Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: [RL] Es war einmal 2014 - Die Story die Wiwi dem Forum schuldet

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Drei Stunden marschieren ist jetzt aber auch noch kein Extremsport
    Wir reden hier aber von Bassewitz
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.622
    Das ist eine schöne Abenteuergeschichte Wiwi!

  3. #63
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.229
    Eine Freundin und ich sind damals (2004) in Schottland mal auf die Orkneys gefahren (Fähre). Erstes Abenteuer: Der Linienbus in die Stadt war so ein Reisebus, und eine Hockeymannschaft stieg ein, das hat uns verwirrt und er ist ohne uns los gefahren.
    Wir haben dann am Schalter - der gerade zumachte - nachgefragt. Tjo, zu Fuß wären es 8 Meilen!
    Dann hat uns jemand, der seine Tochter zur Fähre gebracht hat, mitgenommen und zum Hostel gefahren.
    Doch das Hostel hatte zu! Hatten sie natürlich nicht nötig, das auf ihre Webseite zu schreiben...
    Also hat uns der Vati mit nach Haus genommen und wir kriegten ein Zimmer, total edel!
    Als die Mutter erfuhr, dass wir nicht verheiratet sind, kriegten wir noch ein zweites Zimmer

    Am nächsten Tag sind wir dann ins Peedie Hostel on the Peedie Sea eingechecked, sehr zu empfehlen (und sehr günstig!).
    Wollten dann mit einem Bus - jetzt wussten wir ja, wie sie aussehen - zu einer Sehenswürdigkeit, Skara Brae, einer Steinzeitsiedlung.
    Aber Bus kam nicht - der fuhr nur in der Sommersaison!
    Da hat dann ein Fischer angehalten, der fischte auch nur in der Sommersaison, hat uns hinten in seinen Kastenwagen zu seinem Shelty gepackt und uns dann den ganzen(!) Tag auf der Insel rumgefahren.
    War natürlich auch Cousin dritten Grades von der Frau an der Museumskasse, so dass wir umsonst rein kamen.
    Später dann zum Brough of Bursay hochgefahren und da Fisch&Chips gegessen, er bestand darauf uns einzuladen - viel Geld hatten wir ja auch nicht.

    Achtung Spoiler:

    Hier ist das super Fischer-Mobil mit unserem Wohltäter, da saßen wir mit seinem Hund und den Reusen hinten drin, eine/r durfte vorne sitzen, haben uns abgwechselt
    Bild


    Ich hoffe es stört Dich nicht, Deine Story hat mich da gerade dran erinnert, einfach mal los und gucken was geht, so war das damals!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Ne stört mich gar nicht - im Gegenteil Ist ja immer auch schön die Geschichten von anderen zu hören
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #65
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Als die Mutter erfuhr, dass wir nicht verheiratet sind, kriegten wir noch ein zweites Zimmer
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.536
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Drei Stunden marschieren ist jetzt aber auch noch kein Extremsport
    Völlig fertig und betrunken um drei Uhr morgens bis sechs?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.536
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber von Bassewitz
    Du bist momentan etwas sehr auf Krawall gebürstet, was?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #68
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.622
    Auch schön slowcar.

  9. #69
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.049
    Das beste ist doch, dass es erstmal zwei Zimmer gibt weil nicht verheiratet.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #70
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    @slowcar Das Hotel ist ja echt günstig, selbst heute noch. Das merk ich mir für meine Schottlandreise nächstes Jahr vor. Und tolle Geschichte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du bist momentan etwas sehr auf Krawall gebürstet, was?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Edinburgh - Ich hatte immer das Talent zum Fringe Festival da aufzuschlagen, ohne das auf dem Schirm zu haben. Einmal bin ich doch noch eine Nacht für 99 Pfund in einem leeren Studentenwohnheim untergekommen. Da gab es morgens ordentlich Frühstück und man konnte sich irgendwie reinschleichen zum Futtern. Gefühlt die Hälfte der Leute hat das auch gemacht und irgendwie hat es keinen gestört.

    Im Jahr des goldenen Jubiläums bin ich per Interrail nach Schottland zum Wandern auf dem Speyside Way. Alleine die Fahrt nach Aviemore war völlig chaotisch. Ich konnte in London nicht in den Caledonian Sleeper, weil ich keine Reservierung hatte. Also habe ich mich in der Halle von Euston Station erschöpft hingesetzt. Dann hat mich eine total nette Frau angesprochen und gefragt wo ich denn hin will. Das wird heute wohl nichts mehr, meinte sie und ob ich mit ihr kommen möchte. Sie war Schleusenwärterin in Long Buckby bei Birmingham und am nächsten Tag habe ich ihr als Gegenleistung auf der Schleuse geholfen. Dann bin ich via Birmingham weiter und in Edinburgh am Abend in einen Zug gestiegen, der nach Inverness fahren sollte. Das stimmte aber nicht, der endete in Perth. Dem Schaffner habe ich davon erzählt und der hat einen vom Bahnhofspersonal gefragt. Netterweise durfte ich in der Bahnhofshalle bleiben. Die war abgeschlossen und das Klo draußen. Morgens bin ich wie ein geölter Blitz an der verwunderten Morning Crew vorbei zum Klo und dann bin ich in den ersten Zug am Morgen gestiegen. Nämlich in den Caledonian Sleeper

    Die Rückfahrt nach Deutschland habe ich von Forres aus angetreten. Ich bin zum Station Agent gegangen um mir eine Verbindung nach Harwich zur Fähre ausdrucken zu lassen. Der meinte nur, dass wegen Verspätung der Anschluss in Aberdeen nicht klappen wird und dass ich dem Conductor Bescheid sagen soll. Gesagt, getan. ScotRail hat dann eine Taxifahrt von Aberdeen nach Edinburgh Waverley springen lassen. Das hat mich schwer beeindruckt. Bis London war das alles unproblematisch, nur kam ich erst spät am Abend an und es sollte in Liverpool Street erst morgens um 04:00 weitergehen. Da bin ich auch höflich aus dem Bahnhof gebeten worden. Also hatte ich noch das Programm „London bei Nacht“.

    All das mit einem Riesenturm von Rucksack. Gestartet mit Gaskocher und vier Dosen Erbsensuppe. Ohne Löffel, den habe ich nachgekauft. Der wird als Andenken bewahrt.

    Was mich sehr beeindruckt hat war, wie viele freundliche und hilfsbereite Menschen auf der Insel mir geholfen haben.
    Die Feier zum Jubiläum habe ich am Strand in Findhorn mitgemacht, mit ganz fremden Leuten am Lagerfeuer. Sixpack Cider gekauft, Namen mit Edding drauf und wieder im Lädchen in den Kühlschrank. Ab und zu nachtanken gegangen…

    Deine Erzählung frischt die Erinnerung wieder auf, vielen Dank dafür
    Sorry fürs Kapern, aber ich wollte das gerne schreiben.

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Völlig fertig und betrunken um drei Uhr morgens bis sechs?
    Dann ist man wenigstens ausgenüchtert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.040
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Völlig fertig und betrunken um drei Uhr morgens bis sechs?
    Um 3 Uhr das Feiern aufhören

  15. #75
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.622
    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    ...Sie war Schleusenwärterin in Long Buckby bei Birmingham und am nächsten Tag habe ich ihr als Gegenleistung auf der Schleuse geholfen...
    Was genau gabs denn auf der Schleuse für dich zu tun?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •