Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: [298] Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Man könnte im Osten auf dem Gold oder 4 vom Wild am See gründen. Wie ist es eigentlich wenn man ne Stadt In der Tundra gründet?

Der Westspot ist nahrungstechnisch der beste, im Süden muss noch etwas ausgekundschaftet werden.
    Das mit der Eisenbahn ist gut das du es erwähnst, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Generell durch die viele Tundra war meine Tendenz die Städte weiter zu streuen um genug Nahrungsfelder zu haben.

Hier mal ne alternative. Aber im Moment ist noch zeit. Bild

Edith meint noch, Strategie für Nahrung, nach den Gärten auf öffentliche Verwaltung gehen. Dann geben Flussfarmen +1 :5nahrung: wie ist es bei Hügeln dort gehen Farmen nur bei Süsswasseranschluss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (Heute um 02:18 Uhr)
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Registrierter Benutzer
    Wie ist es eigentlich wenn man ne Stadt In der Tundra gründet?
    Stadtfelder bringen immer standardmäßig 2, 1, 0.
    Ist einer der Werte auf dem Geländefeld höher (Hügel oder Ressource) so kriegt man in dem entsprechenden Bereich den höheren Wert.
    Generell durch die viele Tundra war meine Tendenz die Städte weiter zu streuen um genug Nahrungsfelder zu haben.
    Ist schon richtig, aber deshalb schrieb ich schon ca 5 Felder, eine enge Besiedlung wäre ja eher 3 -4 Felder Abstand.
    Weitere Wege kosten mehr Unterhalt bei den Straßen und lassen sich schwerer verteidigen, wobei das natürlich nicht ausschließt mal ne Stadt weiter weg zu gründen wenn sie wirklich gut ist.

Im Westen würde ich aktuell jeweils vom Späher aus
    7; 7-4 oder 9-9 favorisieren. Da sind jeweils einige gute Nahrungsfelder dabei sobald du ne Kornkammer hast, bei 7-4 fallen leider 2 Wildfelder raus, aber wenn du dafür den Zucker rein bekämst wäre das auch gut.

Im Osten gibts bisher noch weniger Nahrung zu sehen, auf dem Gold ginge schon, auf Lux siedeln ist mit Indien immer gut, dort gibts aber keine Wassermühle oder Observatorium und es ist immer noch recht weit weg. Bisher fände ich da 7-7 oder 7-9 (wenn das am Fluß ist) noch am besten. Für den Stadtertrag zählt auch die Bonifizierung durch Gebäude, das Tundrawildfeld hätte als Stadtzentrum also anfangs nur 2/1 mit Kornkammer bekäme es aber immerhin 3/1.

Edith meint noch, Strategie für Nahrung, nach den Gärten auf öffentliche Verwaltung gehen. Dann geben Flussfarmen +1 :5nahrung: wie ist es bei Hügeln dort gehen Farmen nur bei Süsswasseranschluss?
    Ja und Ja, trotzdem dauert ÖV recht lange die ersten Städte sollten also auch schon vorher Nahrung zum wachsen haben.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567