinos in meinem näheren Umkreis Black Widow an?
    Der Film kommt doch am Donnerstag raus?
    Ich hab das Gefühl, die Kinos sind irgendwie unvorbereitet auf ihre Wiedereröffnung
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #10982
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Also hier zeigen die üblichen Verdächtigen unter den Kinos ihn alle ab Donnerstag. Ist in Zürich mit den gefühlten 20 Kinos in der weiteren Umgebung der Stadt aber wohl auch wahrscheinlicher, dass der Film an mehreren Orten im Programm ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #10983
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also der Typ von Nerdfactory, der aus Belrin kommt, hat das auch schon angesprochen, da läuft es wohl auch in vielen Kinos nicht, in manchen hingegen schon.
    Er vermutet, dass die Kinos das eventuell boykotieren weil sie damit dem Streamingdienst schaden wollen, da die wohl auch viel Geld an Disney+ abdrücken müssen.

    Was eigentlich kompletter Schwachsinn ist, erstens bringt das einfach nur noch mehr Leute dazu, den direkt über Disney+ zu gucken und zweitens grade bei so Blockbustern dürften die Kinos immer noch genug Geld verdienen eigentlich.
    Wenn bis Donnerstag immer noch keine Auswahl angeboten wird, gucke ich ihn eben über Disney+, im Vergleich eh günstiger als ein Kinobesuch:
    Ich kann den Film mehrmals gucken, Essen & Trinken kostet weniger, ich kann auch im O-Ton gucken, mit Untertiteln,(etwas was hier auf dem Land noch nicht so selbst verständlich ist, wenn du da O-Ton angeboten bekommst dann oft nur einige wenige Vorstellungen teilweise zu doofen Zeiten) und wahrscheinlich sind wieder Deleted Scenes und Extras dabei.
    Klar, wenn man keinen super Fernseher hat, so wie es bei mir leider der Fall ist, kommt es natürlich an Kinoqualität nicht ran.

    Ich würde ihn ja gerne im Kino sehen, aber wenn die mein Geld nicht wollen....

    E: Achja und man kann natürlich mit mehreren Leuten auch gucken und braucht nur einmal das "Ticket" zu bezahlen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #10984
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Du Stubenhocker!!

  5. #10985
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    In Hamburg ist alles gut und normal mit Black Widow. Gehe Freitagabend.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #10986
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Eines der Kinos meiner Umgebung bietet es jetzt an.
    Kinopolis scheint es wirklich zu boykottieren, nachdem was ich gehört habe.
    Das zweite ist eigentlich ein kleineres Kino, kein Teil einer Kette, warum die es nicht haben
    Schade ist nur, dass ich für Kinopolis noch Gutscheine gehabt hätte, aber gut die kann man immer noch irgendwann nutzen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #10987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also der Typ von Nerdfactory, der aus Belrin kommt, hat das auch schon angesprochen, da läuft es wohl auch in vielen Kinos nicht, in manchen hingegen schon.
    Er vermutet, dass die Kinos das eventuell boykotieren weil sie damit dem Streamingdienst schaden wollen, da die wohl auch viel Geld an Disney+ abdrücken müssen.

    Was eigentlich kompletter Schwachsinn ist, erstens bringt das einfach nur noch mehr Leute dazu, den direkt über Disney+ zu gucken und zweitens grade bei so Blockbustern dürften die Kinos immer noch genug Geld verdienen eigentlich.
    Wenn bis Donnerstag immer noch keine Auswahl angeboten wird, gucke ich ihn eben über Disney+, im Vergleich eh günstiger als ein Kinobesuch:
    Ich kann den Film mehrmals gucken, Essen & Trinken kostet weniger, ich kann auch im O-Ton gucken, mit Untertiteln,(etwas was hier auf dem Land noch nicht so selbst verständlich ist, wenn du da O-Ton angeboten bekommst dann oft nur einige wenige Vorstellungen teilweise zu doofen Zeiten) und wahrscheinlich sind wieder Deleted Scenes und Extras dabei.
    Klar, wenn man keinen super Fernseher hat, so wie es bei mir leider der Fall ist, kommt es natürlich an Kinoqualität nicht ran.

    Ich würde ihn ja gerne im Kino sehen, aber wenn die mein Geld nicht wollen....

    E: Achja und man kann natürlich mit mehreren Leuten auch gucken und braucht nur einmal das "Ticket" zu bezahlen
    Jein.

    Disney verleiht ihre Filme immer zu einem höheren Preis, als dies andere Studios tun. Zusätzlich müssen die Kinos eine bestimmte Anzahl an Vorstellungen pro Tag garantieren und dies über einen längeren Zeitraum. Egal ob der Film gut ankommt, egal ob die Leute kommen. Die Kinos sind geblockt und der Film MUSS laufen.
    Den Spaß haben die Kinos mitgemacht, weil die Filme eben Blockbuster gewesen sind und eben viele zusätzliche Einnahmen (Getränke, Essen etc.) möglich waren.
    Aktuell befinden wir uns in einer Pandemie. Es kommen also wohl eher weniger Leute. Und Disney bietet quasi zeitgleich den Film auf ihrem Streaming Dienst an. Somit ist der Vorteil "ich will den jetzt sehen und nicht in 6 Monaten" auch weg.

    Das ein Kinobesitzer das nicht so geil findet, sollte einem klar sein. Man darf schon damit rechnen, dass die Kinobesitzer das nicht machen weil ihnen langweilig ist. Sondern weil die Methoden von Disney nicht so toll sind.

  8. #10988
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Genau, das hat dann gar nicht unbedingt etwas mit einem formellen Boykott zu tun. Sondern das jeweilige Kino hat vermutlich einfach prognostiziert, dass Black Widow zu den Disney-Konditionen und unter Corona-Bedingungen ein Verlustgeschäft wäre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #10989
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Der Hintergrund dessen ist mir schon bewusst.
    Dennoch glaube ich, dass die Kinos sich damit im Endeffekt nur selber schädigen werden.
    Warum soll ich noch in' Kino gehen, wenn die mir Filme vorenthalten wie sie es richtig finden.
    Dann guck ich eben über Streaming und das in Zukunft dann auch bei Filmen, die im Kino angeboten werden.
    Einfach aus Trotz, denen ist es ja scheinbar egal was ich möchte, dann kriegen die mein Geld eben nicht mehr
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #10990
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Das ist eine sehr egoistische Sichtweise Das Kino muss schließlich auch überleben und das tut es nicht, wenn es regelhaft unwirtschaftliche Filmverträge eingeht

  11. #10991
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Ist für ein Kino in so einer Lage halt eine Lose-Lose-Situation. Wenn es Black Widow zu den Disney-Bedingungen laufen lässt, verliert es (hypothetisch, ist ja alles Kaffeesatzleserei hier ) unter dem Strich Geld, weil es insgesamt weniger einnimmt, als es gekostet hat den Film zu zeigen. Wenn es den Film nicht zeigt, hat Windu schon recht und das Kino schadet sich ebenfalls selbst, weil die Leute halt den Film dann erst recht über Streaming anschauen gehen. Und beim nächsten mal dann möglicherweise auch nicht mehr ins Kino kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #10992
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr egoistische Sichtweise Das Kino muss schließlich auch überleben und das tut es nicht, wenn es regelhaft unwirtschaftliche Filmverträge eingeht
    Natürlich ist das eine egoistische Sichtweise, wie von den Kinos ja auch.
    Ich verstehe die Problematik ja auch und wenn es sich nicht für die lohnt, ok.
    Es lohnt sich aber auch nicht für mich auf dem Land extra ne halbe Stunde weit zum nächsten Kino zu fahren, teure Tickets und Popcorn und Getränke zu kaufen, wenn ich es daheim günstiger haben kann.
    Muss auch gucken wo mein Geld bleibt
    Warum soll ich den Kinos entgegenkommen, wenn sie mir nicht auch entgegenkommen?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #10993
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Ob es in 5-10 Jahren überhaupt noch Kinos gibt, ist doch höchst fragwürdig oder? Ist doch eine arg begrenzte und aussterbende Form von Kultur.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #10994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Kinos wird es garantiert noch geben.

    Es wird allerdings sicherlich weniger Kinos geben, wenn die Leute zufrieden mit dem Heimkinoerlebnis waren/sind.

    Das dürfte aber überwiegend ein Kampf der Studios mit ihren Regisseuren sein. Die sehen ihre Filme ja häufig auf der großen Leinwand und haben schon in der Pandemie den Aufstand geprobt.

    Es dürfte also für viele Filme wieder erst ins Kino und später zum Streaming gehen. Auch der ein oder Andere der lieber zu Hause guckt, wird dann wieder überlegen ab und an ins Kino zu gehen.

  15. #10995
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man keinen super Fernseher hat, so wie es bei mir leider der Fall ist, kommt es natürlich an Kinoqualität nicht ran.
    Der PapaBearsche Kinopalast ist doch garnicht weit von dir!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 733 von 775 ErsteErste ... 233633683723729730731732733734735736737743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •