Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 316

Thema: [Battletech - Roguetech] Live und in Farbe

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Flux und Kingwolf rücken mit ihren JumpJets auf den Absatz eine Etage weiter unten vor da sie weniger Reichweite haben. Der freundliche Whitworth wird gnadenlos angegriffen und stürzt als sein Gyro einen kritischen Treffer abbekommt.

    Wir zerstören nach und nach die Fahrzeuge. Da der Whitworth ohne Gyro noch langsamer ist bleibt er ein einfaches Ziel. Der Commando nähert sich ihm bereits als der Thunder Fox mit seiner Light Gauss Rifle die LRM Ammo des Whitworth hochgehen lässt.
    Bild


    Firestarter und Dervish bekommen am meisten ab, da sie nah dran sind. Die Piloten von Commando und Thunder Fox haben allerdings endlich realisiert was Sache ist und bleiben jetzt direkt unterhalb de Klippe, wo wir sie von oben nicht erwischen können. Deswegen machen Tock und ich uns ebenfalls auf den Weg nach unten. Ohne JumpJets müssen wir allerdings Umwege gehen und können nicht noch einmal ins Gefecht eingreifen.
    Flux zerstört den Thunder Fox, Kingwolf den Commando.



    Dank des Bonus bekommen wir über eine Million. Das kann sich sehen lassen.
    Bild


    Kein Mech hat größere Schäden davon getragen und alle sollten in ein paar Tagen wieder einsatzbereit sein.
    Bild


    Wir können zumindest eine der Clan ERPPCs bergen. Ich weiß schon wer sich darüber freuen wird. Auch ein paar andere brauchbare Sachen sind dabei, und das DHS Kit wird für eine hübsche Summe verkauft.
    Bild


    Der Hoplite bekommt natürlich die cERPPC. Sie macht mehr Schaden, ist aber auch heißer. Dafür benötigt sie weniger Platz und ist eine Tonne leichter. Diese Tonne geht gleich in einen DHS. Dazu bekommt der Mech Sensoren für eine etwas bessere Waffenreichweite, vor allem aber für eine geringere Mindestreichweite. Davon sollten seine LRMs enorm profitieren wenn jemand näher herankommt. Der Gunnery Support ist einfach nice to have, da wir eh gerade umbauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _10.jpg (708,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _9.jpg (401,3 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _8.jpg (392,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _6.jpg (449,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _7.jpg (292,8 KB, 51x aufgerufen)

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nach unserem Sieg werden wir von der Ex SLDF zu einer Siegesfeier eingeladen. Wir bleiben so lange es die Höflichkeit gebietet. (Wer hätte gedacht, dass der Adel im Team mal zu etwas nützlich wäre. Etikette Ratgeber ist doch auch etwas schönes.) Dann geht es in eine Söldnerkneipe. Es sind Ex-Kameraden, aber unsere Leben sind inzwischen so unterschiedlich, dass ich die Gesellschaft von Söldnern bevorzuge.
    Die meisten Tische sind besetzt, nur um einen machen alle einen respektvollen Bogen …
    ein Clan-Khan hier? Lange bevor die Clans gegründet werden?
    Bild


    Natürlich versuchen wir ihn anzuheuern.
    Bild


    Es ist besonders gut mit EI Cockpits (EI = Enhanced Imaging - Nebenwirkungen inkludieren, sind aber nicht begrenzt auf: Psychische Schäden, Nervenschäden, Tod), von denen wir noch keines haben. Außerdem hat er natürlich Erfahrung mit seinem persönlichen Mech, Khaos Theory. Den hatte er zufällig nicht dabei.
    Bild
    Es ist neu, dass man einen Teil der besonderen Piloten nur noch über Events anheuern kann. Einige haben auch Mechs die nur sie steuern können, die man über weitere Events bekommen kann. Oder Flashpoints? Keine Ahnung, es ist noch neu.


    Fortbildungen. Sie sind sinnvoll. Takashi wird ein Taktiker mit gutem Feuerfokus. Er soll nicht für immer leichte Mechs steuern.
    Bild


    Dann wird es wieder Zeit fürs Cockpit. Wir greifen mal wieder das Combine an, die ex SLDF will eine ihrer Basen besetzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _11.jpg (359,5 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _12.jpg (414,8 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _13.jpg (454,7 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _14.jpg (251,2 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _15.jpg (456,3 KB, 48x aufgerufen)

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Darius besteht weiterhin darauf sich lächerlich zu machen.
    Bild


    Oh fick dich Darius. WIR sehen feindliche Kontakte. Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Fresse halten.
    Bild
    Die Support Lanzen kommen durch Roguetech, kann Darius nicht wissen. Wir wissen es weil da zwei gelbe Markierungen sind, eine für die Basis, also muss die andere für Gegner sein.


    Wir landen auf dem Plateau über der Basis und machen einen 40t Whitworth und zwei 25t Scorpions mit Thunderbolts aus.
    Bild


    Sie haben keine Chance, nur der Whitworth hält etwas durch kann kann mit seinen LRMs unsere Panzerung ankratzen.
    Bild


    Takashi ist der schnellste und bringt nach Zerstörung der Garnison die SLDF Flagge in die Basis.

    Natürlich ist da keine Garnison Darius, wir haben sie soeben zerstört.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _16.jpg (501,6 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _17.jpg (560,5 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _18.jpg (532,5 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _19.jpg (373,9 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _20.jpg (716,6 KB, 50x aufgerufen)

  4. #79
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nun, er hat recht damit, dass Sumire weitere Sensorblips auf dem Weg zu uns sieht. Aber dafür brauche ich ihn nicht.


    Eine 20t Locust und eine 30t Spider können uns in den Rücken fallen. Auf dem Weg unter uns rücken ein 40t Strider und einer meiner absoluten Lieblingsmechs vor. Ein Firestarter. Eine Weiterentwicklung des Originals. Mit 45t 10t schwerer und ein OmniMech.
    Bild


    Die Spider stellt sich als Venom heraus, eine 5t schwerere Weiterentwicklung. Die meisten Versionen leiden darunter, dass sie Single Heatsinks haben, aber mit Doubles ist das einer der gefährlichsten leichten Mechs überhaupt. So lange er nicht getroffen wird, denn von Defensive/Offensive/Geschwindigkeit hat er definitiv die letzteren beiden gewählt.


    Die beiden leichten Mechs scheinen nicht mit so vielen Gegnern gerechnet zu haben. Vielleicht konnten wir die Garnison von einer ordentlichen Meldung abhalten. Jetzt versuchen sie beide in dem Mineralienfeld Zuflucht zu suchen, welches unsere Sensoren verwirrt.
    Aber wir sind so nah dran, dass es kaum eine Rolle spielt. Takashi läutet das Ende der Venom ein indem er ein Bein zerstört.
    Bild


    Flux feuert auf die Locust, und viele der Raketen treffen statt dessen die im Weg liegende Venom. Ihr Pilot betätigt den Schleudersitz ohne noch einmal aufzustehen.
    Bild


    Ich trete der Locust ein Bein weg und auch ihr Pilot steigt aus. Die beiden mittleren Mechs konnten noch nicht einmal feuern und haben schon die Hälfte ihrer Lanze verloren.
    Bild


    Der verbliebenen Gegner versuchen zur Rampe zu kommen. Ich weiß nicht, warum der Firestarter nicht hochspringt. Vielleicht um in Formation zu bleiben? Sie sollten beide wissen, dass sie längst verloren haben.
    Egal, der Firestarter zeigt uns so die ganze Zeit seine linke Seite, und wir halten drauf.
    Er ist bereits beschädigt als Takashi mit Laser und MGs ankommt.
    Ich liebe den Mech trotz seines IS XL Triebwerks, nicht deswegen. Hier gereicht es ihm zum Nachteil als sein linker Seitentorso platzt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _21.jpg (600,0 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _22.jpg (492,7 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _23.jpg (462,8 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _24.jpg (408,2 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _25.jpg (720,0 KB, 48x aufgerufen)

  5. #80
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Strider hat ein Standardtriebwerk und hält etwas länger durch. Aber gegen 4 Mechs hat er nicht die geringste Chance. Meine LB20X beendet seine Karriere.
    Bild


    Wir bekommen wieder einen netten Bonus, langsam sieht das Konto besser aus.
    Bild


    Wir haben das beste aus der High Ground Situation gemacht und nur geringe Schäden. Lediglich mein Mech hat leichte Probleme da mein Hotseat Cockpit zu heiß wurde.
    Bild


    Der Firestarter ist bergbar, da schlage ich sofort zu. Dazu Teile für ein Scorpion, wir sollten irgendeine andere Version im Lager haben um so einen vollen Panzer machen zu können.
    Bild


    Der Firestarter muss erst einmal repariert werden. Omnis haben da gewisse Vorteile.
    Bild
    Bei OmniMechs kann man einige Bauteile nicht verändern. Ein paar haben fest installiertes Equipment, aber da war man etwas großzügiger als im Tabletop. Alle haben gemeinsam, dass man Gyro, Struktur und Triebwerk nicht ändern kann, weder Größe noch Abschirmung. Man kann hier also nie ein Clan XL einbauen. Dafür kann man es immer wieder reparieren, so lange man den Mech nicht komplett verliert.
    Der Einbau von Waffen und Equipment geht sehr schnell, Omnis kann man an einem Tag von einer Konfiguration auf die andere umbauen. Hardpoints sind universell.
    Im Tabletop kann man auch die Panzerung nicht ändern. Jeder MadCat hat die gleiche Panzerung an allen Komponenten. Auch die Positionen von Endo und Ferro Slots lassen sich nicht ändern, so können zwei ansonsten fast identische Mechs sehr unterschiedlich sein, weil der eine im Torso fast kein Platz hat und der andere überall aber nirgendwo eine wirklich große Waffe unterbringen könnte. Tabletop Omnis können auch Heatsinks im Triebwerk installiert haben, die kann man dann nicht entfernen wenn man eine kühle Gauss Konfiguration nimmt, z.B. Heatsinks außerhalb des Triebwerks sind “pod mounted” wie Waffen und Equipment und können ein- und ausgebaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _26.jpg (539,3 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _27.jpg (298,4 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _28.jpg (396,4 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _29.jpg (235,3 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _30.jpg (780,7 KB, 46x aufgerufen)

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Unsere Kosten steigen schnell. Vielleicht sollten wir Leute wie Lord Dakki entlassen?
    Bild


    Der Scorpion ist und bleibt ein 25t Panzer. Ich werde ihn mehr mitbringen um unseren Panzerfahrer Erfahrung zu geben als weil ich glaube, dass er einen wirklichen Impact hat. Aber ein gelegentlicher Treffer aus einem TBM10 ist nicht zu unterschätzen, macht so viel Schaden wie eine PPC.
    Fahrzeuge müssen nicht mit Mechs um ihren Platz kämpfen, sie sind in der Vehicle Bay. BA und Superheavies haben ebenfalls eigene Einrichtungen.
    Bild


    Die erste Mission mit Panzer ist eine Eskorte. Die Gegner sind pathetisch. Wie pathetisch? Yang braucht nur einen Tag um alle Schäden zu reparieren.
    Bild


    Positiv hervorzuheben ist, dass wir ca 500k an Ausrüstung noch auf dem Schlachtfeld verkaufen können.
    Bild


    Joa, das war zu erwarten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _31.jpg (172,0 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _32.jpg (724,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _33.jpg (309,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _34.jpg (425,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _35.jpg (68,4 KB, 58x aufgerufen)

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dann wird es Zeit den Firestarter auszurüsten.
    Für die Jagd auf BA bekommt er 4 MGs. 3 Clan ER Mediums und 2 Medium Pulse Laser sind die Anti-Mech Bewaffnung. Ich hätte gern reguläre Mediums statt der MPL genommen, aber dann hätte ich Tonnage übrig gehabt. Alle Hardpoints sind belegt, ein Guardian ECM, sechs JumpJets und extra Double Heatsinks runden die Ausrüstung ab. Dank der MPL ist der Mech ziemlich warm, deswegen bekommt er den Exchanger den wir neulich mal gelooted haben. Die Panzerung wird fast auf das Maximum verbessert, was den größten Teil der drei Tage in Anspruch nimmt. Die Clan Panzerung hat CASE integriert, so dass wir nur das Bein verlieren sollte die Munition dort in die Luft gehen.
    Der Advanced Targeting Computer als Feuerkontrolle erlaubt den Einbau von Battle Computern. Ehrlich gesagt sind sie vor allem da weil mir die Optionen ausgingen. Vor allem senkt der Targeting Computer die Chance, dass die MGs klemmen. Ich hätte gern noch einen Omni Lower Arm für linken Arm um die Genauigkeit dort zu verbessern.
    Ich hatte über eine Beagle Probe nachgedacht, aber der Mech ist für mittlere und kurze Entfernungen optimiert, die würde nicht viel bringen.
    Bild
    Man sieht hier auch sehr schön wie schnell man keinen Platz mehr hat. Es sind nur noch 5 crits offen und das ist nur ein 45t Mech. Mit zugegeben vor allem sehr leichten Waffen.


    Ich will den neuen Firestarter im Einsatz sehen. Kingwolf bleibt der Pilot, Cockpit Layout und Verhalten sind so ähnlich zum Original, dass seine Affinität dafür auch hier zum tragen kommt.
    Unser Auftraggeber ist dieses Mal die lokale Regierung. Oder jedenfalls eine Fraktion, denn eigentlich ist das hier doch ein Kurita Planet? Egal, die haben Angst vor dem Buschemann einem mächtigen Kurita Mech und wir sollen ihn jagen. Sie zahlen sehr gut.
    Ich hoffe nur, dass wir die Guillotine sind.
    Bild


    Mit dem Firestarter geht unsere Bewertung etwas hoch, so dass Darius mal nicht meckert. Meine geistige Gesundheit dankt.


    “Stay Alert” - womit habe ich einen XO verdient der Kalendersprüche für die höchste aller Weisheiten hält?
    Bild


    Beim Anflug können wir bereits ein paar Blips ausmachen. Wir landen bei einem Mineralienfeld, da es hier ansonsten kaum Deckung gibt und wir nicht unten am Wasser droppen wollen.
    Bild


    Zuerst können wir nur einen einzelnen Scorpion Panzer ausmachen. Dann reagieren die Infrarotsensoren auf einen Shadowhawk IIC der auf unsere Höhe springt und Kingwolf gut trifft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Mit 45t ist er 10t leichter als das IS Original. Und jetzt sehr warm. Dazu sind inzwischen eine 20t Locust und ein 35t Pegasus Hover aufgetaucht. Von weiter hinten kommt noch ein 50t Chameleon an, ein ziemlich guter 50t Mech, der ursprünglich als Trainer konzipiert war.

    Flux lädt ihre EMP Raketen um den Shadowhawk IIC noch weiter aufheizen und seine Wärmeableitung zu verschlechtern.
    Bild


    Es funktioniert. Er feuert zwar noch mal zurück, aber ein Alpha Strike sieht anders aus. Dazu kann er sich kaum noch bewegen. Seinen Coolant Pod kann er nach einem Treffer von Tock auch nicht mehr verwenden.
    Bild
    In Roguetech wie auch im Tabletop verringert hohe Hitze die Bewegungsreichweite und verschlechtert irgendwann auch die Treffsicherheit. Noch später kann auch Munition explodieren.


    Zwei weitere Gegner kommen in Sensorreichweite. Ein 30t Hitman und ein Squad Tunnel Rats.

    Respekt wo er gebührt. Die nächste Salve EMP Munition treibt die Hitze des Shadowhawk IIC in extreme Höhen, aber der Pilot bleibt bei Bewusstsein und kann die automatische Abschaltung verhindern.
    Gegen meine Clustermunition hilft das allerdings nicht.
    Die Zerstörung seines rechten ST tötet den verwundeten MechWarrior.
    Bild


    Danach ist der gegnerische Scorpion dran. Er hat sich zu nah herangewagt. Seine Seite bekommt von unserem eine Thunderbolt Rakete ab und Flux nutzt die geschwächte Panzerung aus.
    Bild


    Noch ein Gegner taucht auf. Ein 30t Hermes mit vielen Lasern. Allerdings fehlen ihm die Heatsinks.

    Wir versuchen oben zu bleiben, nur Kingwolf soll seiner Aufgabe als Harasser nachkommen.

    Die Explosionen die Thunderbolt-Raketen verursachen sind großartig. Sie sehen bedrohlicher aus als sie sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _41.jpg (452,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _42.jpg (517,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _43.jpg (693,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _44.jpg (725,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _45.jpg (320,2 KB, 55x aufgerufen)

  9. #84
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Flux erledigt den beschädigten Hermes. Damit ist es 5v5. Aber wir müssen auch etwas einstecken. Besonders die Locust teilt aus, interessanterweise. Sie hat Magshots.
    Bild


    Der Pegasus verlässt sich auf das Mineralienfeld, nicht auf seine Geschwindigkeit. Falsche Entscheidung, wie es aussieht. Wir können seine Panzerung schwer beschädigen und bevor er uns seine unbeschädigte Seite zuwenden kann schlägt Tock zu.
    Bild


    Kingwolf versucht um das Schlachtfeld herum zu laufen um zur BA zu kommen. Nebenbei feuert er auf den Chameleon der unser aktuelles Primärziel ist.
    Dieser kommt näher um dem Firestarter zu entkommen und rennt direkt in unsere Waffen.
    Tock zerstört sein Bein und der Pilot steigt aus.
    Bild


    Während die Locust einen Arm verliert kommt der Hitman ran und feuert aus nächster Nähe auf unseren Scorpion. Er überlebt nicht. Aber Cargo Vroom kann aus dem Wrack kriechen, leicht verwundet.
    Bild
    Es gibt eine Chance, dass wir den Panzer zurückbekommen, und wenn nicht bekommen wir alle Teile zusätzlich zu unserem normalen Salvage. Aufgrund von Limitationen in der Engine werden Panzer grundsätzlich kostenlos repariert, wenn sie nicht zerstört werden.


    Trotz dieses Erfolgs machen es Locust und Hitman nicht mehr lange. Beide fallen meiner LB20X zum Opfer. Die Battle Armor hat keine Chance gegen den Firestarter.

    Wir bekommen einen guten Bonus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _46.jpg (296,9 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _47.jpg (627,0 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _48.jpg (774,5 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _49.jpg (513,3 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _50.jpg (302,1 KB, 54x aufgerufen)

  10. #85
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Reparaturkosten/Dauer sind überschaubar für die Menge Gegner die sich uns in den Weg gestellt haben. Cargo Vroom wird für 11 Tage ausfallen.
    Bild


    Ein Teil der Beute wurde nicht aufgezeichnet. Ich mache Darius verantwortlich. Aber wir bekommen Teile unseres Panzers zurück, also ist er kaputt gegangen. Allerdings sind es 5 Teile, so dass wir ihn gleich wieder zusammenbauen können.
    Ansonsten ist das interessanteste der Clan LRM10 mit passender Munition. Der Micro Pulse Laser ist eine Anti-BA Waffe. Noch haben wir nicht genug, aber irgendwann sind wir nicht mehr auf MGs angewiesen. Nicht, dass MGs schlecht sind.
    Clan Endo ist natürlich auch gut, denn es benötigt deutlich weniger Platz im Mech als die IS Variante.
    Bild


    Da es hier keine guten Missionen mehr gibt fliegen wir weiter. Der Planet zu dem wir wollen hat einen Travel Contract. Wir wären auch ohne hin, aber so sparen wir immerhin 50k. Dafür werden wir dann nach Ankunft für Kurita kämpfen, aber irgendetwas ist ja immer.


    Unterwegs geht Aufzeichnung von nackt badenden Leuten ihren Weg zu uns Offizieren. Ich verstehe nicht, warum ich überhaupt mit einbezogen werde. Wen interessiert es, was Erwachsene Leute im Pool anhaben? So lange sie im Mech ihre Kühlwesten anhaben und nicht nackt in der Messe erscheinen können sie von mir aus immer nackt herumlaufen. So lange es ihre Arbeit nicht beeinträchtigt. Aber vielleicht ist das auch der Canopier in mir.
    Bild


    Die Struktur der Argo wurde verstärkt. Ich möchte damit immer noch nicht in ein Gefecht geraten, aber die normalen Gefahren des Weltraums sollten uns nichts mehr anhaben können. Klopf auf Pseudoholz.
    Als nächstes steht ein Garten in Pod 2 auf der Liste. Ein bisschen Sonnenschein und frische Pflanzen, wenn wir nicht gerade von Sprungpunkt zu Sprungpunkt unterwegs sind, sollten die Stimmung heben.
    Bild


    Unterwegs nutze ich die neue Clan Endo Struktur in meinem Mech um genug Platz für Ferro Panzerung zu schaffen. Das Gewicht geht in ein Clan Guardian ECM und ein bisschen Panzerung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _51.jpg (414,0 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _52.jpg (424,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _53.jpg (311,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _54.jpg (243,5 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _55.jpg (764,6 KB, 54x aufgerufen)

  11. #86
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich denke der neue Firestarter hat bewiesen, dass er den alten mehr als ersetzen kann. Letzterer wird deswegen eingemottet. Dafür baue ich den Gladiator auf.
    Dabei orientiere ich mich an meinem alten Plan ohne zu bedenken, dass wir mit dem Firestarter einen sehr guten mittleren Mech gegen BA haben. Im Nachhinein bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Gladiator. Aber wir werden sehen.
    Das MG Array besteht aus 4 MGs, zusammen mit dem Micro Pulse Laser und der Minigun kann er BA sehr gut bekämpfen. Gegen Mechs hat er den Clan Large Pulse und die Snubnose PPC, dazu Clan Streak SRM 6. Ein bisschen ein Jack of all Trades build. Die Panzerung ist nahe am Maximum und ein Guardian ECM rundet den Mech ab.
    Der Löwenanteil des Umbaus ist der Einbau der Clan XL, deswegen können wir später immer noch umbauen.
    Bild


    Sobald wir angekommen sind starten wir den neuen Kontrakt. Die Details hatten wir schon vor der Abreise geklärt.
    Das Einsatzgebiet sieht sehr … wässerig aus.
    Bild


    Das ist dann auch das Interessanteste. Das, und dass sich jemand mit seinem Namen unter den Palmen verewigt hat.
    Bild
    KMission ist einer der Modder. Soweit ich weiß ist das hier immer noch die einzige neue Karte und selbst diese einfache Map war zwischenzeitlich mal deaktiviert weil sie Probleme machte. Neue Karten sind wohl sehr schwierig zu realisieren, und lange war auch unbekannt welches Programm überhaupt für die Erstellung genutzt wurde, weil HBS diese Information nicht an Modder weitergeben wollte. Oder durfte, keine Ahnung, meine Informationen kommen alle aus gelegentlichem mitlesen im Discord, genießt sie mit Vorsicht.


    Der Kampf war einfach. Vielleicht wollte das Combine uns einfach testen?
    Bild


    Die meiste Zeit dürfte Yang für den Firestarter brauchen, der alleine noch gegen eine BA gekämpft hat während der Rest schon am baden war.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _56.jpg (606,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _57.jpg (460,1 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _58.jpg (322,6 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _59.jpg (232,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _60.jpg (393,3 KB, 52x aufgerufen)

  12. #87
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei der Verteilung der Beute gibt es dann eine kleine Überraschung. Da Combine besteht auf ein paar Teilen und bietet dafür etwas aus ihren Beständen an. Clan LRM15 und Muni sind ein No-Brainer, da hat jemand in der Verwaltung einen Fehler gemacht. Da wir hier im Combine sind werden da sicher Köpfe rollen. Wortwörtlich.
    Bild


    Leider bekommen wir nicht ein Werfer und nicht eine Tonne mehr zugewiesen als wir uns selbst aussuchen. Da ist der Fehler wohl noch aufgefallen.
    Bild
    Wenn wir mit dem Combine gut gestanden hätten, hätte es durchaus sein können, dass da ein paar Sachen zusammen in ein Pick gekommen wären.


    Die nächste Mission ist eine undiplomatische. Für die SLDF sollen wir einen Kurita Diplomaten beseitigen. Wer hätte gedacht, dass eine Karriere in der Politik so gefährlich ist?
    Ok, im Combine vermutlich jeder. Als Canopier habe ich da etwas andere Standards.
    Die Eskorte ist nicht sonderlich gut, der Diplomat versteckt sich trotzdem hinter ihr. Erst als wir sie erledigt haben können wir zu ihm vorrücken. Seine Spider macht es nicht lange.


    Die Belohnung ist zugegebenermaßen dieses Mal passend.
    Bild


    Der Firestarter hat am meisten abbekommen, was nicht viel sagt.
    Bild


    Die RISC MML10er sind sehr interessant. Sehr leicht, brauchen aber recht viel Platz. Sie können nur Clan Munition verwenden. Wie reguläre MML können sie sowohl LRMs als auch SRMs verschießen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _61.jpg (266,8 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _62.jpg (398,6 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _63.jpg (296,1 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _64.jpg (418,0 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _65.jpg (438,3 KB, 52x aufgerufen)

  13. #88
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Lord Dakki beschert uns einen guten Blick auf einen Meteoritenschauer und entdeckt dabei seine Liebe zum Weltraum.
    Gut. Ich werde ihn trotzdem nicht in ein Cockpit setzen wenn ich es vermeiden kann.
    Bild


    Damit ist der Monat dann auch rum. Wir müssen über 800k berappen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _66.jpg (354,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _67.jpg (186,7 KB, 55x aufgerufen)

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es ist einer dieser Abende. Morgen geht es nicht ins Cockpit, dafür gab es heute ein paar mehr Bier in der Messe. Zurück im Quartier, alleine, kommen die Erinnerungen hoch. Noch mehr Alkohol klingt verlockend. Im Schrank steht genug und der Tequila den sie hier destillieren, ist nicht übel. Aber dann würde es morgen früh weitergehen mit den Erinnerungen. Das Spiel kenne ich. Ich bin nicht betrunken genug, dass das verlockend erscheint.
    Die Momente, in denen es einen hätte erwischen können. Das ist alles nur undeutlich. Deutlich ist das Aufwachen. Im Dreck. Im Lazarett. Die Erleichterung es wieder einmal geschafft zu haben. Das nervöse abtasten ob noch alle Gliedmaßen dran sind. Wenn man sich denn bewegen kann. Die Panik bis jemand bemerkt, dass man wach ist und einem versichert, dass man weitermachen kann. Der Wahnsinn, überhaupt jemals weitermachen zu wollen. Nach dem Aufwachen habe ich mir jedes Mal vorgenommen, dass so schnell wie möglich Schluss ist. Noch bevor ich entlassen bin will ich nichts mehr als ins Cockpit.
    Dort, im Cockpit, funktioniere ich. Jetzt frage ich mich, ungebeten, ob die Person der ich ein AC20 Geschoss in den Kopf gejagt habe Familie hatte. Andere hatten zumindest die Chance auszusteigen und sind in ihren beschädigten, dem Tode geweihten Mechs geblieben. War in dem APC ein Platoon Infanterie? Wem gehörte das Haus hinter dem ich in Deckung ging?
    Zuhause, in Canopus, verstehen sie nicht warum ich mich der SLDF angeschlossen habe. Die Inneren haben die Peripherie oft genug gefickt, sollen sie ihre eigenen Probleme lösen und am besten dabei sterben. Verräter, das habe ich oft gehört, nachdem ich mich entschieden hatte. Jetzt höre ich es wieder. Leise in den Bart genuschelt den die Regularien eigentlich verbieten. Offiziell haben wir gute Beziehungen zur SLDF. Es gibt diejenigen die Vorteile sehen formal unabhängige Söldner zu haben um einige Dinge zu regeln, die man mit der größten verdammten Armee in der Inneren Sphäre nicht erledigen kann. Aber sehr viele sind der Meinung, dass wir abwarten sollten, was Kerensky entscheidet. Guter Mann, Kerensky, aber unsere Wege müssen sich trennen. Auf Neu Samarkand wurden die Mad Dogs geboren. Die Systeme rundherum sind unser Kinderzimmer. Aber wie schon mal jemand von Terra sagte, da kann man nicht ewig bleiben.
    Egal wohin ich uns führe, wenn wir wieder auf die SLDF treffe wird man mich wieder einen Verräter nennen. Dann aber offen.

    Am nächsten Morgen spreche ich mit Sumire. Tikonov ist 61 Tage entfernt wenn wir Glück mit den JumpShips haben. Capella klingt nach einem Ort wo jemand wie ich hingehört.
    Verräter. Das Wort verfolgt mich den ganzen Tag. Morgen geht es wieder runter. Im Cockpit muss ich funktionieren, da ist kein Platz für so etwas.
    Bild


    Ich will noch etwas Geld machen bevor wir losfliegen, damit wir den Flug über an der Argo arbeiten können. Noch ein bisschen im Kinderzimmer bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _0.jpg (588,5 KB, 40x aufgerufen)

  15. #90
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir bauen einen weiteren Scorpion zusammen. Diese Version hat einen LRM15 Werfer mit Artemis und 2t Munition. Es ist immer noch ein 25t Panzer.
    Um in diesen Blechkisten ihre Überlebenschance zu erhöhen, lernen Hardcase und Cargo Vroom das Letzte aus ihren Maschinen herauszuholen.
    Bild


    Besonders der neue Scorpion zeigt in den nächsten Versionen seinen Wert. Die T-Bolt Raketen Variante bleibt mäßig.

    Ich habe auch von anderen Kommandanten gehört, dass ihnen nur Aufträge angeboten werden, die eigentlich unter ihrem Können liegen. Eine offizielle Bestätigung gibt es natürlich nicht, aber es verdichten sich die Hinweise, dass der Algorithmus mit dem unsere Kampfkraft berechnet wird fehlerhaft ist. Peinlich für das MRB.


    Eine Bibliothek, primär für Fachliteratur, natürlich, soll auf der Argo eingerichtet werden. Menschliche Fehler lassen sich nie ganz vermeiden. Aber man kann sie minimieren, und dafür müssen unsere Techs und Medics auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.
    Bild


    Ich will das Geld für die Reise nach Capella möglichst schnell zusammenbekommen. Aber ich kann einfach nicht nur für Geld verhandeln. Mein Psychologe hat mir FOMO im Endstadium diagnostiziert. Leider konnten wir dem nicht näher auf den Grund gehen. Ich bot ihm Darius’ Job an, damit er auf der Argo bleiben könnte. Er ist zu einem wichtigen Patienten nach Luthien gerufen worden.


    Dieser letzte Kampf hat uns interessante Beute beschert. Unsere Gegner waren drei Schrottkisten und ein Bushwacker. Nicht irgendeiner, es war ein S7, ein hochgezüchtetes Biest aus den Solaris 7 Werkstätten. In der Grundausstattung ein schwieriger Mech, und absolut nichts für Anfänger. Weiß der Teufel wo die Piraten den herbekommen haben.

    Der Bushwacker S7 hat ein sehr effektives, aber auch empfindliches Wärmetauscher-System. Es kann einen Mech unglaublich schnell runterkühlen, aber wenn er trotz dessen zu lange heiß bleibt kann es alles im CT beschädigen. Er hat ein Chameleon Light Polarization System, eine Tarnvorrichtung die Hitze produziert und Waffen heißer laufen lässt. Der BSW-S7 hat auch ein Laser Anti-Missile-System (LAMS). Wir haben dafür gesorgt, dass das LAMS nicht zur Ruhe kam. Von hinten haben auch die Scorpion im indirekten Modus gefeuert. Es ging nicht darum ihn zu treffen, was dank des Chameleon LPS eh verdammt schwer war.
    Bild


    Kingwolf ist in den Nahkampf gegangen. Er hat getreten und seine MGs abgefeuert um den Bushwacker zu zwingen sich zu wehren. Irgendwann war das Triebwerk hin. Die Abschirmung komplett weggefressen.
    Und was für ein brillantes Stück Ingenieurskunst diese Abschirmung war. Ein Clan XXL Triebwerk. XXLs lassen auch noch Hitze in den Mech, was dem Piloten sicher nicht geholfen hat.
    Er war immer noch zu teuer, um ihn im Ganzen zu bergen. Also musste ich ihn auseinander nehmen lassen. Yang und ich haben an dem Abend sehr viel getrunken. Scheiß auf die Gedanken am nächsten Morgen.
    Bild


    Alle meine Priority Picks sind aus dem BSW S7.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _1.jpg (229,1 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _2.jpg (229,8 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _3.jpg (524,3 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg _4.jpg (281,5 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg __5.jpg (409,5 KB, 34x aufgerufen)

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •