Seite 193 von 281 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

  1. #2881
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich bin jetzt gerade an 'Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte' von Marx dran. Nicht unbedingt freiwillig, aber vielleicht stellt es sich am Ende als ganz interessant heraus und für vier ECTS-Punkte habe ich auch schon Schlimmeres getan.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2882
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich könnte noch die Gone-Reihe von Michael Grant empfehlen. Es ist ziemlich einfaches Englisch und die Geschichte ist recht spannend. Inzwischen sind es auch schon einige Bücher in dieser Reihe und auch noch nicht ganz abgeschlossen. Das finale Buch müsste Anfang 2013 erscheinen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2883
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dellaway:
    Ich fand die Trilogie sehr gut. Ich habe bisher nur die drei älteren gelesen, also Foundation, Foundation and Empire und Second Foundation (heißen auf deutsch ja fast genauso). Eventuell hole ich mir die anderen auch noch. Ich mag Asimovs Erzählstil sehr gern, vor allem, wie er mit der Zeit umgeht.

    Mongke:
    Die Übersetzung von Eis und Feuer ist schlecht. Lies es lieber im Original. Das ist auch günstiger, falls du noch nicht alles da hast, denn im deutschen ist jeder der englischen Bände in zwei Büchern erschienen. Und die englischen bekommt man recht günstig, da für die wohl die dt. Buchpreisbindung nicht gilt.

  4. #2884
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    London.
    St.Exupery: Muss ich auch mal was lesen! Was würdest du empfehlen?
    Rambo III: Ich bin auf den letzten Seiten! Ist echt spannend und gut geschrieben! Nervenzerfetzend! Es gibt völlig andere Handlungsstränge als im Film.
    Ich würde "Nachtflug" empfehlen, das fand ich genial. "Flug nach Arras" (Pilot de guerre) ist etwas abstrakter, angesiedelt im 2. Weltkrieg. Den kleinen Prinz kennst du bestimmt eh, und "Wind, Sand und Sterne" ist eben eine Sammlung an kurzen und mittelkurzen Geschichten. Wäre als Einstieg sicherlich auch geeignet, bietet aber nicht ganz den Zusammenhang.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Aktuell in Latein die Aeneis - muss wohl - privat dann zum Englischaufbessern von Steven King Nightmares and Dreamscapes. Vllt. nicht das beste zum anfangen, aber immerhin weiß ich jetzt, was hoodlums sind und es war grad zur hand
    Kann jmd. gute Englische Bücher empfehlen? So 12. Klasse Niveau?
    Vielleicht eines der kürzeren von George Martin (z.B. Fiebertraum, Sturm über Windhaven) oder Tad Williams (Stimme der Finsternis). Theoretisch liest man in 12 doch Shakespeare, sodass niveautechnisch da ohnehin wenig drüber geht.
    Schatzinsel o.Ä. wären vielleicht auch geeignet. Alice im Wunderland fand ich jetzt nicht so spannend.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #2885
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson zuende gelesen. Die Story ist ja ganz nett aber die "Helden" haben meinem Geschmack nach zu viel Hilfe durch ihre Metallmagie.
    Dazu kommt als negativer Höhepunkt die doofe Übersetzung. Sind einfach zu viele "moderne" Wörter, wie Nation oder Ökonomie in Gebrauch, obwohl dies doch eine Phantasiewelt sein sollte.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #2886
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die "A Song of Ice and Fire" Saga von George R.R. Martin auf Englisch ist der Hammer

  7. #2887
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Ich lese gerade "The Kingkiller Chrinicle" von Patrick Rothfuss. Hier erzählt ein Held/Königsmörder/Abenteurer/suchteuchwasaus wie er zu dem wurde der er jetzt ist. Das Ganze ist klassische Fantasy mit Zauberei, Feen, einer zentralen Romanze und den zu den jeweiligen Episoden passenden Feinde. Also alles was ein Roman so braucht

    Auch wenn ich jetzt nicht so der Englisch-Crack bin (zumindest wenn wir die Fachliteratur verlassen) liest sich das ganze aber ganz gut. Es ist in Teilen schon etwas seicht und es geht "zu glatt", halt nicht so "real" und brutal wie z.B. Sond of Ice and Fire. Jedoch ist es meist nicht vorhersehbar und es macht Spaß zu lesen.

    Kleiner Nachteil: Die Reihe ist noch nicht komplett. Zur Zeit gibt es 2 Bücher (in der deutschen Übersetzung 3), das dritte könnte nach aktuellem Stand wohl so im Mai 2013 kommen, aber wer weiß das schon

  8. #2888
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Habe mich in letzter Zeit wieder mal mit der Zeit vor / während / nach dem I. Weltkrieg beschäftigt. "Sturz der Titanen" von Ken Follet (historischer Roman) beschreibt das teilweise herzzerreißend gut, manchmal ein bisschen zu trivial. Dazu passte dann ganz gut die Churchill-Biographie von Sebastian Haffner und von ebendem das Buch "Von Bismarck zu Hitler".
    Zur Entspannung habe ich jetzt einen Roman aus der englischen Ritterzeit angefangen: "Der Pakt der Schwerter" von James Aitcheson. Die ersten Seiten gefallen mir ganz gut. Er schilder recht lebendig. Ob das Buch wirklich gut ist, weiß ich allerdings noch nicht.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #2889
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Helft mir, gesucht wird für Vorstellung im Geschi-LK ein Buch, das entweder zwischen 1800-1880 verfasst wurde, über diese Zeit ist oder in dieser Zeit spielt. Der Block russische Klassiker ist weg, was nehme ich? Ich stehe kurz davor, Heines Wintermärchen zu nehmen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  10. #2890
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ich stehe kurz davor, Heines Wintermärchen zu nehmen.
    Hab ich bereits.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #2891
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Das hast du nicht, Alter, das war meine Idee!
    Ich hab daraus in der Klausur zitiert, du kannst mich mal.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  12. #2892
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass dir sowieso um die 5000 Bücher einfallen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #2893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wie siehts mit einem frühen Fontane aus?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #2894
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass dir sowieso um die 5000 Bücher einfallen.
    Ich will was nehmen, dass ich noch nicht kenne.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit einem frühen Fontane aus?
    Bin aufgrund von "Unterm Birnbaum" abgeneigt und zumindest Effi Briest ist schon vergeben (Stilblüte, yeah).
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #2895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Efffi Briest ist aber hart an der Grenze bzgl. der zeitlichen Einschränkungen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 193 von 281 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •