Seite 718 von 775 ErsteErste ... 218618668708714715716717718719720721722728768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.756 bis 10.770 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10756
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Habe gestern zum zweiten Mal Avengers: Endgame gesehen. Hat sich sehr gelohnt, da es mir alles viel weniger konfus vorkam
    Achtung Spoiler:
    und auch die Zeitreisen sehr viel verständlicher, und dadurch besser, waren.


    Hat Spaß gemacht. Aber die "zusätzlichen Szenen", die eingeführt wurden um Avatar zu schlagen, sind eher Mist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #10757
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für mich beginnt die "After Summerbreak"-Kinosaison übermorgen, wenn der neue Tarrantino startet. Hat keine guten Kritiken bekommen, aber was heißt das schon.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #10758
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Once upon a time in Hollywood:

    Vielleicht nicht der allerbeste Film des Meisters, aber ganz sicher nicht sein schlechtester. Wird gewiss kein Kassenschlager, der Erzählstil ist viel zu episch ausschweifend für die Sehgewohnheiten der - für das Einspielergebnis relevanten - jüngeren Kinogängergeneration. Für mich als Liebhaber von cineastischem Oldschool ist der Film jedoch ein besonderer Leckerbissen, es ist ein wahres Fest, an Tarrantinos geschicktem Spiel mit Klischees und Erwartungen teilzuhaben, die hochkarätige Besetzung tut ihr Übriges. Einmal mehr schlichtweg fantastisch: Leo di Caprio, der einen Ex-Serienhelden am Scheitelpunkt seiner Karriere mit einer derartigen Präsenz und darstellerischen Bandbreite verkörpert und der so geschickt zwischen seinen Rollen agiert (einmal "seine" Rolle und den Rollen die seine Filmfigur übernimmt) dass mir nur eines bleibt:

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #10759
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Once upon a time in Hollywood:

    Vielleicht nicht der allerbeste Film des Meisters, aber ganz sicher nicht sein schlechtester. Wird gewiss kein Kassenschlager, der Erzählstil ist viel zu episch ausschweifend für die Sehgewohnheiten der - für das Einspielergebnis relevanten - jüngeren Kinogängergeneration. Für mich als Liebhaber von cineastischem Oldschool ist der Film jedoch ein besonderer Leckerbissen, es ist ein wahres Fest, an Tarrantinos geschicktem Spiel mit Klischees und Erwartungen teilzuhaben, die hochkarätige Besetzung tut ihr Übriges. Einmal mehr schlichtweg fantastisch: Leo di Caprio, der einen Ex-Serienhelden am Scheitelpunkt seiner Karriere mit einer derartigen Präsenz und darstellerischen Bandbreite verkörpert und der so geschickt zwischen seinen Rollen agiert (einmal "seine" Rolle und den Rollen die seine Filmfigur übernimmt) dass mir nur eines bleibt:

    War ich gestern ebenfalls anschauen. Kann mich deiner Begeisterung aber nicht anschließen. Klar cool gedreht und Leo und meiner Meinung nach vor allem Brad Pitt zuzuschauen, das hat schon Spaß gemacht. Liegt aber zumindest bei mir sicherlich auch daran, dass ich den beiden grundsätzlich gerne zuschaue. Aber die Story ist mMn Käse erzählt und so elendig in die Länge gezogen, das empfand ich schon fast grausam. Im Kino hab ich mich die meiste Zeit eigentlich nur gefragt, ob der Streifen auch irgendwann mal los geht . Der Schluss ist natürlich ne herrlich aberwitzige Feier gewesen.

  5. #10760
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Stell dir nur vor, die Rohfassung war 4 1/2 Stunden lang
    Natürlich hast du recht, selbst die 161 Minuten auf die Tarrantini den Flim heruntergekürzt hat sind teilweise auf kaum zu verantwortende Weise lang, es passiert so gut wie nichts, abgesehen davon, dass originaltreue Oldtimer von gut bezahlten Darstellern durch Hollywoods Hügel gefahren werden. Strenggenommen ist die provokante Handlungsarmut der ersten 60 Minuten eine bodenlose Frechheit, das kann sich in Hollywood nur er alleine erlauben behaupte ich mal
    Aber gerade weil er es sich leisten kann - und er es dann auch tatsächlich macht - finde ich es auch wieder gut, denn er muss ja keineswegs künstlich überspielen, dass er im Grunde herzlich wenig zu sagen hat ( wie z.B. Villeneuve in seiner m.A.n. belanglos- langweiligen Blade Runner-Fortsetzung), ganz im Gegenteil, er hat einfach Lust darauf, nichts bzw. recht wenig zu sagen und somit die Sehgewohnheiten des Filmpublikums zu brechen.
    Wenn dann die Handlung ab ca. Minute 100 (also dann wenn sich die meisten Spielfilme im Abspann befinden) ganz sachte und allmählich Fahrt aufnimmt, ist das schon ziemlich cool.
    Und mit Brad Pitt und Leo di Caprio hat der Streifen die perfekte Besetzung dafür, dass es auch nie uncool wird.

    Was die zahlreichen Insidergags und versteckte Anspielungen auf Fernseh- und Kinogeschichte der 50er/60 er angeht, so sind wir da natürlich vollkommen draußen. Hat mir aber recht wenig ausgemacht. Insgesamt würde ich sagen 8,5 von 10.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #10761
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Naja. Bei mir hat der Film ne deutlich durchschnittlichere Bewertung. Tolle Bilder, tolle Schauspieler, belanglos und mitunter stinkend langweilig zusammengewürfelt.
    Ich bin aber bei dir bei der Einschätzung, dass ein anderer Regisseur damit sicherlich gescheitert wäre. Nur ist mir das aber halt auch herzlich egal. Mir hat an vielen Stellen zuviel gefehlt um das Gefühl gehabt zu haben, dass ich mich hier gut unterhalten gefühlt hätte und das wurde auch nicht dadurch besser, dass es eben ein Tarrantino Film ist und man sich das hätte als Kunst herbeifaseln können .

    Mit nem kleinen Bonus fürs Ende und eben für die beiden Hauptdarsteller komm ich trotzdem nicht über 6/10.

  7. #10762
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Passt schon, Dude, ob 6/10 oder 8,5/10, wen kümmert's.
    Wir wissen beide, welches der coolste Streifen aller Zeiten ist, nicht wahr
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #10763
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Passt schon, Dude, ob 6/10 oder 8,5/10, wen kümmert's.
    Wir wissen beide, welches der coolste Streifen aller Zeiten ist, nicht wahr
    Ich denke schon

    Wobei die Szene hier im Tarrantino Streifen natürlich geil war:

    Achtung Spoiler:
    Dein Busenfreund verprügelt gerade Bruce Lee

  9. #10764
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Brad Pitt hat wohl, als er davon erfuhr, dass...

    Achtung Spoiler:
    ...seine Filmfigur den legendären Bruce Lee verprügeln sollte - und das mit Leichtigkeit - sein Veto eingelegt. Sinngemäß "Leute, es ist Bruce Lee". Das Drehbuch wurde dann dahingehend abgeändert, so dass es quasi bei einem schmeichelhaften Unentschieden blieb...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #10765
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    War ich gestern ebenfalls anschauen. Kann mich deiner Begeisterung aber nicht anschließen. Klar cool gedreht und Leo und meiner Meinung nach vor allem Brad Pitt zuzuschauen, das hat schon Spaß gemacht. Liegt aber zumindest bei mir sicherlich auch daran, dass ich den beiden grundsätzlich gerne zuschaue. Aber die Story ist mMn Käse erzählt und so elendig in die Länge gezogen, das empfand ich schon fast grausam. Im Kino hab ich mich die meiste Zeit eigentlich nur gefragt, ob der Streifen auch irgendwann mal los geht . Der Schluss ist natürlich ne herrlich aberwitzige Feier gewesen.
    Stimme zu. Aber selbst der typische Tarantino-Schluss war mMn zu kurz dafür, dass sich die 2 Stunden davor so hingezogen haben.

    Von mir gibt's ne enttäuschende 6/10. Klar war er "nett" anzuschauen. Aber das war's leider auch.

    (Fand auch schon, dass in Hateful 8 zu wenig Relevantes vorkam, aber irgendwie war der trotzdem unterhaltsamer)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #10766
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    (Fand auch schon, dass in Hateful 8 zu wenig Relevantes vorkam, aber irgendwie war der trotzdem unterhaltsamer)
    Weniger unterhaltsam als Hateful 8? Dann spare ich mir den Kinobesuch, fand den schon ausgesprochen langatmig.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #10767
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Dann würde ich dir auch davon abraten. Der Film hat trotzdem seine Qualitäten, aber gerade die erste Hälfte ist definitiv langatmig. Gelangweilt habe ich mich persönlich zwar nie, aber wenn dir Hateful Eight schon zu träge war, gefällt dir Once upon a time höchstwahrscheinlich auch nicht besonders.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #10768
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich war am Freitag in "A Toy Story".

    War echt ein sehr guter Film. Besonders Porcelienchen.

    Das wichtigste: War der erste Kinobbesuch von meinem Junior. Ist 4 Jahre und liebt Toy Story. Der kann die Hörspiele von 1-3 auswendig. Zum Ende des Films war ihm dann doch etwas langweilig und was für ihn am schlimmsten war: Das Popcorn war alle.

    Frage: Seit wann ist bei den Kinos selbstbedienung bei Popcorn und Co. ???? Ich war total überfordert!
    ex flammis orior

  14. #10769
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Du warst sehr lange nicht mehr im Kino?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #10770
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also ich kenne das aber auch nicht mit Selbstbedienung.
    Und ich war zuletzt bei Avengers
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 718 von 775 ErsteErste ... 218618668708714715716717718719720721722728768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •